Schwanger nach MA, Erfahrungen gesucht

Hallöchen :)

Ich hab da mal eine Frage an diejenigen, die eine MA hatten und daraufhin wieder (intakt) schwanger wurden.

Kurz zu mir, hatte eine MA im Februar. Abgang rechnerisch 13SSW, keine Entwicklung ab 8SSW.

Symptomatisch hatte ich im Jänner die volle Bandbreite. Übelkeit und Erbrechen, Müdigkeit, starke Brustschmerzen, usw..

Gestern habe ich an ES+15 wieder positiv getestet, nach meinem ersten richtigen Zyklus. Symptomatisch hab ich aktuell leichte Übelkeit über den Tag, leichtes Ziehen im Bauch hin und wieder, leichte Brustschmerzen, Müdigkeit, Schwindel. Psychisch fühle ich mich überraschend gut. :)

Wie war das bei euch so mit den Symptomen?

Lg Lala mit 🌟🌟

1

Hallo Lala,
Das ist jetzt meine 6. SS. Bei meinem Sohn 2016 hatte ich absolut keine Symptome, lediglich an dem Tag als ich erfuhr, dass der BT positiv ist, hatte ich in der Nacht Brennen in der Brust und noch 1x im 5 Monat. Sonst hab ich mich blendend gefühlt.
Bei den 2 biochemischen SS hatte ich keine Symptome, da das hcg noch relativ gering war als es abging.
Bei den beiden frühen Abgänge in der 5. und 7. Woche habe ich wieder Brustschmerzen gehabt und ich war sehr müde.
Jetzt sind die Brüste seit dem Transfer so groß, wie damals in der Stillzeit und tun auch weh, besonders nachts, kann nicht ohne Sport BH schlafen. Mir war über in der 8 Woche und ich habe von Beginn an mega Hunger. Bin auch etwas müder als sonst und schlafe von Anfang an sehr sehr schlecht. Bin aktuell 12+5.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und
Liebe Grüße
hopeandfaith

5

Danke für deine Erfahrungen, ich weiß man kann nicht alles in den selben Topf werfen aber es ist einfach gut zu hören, wie es bei anderen in dieser Situation verlief 😊

2

Dein Verlust tut mir leid und ich drücke dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!

Ich bin nicht sicher, was deine Frage ist: ob die Symptome in der intakten Schwangerschaft anders waren als bei der Schwangerschaft, die mit einer MA endete?

Ich selber hatte 4 Schwangerschaften. Zwei intakte, und zwei, die mit MA/ Ausschabung endeten.
Dabei hatte ich immer ähnliche Symptome im ersten Trimester: Übelkeit (sehr unangenehm, aber zum Glück immer ohne Erbrechen) und Müdigkeit. Manchmal auch noch ziehende Brüste, manchmal habe ich auch ein Ziehen im Unterleib bemerkt.
Also alles so typische Symptome, dabei konnte ich bei mir keinen Unterschied erkennen, ob die Schwangerschaft intakt war oder nicht.
Bei manchen Frauen sind ja die Symptome in verschiedenen Schwangerschaften generell sehr unterschiedlich. Also eine Frau, die z.B. drei intakte Schwangerschaften erlebt, kann in allen dreien sehr unterschiedliche Symptome haben.

Daher denke ich, dass du an Hand deiner Symptome nicht ableiten kannst, ob die Schwangerschaft intakt ist…

Alles Gute für dich 🍀

6

Danke!
Mir gehts grundsätzlich um die Symptome in der darauffolgenden intakten Schwangerschaft 😊

3

Erstmal Glückwunsch zur ss🍀Ich selber hatte mal eine ma mit Zwillingen und war schon mehrfach ss. Auch wenn manche davon nicht hielten, war jede ss anders von den Symptome her. Bei mein letzten Sohn hatte ich bis zur 9ssw gar keine Symptome und dann bekam ich starke Übelkeit. Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🤰

7

Danke danke danke ❤️

4

Ich hatte im Dezember 2014 eine MA und bin im März wieder schwanger geworden, mein Sohn kam dann im Dezember 2015 zur Welt.
Bei der MA ging es mir sehr schlecht, ich hatte starke Kreislaufprobleme und extrem niedrigen Blutdruck. Ich sah aus wie ein Geist. In der 10 Woche habe ich es selbst mit Medikamenten beendet. Bei meinem Sohn ging es mir dagegen viel besser. Brustspannen und die üblichen Symptome, aber mir ging es gut.

8

Danke! Ich merke meine Übelkeit nimmt wieder etwas zu, aber alles soweit noch erträglich. Mal schauen, wie sich das entwickelt 😋