🤰Meine erste Kugelrunde am Montag

Guten Morgen ihr Lieben,
Heute melde ich mich mit meiner ersten Kugelrunde.
Leider plagen mich immer noch die Grippesymptome, Corona Tests waren negativ. Ich probiers mit Arbeiten, geh aber davon aus, dass ich nicht lange durchhalte und demnach dann später zum Arzt muss für ne Krankmeldung.
Naja ist aber nicht so schlimm, so lange es der kleinen Maus in meinem Bauch gut geht 💗.
Das wöchentliche Bauchbild muss ich auch unbedingt noch nachholen. Habs am Wochenende total vergessen.

Was steht bei euch heute bei den eisigen ❄️❄️Temperaturen an?

Liebe Grüße
jdreamer mit Ü-Ei 💗 16+3

1

Guten Morgen ihr lieben🤗

Glückwunsch zur ersten kugelrunde🤗 freue mich schon auf die weiteren🤗
Hält sich hartnäckig bei dir🙈 gute Besserung🙏

Mein Wochenende war ruhig 🙈

Der GVK am Freitag war richtig richtig toll😍 wir sind 6 Paare angefangen hat es in einem ,, Stuhlkreis“ wurde dann aber ab der hälfte aktiv. Konnte schon sehr viel mitnehmen und obwohl mein Göttergatte zuerst etwas gemotzt hat, dass er 3x 3,5 h mit soll und das doch viel zu viel ist hat es ihm viel Spaß gemacht😅 und er freut sich auf Freitag🤗

Ansonsten mach ich mich gleich fertig und ab zur Vorsorge🤗 bin schon ganz gespannt wie sich der kleine gemacht hat😍
Hab mir sogar eine Liste gemacht was ich den Doc fragen will oder erzählen muss, weil ich es vor lauter Hormone und Aufregung auf Baby gucken immer vergesse🙄

Bin auch gespannt auf das CTG was ja ,, unruhig „ war, ich vermute es waren einfach die Eisentabletten🙈🙈 so doof es klingt, sowas hatte ich noch nie. Hab die abgesetzt und die Schmerzen waren nach 2 Tagen weg ( hab tatsächlich trotz Eisentabletten täglich Verdauung gehabt). Aber wenn das CTG wieder gut ist, dann war es ganz simpel eine fette Verstopfung die sich wie Periodensvhmerzen angefühlt hat und das CTG beim Gyn so unruhig gemacht hat🙈 peinlich.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche🤗 ich freue mich schon wie Bolle weil die letzten Dinge ( Babyschale, Beistellbett, Deko) für das Kinderzimmer im Laufe der Woche kommen.

Lg

Js mit 🐻 bei 30+5💙

3

Dankeschön! 😊

Dein GVK klingt ja toll! 🥰 Darauf freu ich mich auch schon richtig, ist aber noch ne ganze Weile hin bei uns.

Und das mit den Fragen geht mir als genauso 😂

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Vorsorge und beim Kinderzimmer fertig einrichten!

13

Hey du Liebe,

eine Verstopfung bräuchte dir nicht peinlich sein, sondern wir würden uns über sowas simples freuen. Außerdem kann eine Verstopfung ganz schön Schmerzen machen. Bei mir als Endo Kandidaten ist das auf jeden Fall alles andere als lustig mit sowas. Also werden die Daumen fest gedrückt, dass heute alles unauffällig ist und du wieder ein bisschen aktiver werden darfst 💪.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☺️

Das klingt ja gar nicht gut! Ruh dich unbedingt gut aus.. wünsche dir gute Besserung 🍀

Ich musste heute sehr früh aufstehen, da ich meinen Mann zu um 6 zum Hauptbahnhof gefahren habe 😅 er ist jetzt erstmal zwei Wochen weg 🥺🥰 aber dafür war ich schon eine sehr große Hunde mit den Hunden im Wald unterwegs ☺️ Jetzt werde ich mich erstmal wieder hinlegen und später noch Pakete wegbringen und vielleicht spontan ein paar Tage keine Mama besuchen fahren 🍀

Mein Mann und ich haben gestern uns nochmal auf Namenssuche begeben- für Mädchen wurden wir uns schon früh einig aber irgendwie konnten wir uns keinen Jungennamen finden, der uns beiden gefällt 🙄 aber gestern, da haben wir einen gefunden, der uns beiden super gefällt und den wir uns wirklich gut vorstellen können 😍

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche

Jill mit ‚Urmel‘ im Bauch (12+5) 🧡 und 🌟Enno im Herzen

5

Ja so langsam wirds nervig, aber wird schon irgendwann wieder weggehen. Vielleicht frag ich den FA ob er kurz nach der kleinen gucken kann.
Mache ich auf jeden Fall.

Oh tut mir leid, dass du jetzt zwei Wochen alleine bist. Aber manchmal kann man ja auch die Ruhe genießen wenn die Männer weg sind 😂 Zum Glück hast du deine Hunde, die dir Gesellschaft leisten.

Glückwunsch zum Jungennamen 🥳 Wir haben vor der Schwangerschaft auch sehr lange diskutiert.

57

Ja das stimmt 😅 grade nach 2,5 Jahren nur zuhause sein durch das coronabedingte Studium von zuhause aus :D
Aber ich hab immernoch sehr mit der Übelkeit zu kämpfen und muss mal schauen, wie gut ich es dann hier alleine mit den Hunden schaffe 😂 die müssen ja regelmäßig raus 😅 aber das wird schon!🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben,

@ jdreamer: Schön dass du die Kugelrunde übernimmst😍.
Grippe Symptome sind natürlich nicht so schön, aber wenigstens sind die Corona Test noch negativ. Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt und natürlich gute Besserung.❤

Mein Wochenende war super schön und gar nicht so anstrengend wie gedacht.

Am Freitag Nachmittag waren wir dann tatsächlich noch in der Stadt und mein kleiner Sohn ist zum ersten Mal in seinem Leben mit einem Kinderkarussell gefahren. Der Papa hat ihn begleitet und den beiden hat es soooo viel Spaß gemacht. Mir hat es auch Spaß gemacht, ihn so fröhlich zu sehen und schöne Erinnerungsfotos zu machen. 😍😍😍

Am Sonntag war ja dann der Geburtstag von meinem Schwiegervater und die ganze Familie war bei uns daheim. Wir haben lecker gebruncht und es war einfach nur schön sich mal wieder treffen zu können.

Heute will ich mir Gedanken machen wie ich das Zimmer von der Kleinen mit Wandtattoos oder Bildern noch verschönere? Was habt ihr denn für ein "Deko-Motto"? (Also Tiere, Safarie, Bagger etc.....bin offen für Ideen🤗)

Wünsch euch allen einen schönen Start in Tag & Liebe Grüße Bostonmama mit Pünktchen 28+2 💖

6

Dankeschön ❤️

Dein Wochenende klingt wirklich schön 🙂

Wir haben als Deko Motto eine Wand mit Bäumen und Tieren des Waldes und die anderen Wände auch mit Tieren, aber mit Luftballons und Heißluftballons. Hab viel zu viel Sticker bestellt, mal sehen ob ich die alle unter krieg, ohne dass es blöd aussieht 😅

54

Ja Waldtiere finde ich super schön, deshalb hat mein Sohn sie schon als Deko Motto in seinem Zimmer...da will ich fürs Babymädchen nicht das gleiche🤣

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

ich hab heute Wochenwechsel 🥳 das bedeutet 11+0 und in anderthalb Wochen beim ETS wissen wir dann, ob wir den Meilenstein erreicht haben 😍

Ich hab auch Erkältungssymptome, vor allem morgens und abends brennenden Husten, aber Test negativ. Ich schau auch mal wie’s mit der Arbeit heut geht 😊
Gute Besserung Dir, jdreamer!

Kommt alle gut in die neue Woche 🍀❤️

9

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel🥳🥳

11

Oh schön, alles Liebe zum WW! 🥳❤🍾
Und Gute Besserung ! ✊🏻🍀

weitere Kommentare laden
10

Huhu liebe jdreamer und liebe Mädels 🤰,

oh aufregend, die 1. Kugelrunde 😁
Na das mit den Erkältungssymptomen hört sich ja nicht so gut an, lass dich mal lieber krank schreiben. Bist du im Home Office?
Wünsche dir gute Besserung! 🍀✊🏻

Wir haben diese Woche Kita frei, da meine neue Praxis zu hat. Ab Mittwoch geht's zu Besich zu meinen Eltern, mein Mann muss heute + morgen noch arbeiten...

Wir sind total im Immobilienstress, wollen gerne ein Haus kaufen, bevor Shrimpi da ist, ber es findet sich ja kaum etwas bezahlbares bzw. sinnvolles. 🙄

Ansonsten kehrt die Übelkeit so leicht zurück, hoffe das geht wieder weg 😅
Mein Bäuchlein fühlt sich in Umstandshosen nun deutlich wohler 🤣

Habt einen schönen Tag! 🥰❄️
Helli mit Philipp an der 👋🏻 (16 Monate) und Shrimpi 15+6 💙

47

Ja ich hab grad mit dem FA telefoniert und die haben Paracetamol, Ruhe und viel trinken verordnet. Nachher geht's noch zum Hausarzt für die krankmeldung & eventuell einen PCR Test um sicher zu gehen. Wenns Corona wäre, müsste ich wohl danach Blutverdünner nehmen.
Dankeschön!

Ohje der Hauskauf. Das ist im Moment ja echt eine Katastrophe. Ich drück euch beide Daumen, dass euch was gutes vor die Nase kommt.

Daumen sind auch gedrückt dass die Übelkeit weg bleibt! Ich hab auch manchmal Tage wos wieder ein bisschen da ist, aber zum Glück nie so schlimm wie im ersten Trimester.
Umstandshosen sind super! Ich will nie wieder was anderes 😂

12

Guten Morgen,

ach das mit den Grippesymptomen ist blöde.
Kannst du nicht besser direkt zuhause bleiben?
Ich mache mir gleich erstmal Gries mit Kirschen zum Frühstück 😋.
Ansonsten wird mein Tag heute wieder relativ ruhig, Haushalt und Einkaufen.
Im Moment warten mein Labbi und ich darauf, dass es aufhört zu regnen, für unsere erste Spazierrunde. Aber ich glaube heute wird es hier nur regnen 🙈.

Ich habe heute Halbzeit und erreiche den 6.Monat.

Viele Grüße Verena mit 💗20+0

16

Ohh Gries mit Kirschen ist eine gute Idee😍 mach ich wenn ich wieder komme🤗
Wahnsinn, bei uns ist blauer Himmel mit leichten Wölckchen🙈 aber bestimmt ändert sich das noch😅

20

Wuhuuuu, herzlichen Glückwunsch zum Wochen- und Monatswechsel 😍

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ihr Lieben,

freut mich sehr, dass du die Kugelrunde übernimmst ☺️ Wünsch dir gute Besserung, hoffe die Symptome verschwinden bald und es geht dir wieder besser.

Ich hab heute frei und im Moment scheint sogar die Sonne, auch wenn es echt eisig ist. Ich treff mich heute Nachmittag mit einer lieben Freundin, die ich schon gut ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe und lerne heute auch ihre kleine Tochter kennen (5 M.) 😍 freu mich riesig auf den Tag bei ihr! Ansonsten muss ich heute Abend noch zum Blut abnehmen, Kontrolle wegen der Schilddrüse. Morgen früh gehts dann zur Vorsorge, hab echt Bammel. Drückt mir die Daumen, dass sich das mit den erweiterten Hirnventrikeln auflöst bzw. zumindest nicht mehr geworden ist ✊🏻🍀

Habt einen schönen Tag und guten Start in die Woche. LG Nina mit 🌟🌟 & 💙 22+4

18

Daumen sind definitiv gedrückt✊✊✊✊

Viel Spaß beim Besuch😍 5 Monate da droht Milcheinschuss🤣😍

23

Haha, ich hab’s auch schon scherzhaft zu meinem Mann gesagt 😬 kann das schon passieren so früh? 🙈

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen ihr lieben 🤰🏼,

ich freue mich, dass du die Kugelrunde übernimmst :-) Ich wünsche dir auch gute Besserung und eine Krankschreibung wäre wahrscheinlich wirklich das Beste, damit du dich erholen und gesund werden kannst!

Ich müsste heute oder in den nächsten 2-3 Tagen noch mal zur Arbeit fahren, weil ich hier noch ein paar Sachen liegen habe, die bearbeitet werden müssen. Meine Motivation ist allerdings nach dem ganzen Stress gleich 0 :-(

Gestern war bei uns verkaufsoffener Sonntag und hier gilt keine Maskenpflicht mehr. Ich brauchte noch eine Strumpfhose für Schwangere, weil mein Bauch für die normalen Strumpfhosen zu groß geworden ist und ich mir einen neuen Rock gekauft hatte, den ich daher bis jetzt nicht anziehen konnte. Also dachte ich mir, ich könnte den verkaufsoffenen Sonntag nutzen - dumme Idee! Es war brechend voll, 70% der Leute haben in den völlig überfüllten Läden keine Masken getragen, niemand hat Abstand gehalten. Eine Frau neben mir hat stark gehustet und keine Maske getragen. Ich verstehe solche Menschen nicht. Ich hatte zwar eine FFP2-Maske auf, mache mich aber trotzdem verrückt, ob ich mich angesteckt haben könnte #zitter Ich hatte wirklich geglaubt, dass die Leute etwas mehr Verantwortung zeigen, aber das ist offensichtlich zu viel verlangt. Ich bin dann sofort wieder nach Hause gefahren :-(

Wie geht ihr mit der aktuellen Situation um? Ich würde z.B. so gerne an einem Schwimmkurs für Schwangere teilnehmen und auch so mal wieder etwas mehr unternehmen. Aber nach der Aktion gestern bin ich echt skeptisch geworden.

Ich wünsche allen einen schönen Tag #blume

Pfotenmaus 🤰🏼💙 18+0 (Hallo 19. SSW #verliebt)

36

Ohje, ich hab’s mir ja schon gedacht, dass sich keiner an den Appell zum freiwilligen Maske tragen halten wird, aber dass es so viele Menschen sind… ich versuche sowas im Moment einfach komplett zu meiden, treffe mich nur mit wenigen guten Freunden, bei denen ich weiß, dass sie verantwortungsbewusst mit der Situation umgehen. Essen gehen werden wir erst wieder, wenn man draußen sitzen kann und alles was ich brauche bestelle ich online 🙈 klar, einen 100% Schutz gibt es leider nicht, aber ich finde es nicht wild, mich die verbleibenden Monate dahingehend noch etwas einzuschränken und zu isolieren. Ich werde auch definitiv weiter eine Maske tragen und wenn ich die einzige im Laden oder wo auch immer bin 🤷🏼‍♀️

70

Ja, ich denke, so werde ich es auch (wieder) handhaben. Ich hab‘ in letzter Zeit auch kaum was gemacht und mich nur ganz selten getroffen. Jetzt am Wochenende waren wir das erste Mal kurz in einer „besseren Imbissbude“ etwas essen. Da war es aber recht leer, mindestens 4m Abstand und sonst nur 2 andere Pärchen. Aber dennoch hatte ich ein ungutes Gefühl. Gestern war dann der Supergau 🙈 Das war mir eine Lehre 😅 Wobei ich den Aquakurs echt gerne machen würde. Vielleicht, wenn die Zahlen deutlich niedriger sind, mal sehen…

weitere Kommentare laden
30

Schön, dass du die Kugelrunde übernimmst, danke 😘
Das mit deiner Erkältung/Grippe hört sich nicht so dolle an, ich würde direkt zum Arzt und mich nicht quälen, das verzögert nur die Genesung. Gute und schnelle Besserung 🌷💮🌷
Ich habe heute WW, zumindest laut errechnung. Bin schon nervös vor Donnerstag, die nächste Kontrolle nach 2,5 seit der letzten.... und das in der kritischen Zeit 🙈 ich bekomme meinen Mutterpass und freue mich schon sehr darauf. Hoffentlich ist mit den Zweien alles in Ordnung 🙏🥰
Ulmerle 10+0 🐞🐞

39

Glückwunsch zum WW und die Daumen sind ganz doll gedrückt für deinen Termin am Do ✊🏻🍀

82

Vielen Dank Ninchen, auch für's Daumen drücken. Ich bin zwar total positiv, so ein bisschen bammel hab ich trotzdem und dementsprechend bin ich bestimmt wieder total hibbelig vor dem US. Werde ihn bitten, mich zuerst zu untersuchen und danach dann erst das Gespräch, sonst kann ich mir vor Aufregung eh nichts merken. Ich hoffe, er kommt meiner Bitte nach 🙈😅🤪

weitere Kommentare laden