☀️🥱 Kugelrunde am Montag ☀️🥱

Moin, ihr lieben Rumkugeln #winke

Wie so oft bin ich noch ziemlich müde#schein
Ich kann im eigenen Bett doch besser schlafen als in anderen Betten. Außerdem ist die Decke zum zwischen die Beine liegen nicht so gut wie mein Seitenschläferkissen#gruebel und ich hab wieder komisches Zeug geträumt #bla aber es war nix schlimmes. Nur wie ich mich von meiner Klasse verabschiede....warum auch immer ich das jetzt träume#kratz

Ich hab es gestern nicht mehr geschafft allen zu antworten, die mir geschrieben haben, sorry. Das SWR3-Grillen ist immer sehr tagesfüllend (und magenfüllend :-p). Es hat mich jedenfalls beruhigt, dass ihr auch meintet, dass das Stechen von der Symphyse oder den Mutterbändern kommen kann #danke

Heute kommt meine Hebamme wieder und guckt mit mir, was wir so haben als Erstausstattung und was wir noch brauchen :-D Da bin ich mal gespannt #pro Werde sie glaub ich vorsichtshalber auch nochmal fragen wegen dem Stechen, wenn sie eh da ist :-)

Ansonsten steht heut nichts an:-)

Wie sieht es bei euch aus? Was habt ihr schönes geplant?
Gibt es Neuzugänge? WW, MW, andere Meilensteine?

Ich wünsche euch einen schönen Tag ☀️ hier scheint (bisher) die Sonne ☀️

Fledily mit Haihappen 25+3 💖

1

Guten Morgen ihr lieben🤗

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende🤗
Unseres war eher faul🤣 mit viel essen und Couchen🙈

Viel Spaß mit der Hebamme🤗 ich muss meine auch mal fragen ob sie vorbei kommt oder ich mit ihrer Liste selber schauen soll😅 ich bin auf der rationalen Ebene total sicher aber auf der emotionalen denke ich irgendwas fehlt etc. Obwohl das was fehlen könnte mit Sicherheit irrelevant ist🤣
Berichtest du nachher vom Termin?

Wie haben am Freitag ja das Thema Geburt gehabt in GVK. Ich dachte im Tuch hängen ist angenehm aber frisst sich ja voll in den Körper und tut dann echt weh😳
Haben aber paar Positionen kennengelernt die ganz gut für uns waren🤗
Habt ihr euch schon Positionen überlegt die abgeben für euch sind?
So langsam geht’s auch ans packen der Kliniktasche und irgendwie bin ich da so unkonzentriert?! Ausser Netzhösschen Handtuch und Schlappen ist das nichts drin. Geburtskleid? Habt ihr sowas??

Heute wie auch den Rest der Woche steht Entspannung an, bzw. Wenig Haushalt da mein Mann Nachtdienst hat und er sonst durch mein gepolter wach wird, somit wird schnell gesaugt oder Spülmaschine ausgeräumt wenn er kurz wach ist, der Rest der kein großes gepolter macht wird natürlich wie gewohnt erledigt😅
Um 11 Uhr muss ich zum CTG danach fahre ich einkaufen 🤗
Morgen will ich mal zur Fußpflege🤗 hatte sowas noch nie habs ja immer selber gemacht mal sehen wie es wird🙈

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche🤗

Lg
Js mit 😭 bei 31+ 5💙

4

Du bist bis jetzt immer noch an deine Füße gekommen, ohne Unfall oder Atemnot? 😯 ich lasse meine Füße schon immer machen 😂

Ich habe noch keine Kliniktasche gepackt 🤷‍♀️ Man braucht ja erst mal nicht viel. Geburtskleid hatte und habe ich nicht. Irgendein bequemes T-Shirt hab ich eh immer an oder schmeiß ich noch mit rein. Ein hilfreicher Tip fand ich, war irgendwo die Liste hinzuhängen, was in dem Moment direkt reingeworfen werden sollte. Etwas zu trinken außer Wasser, ein Snack, Ladekabel. Das muss ja evtl dein Mann einpacken und die vergessen in der Panik die Hälfte und im Kreißsaal gibt es nur lauwarmes Wasser 😬

Viel Erfolg für ein ruhiges CTG heute 🍀

11

Ja aber frag nicht wie🤣🤣 hab meinen Mann gefragt ob er mir die Füße lackieren würde ( wenn es sein muss) mit Bimsstein bearbeiten auf gar keinen Fall🤣 der Lack ist auch schon nenn Monat alt jetzt kann ich nicht mehr alleine🙈

Ja hab auch an t Shirt gedacht aber es soll wohl was sein was man vorne aufknöpfen kann🙈

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️

Das Grillen klingt super 👍🏻 wir haben einen Genesungstag für den Großen eingelegt und er ist heute früh fröhlich im Kindergarten entschwunden 🙏 und Stein-Ostereier wurden bemalt 🐣

Ich hoffe, dass ich dann heute etwas zum arbeiten komme, wenn es klappt, dass mich die IT entsperrt, und dann steht Hypnobirthing-GVK mit der Doula zuhause auf dem Programm und nachmittags Akupunktur bei der Hebamme. Also ziemlich entspannt alles! Morgen habe ich Osteopathie, Arztgespräch im Entbindungskrankenhaus und schon den nächsten Gyn-Termin 😅 Den Haushalt übergebe ich diese an meinen Mann 💁‍♂️

Yoga-Panda ist grad wieder etwas ruhiger und ich bin sehr gespannt, wie der Befund morgen so ist. Sorgen mache ich mir keine - er ist ja groß und kräftig 😍

Ich wünsche euch nen schönen Tag ☀️
Sonnenschein mit Yoga-Panda 🐼 (35+4)

7

Guten Morgen#winke

Kinder sind schon ein Phänomen :-D wie schnell die sich wieder aufrappeln können nach einem Kotztag ;-)

Da hast du ja ein paar Termine diese Woche :-) drücke die Daumen, dass alle super verlaufen ;-)

8

Er ist morgens aufgewacht und hatte Hunger. Wir mussten richtig diskutieren, dass er sich noch total voll stopft 🙈😂

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ich reihe mich heute auch mal im Club der müden Damen ein 🥱. Irgendwie bin ich gestern unheimlich spät eingeschlafen. Bzw. Normalerweise lege ich mich ins Bett zehn Minuten später, schlafe ich. Dem war gestern nicht so. Aber nun gut, sowas gibt es ja auch mal. Dazu habe ich noch blöde geträumt.
Bin jetzt frisch geduscht, frühstücke gleich und dann geht es mit dem Hund raus.
Später muss ich auf jeden Fall noch einkaufen gehen. Und entweder verkaufe ich heute oder morgen mein Auto. Das klärt sich noch im Laufe des Tages.

Fledily, hast du dich nicht schon von deiner Klasse verabschiedet? Du bist ja im Homeoffice.

Ich schlafe übrigens auch im eigenen Bett am liebsten 😊.

Viele Grüße Verena mit 💗21+0

10

Guten Morgen #winke

Bei dir steht ja auch was an. Hast du einen Käufer gefunden für dein Auto? :-)
Doof, dass du auch nicht so gut geschlafen hast...:-(

Ich hab mich noch nicht so richtig verabschiedet von meiner Klasse. Ich war ja von heut auf morgen "krank", da wäre es komisch gewesen sich zu verabschieden, das hätte die Kinder eher verstört#schwitz seit sie wissen, dass ich schwanger bin hab ich ja wieder Kontakt zu ihnen.
Meine Kollegin und ich planen einen Abschluss Ende Juni/Anfang Juli wo dann möglichst auch die Eltern dabei sind. Meine Klasse geht nämlich nach diesem Schuljahr planmäßig an einen anderen Standort zu der Kollegin dort, also Wechsel von Grundstufe zu Hauptstufe. Das wollen wir auf einem Spielplatz machen, an der frischen Luft, und wenn es zahlenmäßig gut aussieht würde ich dazukommen. Ansonsten guck ich, dass ich sie - natürlich auch von Corona abhängig - dann mit Haihappen besuche. Nicht direkt nach den Ferien wegen Rückkehrern, an einem Testtage und möglichst auch im Freien und mit Maske für die Kids ;-)

Glückwunsch zum WW 🎉🎊

56

Ich drücke dir die Daumen, dass die Zahlen sinken und ihr euch gebürtig voneinander verabschieden könnt. Ich würde meine alte Klasse auch so gerne mal besuchen. Aber da müssen die Zahlen auch erst runter. Kann das also total gut nachvollziehen.
Ja, eine junge Frau kauft mein Auto. Heute ist die Übergabe. Ich freue mich sehr, weil ich sogar noch einiges an Geld dafür bekomme 💪.

5

Guten Morgen zusammen,

Mir graut es auch schon davor im Urlaub ohne mein Stillkissen zu schlafen! 😂

Toll dass deine Hebamme dir da hilft!

Ich hatte gestern noch einen kurzen Heul-Moment als ich mich mal wieder an Sport versucht hab und feststellen musste, dass man nach über drei Monaten fast nur rumliegen doch ganz schön abbaut. Die Bauchmuskeln sind so langsam auch zu nix mehr zu gebrauchen, werd die ab jetzt eh bald schonen müssen. Zumindest die seitlichen will ich aber weiter trainieren. Ich muss jetzt echt mal wieder ins Training reinkommen. Ich hab mich gestern so schlecht gefühlt weil nix mehr ging. Und dann auch irgendwie dick, weil der Bauch aktuell eher nach zu viel gegessen als nach Babybauch aussieht. Dabei konnte ich es bisher kaum abwarten dass er wächst.

Heute steht bei mir nur arbeiten, Großeinkauf (ich will versuchen jetzt schon alles für Ostern zu kaufen, damit ich nicht einkaufen muss wenn alle wieder hamstern) und heute Abend Trampolin mit meiner Gruppe. Da mach ich natürlich nur bei Aufwärmen und Krafttraining mit, danach bin ich nur noch Trainer.

Lg
jdreamer mit Ü-Ei 💗 17+3

17

Guten Morgen #winke

oh ja, das glaub ich dir. In Flugzeug ist es ja nochmal ne andre Nummer, da müsste man das Stillkissen wohl als Sperrgepäck aufgeben :-D

Ich find's auch fies....es dauert ewig, bis man mal einen Fortschritt merkt beim Muskeltraining, und dann bauen sie sich so schnell ab :-( fiese Biester.

Dann viel Spaß beim Training heut Abend :-)

27

Wozu nutzt du denn das Stillkissen beim Schlafen? Also legst du den Bauch drauf ab oder kommt es zwischen die Knie oder brauchst du es für den gesamten Körper? 😄 Sonst könnte ich dir als Alternative nämlich einen Leseknochen empfehlen ☺️ den nutze ich aktuell immer.. Also entweder stopf ich ihn beim seitlichen Liegen unter den Bauch als Stütze (is dafür perfekt geformt find ich!) oder pack ihn zwischen die Knie 🙂 wenn man aber ein Kissen für die gesamte Seite haben möchte wie ein Seitenschläferkissen, dann is das natürlich völlig uninteressant 😄

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen liebe fledily und alle

Ich hab heute mal ganz gut geschlafen, Sodbrennen hab ich seit ein paar Tagen gut im Griff, sogar ohne Medikamente 💪 und heute hat mir die Hüfte auch mal etwas Ruhe gelassen..keine Ahnung warum, aber bin froh🤣
Jetzt erstmal arbeiten ( ich fiebere echt schon so dem Urlaub und MuSchu entgegen) und am Nachmittag geht's zum Bauern Eier holen zum Färben 🥰

Habt nen schönen Tag! 🌞

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein das wieder ordentlich rumpelt im Bauch😅💙 26+2

18

Guten Morgen #winke

Oh, das freut mich, dass du gut geschlafen hast. Anscheinend hatte deine Hüfte ein einsehen, dass sie dich mal wieder in Ruhe schlafen lassen sollte ;-)
Viel Spaß beim Eierfärben :-D

16

Guten Morgen Mädels, ich Kugel noch und bin gerade am Ctg.

Danach steht heute das übliche an Haushalt, Einkaufen, mit Hundi laufen.
Am Mittag möchte ich mit meinem Sohn quark Hasen backen.

Er meint der kleine kommt an Ostern und wenn ich nicht da bin lässt er mir was zum suchen übrig 😆

ET +4 mit 4 jährigen

19

Guten Morgen #winke

Ui, immernoch eine Rumkugel ;-)
Bin gespannt, wann dein Auskugelpost kommt. Sooo lang kann's ja nicht mehr dauern ;-)

Viel Spaß beim Backen :-D
Dein Kleiner ist ja niedlich, dass er dir was übrig lassen will zum suchen #verliebt

21

Ach wie süß von deinem Sohn 🥰

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass du nicht noch bis Ostern kugelst!

20

Hallo ihr Lieben ☺️

Ich bin heute auch wieder dabei. Die ganze letzte Woche war ich bei meiner Mama und habe es mir gutgehen lassen. War viel am Strand spazieren und habe die Zeit mit meiner Mama sehr genossen 🥰

Das finde ich ja toll von deiner Hebamme, liebe Fledily 🙈 da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg 🥳

Ich war grade schon eine große Runde im Wald spazieren mit den Hunden, werde gleich einkaufen gehen und eine Freundin mitnehmen, die mir die Wasserkisten trägt 😂 (mein Mann kommt erst nächste Woche wieder).
Ansonsten werde ich heute weiter am Mobile für klein Urmel basteln 🥰 da freue ich mich sehr drauf

Liebe Grüße

Jill mit ‚Urmel‘ im Bauch 🧡 (13+5) und 🌟Enno im Herzen

45

Strand und Zeit mit Mama verbringen klingt super.

Praktisch so eine Freundin 😊 Ich wünsche euch viel Spaß.

53

Hallöchen #winke

Oh, wohnt deine Mama in der Nähe von Meer?
Ich finds auch toll von meiner Hebamme ;-)
Toll,dass du so eine Freundin hast #pro
Viel Spaß beim Basteln#huepf

24

Hallo Mädels!

Hat das Essen, das ihr gestern gegrillt habt, geschmeckt?

Bei mir ziept und sticht es auch immer mal wieder. Manchmal ist es echt heftig und schmerzhaft.

Viel Spaß mit der Hebamme. Bestimmt hat sie einen Tipp oder beruhigende Worte für dich.

Mein Vater ist wieder gefahren, aber es war schön, dass er zumindest kurz da war. Mein Sohn hat sich auch über Opas Besuch gefreut.
Unser Sperrmüll wurde auch abgeholt und ich hab im Kinderzimmer erstmal die Fenster geputzt. Jetzt kann ich nach und nach ausmisten und sortieren. Wahrscheinlich widme ich mich aber erstmal dem Balkon, damit wir den wieder nutzen können.

Heute Nachmittag treffe ich mich mit einer Freundin und ihrem Sohn. Meine Hündin kommt auch mit, da sie auch einen Hund haben. So sind alle glücklich. Die Hunde spielen, die Kinder werden vermutlich im Sandkasten um den Bagger streiten und wir trinken Kaffee. Herrlich. Außerdem kann ich sie so ein bisschen ablenken, denn sie hatte vor ein paar Tagen Transfer und muss bis nach Ostern auf den Bluttest warten. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt.

Habt einen schönen sonnigen Tag!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 21+5

55

Hallöchen #winke

Ja es hat gut geschmeckt. Ich fand nur den letzten Gang (Erdnuss-Marshmallow-cheescake) zuuu erdnusslastig ;-) da waren für 6 Personen fast 2 Gläser Erdnussbutter und Erdnüsse drin. Hab gut die Hälfte noch übrig davon 😅
Ich bin gespannt, ob die Hebamme das bestätigt mit der Symphyse...

Fleißig, dann kannst du ja jetzt loslegen ;-)
Ich find's toll, dass du deiner Freundin so beistehst! Das ist so viel Wert! Und jetzt im Nachhinein muss ich sagen hätte mir das auch gut getan#liebdrueck

61

Puh, das klingt echt mächtig. Aber dann kannst du ja heute noch was davon essen.

Ach, man versucht was man kann. Ich bin froh, dass sie da so offen ist. So lerne ich was dazu und so blöd es ist, wenn man eine KiWuKlinik braucht, spannend ist das Thema schon. Wie viel heutzutage möglich ist und wie vielen so geholfen werden kann. Da merkt man einfach, dass es schon ein Wunder ist so eine Schwangerschaft und Geburt.

26

Guten Morgen ☀️ liebe Fledily 🥰

Ich bekomme am Wochenende immer gar nichts mit, weil ich es meist gar nicht schaffe ins Forum zu schauen. Ist das Stechen jetzt weg? Wo hattest du es?

Oh das ist gut, dass die HA die Erstausstattung durchschaut. Das werde ich meine HA zu gegebenen Zeitpunkt auch fragen.

Ach diese Träume kenne ich. In letzter Zeit träume ich öfter mal von meinem Ex und kann mir das echt nicht erklären. Das war dee schlimmste Mensch, der mir je begegnet ist. Naja… was soll’s.

Bei mir steht nicht soooo viel an. Ich muss den Sammel💩 von meinem Hund zum Tierarzt bringen und danach einkaufen. Und noch ein paar Retour-Pakete zur Post bringen. Und ich hoffe, dass meine Kopfschmerzen endlich verschwinden. Schon wieder der dritte Tag in Folge. Es nervt 😓

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag ☀️
Liebe Grüße
Lotti 🤰🏼13+3🍀🙏🏻

46

Ohje vom Ex zu Träumen kann verstörend sein😅
Ist dein Hund krank oder ist das zur Kontrolle?
Kopfschmerzen sind echt fies. Ich hoffe, sie verschwinden endlich.

66

Oh ja, verstörend ist das richtige Wort 😅

Ja 🐕 hatte Durchfall. Scheint aber jetzt besser zu werden. Mal sehen, was das Labor sagt. Es graut mich vor der Rechnung 🙈

Kopfschmerzen sind Gott sei Dank fast weg 😮‍💨

weitere Kommentare laden