🤰 Kugelrunde am Sonntag

Guten Morgen ihr Lieben,

Vielen Dank noch für eure Tipps gestern gegen das Wasser in den Beinen.
Bei mir steht heute der zweite Tag des GVK an. Gestern war wirklich sehr interessant. Wir haben
den Mutterpass, die Schwangerschaft und spontane Entbindung durchgenommen. Heute kommt das mehr medizinische dazu. Also Kaiserschnitt, unterstütze Geburten, Schmerzbehandlung und ich glaube auch ein bisschen was zum Wochenbett.

Ich werd heute auch die Hebamme mal fragen weil eine der Narben am Bauch von meiner Bauchspiegelung 2019 nach oben und unten aufreißt, hab ja gestern schon nen Beitrag verfasst.
Von ner zweiten Narbe geht auch schon ein kleiner Dehnungsstreifen los, weshalb ich gestern erstmal ein bisschen geweint habe. Mir war klar, dass Dehnungsstreifen bei mir sehr wahrscheinlich sind, da ich schon als Teenager massig viele an Po, Hüfte und Beinen bekommen hab. Die machen mich heute noch total unsicher. Die Brüste fingen schon vor ner Weile an zu reißen und sind mittlerweile auch voll. Ich hatte so gehofft dass wenigstens der Bauch schön bleibt. Es ist zwar nur der eine Dehnungsstreifen und die Narbe die aufplatzt bisher, aber ich weiß genau dass ein Dehnungsstreifen nur der Anfang ist und bald alles voll ist.
Ich hab immer so gerne Bikinis getragen und meine Figur gezeigt, jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich das dann noch will oder auf Badeanzüge umsteige 😔

Naja entschuldigt das gejammer. Ich klinge so undankbar. Für mein kleines Wunder nehme ich das natürlich in Kauf, aber die Selbstzweifel lassen sich bei sowas nur schwer abstellen. Mein Mann war gestern auch sehr sensibel mit seinem Kommentar "Du wusstest doch das dass in der Schwangerschaft passieren kann, dann hättest du nicht schwanger werden dürfen" 🙄.

Was steht bei euch heute an?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
jdreamer mit Ü-Ei 💗 32+2

1

Guten Morgen ihr Lieben,

@jdreamer: Das mit dem GVK hört sich sehr gut an, wünsche dir heute auch viel Spaß!
Ja das ist natürlich doof mit den Narben und Dehnungsstreifen, aber das erzählt deine Geschichte und so hast du dein kleines Wunder bekommen. Auch mit solchen Dingen siehst du sicher super aus, mach dir darüber nicht so viele Gedanken 🤗 Ich hab auch einige Narben am Bauch. Und Öle und Salben helfen sicher ein wenig dagegen, vllt hat ja hier jemand einen guten Tipp.
Zu deinem Mann: 🙄 Männer also ehrlich manchmal denken die glaub ich nicht richtig nach bevor die was sagen und grad mit den Hormonen ist man ja noch empfindlicher.


Ab heute ist Babyboy offiziell kein Frühchen mehr 🥳🦁💙
Es wird langsam spannend, unsere Kliniktaschen sind gepackt und zuhause ist auch alles fertig - die Wärmelampe und das Mobile sind auch noch angekommen letzte Woche 💪🏼

Heute ist nichts geplant, eventuell kommt eine Freundin zu mir aber ansonsten nur entspannen und ein Bananenbrot backen. Ich hoffe dass morgen der GVK noch ein letztes Mal ist, da es letzte Woche ausgefallen ist wegen einem Coronafall 😣

Wünsche euch einen tollen sonnigen Sonntag 😁

Liebe Grüße,
Li mit ⭐️ und Wunder im Bauch (37+0) 💙

2

Guten Morgen,

Vielen Dank für die liebe Aufmunterung 🙂 Wenn ich die Kleine auf dem Arm hab, sind mir die Streifen dann hoffentlich tatsächlich egal.
Ja mein Mann war bei der Empathie-Verteilung leider nicht anwesend 😓 Er hat aber andere Qualitäten.

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 Was für ein toller Meilenstein wenn der Kleine theoretisch fertig "gebacken" wäre. Dann muss es jetzt ja nur noch irgendwann losgehen 😍

Viel Spaß mit deiner Freundin & Daumen gedrückt dass der GVK morgen stattfindet!

4

Aufjedenfall ist dir das dann egal wenn deine Maus bei dir ist ☺️
Das ist manchmal echt schwierig mit den Männern, ich glaub das kennt jede Frau dass da manchmal was aus dem Mund kommt wo man sich denkt „Das hast du jetzt nicht gesagt“ 🫣

Ohja wir warten schon ganz sehnsüchtig auf den Kleinen 💙 und danke dir!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen liebe jdreamer, die Hebamme auf die Nerbe anzusprechen ist bestimmt eine gute Idee. Wie man rausliest, belastet es dich verständlicher Weise sehr, und vielleicht kann sie dir was sagen, was dich etwas beruhigt oder so? Wobei man wahrscheinlich leider nicht dagegen tun kann 🤷🏻‍♀️ Da graut es mir auch, hatte ebenfalls bereits zwei BS und hab sogar vier Nähte, da die im Nabel beim zweiten Mal zu vernarbt war 😐 die vierte Naht ihr unterhalb der Rippen.

Bei uns denke ich wird heute auch wieder nicht sehr viel anstehen.

Viel Spaß beim GVK und allen anderen einen tollen sonnigen Sonntag ☀️ Bei uns sind heute wieder über 30 Grad gemeldet 🥵

5

Ja ich bin mal gespannt was die Hebamme sagt, fürchte aber auch dass sich nix machen lässt.
Ich denke du musst dir wegen deiner Narben aber keine Sorgen machen. Ich hab gestern alle möglichen Foren durchwühlt und niemanden gefunden dem das passiert ist 🤷🏼‍♀️ Das einzige was man liest ist, dass die Narben zwicken und weh tun wenn sie sich dehnen.
Mein Bindegewebe ist wohl einfach für die Tonne.

Ein ruhiger Sonntag klingt doch auch mal perfekt.

41

Wir haben 34 Grad.... Ich kam schon im 08h30 ins schwitzen beim putzen...
Schönen Sonntag 🥰

7
Thumbnail

Guten Morgen liebe jdreamer und alle anderen lieben 🤰🏼,

ich wünsche dir heute viel Spaß beim zweiten Teil des GVK :-)!

Versuch‘ nicht so traurig wegen der Streifen zu sein. Ich habe leider auch gestern die ersten kleinen Streifen bemerkt. Es bleibt leider wirklich nicht aus und nur die Wenigsten kommen „ganz davon“ 😅. Ich habe mir vorgenommen, die Streifen als Erinnerung an die Schwangerschaft zu sehen. Also wenn ich nach der Schwangerschaft in den Spiegel schaue, werde ich an die schöne Zeit der Schwangerschaft zurückdenken :-)! Und das Gute ist ja: Mit der Zeit verblassen die Streifen auch und fallen dann fast gar nicht mehr auf.

Das Shooting gestern war super :-D! Es war zwar mega heiß gestern Nachmittag in der Sonne auf freiem Feld, aber die Fotografen hat sich sehr viel Mühe gegeben und am Ende durfte ich mir auf der Kamera ein paar Bilder ansehen. Da waren wirklich tolle Bilder bei und ich weiß jetzt schon, dass ich mich nicht entscheiden werde können 😅.

Wir fahren gleich los, um mein neues Auto abzuholen. 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden wieder zurück :-[! Aber ich freue mich auf das Auto und nehme die Autofahrt gerne in Kauf ;-).

Gestern ist endlich die Wickelauflage inkl. Accessoires, die ich extra habe nähen lassen, angekommen #verliebt. Die Lieferzeit hatte sich um vier Wochen verzögert. Ich bin glücklich, dass jetzt alles fertig ist und mit dem Ergebnis mehr als zufrieden :-)!

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag #sonne!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 33+6

8

Schön dass du zufrieden bist mit dem Shooting ☺️
Die Wickelkommode sieht super aus 😍

Oh hoffe die Fahrt zieht sich nicht so, aber wie du schon sagst freu dich auf dein neues Auto 🥳

76

Dankeschön :-)!

Die Fahrt war ganz ok, sind jetzt wieder Zuhause :-).

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich kann dich gut verstehen mit den Dehnungsstreifen, dass ist natürlich blöd, auch wenn man alles in Kauf nimmt. Von Freiöl gibt es etwas, dass Narben und Dehnungsstreifen lindern kann. Vielleicht könntest du es ja jetzt schon versuchen zu cremen. Kann sicher nicht schaden. #liebdrueck

Wir hatten gestern eine Grillerei mit Freunden statt der klassischen Babyparty. Wir haben total viele süße und praktische Geschenke bekommen. 🥰 Neben viel Windeln und Mulltüchern auch mit sehr viel Liebe selbst gemachtes für unseren kleinen Mann! War total gerührt. Jetzt ruh ich mich noch etwas aus, bevor wir dann noch etwas Ordnung schaffen müssen.

Wünsch euch einen wunderschönen Sonntag! ☀️☀️☀️

GLG
Loewin mit Wunder 💙 36+4

15

Das klingt nach einem tollen Tag gestern und so vielen tollen Sachen 🥰

18

Ich hab schon diverse Öle etc gegen Dehnungsstreifen.

Die Grill-Babyparty klingt wirklich toll 🥰 Selbstgemachte Geschenke finde ich auch am schönsten 😍
Lass deinen Mann heute ruhig das meiste aufräumen und ruh sich etwas aus. Das kannst du nach gestern bestimmt gut gebrauchen.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr Lieben!

@jdreamer. Mann, das mit den Streifen ist echt doof. Mich würde das auch nerven. Klar, es gibt Schlimmeres, aber ätzend ist es trotzdem.
Ich bin in der letzten Schwangerschaft verschont geblieben und bin trotzdem auf Badeanzüge umgestiegen. Hab mich darin wohler gefühlt. Irgendwie empfinde ich den Bauch jetzt als intimer 🤷‍♀️ Dieses Mal ist der Bauch größer, der Bauchnabel wölbt sich langsam nach außen und ich denke, diesmal komme ich um die Streifen nicht herum.

Wir hatten gestern einen schönen Nachmittag mit meiner Freundin und ihrer Tochter. Abends kamen sie noch zu uns zum Essen und plötzlich hat mein Sohn sich erbrochen. Das hat er das letzte Mal als Baby. Wir sind alle erschrocken, besonders mein Sohn. Er hat aber dann zum Glück gut geschlafen und ist schon wieder fit, turnt herum und es kam auch nix mehr nach. Wahrscheinlich hat er gestern doch zu viele Kekse gegessen und war danach zu wild. Hauptsache nix Ernstes und kein Magen Darm. Das kann ich kurz vor ET echt nicht gebrauchen.

Heute Morgen war ich kurz mit dem Hund draußen, Spülmaschine läuft und gewischt habe ich auch schon. Jetzt gibts gleich Frühstück, dann verziere ich noch den Geburtstagskuchen für eine Freundin. Bei der sind wir später noch eingeladen.

In der Nacht habe ich von der Geburt geträumt #zitter Mir geht echt die Düse. Ständig frage ich mich, wann es losgeht und wie lange mein Mann braucht, um herzukommen, ob wir Kind und Hund gut unterbringen (Möglichkeiten haben wir, aber ob das zeitlich alles hinhaut?) und so weiter. Das wird echt spannend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 36+4

20

Ein schöner Tag aber mit dem Brechen ist natürlich blöde, hoffe es war wirklich nur von zu vielen Keksen und nichts ernstes 😣
Du warst ja schon richtig fleißig 💪🏼
Viel Spaß später ☺️

ohja mir geht auch langsam die Düse 🙊
es wird sicher alles klappen dass dein Mann rechtzeitig da ist und deine Liebsten gut untergebracht sind 😊

29

Genau. Es gibt natürlich schlimmeres, aber ärgern darf man sich trotzdem.
Ich drücke die Daumen, dass du falsch liegst und verschont bleibst. Viel ist ja auch Veranlagung.

Schön, dass deine Freundin gestern noch zum Essen da war.
Und ich drücke die Daumen dass dein Sohn tatsächlich einfach nur zu viel Kekse gegessen hat. Vor ET braucht man wirklich keine Darmgrippe.

Da hast du heute ja auch noch viel vor.

Wohnt dein Mann nicht bei euch?
Verständlich dass dir so kurz vor der Geburt langsam die Düse geht. Aber bald habt ihr es geschafft und alles ist rum. Versuch an das Endergebnis zu denken!

weitere Kommentare laden
16

Das war ja sensibel 🤦‍♀️. Dehnungstreifen sind richtig doof und entgegen aller Meinungen “kaufe spezielles Öl, mache dies und das “ wirkt leider nichts. Nur mit Ernährung und Sport kann man dagegen steuern und das machst du ja genug. Daher sind es leider ungünstige Gene. Man lernt damit umzugehen. Du trägst den Bikini ja für dich und nicht für die anderen :)
Aber ja das erste Jahr muss man die ganzen Veränderungen erst mal akzeptieren, aber immerhin hältdsich dann erst mal ein Baby auf Trapp dann kommst du zu nichts anderem 🙈

Wir verbringen heute den Tag zu Hause😊, muss noch ein paar Dinge für den Frauenarzt morgen ausfüllen. Eeeeeendlich sind bald die vier Wochen rum. Vorher muss ich noch zum Hautarzt, weil ich den Verdacht auf eine Dornwarze habe und keine Ahnung was ich da nehmen darf (hatte ich noch nie). An beiden Füßen exakt an der gleichen Stelle welche zu haben kann doch kein Zufall sein oder? Evtl ist etwas anderes..
und ich werde ein paar DIY Projekte vorbereiten 😊, möchte ein Filz Mobile bauen

Gruß Ju 12+6

27

Fleißig bist du! Schön, wenn was selbst bastelt fürs Baby. Ich bin da leider total unkreativ und untalentiert 🙈

Viel Erfolg morgen beim Arzt!

54

Ich hab davon auch keinen Plan. Kann nicht mal einfache Stiche nähen 😂. Aber das ist meine Art mit Stress und negativen Dingen umzugehen, ich mache etwas dass ich noch nicht kann😊.
Und im Internet habe ich mir eine Vorlage geholt, das Mobile kostet 250 Euro (!) sieht mega geil aus. Selbst wenn es nur halb so hübsch wird, passt das schon.

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen liebe jdreamer und ihr lieben anderen Kugeln,

nach meiner Erfahrung bekommen Frauen, die schon seit der Pubertät Dehnungsstreifen haben, in der Schwangerschaft nicht mehr viele dazu.

Ich gehöre auch zu denen, die schon mit 12 Dehnungsstreifen (und Cellulite) hatten, ist eben so 🤷 Akzeptanz 🙂

Viel Spaß beim GKV!

Wir machen heute einen Ausflug auf einem Großsegler, haben wir letzen Sommer schon mal, das war wunderschön ⛵

Ich werde langsam wieder nervös, weil der letzte Termin schon so lange her ist und der nächste erst in 11 Tagen, das ist aber vermutlich normal 😅 ansonsten geht's uns prima 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙15+0

32

Oh viel Spaß auf dem Boot! Segeln ist was herrliches 🤩
Glückwunsch zum WW. Die Tage bis zum nächsten Termin ziehen sich leider echt wie Kaugummi. Bei mir wurde es erst ab den ersten Tritten besser.

44

Danke 😘

Wann war das denn bei dir?

Bei mir zieht und sticht es ab und zu kurz an komischen Stellen, da denke ich mir, dass mich der Kleine vielleicht getreten haben könnte, zum Beispiel in die Blase. Aber direkt merke ich noch nichts.

weitere Kommentare laden
26

Hallo jdreamer und die anderen 🤰,

Ich denke man wird mit der Narbe nichts machen können. Mit der Zeit wird sie vielleicht verblassen. Sprech aber deine Hebamme an, vielleicht hat sie ja ein Tipp. Ansonsten viel spass dir heute😊

Die Taufe gestern war sehr schön. Adam hat das super gemacht und war gut drauf. Josefine, das Foto ist für dich 😊

Ich habe heute ww und Wechsel in die 19ssw 🎉

Wir werden aufräumen müssen und die Sonne geniessen🌞

Habt einen schönen Tag 🤗

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (18+0)💙💙❤

30
Thumbnail

Für josefine

63

Schöne Torte 🥰🍰

weitere Kommentare laden
34
Thumbnail

Guten Morgen zusammen 😊
@jdreamer schön war der erste GVK Tag gut. Wünsche dir heute auch viel Spass.
Mach dir kein Kopf bezüglich den Dehnungsstreifen. Die können dann mit der Zeit verblassen... Die Streifen können auch noch am Schluss kommen...
Bezüglich den Narben finde ich gut dass du die Hebamme heute gleich fragst.

Wir waren gestern Vormittag shoppen und waren erfolgreich.
Vorhänge für Babyzimmer gekauft. Werden erst am 05 September geliefert... Je nachdem ist das Baby schon zu Hause oder ich im Spital 🏨 🥰
Beistellbett haben wir auch gefunden und gleich bestellt. Wird am 03 August nach Hause geliefert. Nun haben wir alles 🥰👌🏾

Nach dem Shoppen war ich so kaputt da musste ich mir den ganzen Nachmittag ausruhen...
. Heute früh habe ich bereits die Wohnung staubgesaugt. Ich muss es am Morgen früh machen auf Grund der Hitze 🥵
Am Mittag gehe ich mit meiner Schwägerin ins Freibad 💦💦
Wünsch Euch einen schönen Sonntag 🥰

Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 33+5 💙

40

Das klingt nach einer erfolgreichen Shoppingtour ☺️
Viel Spaß im Freibad und kühl dich schön ab 🥵

60

Ja ich bin so richtig happy 😊 😉
Ja die Abkühlung kann ich sehr gut gebrauchen 😍👌🏾

weitere Kommentare laden