Hallo zusammen,
Werde in Kürze 44 Jahre.
Habe bereits 2 kinder mit 5 und 3 Jahren. War bei den Geburten 39 und 41 Jahren.
Aus verschiedenen Gründen könnte ich den kiwu erst spät realisieren
Meine hormonwerte sind lt kiwu Doc wie bei einer Mitte dreißig Jährigen mit amh über 1 und fsh niedrig (7,8).
Hatte mein 2. Kind mit 14 Monaten abgestillt und hatte erst nach 2 monaten wieder einen Zyklus. Im Dezember 21 wollten wir den ersten zyklus nutzen und leider machte corona einen Strich durch die Rechnung. Mein Mann und ich hatten beide einen mittelschweren Verlauf. Und danach long covid. Erst nach 3 monaten hatte ich einen einigermaßen Zyklus. Habe dann clomifen versucht und wurde im ersten CLOMIZYKLUS schwanger. Leider MA mit Ausschabung in der 7.ssw. Also wieder 3 monate weg. Dann im Oktober 2 weitere clomifen zyklen.
Im Dezember 21/Januar 22 wurde ich spontan ss. Leider früher abgang 5.ssw.
Nun, bin ich hin und hergerissen. Einerseits besteht dieser starke kiwu und andererseits sagt mir mein Verstand, dass es mit 44jahren so gut wie unmöglich ist
Mein kiwu Doc möchte im April eine hsk mit biopsie. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich sehe keinen Sinn darin. Ich war nun 2x erfolgreich ss und dann noch die FGen.
Es ist halt das Alter und sonst nix.
Mir geht einfach die Kraft aus .Habe ja noch 2 Kinder und dann ständig Termine- das macht nur noch Stress
Was würdet ihr machen?
Gibt es Erfahrungen, Ideen od. Ä.???
Sorry für den langen Text
Danke schon mal 🍀
Mit 44 Jahren dritter kiwu
Hallo
Puh ich finde das eine höchst persönliche Entscheidung...
Aber wenn du mich fragst was ICH machen würde :
Ich würde der Natur ihren Lauf lassen und meiner Meinung nach bringen diese Untersuchungen nicht wirklich was. Gerade mit 44. Du sagst ja selbst das du nicht dran glaubst.
Du wirst ja schwanger, und hast auch 2 Kinder an der Hand.
Ich würde es einfach laufen lassen.
Und medizinisch nicht mehr intervenieren.
Aber das ist wie gesagt höchst persönlich diese Entscheidung.
Daumen sind natürlich gedrückt.
LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 38+1
Danke dir.
Du hast 6 🌟 ? Dein Verlust tut mir leid.
Kenne es nur zu gut. Habe insgesamt eine MA und 2 frühe Abgänge
So schön zu sehen, dass es Ei für jetzt geklappt hat wenn du 38 plus bist, ist es ja bald geschafft 🙏🙏👌
Alles Gute für euch
Ich meine das nicht böse aber ich finde leider du bist zu alt. 2 Kleinkinder mit 44 und dann noch ein Baby..... Du musst ja auch mal überlegen wie alt du bist wenn die 18 sind. Die Kraft wird ja nicht mehr sondern weniger..... Wenn meine Kleine 18 wird bin ich 46 und ich könnte mir jetzt schon kein Baby mehr vorstellen und bin 38. Irgendwann ist die Zeit halt rum...... Aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
Danke für deinen Beitrag. Danke, dass du so ehrlich bist.
Das mit der Kraft kann ich nicht bestätigen. Bin ziemlich fit und war auch in den SS sehr aktiv. Habe bis zum letzten Tag gearbeitet und habe einen sehr anstrengend Job. Zusätzlich mit langer Anfahrt.
Das mit dem Abstand im Alter zu den Kindern stimmt irgendwie. Darüber mache ich mir keine Gedanken denn meine Eltern sind jung - auf dem Papier- im realen Leben denke alle meine Eltern hätten längst die 80 jahre überschritten.
Mein Verstand sagt ebenso:" das wird doch nix und es reicht"
Würdest du auch so bei einem Mann denken? 90
Hi joro,
ich bin mit Ende 43 mit IVF mit meinem ersten Kind ss geworden, nun mit 44 in der 35 SSW. Ich habe KiWu-Behandlung gebraucht aufgrund Single-Status, nicht aufgrund reproduktiver Einschränkungen (jetzt mal vom Alter abgesehen). Meine Hormonwerte waren sehr gut AMH war zuletzt noch bei 2,5, es konnten immer zwischen 12-16 EZ punktiert werden, auch Befruchtungsrate und Blastoquote war sehr gut. -dennoch hat es insgesamt 38 EZ (bzw. 10 Blastos) gebraucht bis ss. --Die Qualität ist halt trotz morphologisch gutem Aussehen und guter Werte altersbedingt eingeschränkt. Auch wenn man noch so fit ist.
Du bist in einer anderen Situation, hast bereits zwei Kinder. Ich würde mich vor diesem Hintergrund weder invasiver Diagnostik noch invasiver Behandlungen aussetzen, sondern es halt weiter natürlich probieren und mich v.a. freuen, dass ich zwei gesunde Kinder habe.
Das Alter allein als Argument hingegen finde ich nicht so zulässig. Ich kenne viele chronologisch ältere, die mental und physisch fit sind und auch den Anforderungen, die ein Kleinkind stellt, vollkommen gewachsen. Andersrum kennt man sozusagen vorzeitig vergreiste chronologisch junge Leute, die es nicht gut auf die Reihe bekommen.
lG
Hallo,
Ich schließe mich ilvy an und würde auf weitere Diagnostik verzichten. Du hast 2 Kinder und weißt dass du spontan schwanger werden kannst. Dass du in so kurzer Zeit bereits zweimal schwanger warst, ist echt erstaunlich für dein Alter! Deine FGen tun mir Leid, aber ich denke es könnte vielleicht nochmal klappen, mit etwas Glück. Du könntest noch versuchen mit pimp my eggs und myo inositol die eizellqualität zu verbessern. Aber versuch trotzdem realistisch zu bleiben. Mit 40 sind sie Chancen schwanger zu werden bei 5%. Bleiben und gesund sein muss es ja dann auch noch! Mit 42 geht's nochmal bergab und danach isses schon ein 6er im Lotto denke ich.
Alles Liebe 🍀
Mache Pump my eggs mit vitamin d und kiwu Vitaminen, zusätzlich noch Coenzym Q 10.
Kennst du noch was anderes?
Danke
Coenzym Q 10 in welcher Form? Meines Wissens nach muss es Ubiquinol sein, in anderer Form wirkt es nicht. Inwiefern das wissenschaftlich belegt ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich habs halt genommen, weil so viele drauf geschworen haben. Zudem Zink und Selen sowie Omega 3. Folsäure sowieso. Zur Dosierung kann ich nicht viel sagen, hab fertige Präparate genommen, man kann sich da jedoch auch in der Apotheke beraten lassen.
Hab dann auch noch kurz bevor es geklappt hat Clavella genommen. Meinem Mann hab ich auch ziemlich teure Vitaminkombipräparate für die Spermienqualität organisiert, ich hab leider den Namen vergessen.
Achja geklappt hat es dann durch GvnP und Auslösen. War da schon 40 und dabei mich vom KiWu zu lösen, da IVF zu teuer waren.
LG🍀
Das man mit 44 generell zu alt für ein Baby ist, finde ich überhaupt nicht. Dann dürfte mein Freund jetzt mit 44 auch nicht Vater werden. Wir Frauen werden ja auch noch älter. Es kommt da nicht nur auf das Alter im Pass an. Meine Großmutter ist mit 41 Mutter geworden. Und war damit die Älteste von meinen Großeltern, gefühlt war sie die Jüngste und ist auch als letztes gestorben.
Ich würde mich grundsätzlich auch eher dem es der Natur überlassen anschließen. Mit einer Ausnahme, wenn du es für dich brauchst zu wissen, was der Grund für die Sternchen war oder vielleicht um mit dem Thema irgendwie Abt schließen.