⛅️ 🤰🏼 Kugelrunde am Sonntag 🤰🏼 ⛅️

Guten Morgen ☕️🤧

Ich hoffe, es geht allen gut?
Ich schnupf seit Tagen etwas vor mich hin. Da die Tests schneeweiß sind, vermute ich mal, dass hormonbedingt der Heuschnupfen zurück ist, den ich eigentlich seit ca. 10 Jahren nimmer hab 🙈

Ich hab nicht viel zu erzählen. Der erwartete Schub ist da. Zum Glück jetzt, dann hab ich zum ET Ruhe 😉 Daher wird es wohl ein Sofatag mit kurzer Unterbrechung für einen Spaziergang ⛅️
Heute Abend testen wir das neue Waffel-/Sandwich-Eisen und machen herzhafte Waffeln mit Rahmchampignons und Feldsalat 🥰

Was habt ihr heute vor?
Gibt es Ww oder/und Mw? Meilensteine?

Bitte denkt nochmal über meine Nachfolge ab 19.4. nach. Ich schreibe am 16.4. meine letzte Kugelrunde 😇 Ihr würdet alle drei Tage eröffnen, im Wechsel mit Fledily und Veren-chen. Wenn ihr mal weniger Zeit zum Antworten hättet, ist das überhaupt nicht schlimm.
Für die Bauchrunde gibt es schon eine Nachfolgerin 😍

Habt einen schönen Tag 🤗

Kathy mit Kampfkrümel 33+5 💙

1

Guten Morgen!
Bei mir gibts auch nicht viel Neues. War heute schon mit unserem Hund eine größere Morgenrunde. War wunderschön so alleine und sehr sonnig, aber eiskalt. Freu mich schon sehr auf den Frühling.
Für heute hab ich keine besonderen Pläne außer einen entspannten Tag zu machen.

@Kathy genieß deinen Sofatag! Pikante Waffeln klingen auch lecker.

GLG,
Loewin mit Wunder 💙 18+4

2

Ui 😱 So früh würde mich gerade niemand vor die Tür bekommen. Ich hab quasi noch Schlafsand in den Augen 🙈
Welche Rasse ist denn euer Hund?

12

Manchmal packt mich die Motivation. Bin aber danach auch noch mal gemütlich ins Bett 😅. Wir haben einen dunklen Goldie Rüden.

weiteren Kommentar laden
3
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

@schnatti: Uff das mit dem Heuschnupfen klingt anstrengend, aber wenigstens kein C🙄
Ruhe schön auf der Couch und erhol dich vom Schub💙 Macht er recht Party der Bub?

Und viel Spaß bei den pikanten Waffeln, die klingen sehr lecker😍

Meine Antipasti gestern war ein voller Erfolg, hab euch mal ein Foto angehängt, weil es so lecker war. Freue mich jetzt schon auf die Reste zum Mittagessen. 😋

Heute wird ein gemütlicher Sonntag. Nach dem Frühstück werden wir auf einen Spielplatz fahren, mein Mann wird mit dem Söhnchen tollen und ich werde mit unserer Hündin ein bisschen spazieren gehen.

An die Hundehalterinnen unter euch, wie macht ihr das denn mit Hund und Spielplatz? Weil ich hab leider festgestellt, dass auf vielen Spielplätzen Hunde leider nicht erlaubt sind. Ich kann unsere Hündin aber auch nicht daheim lassen, da sie nicht alleine bleiben kann. Sie bellt das ganze Haus zusammen.🐶

Ansonsten kommt heute Abend wieder der Schwiegerpapa zum Essen, damit er nicht so alleine ist.

Wünsch euch allen einen schönen Start in Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 26+1 💖

7

Boah das schaut sooooo lecker aus 🤤 ich liege gerade mit dem ersten morgendlichen Hunger im Bett 😂😂😂

Zu Hund kann ich dir nichts sagen. Meine Nachbarin lässt ihn meist im Garten bzw. angeleint am Kinderwagen, wenn nichts los ist.

15

Es hat auch super lecker geschmeckt, das war die ganze Mühe wert.

Angeleint am Kinderwagen🤣🤣🤣 auch wenn unsere Hündin nur 10 Kilo wiegt, würde sie den Kinderwagen mitreißen, da sie immer gaaanz nah mit dabei sein will😅

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

das mit dem Schnupfen ist blöde. Dann ist alles ein wenig anstrengender, weil man schlechter Luft bekommt, was ja durch die Schwangerschaft ja sowieso schon der Fall ist. Aber da machst du das mit dem Sofatag genau richtig. Alles etwas langsamer angehen. Hoffe, der Schub geht schnell vorbei und du findest viel Ruhe.

Wir sind jetzt auf der Rückfahrt unseres Urlaubs. Es waren wirklich schöne Tage. Heute Nacht war ich allerdings um vier hellwach, da war mir übel. Zum Glück musste ich nicht erbrechen. Aber mein Bauch war das erste Mal steinhart. Zum Glück hat sich das nach zehn Minuten wieder beruhigt.

Jetzt geht es mir auch wieder gut. Haben noch einiges an Fahrt vor uns. Wenn wir zuhause sind, wird erstmal ausgepackt und dann geht es noch zu meinen Eltern zum Grillen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag 💪.

Viele Grüße Verena mit 💗17+6

9

Der Bauch kann auch mal durch Kindsbewegungen hart werden, das sind so früh meist keine Übungswehen. Keine Sorge 🤗

Wie lang ist eure Fahrt denn?

24

Wir fahren 4,5 Stunden und machen zwischendurch Pause, weil unser Hund ja dabei ist 😊.

5

Guten Morgen ☀️ ☕️

Ich hatte gestern auch einen Heuschnupfen-Tag, war dann aber mit Spray und einer Tablette schnell wieder weg. Ich hatte immer sehr sehr starken Heuschnupfen, aber seit der OP letzten Sommer ist das so viel besser geworden 🙏

Wir sind auch endlich frei getestet! Felix hat sich tatsächlich nicht beim Covid-Cousin sondern der Erkältungs-Cousine angesteckt 😂 beide waren diese Woche richtig krank, aber hartnäckig im Schnelltest und PCR negativ. Wir waren dann auch direkt draußen, am Fluss entlang auf Biberspuren und Schwanspurensuche. Abends waren wir dann aber nach 5 Stunden ganz schön platt 😴

Heute geht es gleich nach dem Frühstück mit einer Freundin spazieren 🥳 endlich wieder raus! Mann und Kind kochen so lange das Gulasch für abends. Und wir werden nachmittags gemeinsam die Kräuter auf dem Balkon pflanzen und pflegen. Also alles sehr sehr entspannt 😌

Kathy, dir viel Durchhaltevermögen für den Schub 🤞 ich hoffe, dass du dich gut versorgen lassen kannst 🍀

Liebe Grüße,

Sonnenschein mit Kung-Fu Panda 🐼 (32+3)

10

Na klar. Ich hab den besten Mann der Welt ❤️ Ehrlich. Da kugeln hormonbedingt Tränen, wenn ich überlege, wie viel er unterstützt…

Toll, dass ihr direkt so lange draußen wart und nun wieder „Freiheit“ habt und frische Luft schnappen dürft 🤩

18

Wie schön 🥰

6

Guten Morgen liebe Kathi 😊

mit Hunden ist das etwa so wie mit Kindern, sie sagen dir schon wann dein Tag beginnt. Unsere Runde begann heute bereits um 6:40 Uhr 😄
Aber die Ruhe und die Morgensonne sind Sonntags am allerschönsten! Das entschädigt dann schnell fürs frühe Wecken!

Im Moment hab ich das Gefühl, jeder nießt und hustet um mich herum. Entweder hört man von Corona oder von hartnäckigen Erkältungen. Hoffe es es geht dir bald besser und es ist nicht zu schlimm mit deinem Heuschnupfen!

Ich hab heute den ganzen Tag für mich und werde gleich mal in den Wald gehen um Bärlauch zu pflücken. Heute Abend wird dann Pesto und Bärlauchbutter gemacht!
Das würde auch bestimmt gut zu deinen herzhaften Waffeln passen! 😊
Wünsche euch einen guten Appetit und einen schönen sonnigen Sonntag! ☀️

Bambi mit Urmeli im Bauch 10+4

11

Das würde ganz hervorragend passen. Doch mein Mann isst nichts, was auch nur ansatzweise nach Knoblauch riecht/schmeckt 🙈 Im Bratenansatz darf es minimal sein, das war‘s aber schon.

Es ist gerade ja auch Erkältungszeit. Wir sind da recht entspannt. Ich find‘s eigentlich „schlimm“, wie sehr wir auf Corona gepolt sind, wenn jemand mal niest oder sich nur räuspert…

14

Ja das stimmt. Ich bin da mittlerweile auch recht entspannt.
Ich hatte Montags TF und Mittwochs hab ich zufällig positiv getestet. Es war wie eine leichte Erkältung und ich habe alles gut überstanden. 14 Tage später konnte ich dann auch positiv testen. Es war eine entspannte Hibbelzeit! 😄

Dein Profilbild ist übrigens mega schön! 🥰

weiteren Kommentar laden
17

Guten Morgen in die Runde

Ich schlafe so schlecht mit tut alles weh
Kann mich nicht erinnern, dass ich so schlapp war das letzte mal
Die Bewegungen werden immer weniger aber immer wieder da auch wenn ich zwischendurch mal leicht Panik habe kommen dann wieder kleine Stupser
Morgen dann wieder Vorsorge mal sehen was der doc sagt.
Habe mir eine ziemlich volle to do list für heute geschrieben
Papa ist mit Ida im Zoo über Mittag habe jetzt also 4-5h um alles abzuarbeiten
Mal sehen was ich alles schaffe oder ob ich irgendwann wied und komatös auf dem Sofa einschlafe

Ida hustet seit heute Nacht wieder mehr, drückt mir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird!
Mein corona husten ist nach 6 Wochen immer noch da dass ich mich fast übergebe.

Schönen Sonntag
Annakathrinchen mit Ida (2) und Schrödingers Kater (37+4)

21

Ohje, das hört sich aber nicht gut an... Diese langen Husten kenne ich. Ich hab bei jeder Erkältung 3-4 Wochen üble Bronchitis. Was nimmst du denn dagegen?

Dass die "Zwerge" sich gegen Ende weniger bewegen, ist doch normal, oder? Weil der Platz ausgeht? Zumindest hab ich das schon sehr oft gehört. Solange immer wieder kleine Stupser kommen, ist ja alles gut :-)

Übernimm dich nicht so kurz vor ET! Manchmal müssen die Dinge auch einfach liegen bleiben ;-)

22

Außer viel trinken nehm ich tatsächlich nichts
Hast du einen tip?

Ja es soll weniger werden da sich Ida quasi kaum bewegt hat hab ich da keinen Vergleich Ubd weil es immer so viel war fällt es mir jetzt auf. Die kleinen schlafen wohl auch mehr vor et um sich auszuruhen. Aber wie du sagst so lange regelmäßig Stupser kommen, versuche ich ruhig zu bleiben :)

weitere Kommentare laden
26

Hallo liebe Schnatti und alle anderen!

Blöd mit dem Schub, aber klar, lieber jetzt als später. Erhol dich so gut du kannst!

Mein Sohn ist in der Nacht um kurz vor zwei weinend aufgewacht. Er war völlig aufgelöst. Bestimmt schlecht geträumt. Ich hab dann leider ne Weile gebraucht, wieder einzuschlafen und um 6 war die Nacht wieder vorbei. Mein Mann ist krank und durfte ausschlafen, Sohnemann und ich haben dann im Wohnzimmer gespielt. Heute steht nichts an, später wie immer die große Gassirunde, die kleine ist schon erledigt.

Habt einen schönen Sonntag!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 18+4

29

Ach je, der arme kleine Mann 🥺
Wir werden uns wohl auch demnächst zum Spaziergang aufraffen. Aber mehr als eine kleine Runde von 30min schaffe ich eh nicht heute 🙈

27

Guten Morgen liebe Kathy und alle,

Ohje, das klingt ja nicht so schön...hoffe der Schub wird nicht zu heftig und es geht dir bald besser 🍀 so ein couchtag ist auch mal was schönes, ich hätte den auch gerne mal wieder 😅

Meine Nacht war ganz miserabel..B
hat ununterbrochen gehustet, so schlimm dass wir dann um 4 auf sind und inhaliert haben und Tee getrunken haben. Er hat dann weitergeschlafen aber ich konnte nicht wegen seiner Husterei😖

Jetzt häng ich voll durch und er will beschäftigt werden. Ich mag einfach nicht😭

Habt nen schönen Tag.

moomin 23+1

30

Ohje, ist wohl gerade Erkältungszeit. Thymian-Myrte-Balsam hilft vielleicht?
Vielleicht kann dein Mann trotz Husten ein bisschen mit ihm in die Sonne, damit du ein Schläfchen machen kannst?

34

Leider hat er das jährlich 🙁 haben wirklich ALLES hier, das theoretisch helfen sollte..sogar Asthmaspray aber trotzdem hustet er durchgehend 😖
Leider is mein Mann selbst total K.o. vom Arbeiten..er hat ihn mir zum Glück eh in der Früh abgenommen, aber das gleicht die Nacht nicht aus🙈

Sorry fürs jammern 🙄😅

33

Hallo zusammen :)

Gute Besserung! Hoffentlich geht der Schuh schnell vorbei. Bei Heuschnupfen bin ich zum Glück erst später dran, denn ich hab etwas Schwangerschaftsschnupfen.

Ich bin gerade auf dem Weg ins Schwimmbad, für die letzte Stunde Aquafitness habe ich mich heute wieder früher aufgerafft, um dann noch etwas mehr zu schwimmen. Vielleicht schaffe ich Mal wieder meine 2km, hab ich seit Ende Februar nicht mehr aus Zeitmangel geschafft. Aber wenn nicht auch nicht schlimm, als ich den Kurs gebucht hatte, war ich nicht Mal sicher, ob 11 Tage vor ET überhaupt die Aquafitness noch klappt.

Gestern sind wir tatsächlich Recht schnell aus dem Möbelgeschäft gekommen. Nur die Reklamation vom Einkauf für mein Arbeitszimmer hat sich gezogen. Am Ende für gerade einmal 2€. Naja, jetzt haben wir das Bettchen, die Matratze, 3 Bettlaken, Waschlappen, das Mobile, eine dünne Wickelunterlage und noch einen Servierwagen, wo ich die Wickelsachen oder so drauf tuen möchte. Dazu gab es noch eine Karaffe und Tassen.