Der erste Post :)

Hallo Ihr Lieben ☺️
Das ist der erste Post bei euch, in der Hoffnung, dass ich hier bleiben darf :)

Ich habe zwei frühe Abgänge Ende der 5. ssw hinter mir (1. ÜZ und 3. ÜZ). Wir haben uns daraufhin untersuchen lassen und es kam ein generisches Problem bei meinem Mann raus. Als wir das Ergebnis erfahren haben war ich aber bereits wieder in der 6. Woche schwanger und wir haben beschlossen es einfach zu ignorieren, mit dem Hintergedanken, dass wir diesmal schon weiter gekommen sind als die letzten Male. Im Verlauf lief alles gut, die Übelkeit kam schnell und heftig mit starkem Erbrechen. Hin und wieder mal mini leichte schmierblutung, mehr eine Verfärbung des normalen Ausflusses. Baby war jedes Mal bestens entwickelt. Gestern früh auf Toilette der Schock: das ganze Papier voller frischem, hellem Blut. Sofort ins Krankenhaus ohne nachzudenken. Als ich dort war, hat die Blutung eigentlich schon wieder aufgehört. Leider hatte ich einen furchtbaren Arzt, der mir echt weh getan hat bei der Untersuchung und auch nicht sehr empathisch war. Das Herzchen hat geschlagen, Gott sei dank 🥰! Insgeheim wusste ich innerlich, dass alles in Ordnung ist, aber man macht sich seine Sorgen. Leider war das Baby 3 Tage zurück, aber der Arzt meinte, die Aufnahme des Geräts ist nicht so gut.. ich fand auch das Bild viel schlechter als bei meiner Frauenärztin. Die Blutung kam wohl leider tatsächlich vom inneren der Gebärmutter: es sah aus als sei ein Gefäß geplatzt. Ich hoffe es geht alles gut und es blutet nicht nochmal. Jetzt kommen nur noch kleine dunkle Reste mit raus (ganz wenig). Wir wollen eigentlich übernächste Woche in den Urlaub nach Frankreich..
was denkt ihr?

Elliemaus mit ⭐️⭐️ Und ❤️ 9+5

1

Hey,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️. Das mit den vorangegangen Fehlgeburten tut mir sehr leid. Ich hatte selbst auch zwei und bin aktuell in der 35.ssw und guter Hoffnung, dass ich unsere Kleine bald zur Welt bringen darf. Also nur soviel dazu, dass auch alles gut gehen kann, selbst wenn es vorher nicht geklappt hat.
Das mit den Blutungen ist immer blöd, weil Blutungen Angst auslösen. Aber hier tummeln sich so viele Frauen die gerade am Anfang der SS Blutungen hatten und jetzt gesunde Kinder bekommen haben. Ich hoffe, das kann dir ein wenig Mut machen.
Dass das Kind mal auf dem Gerät 3 Tage hinterher ist, macht gar nichts. Das können auch Messungenauigkeiten sein. Lass dich deshalb nicht verunsichern.
Wie es mit dem Urlaub aussieht, musst du selbst entscheiden. Wenn es dir gut tun würde, mache es auf jeden Fall. Wenn du lieber aufgrund der Situation in Deutschland bleiben möchtest, dann tue das. Hast du gegen die Blutungen zur Unterstützung der SS Progesteron bekommen? Ansonsten kannst du auch ohne Rezept Magnesium einnehmen. Das tut bei Blutungen auch immer ganz gut.

Viele Grüße und hoffentlich eine lange Kugelzeit.

Viele Grüße Verena mit 💗34+5

2

Wow, herzlichen Glückwunsch, da hast du es ja bald geschafft und ein süßes Mäuschen auf dem Arm ☺️
Ich nehme schon von Anfang an Progesteron und habe seit gestern auch wieder mit dem Magnesium angefangen :)
Gerade musste ich mich auch schon wieder übergeben, obwohl ich seit zwei Tagen cariban nehme. Naja, ich deute es einfach als gutes Zeichen :)

3

Bei mir war die Übelkeit ein gutes Zeichen 🤭. War auch die erste der drei Schwangerschaften, wo es mich voll erwischt hatte.
Ich finde mit Progesteron und Magnesium bist gut aufgestellt.

4

Hallo liebe Elliemaus,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie schön, dass alles gut verläuft. In zwei Wochen bist du ja auch locker durch die kritische Phase durch (eigentlich ja schon jetzt fast!).

Ich war selbst in Frankreich dieses Jahr, als ich Blutungen hatte. Das war nicht ideal, aber man hätte auch in Deutschland nicht so viel machen können. Dort habe ich zwei Mal im Labor über den Allgemeinmediziner hCG bestimmen lassen (was sich auch adäquat verdoppelt hat), verloren habe ich es dann aber trotzdem. Der nächste Gyn wäre ca. 70 km entfernt gewesen, das ist bei wirklichen Komplikationen nicht ideal. Vielleicht prüfst du das vorher mal, damit du dich sicher fühlen kannst.

LG
Anna (10+1)

5

Danke für deine Antwort :)
War das in einer früheren Schwangerschaftswoche gewesen?
Warum hast du das Baby trotzdem verloren? 😢 es tut mir sehr leid!

6

Ich hatte direkt vor der jetzigen Schwangerschaft einen Abgang Ende der 5./Anfang der 6. Woche. Beide Schwangerschaften sind durch IVF mit Blastos entstanden, beim ersten Mal war es wahrscheinlich einfach nicht gesund. Weitere Diagnostik wurde nicht gemacht, da damit gewartet wird (jedenfalls bei mir), bis es 3 Fehlgeburten sind.

Danke für dein Mitgefühl! Du weißt ja selbst, wie das ist - auch das tut mir leid für dich. Ich kann mich auch jetzt noch nicht so freuen wie beim ersten Mal, sondern es ist immer noch sehr überschattet. Aber es wird besser :-D

weitere Kommentare laden
14

Liebe Ellimaus,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💞🤰💞
Wie hier schon geschrieben wurde, sind Blutung in der frühschwangerschaft gar nicht so selten.
Ich würde diese Woche nochmal bei deinem FA anrufen und ihm/ihr davon erzählen. Vielleicht kannst du nochmal vorbeikommen. Dann bist du beruhigt und ihr könnt gemeinsam entscheiden, ob der Urlaub sinnvoll ist.

Wenn du dir im Urlaub die ganze Zeit Sorgen machst und hinterher Vorwürfe, weil etwas passiert, hast du auch nichts davon. 🤷‍♀️

Grundsätzlich finde ich aber, dass es egal ist, ob einem zu Hause übel ist oder im Urlaub 😉.

Das mit der Freude geht mir genauso. Es wird langsam nach der 12. SSW etwas besser und ich hoffe, dass ich nach dem ETS endlich richtig entspannt sein kann. Dann wollen wir es auch unserem Sohn sagen.

Ich wünsche dir dass alles gut geht und du deinen Urlaub in vollen Zügen genießen kannst (hoffentlich schon ohne Übelkeit 😉) 🍀🍀🍀

Glg Mawi (mit V. fast 4 Jahre; ⭐ und ❤12+4)

15

Herzlichen Glückwunsch 🎊

Ich hatte bis zur 11. Ssw. Blutungen wegen eines Hämatoms in der Gebärmutter. Wir waren trotzdem im Urlaub, inkl. langer Spaziergänge. Geheiratet haben wir auch in der 9. Ssw. mit Feier.

Alles Gute 🍀