Extrem brüchige Haare in Folgeschwangerschaft nach Totgeburt

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt und ihr habt vllt.einen kleinen Tip für mich oder wenigstens die Zustimmung, dass ich nicht alleine bin.

Ich hatte letztes Jahr eine SS mit Totgeburt in der 28. SSW. Ein halbes Jahr danach wurde ich nun erneut schwanger und bin jetzt im 4. Monat.

Seit ein paar Wochen habe ich auf der rechten Seite extrem brüchige Haare. Es ist als würden sie immer wieder abbrechen, wenn ich auf der Seite schlafe.
Liegt die kaputte Haarstruktur vielleicht an den sehr kurz folgenden Schwangerschaften? Oder sollte ich mich anderweitig erkundigen?
#zitter

Ich danke euch erstmal sehr für Meinungen und Hilfe ! :-)

Kati mit Grace im Himmel und Baby im Bauch

1

Guten Morgen Katerina


Erstmal: mein herzliches Beileid zu deinem Verlust, aber auch herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft.
Freud und Leid liegt nah beieinander....❤️

Nach meinem stillen Geburten in der 20. Ssw als auch in der 24. Ssw fielen mir büschelweise die Haare aus. Dafür hatte ich während der Schwangerschaft allerdings gefühlt kein einziges Haar mehr verloren.
Das kommt wohl oft vor, dass man während der Schwangerschaft volleres Haar bekommt und sie hinterher ausfallen.

Ob man da mit irgendwas gegensteuern kann weiß ich leider nicht.

Alles Gute für dein dich und dein Regenbogenbaby 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐ &🌈(12. Wochen)

2

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich habe vermehrt Haarausfall und sehr brüchiger Nagel.
Denke das hängt mit dem Hormonhaushalt zusammen

Alles gute

3

Hallo, erstmal herzliches beileid zum Verlust eurer Tochter und herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft...
Das liegt am hormonhaushalt, ich würde beim nächsten fa Termin fragen,ob es Sinn machen würde Biotin zu nehmen ,dass ist ein Produkt für haut, Haare und brüchige Nägel, es gibt es in Tabletten zum einnehmen oder eben als Tinktur für die Haare, aber das würde ich vorher wie gesagt mit meiner Fa klären...
Liebe Grüße

4

Mein Beileid zum Verlust und Glückwunsch zur erneuten ss🍀
Das kommt von den Hormonen. Ich leide auch immer an starkem Haarausfall nach Geburt, sogar nach meiner ma. Leider kann man in der ss nichts machen. Danach habe ich immer prioren genommen und meine Haare kamen super schnell wieder.
Alles gute dir

6

Hallo! Was sind denn prioren? Lg

7

Hey, erstmal hab ich das falsch geschrieben, sehe ich gerade 🙈 priorin heissen die. Sind haarstärkungskapseln bzw. Haarwuchskapseln. Würde ja eon bimd hochladen, weiss nir nicht ob das erlaubt ist 🤔

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Ich hatte nach der Geburt ganz arg Haarausfall.
Meine Friseurin hat mir dann ein Haarwasser empfohlen. Damit hat es dann ganz schnell aufgehört.

Diesmal benutze ich es schon gegen Ende der Schwangerschaft und hoffe dass ich keinen Haarausfall bekomme.

Glaub in der Beschreibung steht was von schnellerem Hasrwachstum, das konnte ich jetzt nicht feststellen, aber hat auf jeden Fall die Haarwurzeln gestärkt.

Wella SP System Professional BS Energy Serum, 100 ml, 1er Pack https://www.amazon.de/dp/B002SKRRP6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Q1MAG06KT4DEGHF1JZN6?_encoding=UTF8&psc=1