Sorge: wenig Kindsbewegungen

Guten Abend!
Ich hab unseren kleinen Schatz letzte Woche bei 9+4 und heute bei 10+3 auf dem Ultraschall gesehen. Herzaktivität war beide male zu sehen und auch zu hören ❤️ Allerdings hat er letzte Woche nur mal ein Ärmchen und ein beinchen bewegt. Heute war abgesehen von dem schlagenden Herz gar keine Bewegung zu sehen. Jetzt mache ich mir Sorgen, weil sein Bruder zu dem Zeitpunkt wie ein flummi in mir gehüpft ist… muss man sich da Gedanken machen? Was meint ihr? Lg

1

Was sagt denn die Ärztin - mein erster Sohn hat zu dem Zeitpunkt auch Saltos geschlagen und der zweite nicht - habe mir nichts bei gedacht und war alles ok.

2

Der ist zufrieden. Bewegt sich heißt bewegt sich… dass es nur kleine Bewegungen sind, scheint ihn nicht zu interessieren. Ich ahne ja auch, dass ich mir mal wieder umsonst einen Kopf mache🙈

3

Diese Sorge hatte ich bei meiner zweiten Tochter auch. Habe die Ärztin direkt gefragt, ob etwas nicht stimmt, das Baby bewegt sich ja gar nicht.

Sie meinte, es sei alles OK, sie sehe Bewegungen und die reichen aus.

Es war tatsächlich alles gut.

4

Danke. Das beruhigt mich zu hören 🍀

5

Ich verstehe deine Sorge... Bei uns uns hat die Ärztin bei 9+x wegen der wenigen Bewegjngen auch mal ordentlich am Bauch geruckelt und meinte dann " ihr Baby ist faul" 😅 bist jetzt ist alles ok, ich spüre die Bewegungen auch und bin jetzt 22. Woche. Glaube und die 7./8. Woche fängt das mit den Bewegungen erst an und die schlafen ja eh den ganzen Tag 😉 ich schlafe auch wie ein Stein ohne mich viel zu bewegen 😄 und der tag hat ja 24h und die siehst da 5 min Ultraschall.
Alles Gute 🍀

6

Danke dir 🍀

7

Hey,

also ich würde auf das vertrauen, was die Ärztin bzw. der Arzt sagt. Ich habe die Bewegungen manchmal am Anfang im US gar nicht gesehen und die Ärztin meinte dann, oh doch da sind Bewegungen zu sehen. Im Mutterpass können die Ärzte auch ankreuzen, ob Kindsbewegungen sichtbar waren. Ich weiß aber nicht, ob das jeder Arzt gleich macht. Meine Ärztin hatte das ab der 10.SSW angekreuzt. Früher aber auch nicht. Ich glaube einige Ärzte kreuzen die Spalte aber auch erst später mit an und das macht gar nichts.
Das Herzchen schlägt doch fleißig und es wächst. Mehr kann man im Moment im US auch nicht sehen. Es wird alles gut sein ❤️.

Viele Grüße

8

Bei mir wars auch so: beide Male im US schlagendes Herzchen, aber sonst nix. Hat halt einfach geschlafen. In dem Stadium schlafen wie noch wahnsinnig viel. Wichtig ist, dass das Herz gut schlägt.