Wachstum Ssw10 nach 3 Tagen

Hallo ihr Lieben,

Ich bin aktuell nach 3 FG (MA's ssw6 bis 8) endlich wieder schwanger in ssw 10.

Am 23.03. War ich zur Kontrolle in der KiWu wo unser Krümel mit ssw9+1 bereits 23,1mm gemessen wurde. Die Ärztin war super zufrieden.

In der Nacht von Freitag zu Samstag habe ich leider Dauererbrechen gehabt so dass ich nicht einmal mehr ein schluck Wasser in mir halten konnte. Am Morgen ging es mir dann so schlecht, dass wir beschlossen ins Krankenhaus zu fahren wo ich Infusion bekam und natürlich nach unserem Baby geschaut wurde. Dem ging es super und das Herz schlug auch ganz kräftig. Nach der Entlassung sah ich im Brief dass sie auch gemessen hatte und nun bin ich sehr verunsichert. Die Ärztin hat 23,05mm ausgemessen obwohl es 3 Tage weiter war.

Es lag zum ausmessen etwas gekrümmt da. Meint ihr es könnte daran gelegen haben :/? Ich mache mir schon wieder total Sorgen, ob es eventuell nicht mehr wächst :(
Im Anhang das Bild von Samstag aus dem Krankenhaus.

3

Hallo 👋

Atme mal ganz tief durch!
Es waren 2 Ärzte, 2 Geräte, 2 unterschiedliche Tage. Ich würde behaupten, die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach unterschiedlich gemessen wurde ist sehr groß. Selbst wenn ein und der selbe Arzt mit dem.gleichen Gerät 2 Mal misst kann es zu 2 unterschiedlichen (in dem Fall sehr ähnlichen Ergebnissen) kommen.
Ruhig Blut!
Außerdem wachsen die Babies gern in Schüben 😉

Das hat also absolut gar nichts zu bedeuten!
Das Herz hat geschlagen, alles sah gut aus, also sei guter Dinge! Du hast absolut keinen Grund, dir Sorgen zu machen 🙂

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🎉
Und alles Gute 🍀

4

Vielen lieben Dank! Das habe ich gerade gebraucht 🙈❤️

1
Thumbnail

Gestern

2
Thumbnail

Am Mittwoch 23.03.

5

Liebe Vici,

ich kann dich voll verstehen. Mit ist es in der 9. SSW ähnlich gegangen. Ich war im KKH wegen leichten Blutungen und die Woche zuvor beim FA. Als ich die Werte verglichen habe, ist das Baby in 8 Tagen angeblich nur 3 mm gewachsen. Ich durfte dann kurz drauf wieder zum FA und das Baby war um einiges größer und ich wurde sogar vorgestuft 🤷🏻‍♀️ Also war die Panik völlig umsonst!
Andere Geräte, anderer Art, andere Werte 😋

Es ist bestimmt alles gut!

LG Lady mit 💗 18+6

6

Huhu! Ich kann mich meinen Vor-Rednerinnen nur anschließen! Und das Bild aus dem KH ist ja wohl super schlecht angeschnitten. Wundert mich dass die überhaupt so viel gemessen haben #klatsch

Viele Grüße,
Helli mit Philipp an der Hand und Shrimpi 14+5

7

HI Vici,

wie fledily bereits sagte, würde ich mir da auch keine Sorgen machen.--Ich war wg. Hämaton auch mal in der Frühschwangerschaft in der Gyn. Notaufnahme. Dort wurde der Embryo plötzlich 4 oder 5 Tage kleiner gemessen als er bereits zuvor schon an Größe gehabt hat. Er war aber natürlich nicht geschrumpft, sondern es lag an unterschiedlichen Messungen. In meinem Fall hatte im KH z.B. eine noch sehr unerfahrene Ärztin gemessen. Am nächsten Tag bei meiner normalen FÄ war der Embryo wieder ganz normal groß und weiterentwickelt. --Für so geringe Messunterschiede wie bei Dir braucht es aber noch nicht einmal unerfahrene Ärzte, sondern nur unterschiedliche Geräte und/oder eben einen halben Millimeter anders angesetzt...

lG

8

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich war nun mittlerweile in der KiWu Klinik zur Kontrolle und was soll ich sagen, der Zwerg ist schon 33,5mm 😍 quitschfedil. Möchte den Ultraschall natürlich gar nicht aber aber ein Wachstum war nach etwas Fingerspitzengefühl deutlich zu erkennen :D