🤰Kugelpost am Montag 🧘‍♀️

Guten Morgen Zusammen,

ich springe gleich direkt unter die Dusche und frühstücke flott, denn um acht Uhr mache ich mich langsam auf dem Weg zum Termin beim FA. Hab wieder einen Vorsorgetermin mit CTG.

Danach wird es heute weiterhin wieder entspannt. Mein Mann ist heute den letzten Tag auf einer Ausstellung zum Arbeiten und kommt erst spät abends nach Hause. Aber heute späten Nachmittag beginnt auch endlich mein GVK 💪. Bin schon ganz gespannt. Ist wieder ein kleiner Meilenstein.

Außerdem wechsle ich heute in die 35. SSW 🥳. Noch 6 Wochen bis zum errechneten ET.

Heute haben bestimmt auch noch andere WW, oder? Was gibt es sonst bei euch Neues?

Viele Grüße Verena mit 💗34+0

1

Guten Morgen zusammen
@Verena Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰 und viel Spass bei der Kontrolle 🥰 ich habe in einer Woche Kontrolle 🥰
GVK wird bestimmt toll sein 😉👌🏾

Gestern habe ich fleissig das Haus geputzt. Am Nachmittag haben wir 🎾 geschaut und uns schön erholt.
Heute steht nicht viel an... Am Vormittag arbeiten und am Nachmittag relaxen... 😉 😃
Wird ein gemütlicher Tag ☀️

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 31+6 💙

3

Hey,

ist bei euch schönes Wetter? Bei uns war es am we schon nicht so gut und heute schwächelt es euch aber.

Du genießt momentan bestimmt deine freien Nachmittage in vollen Zügen 💪.

Viele Grüße

90

Ja bei uns wird es diese Woche meeega warm 🥵 bin froh muss ich am Nachmittag nicht mehr arbeiten... Ich geniesse den Nachmittag sehr. Heute kühle ich mich ab... 😉 😃

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Verena und alle anderen lieben 🤰🏼,

herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳!

Ich schließe mich an. Ich wechsle heute in die 33. SSW und damit in den 9. Monat 😱😇!

Diese Nacht hatte ich wieder mit Sodbrennen zu kämpfen, aber nicht so schlimm wie gestern. Trotzdem hat es mir den Schlaf geraubt :-(! Ich hoffe, dass der Kleine bald tiefer ins Becken rutscht und damit mein Magen entlastet wird.

Gestern haben wir uns einen schönen Tag mit dem Kumpel meines Mannes gemacht. Wir haben beide Teile „Venom“ geguckt und zwischendurch Burger geholt. Da es geregnet hat, konnte man leider nicht draußen sitzen und innen sind nur wenige Plätze, sodass die Beiden los sind und das Essen geholt haben.

Heute steht nicht viel an. Ich muss etwas Hausarbeit machen und werde die Auflagen vom Kindersitz sowie Kinderwagen waschen. Vielleicht fange ich auch an, so langsam die Kliniktasche zu packen. Aber das hat auch eigentlich noch etwas Zeit - hoffe ich 😅.

Ich wünsche Allen einen guten Start in die Woche #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 32+0

5

Hey,

schön, dass ihr euch auch zu dritt gut versteht. Mein Mann hat auch ein zwei Freunde, mit denen ich mir solche Aktivitäten gut vorstellen kann. Schade natürlich, dass der Freund Single ist. Da sieht man wieder wie wertvoll es ist, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben ❤️. Ich habe mich übrigens über das erreichen des neunten Monats sehr gefreut.
Kommt den Endspurt ein wenig näher.

Hast du eigentlich auch tagsüber Sodbrennen.

Viele Grüße

13

Tagsüber habe ich hin und wieder Sodbrennen, aber nicht so schlimm wie nachts. Das liegt wahrscheinlich am Liegen (obwohl ich schon mit dem Kopf/Oberkörper höher schlafe und nicht mehr so spät esse) 🤷🏼‍♀️.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ^^

Viel Spaß bei den Terminen heute😊, ist der GVK vor Ort? Bei uns gibt es weiterhin nur über Zoom. Muss jetzt langsam mal einen finden😅

Ich hab nur zwei Stunden geschlafen, bin also seit 03:45 wach💤. Mein Tag ist voll gepackt mit Terminen (trotz Urlaub😅). Mal sehen wie lange ich durchhalte.

Heute bin ich 12+0 🎉, endlich denke ich nicht mehr jeden Tag daran. Die Zeit vergeht nun auch viel schneller😊.

9

Herzlichen Glückwunsch zum WW und zum Meilenstein 🥳!

Oh nein - so früh schon wach? Gewollt oder ungewollt?

39

Ungewollt aber konnte noch 2h schlafen.
Jetzt bin ich auch fit 😊
Mit Kind geht das nicht mehr🙈

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen ihr lieben, seit ihr auch schon alle wach na dann ist ja alles klar lalala....
Ich wünsche dir viel Spaß beim CTG veren-chen. Bei mir dauert die erste Untersuchung noch bis Freitag 🥴 aber ich hab heute auch WW und geh in die 7 Woche.
Ansonsten hab ich das erste mal in meinem Leben Morgenübelkeit und kämpfe mit jeder Mahlzeit. Kommt ganz bestimmt vom Vater.
Heute Nachmittag darf ich wieder arbeiten gehen und versuche mich irgendwie wach zu halten. Und da ich in der Altenpflege arbeite hoffe ich am Freitag auf ein Teil BV.

Ganz liebe Grüße
Cindy 6+0

11

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳!

Bekommt man nicht in der Altenpflege sofort ein komplettes BV?

15

Nicht zwangsläufig, eine Kollegin ist von Arzt zu Arzt gelaufen und hat keines bekommen. Deshalb hoffe ich zumindest auf ein Teil BV.
Ach und dankeschön

weitere Kommentare laden
7

Liebe Verena und die anderen 🤰,

Glückwunsch zum ww 🎉 hab ein schönen fa Termin und nachher gvk.

Wir waren gestern auf der spielemeile und es war sehr toll für Kinder. Simon hatte zwischendurch etwas schlechte Laune, legte sich aber nach Pommes und Eis wieder😆

Wir werden alles vorbereiten für Adams Geburtstag und heute hat Simon das letzte mal Kinderturnen, dann sind Ferien. Kuchen muss auch gebacken werden.

Habt einen schönen Tag 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (16+1) 💙💙❤

35

Das klingt ja cool so eine Spielmeile. Für Kinder wahrscheinlich der letzte Schrei 🥰
Scheint bei dir ein spannender Tag zu werden. Viel Erfolg beim backen… ich nehme gern auch ein Stück 😉🤤

84

Die Stadt war super voll. Wusste nicht das wir soviele Kinder haben 😅 es wurde auch viel für die Kinder geboten haben die wirklich toll gemacht. Wurde jetzt zum 20. Mal gemacht mit 2jahre Corona Pause.
Ich finde die Tage vor den Geburtstagen immer am stressigsten🙉

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen Mädels!

Glückwunsch zum WW Verena! Viel Erfolg beim Arzttermin und genieße den entspannten Tag.

Bei mir war es mal wieder chaotisch. Nachdem ich ja so frustriert war, kam als Highlight noch dazu, dass mein Sohn Fieber bekommen hatte, als ich ihn am Freitag von der Kita abgeholt habe. Also alle schönen Pläne fürs Wochenende gecancelt. Stattdessen durfte ich mich vollkommen alleine um meinen kranken Sohn kümmern. Mein Mann war nämlich verreist, Schwiegereltern auch. Ich hab natürlich kaum geschlafen, durch das Rumtragen meines Sohnes wieder extreme Ischiasschmerzen bekommen und Halsweh hab ich jetzt auch noch. Aaaahhh! Hoffentlich sind wir jetzt wenigstens vor der Geburt durch mit Krankheiten.
Zum Glück geht es meinem Sohn seit gestern wieder besser und heute macht er einen komplett fitten Eindruck.
Ich habe zumindest schlafen können, merke aber auch, dass mein Körper wohl gegen einen Infekt ankämpft.

Heute will ich mal mit der Hebamme telefonieren, um Akupunkturtermine auszumachen, damit sich das Baby richtig dreht. Ich habe den Eindruck, dass es ständig anders liegt, aber Po und Kopf kann ich nicht auseinanderhalten.

Einen schönen Start in die Woche!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 34+5

36

Ach du arme! Tut mir leid, dass dein Wochenende so verlief. Ich hoffe, du bleibst von einem Infekt verschont. Oder dass du ihn zumindest schnell und gut durchstehst 🍀🙏🏻 Also gute Besserung ❤️‍🩹

Und viel Erfolg mit der Hebamme. Ich freue mich auch schon auf die Akupunktur und kann auch weder Kopf noch Po unterscheiden. Aber beim letzten US letzte Woche Mittwoch, lag Eumelchen wohl schon in Polposition 😜 … was mir auch irgendwie Sorgen macht, denn das ist ja viel zu früh 🥴

89

Danke Lotti.
Ach mein Sohn lag damals irgendwie immer in SL, kam dann an 39+0, also völlig ok. Bei dir wird es bestimmt ähnlich verlaufen.

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen ihr lieben,

Viel Spaß beim Termin😍! Und beim GVK.
Herzlichen Glückwunsch zum Ww und Mw🥳🥳🥳 krass ey 6 Wochen, mega🍀🍀🫶🏾

Ich war gestern so platt, aber das Festival war hammer, richtig entspannt super viel Platz und Sting🫶🏾 War einfach toll. Ein Hit nachdem andern. Aber zu viel getanzt, Sonntag war ich dementsprechend total Tod.

Mein Freund hat es am Samstag seinem Vater erzählt und seine besten Kumpels haben mir gratuliert, sie hatten es geahnt. Ich trink mit dem einem nämlich immer Gin, wir sind total die Fans. Und ich meinte mal zu ihn, wenn ich irgendwann mal nicht mit dir trinke, weißt du eigentlich Bescheid.
Irgendwo bin ich erleichtert und jetzt angespannt zu gleich. Es kommt wie es kommt und es kommt hoffentlich gut🌈!
Hab heute wieder eine Sitzung bei meiner Therapeutin, da reden wir eh drüber.

Guten Start in die Woche ♥️ für alle!

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈-blume (9+4)

47

Hey,

schön dass dir das Festival so gut gefallen hat, das freut mich.

Ja, irgendwie ist es auch gut, wenn Freunde von der SS wissen. Auch wenn man anfangs natürlich immer vorsichtig ist. Aber es wird alles gut gehen 😊.

Viele Grüße

66

Ja es muss einfach🌷diesmal gut werden, wir sind zumindest auf das Szenario vorbereitet🍀.

weitere Kommentare laden
30
Thumbnail

Oh Guten Morgen ☀️ liebe Verena und alle 🤰🏼

Ich bin letzte Woche gar nicht zum Schreiben gekommen. Hab immer mal nur drüber gelesen, wenn ich dazu kam. Hab aber sicher wieder einiges verpasst.
Viel Spaß beim FA und heute Abend beim GVK. Tatsächlich hab ich mir keinen gesucht. Ich schätze, ich bin noch von vor 20 Jahren gebrieft 😉
Ansonsten höre ich mir dazu Podcasts an, um mich vorzubereiten. Ich hoffe, dass mir das hilft.
Ach und Glückwunsch zum WW 🥰💃🏻🥳

Bei mir steht heute nicht viel an. Vielleicht nähe ich heute noch eine Einschlagdecke für die Babyschale. Gestern hab ich die Wickelauflage genäht. Drumherum kam noch ein Stoßschutz, den ich mit Dinkelspelz gefüllt habe. Wusste nicht, wie ich da Füllwatte reinkriegen sollte 😅
Ich häng euch mal ein Bild an. Es ist zwar erst der Anfang, weil das Zimmer noch renoviert werden muss, aber es sieht schon nach konkreten Vorbereitungen aus.

So, nun aber genug. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ☀️
Liebste Grüße
Lotti 🤰🏼26+3💙🍀🙏🏻

37

Oh Lotti - da hast du aber echt was Schönes gezaubert - ähm genäht #verliebt Ich wünschte, ich könnte das auch ;-)! Sieht wirklich toll aus 👍🏻 :-)!

38

Danke dir 🥰😘

weitere Kommentare laden
40

Guten Morgen,
Viel Spaß beim FA Termin und herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳
Schön dass du heute einen entspannten Tag hast. Viel Spaß auch beim GVK 😊

Ich bin heute ziemlich müde. Hab sehr unruhig geschlafen und seit dem Wochenende auch vermehrt Übungswehen. Sie sind nicht schmerzhaft aber der Bauch wird öfter hart. Vorallem gestern Abend im Bett.
Ich muss diese und nächste Woche leider noch arbeiten und hoffe wirklich dass die Zeit jetzt schnell rumgeht. Heute Abend mache ich das letzte Trampolintraining mit meiner Gruppe.
Ansonsten steht heute nicht viel an. Ich denke in der Mittagspause werd ich eher nen Mittagsschlaf machen statt zu kochen und esse dann lieber schnell was nebenher.

Wie nehmen eure Männer eigentlich Elternzeit nach der Geburt? Meiner meinte zwei Wochen Urlaub würden ja reichen und dann lieber die Elternzeit etwas später wenn er mehr mit dem Kind anfangen kann, aber ich würde mir die ersten vier Wochen eigentlich schon Zeit als Familie wünschen.
Er kann von mir aus auch gerne mehr als die zwei Partnermonate nehmen, aber er meinte das ginge mit der Arbeit nicht 🙄 Sein Chef muss ihn freistellen wenn er Elternzeit hat. Das hat mich gestern etwas aufgeregt, aber ich bin durch die Müdigkeit aktuell auch sehr schnell reizbar.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche.

50

Hey,

erstmal viel Spaß heute beim letzten Mal Trampolintraining. Das glaube ich, dass du gereizt bist wegen schlechtem schlaf und arbeiten. Zum Glück geht es bald in den wohlverdienten Mutterschutz und dann wird es etwas entspannter.

Mein Mann geht gar nicht in Elternzeit, das ist bei uns aber eine finanzielle Abwägung, weil wir ein volles Gehalt gern hätten.

Er nimmt sich aber gerade zu Beginn drei Wochen Urlaub, um mich zu unterstützen mit dem Baby. Vielleicht kann dein Partner ja auch Urlaub nehmen? Dann wäre er ja auch bei euch. Verstehe schon, dass du gerade zu Anfang nicht alleine sein möchtest.

Viele Grüße

121

Oh okay.
Ja die zwei Partnermonate nimmt mein Mann schon, bloß mehr will er nicht nehmen und er wollte jetzt nach der Geburt bloß zwei Wochen Urlaub nehmen und das kam mir so kurz vor

weitere Kommentare laden