Erste Kugelrunde am Dienstag 🧸🛍

Guten Morgen zusammen😊,
ich freue mich wahnsinnig nun auch die Kugelrunden zu übernehmen 😁 und danke noch mal an Pfotenmaus!

Die letzten 1 1/2 Wochen waren sehr ereignisreich hier😊, ganz viele auskuglerinnen und Updates.
An Jill: gute Besserung, ich hoffe die Medikamente wirken bald und dir geht es wieder besser!

Ich musste mich die letzten Tage aus dem Forum etwas zurück ziehen weil ich komplett erschöpft war😅. Mir wurde zum Glück 100% HomeOffice genehmigt und ich kann eine Vertretung einarbeiten.
Heute kommt meine Cousine vorbei mit Sachen für das Baby (meine ersten) 🥰, ich weiß gar nicht was sie bringen möchte. Bin schon sehr gespannt!

Ansonsten bin ich wirklich froh wenn diese Hitze endlich mal ein Ende hat. So langsam reicht es mir😶.
Hier werden es heute wieder über 30 grad🥵. Ich muss jetzt erst mal ein bisschen arbeiten und melde mich dann in der Pause 🥰

Was steht bei euch heute an? Wie sieht euer Schlachtplan für die gewohnte Hitze in dieser Woche aus😅?

Gruß Ju (schon in der 16. SSW🙈) 15+1

1

Guten Morgen zusammen 😊
@Ju schön dass du die Kugelrunde nun übernimmst.
Die ersten Babysachen zu bekommen ist mega schön. 🥰
Schön kannst du zu 100% im Homeoffice arbeiten.

Gestern habe ich meine Kliniktasche nun endlich gepackt. 😉
Heute Vormittag möchte ich Dusche 🚿 und 🛁 putzen.
Den Kinderarzt muss ich auch noch anrufen um mein Kind anzumelden. 😉
Zusätzlich habe ich heute Wochenwechsel 🥰
Befinde mich nun in der 37 Woche wahnsinnig 🥰
Meine Nacht 🌃 🌙 🌟 war nicht gut.
Musste 4x auf die Toilette 🚽...
Glg
LaChuli mit Krümel im Bauch 36+0 💙🥰

4

Glückwunsch zum WW 🥰 Endspuurt 🥳

14

Danke dir 🥰 😍

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Ju und einen hervorragenden Start in den Tag der ersten Kugelrunde 🥳 schön, dass das mit dem Homeoffice klappt, das erleichtert bestimmt einiges für dich im Alltag. Hier im Urlaub wars gestern auch so warm und ich war am nachmittag dann wirklich im klimatisierten Zimmer, um mich auszuruhen 😅 wollte auch vorsorgen, dass ich mal abends länger aushalte, aber zwischen neun und halb zehn ist echt meine Grenze erreicht und ich kann die Augen nur mit Mühe offen halten 😴

habt einen tollen Tag ihr Lieben
cm89mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 8+1

17

On der Frühscheangerschaft bin ich immer zwischen 20h - 21h eingeschlafen... War auch immer früh Müde... Es wird besser 🍀 😉

28

solange es nur das bleibt, stört es mich gar nicht 😉 ist nur eben im Urlaub schade

weitere Kommentare laden
3

Hey Juju,

schön, dass du nun die Kugelrunde übernimmst 😊💪.

Total schön, dass heute die ersten Sachen für das Baby bei euch einziehen. Damit wird es von Tag zu Tag realer.

Ich hatte gestern wieder einen FA Termin und das letzte Mal den GVK Kurs. Es war ein insgesamt sehr schöner Tag. Aber ich merke, dass ich wohl so langsam kribbelig werde.

Gleich starte ich erstmal mit Findus 🦮 durch und dann mache ich Haushalt und gehe einkaufen.

Heute Nachmittag kommt meine Hebamme noch einmal vorbei. Habe noch einige Fragen vor der Geburt.

Bei uns sollen es "nur" 24 Grad werden, aber das reicht mir auch vollkommen.

Viele Grüße an alle Verena mit 💗38+1

18

Oh ich wünsche mir auch 24 Grad... Bei uns bleibt es die ganze Woche zwischen 30-32 Grad 🥵☀️
Schön bereits der letzte GVK Kurs war bestimmt toll 😍

26

Der Tag klingt schön 😊! Das mit der Nervosität verstehe ich, man weiß ja auch nicht wann es los geht und was einen wirklich alles erwartet 🙈. Viele Dinge sind im Leben planbar aber so eine Geburt ist wirklich eine Überraschung!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe Juju und alle anderen lieben 🤰🏼,

noch mal vielen lieben Dank, dass du meine Kugelrunden übernommen hast :-)!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Aussuchen der Babysachen #verliebt! Und natürlich einen ruhigen Arbeitstag - im Homeoffice ist es aber weniger stressig (war zumindest bei mir so) ;-)!

Ich war gestern fleißig und habe (fast) alle Fenster geputzt. Nur die Dachfenster schaffe ich nicht mehr, dafür müsste ich auf die 🪜 steigen und das traue ich mir nicht mehr zu. Zur Belohnung sind wir gestern Abend noch an den See gefahren und haben dort etwas gegessen. Zum Abschluss gab es einen Rieseneisbecher 😋. Wir versuchen jetzt noch so viel „schöne gemeinsame Zeit“ zu erleben wie geht. Deswegen hat sich mein Mann auch für Donnerstag Urlaub genommen - da werden wir noch mal schön frühstücken gehen #verliebt.

Gleich fahre ich zum Aquakurs - ich bin gespannt, wie lange ich da noch mitmachen kann :-). Mit dem Bauch wird es langsam echt anstrengend 🥵.

Ich wünsche euch einen schönen Tag #blume!

Pfotenmaus 🤰🏼💙 36+1

9

Mensch da warst du super fleißig gestern und die Belohnung hast du dir verdient! Heute viel Spaß beim Aquakurs 💦

19

Oh wie schön 😍 warst richtig fleissig 🥰 👌🏾 Hut ab 🥰

Schön verbringt Ihr die Zeit zu zweit... Wir geniessen die Zweisamkeit auch so richtig. 🥰😍

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebe juju,

Schön das du die Kugelrunde übernimmst ☺️
Danke nochmals an Pfotenmaus. Es sind ja soviel im Endspurt ich beneide euch alle 🥰

Juli von mir auch gute Besserung und das die Maus noch etwas durchhält. 🍀🙏🏻

Ich bin heut auch im HomeOffice. Gestern war ich im Büro und hab den kranken Azubi angemault weil er mit Symptomen zur Arbeit kommt. Ich hab ihn Heim geschickt und was soll ich sagen heute ist sein Test natürlich positiv 😰

Heute kommt auch mein erstes Babyteil ich hab ein Hochstuhl mit Neugeborenenaufsatz bestellt ein absolutes Schnäppchen im Sommer Sale 🥰
Ich brauch ja alles doppelt 🙈

Wie ist das mit der Umstandsmode? Ich hab gesehen es gibt so Bundverlängerungen d.h. Das kommt an meine normale Jeans und funktionieren auch ? Hat da jemand Erfahrung?
Bzw. wo kauft ihr eure Umstandsmode?

Lg eure Bianca noch 3 bis zum ETS

🤰🤰(13+1)

11

Hallo liebe Bianca, na super, den positiven Test kannst du nicht gebrauchen. Echt nervig, dass manche einfach ab und an rücksichtslos sind und krank durch die Gegend laufen. Ich erweiterte meine Hosen mit einem Haargummi 😅 wenn ich Hosen tragen muss. Sonst wähl ich lieber Kleider/Röche mit hohem Bund. Bin zwar erst in der 9. SSW, aber zum vierten Mal SS und zum dritten Mal in der neunten Woche. Vielleicht liegt es daran 🤷🏻‍♀️ Richtige Umstandsmode hatte ich bisher noch nicht, weil wir ja noch nie über den dritten Monat hinaus gekommen sind … aber dieses Mal brauch ich die hoffentlich auch 🥰

12

Hallo liebe CM,
Ich hoffe ihr genießt euren Urlaub und die Blutungen sind weiterhin weggeblieben 🙏🏻

Oh das mit dem Gummi ist ne gute Idee, ja ich hab eigentlich nur Hosen nur ein paar wenige Röcke.
Gestern hab ich festgestellt ich bekomm fast keine mehr zu 🙈
Genau diesmal brauchst du sicher Umstandsmode wir glauben fest daran 🙏🏻

Ganz liebe Grüße
Bianca

weitere Kommentare laden
10

Hallo Ju und alle anderen!

Vielen Dank fürs Übernehmen der Kugelrunde. Deine Cousine hat bestimmt ein paar schöne Sachen dabei.

Mein Sohn hat jetzt Kitaferien und ist den ganzen Tag zuhause, da komme ich kaum zum Schreiben. Gestern waren wir am Nachmittag bei meiner Mutter im Garten. Endlich ist der Sandkasten wieder hergestellt und ins Planschbecken durfte der Kleine auch.
Wir werden jetzt am Vormittag noch die größere Gassirunde erledigen und später irgendwo ans Wasser.

Bei mir tut sich nach wie vor gar nichts 🤷‍♀️
Auch okay, ein bisschen Zeit ist ja noch.

Einen schönen Tag euch allen!

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und #ei 38+6

21

Hey,

bei uns ist es auch noch sehr ruhig. Noch keine Zeichen für eine nahestehende Geburt. Aber manchmal kann das ja auch ganz plötzlich gehen.

Ich glaube wir sind die letzten Überlebenden von den Endspurtlern 🙈

Viele Grüße

66

Es kann auf jeden Fall schnell gehen. Bei meinem Sohn war ja auch alles noch unreif an 38+3 und an 38+6 habe ich auch noch eine lange Gassirunde gemacht und dann ging es einen Tag später mit Blasensprung los. Man muss echt immer damit rechnen, das macht es nicht einfacher 😅
Damals war ich der festen Überzeugung über den Termin zu gehen und dementsprechend entspannt. Jetzt hoffe ich schon, dass das Baby bald mal ausziehen mag.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen liebe juju,

danke, dass du die Runde übernimmst ❤️

Nach dem wir gestern den ganzen Tag unterwegs waren, lassen wir es heute ruhig angehen, werde mich in den Garten setzen unter den schattigen Apfelbaum 🌳

Viel Spaß beim Babysachen durchschauen 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 17+2

23

Guter Plan 🥰👌🏾

33

Danke😊 und einen schönen Tag!

weiteren Kommentar laden
29

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Kugelrunde!
Und vielen Dank, dass du übernimmst.

Ohje du Arme, ich hoffe du bist jetzt etwas fitter. Ich kenne das mit der Erschöpfung. Gut dass dir Homeoffice genehmigt wurde.
Viel Spaß beim Babysachen durchschauen! 😍

Die Klinikbesichtigung gestern war sehr interessant. Es ist eine recht kleine Klinik, aber mir gefällt sie trotzdem. Ich hoffe nur es ist dann ein Kreißsaal mit Wanne und ein Familienzimmer frei 🥴
Irgendwie hab ich das Gefühl mir rennt langsam die Zeit davon um noch alles zu erledigen.
Auf meiner Todo Liste steht heute:
- Schauen was für Papierkram vor Geburt erledigt werden muss und anfangen das abzuarbeiten
- Kohlrabi und Wintersalate aussähen
- Sabberlatz für Bekannte nähen
- Nähmaschine sauber machen (die hat nämlich gestern rumgezickt und ständig abgerissen)
- ein bisschen was für die Kleine nähen
- Zwischendurch in den Pool liegen und entspannen

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Lg jdreamer mit Ü-Ei 💗 34+4

62

Na übernimm dich nicht, dass ist eine lange Liste. Schön, dass es dir im KH gefällt und du dich wohl fühlst. ICh drück die Daumen, das weiß man ja leider nie so recht. Es wird alles gut sein :-)

70

Deine Liste aber auch echt lang! Ich finde es gut, dass da auch schöne Dinge drauf stehen. Die dürfen auf keinen Fall zu kurz kommen.

Eine Wassergeburt könnte ich mir diesmal auch gut vorstellen. Beim letzten Mal hatte ich das zwar ursprünglich mal im Kopf, aber in den Wehen liegend hätte man mich mit der Wanne jagen können.

weiteren Kommentar laden
31

Guten Morgen Juju,
Ich hab in 2h den ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Ich bin gespannt, was sie sagt und hoffe auf einen tollen US.

Meine Übelkeit hat sich zum Glück wieder etwas gebessert, Müde bin ich immer noch sehr- aber zum Glück bin ich ja im BV und kann mich mittags hinlegen.

Ich hab damals in meiner ersten Schwangerschaft Umstandsmode gekauft, viel bei Lidl und Hm. Die Hosen mit Bund über dem Bauch waren super. Die Tshirts waren gleichzeitig Stillshirts, dass war dann für nach der SS super praktisch. Zum Glück hab ich alles aufgehoben. Mir geht es aber jetzt in der 10. Ssw auch schon so, dass die Hosen im Unterbauchbereich drücken.

Lg

54

oh wie schön 🥰 auf einen ganz tollen US Termin für dich 🍀

71

Ich hoffe, du hattest einen erfolgreichen US!
Umstandshosen sind so viel bequemer als normale Hosen. Ich bin auch sehr schnell umgestiegen in dieser Schwangerschaft. Normale Jeans fand ich schnell unbequem beim Sitzen, obwohl ja noch gar kein Bauch zu sehen war.

weitere Kommentare laden