Extrem brüchige Haare in Folgeschwangerschaft nach Totgeburt

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt und ihr habt vllt.einen kleinen Tip für mich oder wenigstens die Zustimmung, dass ich nicht alleine bin.

Ich hatte letztes Jahr eine SS mit Totgeburt in der 28. SSW. Ein halbes Jahr danach wurde ich nun erneut schwanger und bin jetzt im 4. Monat.

Seit ein paar Wochen habe ich auf der rechten Seite extrem brüchige Haare. Es ist als würden sie immer wieder abbrechen, wenn ich auf der Seite schlafe.
Liegt die kaputte Haarstruktur vielleicht an den sehr kurz folgenden Schwangerschaften? Oder sollte ich mich anderweitig erkundigen?


Ich danke euch erstmal sehr für Meinungen und Hilfe ! :-)

Kati mit Grace im Himmel und Baby im Bauch

1

Huhu Kati

Ich glaube nicht, dass das an der SS liegt. Ich hatte im Dezember eine stille Geburt in SSW41 und bin 9 Wochen! danach wieder schwanger geworden, aktuell etwa anfangs 15. Woche.

Während der SS habe ich kaum ein Haar verloren, dafür danach umso mehr - das hat sich aber weitergezogen in die neue SS, jetzt wirds besser. Anscheinend verliert man nur die Haare, die während der SS ohnehin ausgefallen wären.

Abbrechen sollten sie aber nicht, meine sind polang und ich verliere wirklich die ganzen Haare ohne Haarbruch. Hast du mal ein Blutbild machen lassen? Das spricht eher füe einen Mangel...

Alles gute für die weitere SS und euer Regenbogenbaby! 💚