Std. Sind gezĂ€hlt đŸ„°đŸ„°đŸ„°đŸ„° update

Heute bei 35.4, 36 ssw wiegt mein kl. 2700 gramm auf 48 cm. Auf Grund meines Alters ĂŒ 40 wird am 14.6 eingeleitet. Habt ihr vergleichbaren Daten? Lg

1

Die Werte klingen doch super.
Ich bin heute bei 38+6 und meine kleine wird auf 3400 g und 51 cm geschÀtzt.
Wir haben heute mittag angefangen einzuleiten weil meine plazenta so stark verkalkt ist.
Bin gespannt wie die Einleitung verlÀuft.
Ist meine erste.
Ist bei dir nur das alter ausschlaggebend?

2

Ich wĂŒnsche eine schöne entspannten Geburt. Berichte malđŸ€— das Krankenhaus, sagte,mir heute das sie ab der 38ssw. Frauen ab 40 einleiten.đŸ’â€â™€ïž Meine Schwangerschaft ist bis jetzt aber ohne Komplikationen oder so! Bin schon so freudig😅 berichte mal wie die Wehen sind, Daumen sind gedrĂŒckt

3

Danke,
Mach ich gerne.;-)

weitere Kommentare laden
4

Das sind gute Werte 😄
Ich musste ab der 35 ssw bei meinem ersten Sohn jede Woche zur Gewichtskontrolle. Er wurde immer zu leicht geschÀtzt.
Am Ende kam er spontan an 39+2 mit 2915g und 46cm zur Welt 😊 Gott war er klein
Jetzt ist er 5 und 116cm, zwar immer noch zart aber das sind wohl unsere Gene.
Alles Gute

5

Ich gehör hier zwar noch nicht hin aber ich hab einen Vergleich fĂŒr dich.
Meine Tochter wurde bei 33+ auf ca 2500g geschĂ€tzt đŸ€Ł geboren ist sie bei 35+0 mit 3790g und 53cm ,37cm KU also dezent verschĂ€tzt đŸ€Łsie war das aktuell schwerste FrĂŒhchen auf der Neo und es hat sich niemand verschĂ€tzt was den ET betrifft
Liebe GrĂŒĂŸe Maya mit Lotti an der Hand und lenny mit den 8 🌟 fĂŒr immer fest im ❀

7

Hallo ich bin auch 40zig. Mein erster Sohn wurde bei 40+1 mit 56 cm und 3600 gramm geboren und hat den Startknopf selber gedrĂŒckt. Er war ein reifes Baby und hatte keinerlei Startprobleme. Meine kleine Tochter wurde an 37+0 mit 49cm und 3000gramm
per Kaiserschnitt geholt da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte. Die kleine war aber super versorgt und ich wĂ€re (wenn es möglich gewesen wĂ€re) gerne bis zum Termin gegangen. Auch meine Hebamme meinte am besten ist immer wenn die Babys den Startschuss geben dann wĂ€ren Sie reif. Also meine kleine musste nicht auf die Neo aber man merkt doch das Sie Geburtsunreif war. Sie war zu schwach an der Brust zu trinken und wir mussten mĂŒhsam abpumpen. Dadurch hat Sie jetzt eine Saugverwirrung und wir sind immer noch am pumpen und arbeiten uns nur schrittweise an die Brust. Jetzt wo wir in die NĂ€he des Entbindungstermin kommen merkt man langsam das Sie " reif " wird. Ich wĂŒrde niemals frĂŒher einleiten wenn eine SS ohne Probleme verlĂ€uft. Die kleinen brauchen jeden Tag fĂŒr die Entwicklung und geben in der Regel selber den Startschuss. Es waren durchaus auch Schwangere auf der Station die bei 38+ eingeleitet wurden. Die ein oder anderen Babys hatten Startschwierigkeiten unter anderen Gelbsucht. Bei anderen gab es keine Probleme. Desweiteren kann es Tage dauern bis die Wehen einsetzen. Ich wĂŒrde mir gut ĂŒberlegen so frĂŒh einzuleiten bei einer problemlosen SS. Meine Zimmernachtbarin war sogar 42 Jahre und Ihre Tochter ist bei 41+2 geboren.

9

Siehe, was ich oben schrieb. Wir hatten ja noch bevor unser beider Kinder da waren, darĂŒber gesprochen. Niemals wĂŒrde ich ohne medizinische Indikation eine Einleitung machen, bestĂ€tigt nun durch die schweren Schmerzen die ich bei indizierter Einleitung hatte. Ich finde es auch irgendwie total blauĂ€ugig, wie Frauen das dann einfach machen, ohne es weiter zu reflektieren, welchen Stress und vermeidbare potentielle Komplikationen das fĂŒr Baby und Mutter bedeutet. DarĂŒber sagen die Ärzte nĂ€mlich i.d.R. nichts. Die machen nur Angst, dass das Baby stirbt, wenn man der vorzeitigen Einleitung nicht nachkommt.

10

Hallo! Darf ich fragen, ob du das mit der Einleitung so möchtest? Meine Mutter hat meine Schwester mit 43 entbunden und die wollte niemand einleiten. Ich wette, dass das andere KrankenhĂ€user anders sehen
 habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass man teilweise Irgendetwas eie ein Gesetz verkauft bekommt, wie zB auch: „24 Stunden nach Blasensprung muss das kind da sein“ oder „ nach 2 ks MUSS ein 3. erfolgen“. Und ein anderer Chefarzt vertritt eine andere Politik
 Eine Einleitung kann ja durchaus Probleme mit sich bringen.., falls du es nicht unbedingt möchtest, könntest du dich umhören. Viel GlĂŒck 🍀