🤰Kugelrunde am Samstag ☔

Guten Morgen liebe Mädels,

ich hatte zum Glück eine ziemlich erholsame Nacht. Gestern Abend war ich kurz auf dem Polterabend, aber es war so verregnet, dass ich zeitnah aufs kuschelige Sofa gewechselt bin. Aber immerhin habe ich mich blicken lassen 🤭😉.

Ich habe seit ein oder zwei Wochen immer mal wieder Schmerzen an der rechten Seite. Also nicht mehr direkt am Bauch, sondern wirklich auf der rechten Seite beim Überhang zum Rücken. Es kommt immer mal wieder tagsüber irgendwann. Fühlt sich muskulär an. Hat jemand von euch wachstumsbedingt ähnliche Erfahrungen? Habe blöderweise gegoogelt und das hat nicht so gut gefallen. Aber habe nächsten Freitag meinen Termin beim CTG. Da würde ich es mal ansprechen.

Ansonsten holen wir heute unser Kinderzimmer bei Ikea raus. Waren da die Tage zum Schauen und haben es jetzt über click und collect zusammengestellt. Heute werden wir dann auch etwas fleißig am Kinderzimmer arbeiten. Vielleicht bringen wir direkt Farbe vom Baumarkt mit und dann wird noch ein Teil gestrichen.

Was macht ihr heute so schönes? Ich hoffe es geht allen gut.

Viele Grüße Verena mit 💗26+5

1

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

googeln in der Schwangerschaft ist keine gute Idee 😅 Ich spreche aus Erfahrung 😅 Die Schmerzen können von den Mutterbändern kommen. Solange sie nicht in regelmäßigen Abständen kommen, würde ich nicht davon ausgehen, dass es Wehen sind.

Schön, dass ihr ein Kinderzimmer gefunden habt und ihr jetzt mit dem Aufbau starten könnt :-) Viel Spaß dabei!

Ich bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen, etwas in die Kugelrunde zu schreiben. Gestern stand die Vorsorge und der kleine Zuckertest an. Unserem Kleinen geht’s prächtig 🥰 Er ist quietschfidel und inzwischen 33cm groß und 930g schwer. Damit ist er eher größer und entspricht der 27. SSW. Ich bin gespannt, ob er doch noch ein August-Baby wird ☺️

Auf den heutigen Tag freue ich mich sehr! Wir holen gleich mein neues Auto ab und dann fahre ich in meine alte Heimat. Dort treffe ich mich abends mit alten Schulfreundinnen. Da es wohl später wird, übernachte ich in einem Hotel und fahre dann am Sonntag wieder nach Hause.

Bei uns bzw. 10 km entfernt war totales Unwetter mit Windrosen, die durch die naheliegender Städte gefegt sind und massive Schäden angerichtet haben. Wie war es bei euch? Seid ihr alle unversehrt?

Ich wünsche Allen einen schönen Samstag!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 24+5

2

Hey,

das mit dem Unwetter hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres passiert. Schön, dass es dem kleinen Bauchbewohner so gut geht. Das ist doch immer das wichtigste. Und nach solchen Besuchen sind wir Frauen ja immer echt erleichtert. Ich kenne das selbst zu gut.

Nee Wehen sind die Schmerzen denke ich in keinem Fall. Fühlt sich wie gesagt eher muskulär an. Habe gelesen, dass rechts die Leber ist und das nicht gut es. Möchte es hier gar nicht groß ausführen. Dort wo die Leber laut Internet sind, sind die Schmerzen auch nicht, sondern wirklich richtig an der Seite. Übergang Bauch und Rücken.

Ich wünsche dir heute ganz viel Spaß beim Auto abholen und dem Treffen mit deiner Freundin.

Viele Grüße

6

Wie cool mit dem neuen Auto(was ist es geworden?) , da macht die Fahrt gleich doppelt Spaß ❤️ wünsche dir einen tollen Abend mit den Freundinnen!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe verenchen und liebe Rumkugeln #winke

Schön, dass du so eine gute Nacht hattest :-) meine war wieder eher kurz, ich könnte irgendwie nach ca. 4h nicht mehr schlafen. Und in diesen 4h musste ich auch noch auf die Toilette#zitter

Kuscheliges Sofa klingt verlockender als Polterabend und Regen, da hätte ich mich wahrscheinlich auch so entschieden;-)

Schön, dass ihr ein Kinderzimmer gefunden habt, das euch gefällt :-D dann wünsche ich viel Spaß#verliebt

Die Schmerzen, die du beschreibst, kommen mir bekannt vor. Ich denke, ich hatte am Dienstag das gleiche...
Ich vermute, dass Haihappen da blöd lag und den Harnleiter von der Niere zur Harnblase abgedrückt hat, also eine Art Nierenstau. Ich bin dann in den vierfüßer gegangen, das hat etwas Entlastung gebracht. Ich vermute, dass es das war, weil ich zwar oft auf die Toilette musste, aber nie wirklich viel kam. Wie ist es bei dir?
Ich war dann beim Infoabend im Krankenhaus auf der Toilette und hab dort wie immer in Stehen gepieselt. Das ging deutlich besser und dann war auch alles wieder gut....
Wenn du ähnliche Symptome hast würde ich mal das probieren mit dem pieseln im Stehen, so doof es klingt ;-)

Wir machen heut einen Ausflug in die Stadt, in der auch unsere Kiwu ist. Dort steht ein großes Riesenrad, mit dem wir fahren. danach gibts wohl noch irgendwas zu essen und wir laufen bestimmt noch etwas herum im Blühenden Barock :-) Und dann mal gucken, ob ich dann wieder Schlaf brauche :-p

Habt einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Haihappen 31+1 💖#verliebt

5

Hey,

das mit dem Vierfüßlerstand ist eine gute Idee. Das könnte Entlastung schaffen. So ganz schlimm, dass ich nicht sitzen mag dann, ist es nicht. Und mit dem Wasserlassen gibt es auch keine Probleme. Aber ich hatte auch länger gar keine Wehwechen. Irgendwann muss ja irgendwas kommen.

Wie war denn der Infoabend im KH eigentlich?

Viel Spaß beim Riesenrad fahren und erhole dich heute Nachmittag noch mal auf dem Sofa.

Viele Grüße

11

Hm, okay, dann ist es vielleicht wirklich muskulär. Deine Bauchmuskeln sind natürlich jetzt anders belastet, das kann schon sein :-)
Drr Infoabend war gut, wir sind uns nun sicher, dass wir dort entbinden werden #pro
10 Oberärzte, 21 Assistenzärzte, 45 Hebammen im Dreischicht-Betrieb, tagsüber sind wohl immer Hebammen da. Kinderklinik ist Tür an Tür mit dem Kreißsaal und wenn was ist haben sie mein OP direkt im Kreissaal mit drin :-) Also im schlimmsten Falle kurze Wege. Der Weg dorthin ist auch gut, 20 Minuten und man muss nicht direkt durch die Stadt, wenn man über die Autobahn fährt#pro

Dankeschön ☺️ Ja, ich werd's versuchen #pro

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe kuglis 🌺

@verena: vllt drückt das Baby etwas auf Niere und ableitende Harnwege? Wird es denn besser wenn du in andere Positionen gehst?

Hier hats die ganze Nacht geregnet, aber nicht gestürmt. Trotzdem ist es in unser DG whg rechts stickig.. Also das mit baby Schlafzimmer 16 bis 18 Grad wird ein Ding der Unmöglichkeit... Mache mir da jetzt schon etwas Sorgen. Beruhigte mich aber immer und sage am Mittelmeer werden die Babys ja auch irgendwie groß 🙈

Ansonsten begleite ich heute nachmittag meinen Mann kurz auf eine Veranstaltung bei der Arbeit, dann kann ich mal seine neuen Kollegen kennenlernen. Und um 17.00 kommen meine Eltern, wir wollen persisch essen gehen 😀

Für morgen steht dann nix groß auf dem Plan, vllt ein kleiner Ausflug zu zweit ❤️

Geburtsbestrebungen des kleinen merke ich nicht, alles wie immer 💙

Liebe Grüße und allen ein schönes we,
Julchen mit babyboy 38+4💙

7

Hey,

persisch Essen war ich noch nie. Kann man das mit irgendeiner anderen Essensart ein wenig vergleichen?

Schön, dass deine Eltern heute zu Besuch kommen und du neue Kollegen von ihm kennen lernen kannst. Wünsche dir einen schönen Tag.

Viele Grüße

14

Danke dir 😍

Ich finde es hat ein paar gemeinsamkeiten mit griechisch.... Aber nur einige. Ansonsten ist es schon recht einzigartig, es gibt zum Beispiel tolle reisvariationen, mit Mandeln etc! Waren letzte Woche auch zum 1. Mal da 😊

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,
Don't google with a Kugel 😉 ich hab die Schmerzen so nicht, aber für mich klingt das einfach nach angespannten Muskeln oder als käme es von Haltung und Wachstum. Vorallem wenn es so unregelmäßig ist, bin ich sucher dass es nix schlimmes ist.
Aber gut dass du bald wieder Termin hast zur Beruhigung.

Bei mir ist heute volles Programm. Heute morgen muss ich Hasenstall misten, mich um den Garten kümmern, Kuchen backen & einkaufen. Nach dem Mittagessen gehen wir auf einen Kinderbasar und schauen nach Kleidung für die Kleine 🥰 Und danach sind wir zum Backfischessen bei meinen Eltern.

Unser Kinderzimmer kommt auch nächsten Freitag 🥰🥳 teilst du ein Bild von eurem wenn ihr es aufgebaut habt?

Gewittert hat es bei uns gestern auch, aber zum Glück ohne Schäden. Dafür hat mir der Wetterumschwung irgendwie zu schaffen gemacht und mein Kreislauf war ab Mittag immer Mal wieder im Keller. Ich bin ganz froh, dass es heute jetzt kühler ist 🥵
Dafür geht's der kleinen prächtig. Sie hat gestern eine kickbox-Stunde im Bauch veranstaltet wie noch nie zuvor 😅

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 23+1

13

Hey,

ja dieses Google. Da malen die oft die worst case Szenarien aus. Aber solange ich gut durch den Tag komme und die Kleine aktiv im Bauch ist, bin ich ruhig. Das ist so gut, seitdem man das Baby stört, ist man insgesamt viel ruhiger geworden. Ein tolles Gefühl und eine schöne Verbindung, die man hat.

Ich muss gestehen, auch wenn ich das Sommerwetter liebe, mir tun die kühleren Temperaturen aktuell auch gut. Bei uns im Haus ist es auch so warm sonst.

Viel Erfolg gleich beim Hasenstall misten. Fotos kommen, wenn das Zimmer rundum fertig ist. Freue mich schon sehr 😍.

Viele Grüße

21

Das klingt nach einem schönen aber auch anstrengenden Tag, viel Spaß und guten Appetit 😁

10

Guten Morgen ihr lieben🤗

Verenchen, na das hört sich nach arbeit an🙈 aber es ist was besonderes wenn das Kinderzimmer gemacht wird😍
Die Schmerzen von denen du berichtest hab ich auch gehabt, war muskulär doof gelegen nachts.

Bei uns steht heute nicht viel an ich möchte vlt nachher in die Stadt dazu muss ich meinen Mann überreden. Der will ja nicht mal mehr zum Aldi mit mir😅 weil er Sorge hat die fruchtblase platzt🤣

Ansonsten wird entspannt🤗

Lg und ein schönes Wochenende

Js mit 🐻 bei 37+3💙

12

Hey,

das ist ja niedlich von deinem Mann. Aber solange es dir gut geht, könnt ihr ruhig noch unterwegs sein. Aber Männer sind da ja manchmal eigen. Auch die verändern sich, wenn ihre Frau schwanger ist. Man hat ja auch wertvolle Fracht am Bord 😂👍.

Ich tippe momentan auch auf was muskuläres. Es ist ja auch nicht den ganzen Tag.

Also dir toi toi toi, dass es in die Stadt geht.

Viele Grüße

19

Danke🤗

Ja er ist mittlerweile selber froh, dass ich und beim Einkaufslieferdienst angemeldet hab🤣 am Anfang hat er noch gemotzt als ob den irgendwer die Einkäufe bringt kann er dich selber. Hab dann gesagt, falls ich nicht mehr kann oder der kleine da ist hab ich ne Entlastung. Bestelle was ich für die Woche brauche und am nächsten Tag wirds geliefert😅

Gestern hat er selber gefragt ob ich schon bestellt hab für heute🤣 weil er wird sicher nicht mit mir einkaufen fahren🤣

weitere Kommentare laden
26

Hallo liebe Verena und alle,

Ich kenn solche Schmerzen auch, allerdings war es bei mir eher unten, bei den Mutterbändern. Solange es nicht durchgehend ist, ist es vielleicht wirklich nur ein verspannter Muskel oder eingeklemmter Nerv.
Cool dass ihr schon so weit seid mit dem Zimmer.. viel spaß heute beim Aufbau und Anstrich 😊
Wir haben immer noch nix weiter gebracht weil mein Mann eine stinkfaule Socke ist und meint dass eh noch soo viel Zeit ist..dass ich gerne alles herrichten möchte fürs Baby versteht er nicht😓

Meine Nacht war ein Albtraum, egal wie ich lag, immer bin ich hochgeschreckt mit Atemnot..das Baby hat sich wohl gedreht und liegt jetzt auf meiner Lunge gefühlt 🙈
Immerhin war der Anruf in der Diabetesambulanz positiv. Meine Werte sind super, von dem her braucht man nix machen. Der Arzt hat mich beruhigt und gemeint dass es manchmal eben auch einfach grosse Kinder gibt. Ich hoffe es ist wirklich so banal.

Liebe Grüße

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 32+0💙

30

Hey,

zum Glück gab es positive Nachrichten aus der Diabetesambulanz. Das klingt super, finde ich. Und die kennen sich schon ein bisschen damit aus 💪.

Aber deine Nacht klingt nicht gut. Bekommst du jetzt tagsüber wieder besser Luft?

Viele Grüße

31

Ja, jetzt geht es zum Glück wieder gut 🙏 ich versteh auch nicht warum es nachts so schlimm war..Zumal es auf beiden Seiten so war🙈