Schwangerschaftskissen - Eure Erfahrungen

Liebe Ladies,

mit dem Start vom 7. Monat macht sich das Bedürfnis nach einem Schwangerschaftskissen immer deutlicher. Sicher haben einige von Euch bereits etwas Erfahrung mit dem einen oder anderen Schwangerschaftskissen gesammelt und möchten vielleicht davon berichten? Ich würde am liebsten etwas besorgen, das sich auch nach der Geburt einsetzen lässt, gleichzeitig aber während der Schwangerschaft beidseitig unterstützt - also Rücken und Bauch.

Und evtl. eher aus Baumwolle. Dann man kann das gute Teil waschen (auch, wenn es nur um den Bezug geht) und ist aber auch nicht aus Polyester und somit nicht abbaubar. Habt Ihr gute Tipps für mich, auch gerne was die Marke angeht? Freu mich sehr auf Eure Rückmeldungen #verliebt

Igel mit kleinem Küken-Mädchen (25+0)

1

Ich schlafe aktuell mit dem ganz normalen Stillkissen am besten. Das kann man per Knopf dann schließen und beim Stillen nutzen, damit es den Zwerg stützt. Zum Schlafen hab ich es gerade in Halbmondform.
Das gibt es sicherlich auch in allen ökologischen Varianten, denke ich.

Ich hatte im 2. Trimester ein großes Schwangerschaftskissen in U-Form, mit dem ich hervorragend geschlafen habe. Es stützt den Rücken als auch den Bauch und puffert zwischen den Knien. Der Bezug ist waschbar und die Füllung aus Baumwolle.
Hier ein Link: https://www.amazon.de/gp/product/B08X1VLF5S/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ich habe nur wieder auf das kleinere Stillkissen gewechselt, weil ich mich nachts aufgrund der Gelenkschmerzen sehr viel drehe und wende. Da ist das große Kissen ungeschickt. Das kleinere Stillkissen kann ich immer mitdrehen und -wenden.
Ich kann aber beide empfehlen. Das muss man ausprobieren und beides gibt es in allen Preisklassen und Stoffvarianten.

2

Ich habe das Stillkissen von Theraline und liebe es. Der Große wurde später
super bequem darauf gestillt und man konnte es auch als Nestchen legen für das Nickerchen nach dem Stillen. Es ist klassisch in Halbmondform und wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen. Anfangs hatte ich ein sehr günstiges, das mir einfach zu laut war (die Füllung). Der Bezug ist natürlich abziehbar und waschbar (Baumwolle), sonst stinkt es ruckzuck nach saurer Milch 😬

3

Hallo!
Ich habe 2 verschiedene.Ein langes mit Polyestefrüllung,damit hab ich in der Schwangerschaft am besten geschlafen/gelegen.Im Krankenhaus habe ich ein Theraline geschenkt bekommen mot Kügelchen Füllung,klein und Halbmond.Jetzt wo der Wurm da ist wird nur noch das benutzt.Das Große ist zum stillen/füttern viel zu lang.Am besten ist da eins was du nur zu dir ziehen musst und dein Kind darauf legen kannst.

4

Ich habe den Plüschmond von Theraline, jezzt schon in der 3. Ss. Reicht mir für zwischen die Knie und als Bauchstütze.....
Normales Stillkissen ist mir zu groß, sperrig und schwer nachts beim Umdrehen 🙈