Update meiner bisherigen Schwangerschaft

Hallo

Viele kennen mich aus dem Unterstützenden Kinderwunsch 😊
Nach meinen 3 Fehlgeburten in Folge fürs Geschwisterchen sind wir heute tatsächlich bei 15+1. Der Nifty (Nipt) ergab keine Auffälligkeiten und wir sind Team 💙.
Bisher verlief die Schwanger auch wieder sehr Turbulent. Ich litt zuerst unter schlimmer Übelkeit hatte natürlich einige Blutungen (wäre ja zu schön gewesen mal ohne 🙈) zurzeit macht mir die Hitze zu schaffe, und die Psyche (schlimme Alpträume) am 1 August ist endlich die Psychologin vom Urlaub zurück und ich hoffe sie kann mir helfen. Im grossen und ganzen bin ich dennoch glücklich und wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Mann 💙🤗

Ich bedanke mich auf diesen Weg an alle die uns die Daumen gedrückt haben 🌼

Eure Catz mit 4 Flauschis, Mädchen an der Hand ,Babyboy inside und 6 💫 für immer im Herzen ❤

1

Oh wie schön zu lesen, dass es dir/euch gut geht. 👍
Ich muss am Montag zum ETS und bin schon ziemlich nervös, obwohl ich ein sehr gutes Gefühl habe.
Lt meinem FA sind wir zu 85% Team pink. Mal schauen, ob sie uns das am Montag bestätigen können 😂

Habt ihr es eurer Tochter schon erzählt?
Wir wollen es unserem Sohn am Montag nach der Untersuchung sagen 🙊, bin schon gespannt wie er reagieren wird.

Alles Gute weiterhin
Mawi (mit V fast 4; ⭐ für immer im Herzen und 13+2)

2

Dann wünsche ich dir einen schönen ETS 🤗🤗
Und berichte mal ob Team Pink sich bestätigt :-)

Ja sie weiss es schon, aber wir sind uns unsicher ob sie es wirklich versteht wenn ich sie frage wo ihr kleiner Bruder ist, sagt sie im Bauch und zeigt auf ihren 🤭😂 wir haben ein Buch gekauft zur Aufklärung da schaut sie immer ganz gespannt und auch mal auf meinen Bauch zwischen. Aber noch ist mein Bauch ja kleiner als auf den Zeichnungen 😂😁

Danke dir auch alles Gute 💚

4

Alles Liebe für das ETS und den NIPT, liebe mawi 😘🍀

Ich bin auch sehr gespannt, ob der Doc Recht hat!

weiteren Kommentar laden
3

Weiter alles Liebe für euch, liebe Catz 💙

Die Turbulenzen sind jetzt hoffentlich überstanden und du kannst die Schwangerschaft genießen🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 14+6

16

Danke 💙😘😘

5

Hey Cat,
schön mal wieder von dir zu lesen, auch wenn das eine oder andere gerade schwierig ist.

Erstmal Glückwunsch für das tolle Nipt-Ergebnis und die Aufnahme ins Team Blau :) Ich fand, dass mit dem NIPT bei uns eine riesige Hürde gefallen ist und es mir auch seelisch deutlich besser ging danach. Ich hoffe, das wird bei dir auch so sein. Um die 20 Woche rum hatte ich übrigens auch schlimme Träume. Meine Hebamme meinte erstmal, das ist ok und normal. Der Geist hat ja schließlich gerade nach so einem Weg einiges zu verarbeiten. Sie meinte, wenn es aber meinen Tag beeinflussen würde, dann könne man homoöpatische und antroposophosche Mittel geben, die helfen würden. Ich weiß aber nicht welche. Vielleicht kannst du deine Hebamme fragen.
Ansnsten drücke ich dir die Daumen mit deiner Psychologin.

Caja mit Räubertochter im Bauch an 33+3

12

Danke ich hab in 2 Wochen Termin bei meiner Hebamme, auf der Liste hab ich es schon stehen gehabt, hab jetzt noch Naturheilkunde dazu geschrieben. Die Psychologin wird als erstes mir mal mein Gutachten schreiben das ich vll freigestellt werde. Und dann werden wir wahrscheinlich Tiefgraben wegen meiner Ängsten.

Gedanklich eigentlich beeinflusst es nicht meinen Tag. Aber meine Träume sind so heftig zb das ich dann Stunden lang nicht schlafen kann. Heisst ich bin dann Tagsüber total fertig. Und dann der Kreislauf noch dazu. Gestern war es bei uns so Schwül ich hab mich ständig übergeben. Abends ist dann endlich das Gewitter gekommen.

7

Schön zu lesen, dass es euch gut geht. Herzlich willkommen in Team blau 💙
Alles Gute weiterhin 🍀

Kathy mit Julius, heute 3 Monate alt

8

Schön zu hören dass NIPT Test gut ausgefallen ist. Willkommen im 💙 Club 🥰
Nun wird alles gut kommen 🍀🍀
Lg
LaChuli mit Krümel im Bauch 33+4 💙

13

Danke 💙

9

Liebe Catgirl,


ich freue mich sehr für dich, dass die Ergebnisse alle unauffällig sind. Ich kann mir vorstellen, dass ist eine große Erleichterung.
Ich hoffe, die Übelkeit bist du endgültig los (das kann so an die Substanz gehen).
Hebamme/Homöopath*in in Kombi mit deiner Psychologin könnte eine gute Idee sein. Ich bin kürzlich über die Globuli Pulsatilla gestolpert (im Gespräch mit einer Hebamme), allerdings im Kontext innerer Unruhe/Ängste kurz vor Geburt. Evtl. ist das nicht das Mittel der Wahl im 2. Trimester.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Albträume schnell wieder los wirst und entspannt durchatmen kannst. Ich verstehe gleichzeitig total, dass einen das alles psychisch sehr packen kann. Ich bin erst am Anfang der SS und bin teilweise auch besorgt und muss mich quasi motivieren durchzuatmen und daran zu glauben, dass alles gut geht - und ich hatte noch keine FG, „nur“ unzählige Transfers.
Alles Gute Euch 🍀

10

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur intakten Schwangerschaft 🍀und dem Jungen-Outing 💙
Warst du vor der Schwangerschaft schon in psychologischer Behandlung?

14

Hallo danke

Ja ich und mein Mann sind seit Herbst schon in einer Eheberatung. Wir haben über den Sommer gemerkt das wir das nicht mehr packen ohne Hilfe.

Meine Erste Ss endete mit einem Windei die 2te ging gut aber bei unserer Tochter gab es nur Sorgen in der Schwangerschaft heftige Blutungen ect bis zur Geburt. Fürs Geschwisterchen hats sofort geklappt aber leider einen Tag nach dem Herzschlag Us fingen schlimme Blutungen an. Auf dem Weg ins Krankenhaus hatte ich dann Wehen. Der nächste Transfer war eine Biochemische Schwangerschaft.
Wir waren allerdings über die Kirche in Beratung. Jetzt hab ich den Termin bei einer richtigen Psychologin und muss die natürlich auch selbst bezahlen. Hauptgrund ist natürlich das Attest für die Freistellung bis zur Geburt. Und inzwischen haben diese Träume angefangen also werde ich diesen Termin auch dafür nutzen. Die Ehrenamtlichen Therapeuten von der Kirche sind wirklich super aber hier sind sie überfordert weil ich anscheinend ein richtiges Trauma habe.

17

Oh, das klingt schwierig… und ein neues Baby trotz Ehekrise… Hattet ihr euch da auch beraten lassen? Es ist ja doch immer eine zusätzliche Umstellung noch, der die Beziehung standhalten muss.
Warum musst du die Psychologin selbst bezahlen? Macht das nicht die Krankenkasse?
Meinst du mit „Freistellung“ ein beschäftigungsverbot? Alles Gute🍀

weiteren Kommentar laden
11

Herzlichen Glückwunsch zur SS und dem unauffälligen NIPT 🥳
Willkommen in team blau 💙
Ich hoffe die Turbulenzen sind nun vorbei und du hast eine tolle Kugelzeit ☺️

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (37+0) 💙

15

💙💙💙 Danke