🤰Kugelrunde am Sonntag 👨‍👩‍👧

Guten Morgen liebe Mädels,

zurzeit sind mehrere unserer Freunde als auch Familie von Corona betroffen, sodass wir einige zurzeit nicht sehen können. Die Zahlen sinken zwar gerade von 2600 zu 2000, aber ich glaube das liegt leider eher daran, weil einige Leute sich nicht mehr PCR testen. Man braucht nämlich jetzt immer vor dem PCR Test einen positiven Antigentest und das verrückte ist, dass die teilweise trotz positiven Selbsttest negativ sind. Das bedeutet im Umkehrschluss aber leider nicht, dass die Leute doch kein corona haben. Eine Freundin musste sich hartnäckig an drei verschiedenen Stationen testen, dann erst war ein Antigentest positiv. Das sowas aber nicht jeder macht, kann ich auch nachvollziehen. Am Ende hat der PCR Test auch positiv ergeben. Und meine Freundin war leider nicht die Ausnahme 😬.Somit können wir einige, die man gerne an einen Sonntag besucht hätte, heute nicht besuchen.

Heute also ein Coachsonntag mit gerne Filmen oder Serienempfehlungen von euch 🤗. Wobei man auch ins Kino fahren könnte, also gerne auch Kinoempfehlungen 👌.

Wie geht es euch? Sind unsere Endspurtler schon sehr nervös?
@Java, ich bin schon sehr gespannt auf euren Auskugelpost. Aber schon mal vorab hier. Alles, alles Gute zur Geburt eurer Tochter 💗.

Viele Grüße Verena mit 💗19+6

1

Guten Morgen ☀️ liebes Verenchen und alle KugeLadies 🤰🏼

Ach so ein Mist mit dem ganzen geredet. Die Zahlen werden mit den lockeren Maßnahnen garantiert eh explodieren. Da kommt noch ne große Welle. Hoffentlich wird’s danach nur besser 🙏🏻

Filmempfehlungen? „Wunderschön“ läuft im Kino und soll grandios sein. Ich selbst hab ihn noch nicht gesehen. Will wegen der hohen Zahlen noch nicht ins Kino.

Ansonsten steht bei uns heue nicht viel an. Ich freue mich auf die kommende Woche und due damit verbundenen Termine und Meilensteine. Morgen lerne ich meine Hebamme kennen.

In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag ☀️
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼12+2🍀🙏🏻

@Java… ich hoffe es ist alles gut gegangen und ihr könnt schon fleißig kuscheln ❤️🍀🙏🏻🍀❤️

2

ich meinte: so ein Mist mit dem ganzen geteste 🙄

3

Ja, wunderschön läuft bei uns im Kino leider schon gar nicht mehr 😪. Den hätte ich auch so gerne geschaut.
Oh, ein Treffen mit der Hebamme. Da drücke ich dir die Daumen, dass die Chemie zwischen euch stimmt. Bei mir und meiner Hebamme war das erste Treffen angenehm und ganz unkompliziert. Haben uns aber auch erst einmal getroffen.
Was für Meilenstein erreichst du nächste Woche? Du bist ja schon in der 13.Ssw 🥳🥳🥳.

Alles Gute

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen 😊
Ich befinde mich nun in Spanien 🇪🇸 bei meinen Schwiegereltern 🥰
Heute wird es die Familie von meinen Mann erfahren dass ich schwanger bin. Meine Schwiegereltern wissen es schon lange.... 😉
Freue mich riesig auf den Moment.
Mein Bauch sieht man schon gut.
Mir geht es auch ganz gut.
Lg aus Spanien 🇪🇸
LaChuli mit 🌟 im ♥ und Krümel im Bauch 💙 17+5 🥰

5

Hey,

schöne Grüße nach Spanien. Das klingt ja total gut. Wie ist das Wetter bei euch?
Wenn man deinen Bauch gut sieht, brauchst du vermutlich gar nicht so viel zu sagen 🤭.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Spanien und bin gespannt, wie die Familie reagiert.

Alles Gute

14

Danke dir 🥰 das Wetter ist echt schön... War gestern viel an der Sonne ☀
Ja mit dem Pullover kann ich es ein wenig kaschieren... 😉

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen ☺️

@Verena: Ja durch die Lockerungen wird es jetzt wahrscheinlich erstmal noch mehr mit positiven Menschen 😩 Ich werde aufjedenfall weiterhin die Maske tragen in geschlossenen Räumen 😖
Ein Couchsonntag oder Kino klingt doch auch super ☺️

Bei uns scheint grad noch die Sonne und der blöde Schnee ist endlich geschmolzen 😁

Ich mache heute auch einen Couchtag mit Wäsche waschen.

Wünsche euch einen ruhigen Sonntag 🌻

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (21+0) 💙

8

Hey Lisa,

oh je soll die Maskenpflicht ernsthaft fallen? Ich habe das gar nicht mehr verfolgt. Ich werde auf jeden Fall beim Arzt, beim Einkaufen und in Geschäften auch weiterhin noch Maske tragen. Ohne würde ich mich aktuell nicht wohl fühlen.

Viel Spaß auch dir beim Faulenzen.

Viele Grüße

11

ja bei uns schon nur in bestimmten Bereichen soll sie bleiben, das ist ja irgendwie schön und endlich ein Schritt Richtung Freiheit aber irgendwie auch sehr ungewohnt 😬

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen Mitschwangeren ☀️

Hier scheint heute morgen schon brav die Sonne, das hebt die Laune sofort immens 😀 Sieht einfach toll aus draußen (auch wenn es wohl noch bitterkalt ist).

Unser Eat-The-World Ausflug gestern war super, die kulinarischen Stationen grandios, die Strecke auch für eine Schwangere mit Rückenproblemen gut machbar und die Stadtführung echt interessant 👍🏻 Ich bin ganz ehrlich: Für 39€ pP würde ich das aber niemals machen 🙈 find ich viel zu teuer.. Einmal hab ich es von einer Freundin geschenkt bekommen und gestern das war ein Gutschein über 50€ für mich und meinen Mann. Mit knapp 30€ Zuzahlung war es ein super Event gestern ☺️ Also zum Verschenken ist es eine große Empfehlung, zum einfach mal so selbst machen eher nicht 😄

Gegen Abend zuhause hab ich dann aber wirklich große Probleme mit dem Rücken gehabt, Schmerzen beim Sitzen, Liegen, Stehen, Laufen,... Heute geht's zum Glück schon wieder besser. Hoffe ich bekomme das bald gut in den Griff.

Achja zum Thema Corona: zum (kulinarischen 😂) Abschluss haben wir uns auf der Heimfahrt gestern noch nen Nachtisch bei BK gegönnt und da saß so ein Großkotziger Typ am Tisch nebenan der sich lautstark mit einem anderen unterhielt, dass er hofft "bald wieder negativ zu sein" und dass er sich aber "gar nix verbieten lasse".. Und hustete dann dauernd. Klang so danach als sei er eigentlich in Quarantäne wg. C-positiv, geht aber trotzdem ganz rebellisch zu BK 🤦🏼‍♀️ Hab noch nie so schnell n Hot Brownie mit Eis verdrückt, wollte einfach nur noch da weg 😂

Wünsche euch einen wunderschönen sonnigen SONNtag ☀️

Viele Grüße,
Mistress mit Krümelchen 33+4 ❤️

13

Hey,

erstmal schön, dass euch der Tag gestern so gut gefallen hat.
Welches Unternehmen bietet diese Tour genau an? Wir haben von unserer Hochzeit nämlich auch noch Gutscheine von Jochim Schweizer und ähnlichem.
Das mit dem Rücken ist natürlich Mist, aber schön, dass es dir heute schon wieder besser geht.
Die Geschichte mit BK ist echt heftig, obwohl es mich nicht mehr wundert. Es achtet ja niemand darauf, ob man in Quarantäne geht oder nicht. Jeder Mensch, mit einem gesunden Menschenverstand nimmt Rücksicht, aber es gibt leider auch zu viele, die darüber nicht verfügen.

Viele Grüße

17

Ja genau so ist es eben und das macht alles so unberechenbar 😬 zumal man ja auch längst weiß, dass Maske eher die Mitmenschen schützt als einen selbst. Daher bringt das freiwillige Masketragen im Endeffekt gar nicht so viel, wenn so Leute wie der Typ da dann ohne rum rennen 😫

Der Anbieter heißt tatsächlich einfach Eat the world, musst mal googeln. Ob man da vielleicht auch einen Jochen Schweitzer Gutschein einlösen kann, weiß ich gar nicht 🤔 vielleicht wird das darüber sogar auch angeboten, da gibt es ja zig Partner.

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen Verena,
ich persönlich würde mit dem Kino noch ein paar Tage warten, bis Phantastische Tierwesen 3 läuft 😍😍

Werdet ihr eigtl weiterhin Maske tragen? Wir haben uns extra nochmal mit FFP2 ausgestattet und werden die auch beim einkaufen tragen.. abgesehen davon, dass ich das schwanger nicht haben möchte (auch unschwanger nicht) fahren wir in 3 Wochen in den Urlaub 😍

Bei uns gibts heute auch ganz viel Couch und einen kleinen Spaziergang 😊

Habt einen schönen Sonntag!
Hermine (10+6)

21

Guten Morgen,

danke für den Kinotipp. Habe auch ganz vergessen, dass heute Fußball läuft. Dann fahren wir sowieso nicht ins Kino 😅. Obwohl im Moment macht auch mir das Fußball schauen Spaß, da wir aktuell in der zweiten Liga spielen und das da insgesamt spannender ist.

Wohin fahrt ihr in 3 Wochen in den Urlaub?

Viele Grüße

28

Welcher Verein ist es denn? 😊

Wir machen erst eine einwöchige Kreuzfahrt und dann fahren wir im Anschluss noch nach Hamburg ❤️

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgeb 🤰

Ich bin seit 5 Uhr wach...
Da war ich innerlich sehr unruhig.
Die Maus war auch wach ganz untypisch.
Und seitdem habe ich stündlich sehe starkes ziehen im Unterleib.
Aber ich konnte immer wieder dösen.
Also wieder übungswehen ?

Keinen Plan... Wir schauen mal wie sich das heut entwickelt.

Viel spass beim filmsonntag 🤰🤗
Wir schauen immer Horror und Thriller. Welches Genre magst du denn ?

Liebe grüsse
Ilvy mit 6 ⭐und babymaus 38+4

34

Hey,

Horror gruselt mich zu sehr. Aber mit Empfehlungen zu Thrillern immer her damit.

Hmm... Pass schön auf mit den Unterleibschmerzen, nicht dass es noch zu doll wird und es vielleicht bald losgeht. Vielleicht können sich die erfahrenen Kuglerinnen ja dazu äußern, auf was du genau achten solltest.

Viele Grüße

44

Ein kleiner Tipp, wenn es richtige Wehen sind merkt man das. Ich weiß es klingt total blöd aber es ist wirklich so, es ist wie ein aha effekt.
Aber es könnten Geburtsswehen sein,die gehen ja auch im Normalfall langsam los.

weitere Kommentare laden
32

Unser Nacht war sehr kurz. Lucía schläft auch gerade auf meiner Brust. So ein Bonding-Top, kann ich nur für die Kliniktasche empfehlen. Ansonsten üben wir das mit dem Stillen und nachher darf der Papa eine Stunde kommen.
Danke für die Glückwünsche :)

35

Hey,

so schön, dass eure Kleine jetzt bei euch ist 🥰. Ich hoffe euch geht es soweit gut und ihr findet noch etwas zur Ruhe.
Das mit dem Stillen klappt hoffentlich bald gut. Ist ja immer ein wenig Übungssache. Aber das schafft ihr bestimmt bald☺️.
Mit wie vielen Müttern bist du auf einen Zimmer?

Viele Grüße

60

Nur mir einer anderen. Ist aber eigentlich ein 3-Bett-Zimmer. Die andere hat Zwillinge, aber einer ist noch auf der Kinderstation.
Danke :)

weitere Kommentare laden
40

Guten Morgen ihr Rumkugeln #winke

Melde mich aus dem Winterwonderland#gruebel es hat jetzt echt ca 1,5 Tage geschneit hier... verrückt...

Ja, ich glaube echt, dass die Dunkelziffer an Coronapositiven sehr hoch ist, und das wird sich jetzt nicht ändern, bzw. sie wird wachsen. Ich werde definitiv weiterhin Maske tragen in geschlossenen Räumen. Habe mir Mal eine Packung FFP3 Masken zugelegt, die sollen den Träger schützen und haben ein Ventil. Da ich in der Schule FFP2 tragen musste hab ich da fast alle Masken übrig. Wahrscheinlich werde ich die jetzt nutzen, wondie Maskenpflicht aufgehoben ist :-D Mal gucken....

Was schaut ihr denn gerne? Ohne eine Richtung ist es bissl schwierig Empfehlungen zu geben;-)
Kann mal allgemein Young Sheldon in den Raum werfen, wenn ihr es witzig mögt. Oder Sherlock Holmes mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman wenn's in Richtung Detektiv/Krimi mit Witz gehen darf. Türkisch für Anfänger fand ich auch witzig.... Das sind so 3 Sachen, die ich aus dem Stehgreif heraus nennen kann ;-)

Ich weiß noch nicht was ich heute mache. Ursprünglich wollte ich schwimmen gehen, aber habe nichts zum anziehen. Die beiden Badeanzüge nzüge die ich bestellt hatte passen nicht, zu schmal geschnitten bzw. Ausschnitt gefühlt bis zum Bauchnabel, da hab ich Schiss, dass was "rausfällt" #rofl is mir ein Rätsel, wie man so nen Ausschnitt fabrizieren kann. Die Modeindustrie hat immer noch nicht auf dem Schirm, dass es auch Frauen mit etwas mehr Oberweite gibt.
Meine alten Teile passen auch nicht so recht. Am Bauch geht's erstaunlicherweise, aber Oberweite....selbes Problem. Einer ist noch auf dem Weg, wenn der auch nicht passt geb ich es langsam auf#augen
So werde ich spontan entscheiden, was ich mache. Vll Mal die Beihilfe endlich....#kratz vielleicht Nähe ich auch....mal sehen :-D

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

42

Hey,

ist dein Busen in der Schwangerschaft sehr doll gewachsen? Oder warst du vorher schon gut ausgestattet? Ich war mit meiner Oberweite schon immer ganz zufrieden. Habe in der SS auch nicht das Gefühl, dass der Busen viel größer geworden ist. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Aber kann es nachvollziehen, dass du im Schwimmbad den Busen gern ein bisschen bedeckt hältst 🙈. Gerade wenn man schwimmt und in Bewegung ist.
Meinst du mit Beihilfe machen, Rechnungen einreichen?

Viele Grüße

43

Ich war schon vorher "gut ausgestattet" (85C :-p). Etwas größer müssten sie schon geworden sein, das merk ich an den BHs#schwitz
Jaaa...v.a. wenn dann die lieben Rentner unterwegs sind #sorry das gäbe vermutlich entsetzte Blicke#rofl

Ja, genau, Rechnungen müssen mal wieder eingereicht werden - noch vom letzten Jahr #schwitz es lohnt sich auch ohne Kiwu-behandlung#schein muss mich aber halt dazu aufraffen. Wobei Beihilfe noch geht, richtig ätzend wird erst die PKV. Die wollen Zettelwirtschaft, alle Rechnungen und eine Übersicht mit Datum und Betrag. Bin mal gespannt ob ich den Tag noch erlebe, an dem sie eine App bekommen #rofl

weitere Kommentare laden
51

Hallo Mädels,

Blöd, dass es so viele eurer Freunde gerade getroffen hat. Dass die Schnelltests nicht anzeigen, hatten wir auch. Wir vermuten, dass wir es vor ein paar Wochen, als wir alle so krank waren, auch hatten. Aber der Test hat nur bei meinem Mann angeschlagen. Nach zwei Wochen 😅, da waren mein Sohn und ich wieder gesund.

Söhnchen und ich waren heute Morgen zum Frühstück eingeladen, 5 Mamis, 5 Kinder. Das war super. Jetzt schläft der Kleine und eigentlich wollten wir uns heute Nachmittag mit einer befreundeten Familie treffen, aber deren ältester Sohn hat Fieber bekommen 😔. Es ist wie verhext. Wir versuchen seit mindestens 6 Wochen uns zu treffen und ständig ist irgendjemand krank und wir müssen es absagen. Wir versuchen es nächstes Wochenende nochmal. Irgendwann muss es ja mal klappen.

Habt einen schönen Sonntag!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 20+4

52

Hey,

das ist schade, dass es noch nicht geklappt hat. Aber mit Kindern wird es nicht einfacher. Gerade die Kleinen sind ja oft kränklich oder bringen was aus dem Kindergarten mit.
Die Schnelltest haben bei meinen Freunden gut angeschlagen zuhause. Aber dann gab es Probleme bei den Schnelltests im Testzentrum. Alles seltsam mit Corona.

Viele Grüße