Verunsichert - keine Anzeichen Ende der 6. SSW

Hallihallo Zusammen 🤗

Nach drei Aborten in der Frühschwangerschaft, bin ich natürlich übervorsichtig und die Angst ist immer lauter als die Freude.
Bei meinem Termin bei 5+2 war eine kleine Fruchthöhle zu erkennen, mit viel Fantasie auch einen Dottersack.

Heute bin bei 5+5 und habe einfach gar keine Anzeichen. Obwohl ich zusätzlich 1x tägl. Progesteron einnehme.
Bei meinen ⭐️ Schwangerschaften hatte ich auch nie Symptome..

Wie war das denn bei euch so? Kamen die Anzeichen bei Euch früher oder erst später?

Liebe Grüße 🌻

1

Hey,
die Anzeichen kommen und gehen - mach dir deswegen keine Sorgen. Manche Frauen haben gar keine Anzeichen, bei manchen kommen sie erst später das ist ganz unterschiedlich.
Bei mir fing es erst in der 8/9 SSW an mit Übelkeit, Unterleibschmerzen, Kopfweh.

Alles Liebe dir für die SS 🍀

2

Hallo,

Ich würde auch auf die anzeichen nicht so viel geben. Ich hatte starke brustschmerzen, aber dies schon seit Progesteron Einnahme. Sowas wie Übelkeit kam erst gegen 7. Oder 8. Ssw!

Drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut geht ❤️

3

Ich würde auch nicht so viel auf die Symptome geben, schon gar nicht so früh.
Ich hatte jeweils zwar manchmal in der Frühschwangerschaft schon so etwas wie Müdigkeit o.ä., aber nicht deutlich. Also auch eher gefühlt keine Anzeichen.
Deutlich ging es bei mir immer ab der 7. oder 8.SSW los mit Übelkeit. Das war dann allerdings in den zwei intakten Schwangerschaften genauso wie in den zwei Schwangerschaften, die nicht gut ausgingen (jeweils MA mit Ausschabung im ersten Trimester).
Somit kann man anders herum leider auch nicht sagen, dass eindeutige Symptome eine gesunde Schwangerschaft belegen…

Alles Gute für dich, ich drücke die Daumen :-)

4

Ich würde mich auch nicht an den Anzeichen festbeißen. Ich bin sehr nah mit zwei Freundinnen schwanger geworden und bei allen dreien war es völlig unterschiedlich. Ich konnte vor Müdigkeit nicht kriechen und die andere ist durch die Gegend geflitzt, das war kaum zu glauben. Ich denke nicht, dass der Körper schon vorher weiß, ob es einen Abort gibt und deswegen keine Symptome produziert. Ich würde eher vermuten, dass du einfach wenig Anzeichen in der frühschwangerschaft hast und dass die vorhergehenden Schwangerschaften das belegen.

Daher will ich dir hier vorsichtig gratulieren und freue mich, in den nächsten Monaten hier viel gutes von dir zu lesen.:-D

5

Vielen Dank für Eure Antworten 🤍
Ich versuche dann mal nicht durch zu drehen und versuche meine Gedanken zu ignorieren 😄

Euch auch alles Liebe 🌻😊

6

Hi. Ich habe den gleichen Text gerade etwas weiter oben auch gepostet 🙈.

Ich hoffe, ich kann dich etwas beruhigen.

Wenn ich von meiner Schwangerschaft (27+0) nichts wüsste, würde ich nichts merken - außer dem wachsenden Bauch natürlich 😅. Aber dieser hat auch erst in der 18 SSW zu wachsen begonnen.

Ich hatte nie Übelkeit, kein Sodbrennen, keine Müdigkeitsattaken, keine Gelüste oder sonst irgendwelche der gängen Anzeichen.

Nach unserem langem, steinigen Weg zum Wunschkind habe ich bisher eine absolut komplikationslose Schwangerschaft. Darüber bin ich unglaublich froh und ich hoffe, es bleibt so.

Liebe Grüße & alles Gute
Mila 🤰🏽