Update vom gyn

Guten Morgen ihr Lieben

Wollte gestern schon mein Update schreiben aber warum auch immer hat es nicht funktioniert technik🙄

Meine Gynäkologin hat gestern nochmal ein ultraschall gemacht der kleinen geht es gut gewicht ca. 2800g
Aufgrund meiner ss diabetes (ohne insulin) muss die kleine bis Donnerstag von selbst kommen sonst muss ich am Donnerstag ins Krankenhaus und dann muss dort eingeleitet werden
Hab mit meiner Hebamme telefoniert und die versucht die Geburt dann anzustupsen
Die kommt Samstag und macht dann eine eipollösung hoffe das es was bringt und sonst ein schönen Cocktail bäh den hab ich mir bei meiner jüngsten schon reingezogen

Wäre schön gewesen wenn meine Ärztin mal nach den mumu geguckt hätte ob sich da was getan hat weil mein gebärmutterhals in Mai noch bei 4,5 cm war.
Sie sagte das die auch gar nicht mehr nachschauen am Ende weil das eh nichts aussagt
Ich hoffe das der sich ein bisschen geöffnet hat für die eipollösung
Ich meine das der dafĂĽr auf sein muss oder hab ich das falsch in Erinnerung?

DrĂĽckt mir bitte die Daumen das es morgen klappt
Ich will nicht ins Krankenhaus hab Angst das die einleiten und mein Mann nicht dabei sein kann
Der würde zu spät da sein
Wenn bei mir die wehen richtig kräftig sind ist sind dann ist es auch fast geschafft und wir wohnen 40 km vom kh entfernt und gerade jetzt ist auf der Strecke noch ne Baustelle wo sich Stau bildet

Liebe GrĂĽĂźe
Ladybug 6 39+1 ssw

1

Huhu, das klingt ja erstmal alles gut und ich drĂĽck die Daumen, dass es ohne Interventionen losgeht.

Aber mal eine Frage: Warum muss bei einem Gewicht von 2800gr. und einem anscheinend im Griff gehaltenen Diabetes eingeleitet werden? Ich habe auch einen gut eingestellten Diabetes ohne Insulin und verstehe nicht, wo das Problem ist?
Hat man dir da zu was gesagt?

2

Hey

Meine diabertologin ist das sehr streng anscheinend in sehr vielen Sachen
Die sagte sofort nach der Diagnose sie dĂĽrfen nicht ĂĽber Termin gehen

Ich denke das jeder Arzt das anders sieht

Meine Gynäkologin sieht das auch so
Ich bin ja schon mal froh das meine Gynäkologin grünes Licht für das geburtshaus gegeben hat was ich hoffe das es auch klappt
Ich war ja letzte Woche schon froh das das mit der gewichtschätzung von meiner Hebamme sich nicht bestätigt hat die hatte sie vor 2 Wochen auf 3500g geschätzt

Ich hoffe so sehr das es morgen mit den anstubsen klappt

Liebe GrĂĽĂźe

3

Also ich bin da jetzt gerade ein bisschen baff und hab mir die Leitlinie nochmal angesehen und verschiedene Studien. Bei einem gut doätetisch eingestelltem SSdiabetes ohne Gefahr von Makrosomie (das ist ja bei 2800gr definitiv nicht gegeben) kann man sogar bis 40+6 mit der Einleitung warten.

Zwingen kann man dich so wie so nicht zur Einleitung. Und wenn du dann nochmal 12 Stunden wartest, damit dein Mann dabei sein kann, dann ist das sicher zu vertreten, wenn es keine Auffälligkeiten gibt. Lass dich nicht drängen, wenn es kein konkretes Risiko gibt. Frage immer wieder "was passiert, wenn wir jetzt noch x/y Stunden/Tage warten?"

Außerdem gibt es ja noch andere effektive alternative Einleitungsmöglichkeiten. Frage deine Hebamme oder das KH nach Brustwarzenstimulation, Rizinuscocktail oder sowas. Und dann gibt es ja noch Sex ^^

weitere Kommentare laden