Das Überraschungsei ist endlich geschlüpft

Thumbnail

Hallo ihr Lieben!

Endlich! Wir haben es geschafft.

Ich habe heute Nachmittag ausgekugelt. Es begann heute Morgen mit Wehen, gut aushaltbar. Nach anderthalb Stunden habe ich meinen Mann angerufen, der nächste Zug fiel aber natürlich erstmal aus. Ich war noch kurz mit meinem Sohn und dem Hund draußen, dann hatte ich fast eine Stunde keine Wehen. Sie kamen aber wieder und mittags ist die Blase gesprungen. Ab da wurden die Wehen fieser. Hab dann meiner Mutter Bescheid gegeben, sie kam dann, mein Bruder auch, Sohnemann machte Mittagsschlaf. Um 14 Uhr waren wir im KH, mäßiges CTG, regelmäßige Wehen, 3cm. Im Kreißsaal um 15 Uhr 5-6cm, in die Wanne, besseres CTG. Die Wehen waren heftig, ich bekam Buscopan, aber nur ein paar Minuten später wollte ich pressen. Irgendwann durfte ich dann und hab gedrückt wie ein Ochse. Ich war hochmotiviert und wollte es schnell hinter mir haben. Hat geklappt, um 16:02 war die kleine Maus (ja, es ist ein Mädchen, mein Mann hatte Recht) da. 3220g, 50cm, 35cm KU. Endlich geschafft. Einen Tag vor ET.

Mir gehts gut soweit. Wir durften noch lange im Kreißsaal kuscheln, ein bisschen hat sie getrunken, ist dann aber eingeschlafen. Der zweite Stillversuch hat eben nicht geklappt, sie ist wieder eingeschlafen. Jetzt liegt die müde Maus in meinem Arm und ich bin viel zu aufgeregt um selbst zu schlafen 😅


Ich danke euch allen für eure lieben Worte, ihr seid einem in schwierigen Stunden echt eine Hilfe.
Euch allen wünsche ich wunderschöne Schwangerschaften, komplikationslose Geburten und vor allem gesunde Kinder und ein tolles Familienleben. Ihr alle habt so hart gekämpft und ich bewundere jede einzelne von euch. Danke, dass ich Teil eurer Runde sein durfte, ein bisschen bleibe ich euch bestimmt noch erhalten.

Orchifee mit kleinem Bub, #stern und Babymädchen 6 Stunden alt

1

Herzlichen Glückwunsch!
Das hörte sich, plump gesagt, nach einer schönen einfachen Geburt an.
Hoffentlich würdest du das auch so beschreiben.
Wir haben tatsächlich einiges gemeinsam 🙂
Unsre Maus war auch ein Ü-Ei und ein Mädchen. Und auch 50cm und 35 cm KU, 3.195g, ziemlich ähnlich 😚

2

Vielen Dank. Ja ich denke in ein paar Tagen kann ich das so beschreiben ☺️
Das ist ja wirklich ziemlich ähnlich. Cool 😊

3

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Maus und auch zur unkomplizierten Geburt. So eine wünsche ich mir auch 🍀

4

Danke sehr Liese! Ich hoffe, dass deine Geburt auch gut verlaufen wird! Es ist anstrengend, aber die Belohnung ist zauberhaft.

5

Wie schön 🥰 herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus 😍 genieße dein Glück in vollen Zügen 💕💕
Ich kann diesen Moment kaum erwarten 🙏🏻 Obwohl ich noch ganz am Anfang bin 🙈 7+5 🤰🏻
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit 🥰
Viele liebe Grüße Vreni

6

Danke dir!
Ja manchmal möchte man die Zeit vorspulen. Aber die ersten Stupser und der wachsende Bauch sind es wert zu warten!
Es ist eine besondere Zeit und auch wenn ich die letzten Tage die Schnauze voll hatte, habe ich meine Schwangerschaft doch sehr genossen. Alles Gute dir!

7

Ja da freue ich mich auch drauf, auf das erste Stupsen 😍 und das Gefühl, wenn der Bauch wächst 🤰🏻😃 vielen Dank 💕

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Sehr süß das Bild♥️ klingt ja nach einer Traumgeburt🥰 genießt das Kuscheln und die schöne Anfangszeit.

Alles Liebe 🍀

moomin mit B., 2⭐️⭐️ und Babylein 6 Wochen 💙

14

Vielen lieben Dank liebe Moomin!
Jetzt mit ein paar Stunden Abstand bin ich wirklich dankbar für diese unkomplizierte Geburt.
Wir kuscheln viel und üben das Stillen.

Wie gehts euch? 6 Wochen vergehen wie im Flug.

59

Bis auf das viele Bauchweh und Schreien ganz gut, danke🙈 hoffe deine Maus bleibt davon verschont🤞

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 💗🍀
Das ging ja dann doch alles irgendwie ziemlich schnell bei dir 🙈
Ich hoffe, dass du dich auch gleich etwas entspannen und erholen kannst und ihr ganz in Ruhe eure Kuschel-und Kennlernzeit genießen könnt ☺️

15

Herzlichen Dank Jill.
Die Kleine hat wohl gemerkt, dass es Mama reicht und sich beeilt 😄
Kuscheln ist das Beste 🥰

10

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter 🥰
Genieß die erste Kuschel und Kennenlernzeit und erhol dich gut! Es ist unglaublich wie die Zeit verfliegt!

Alles Liebe!
GLG loewin mit R 💙 schon 11 Tage alt 😍

16

Auch dir herzlichen Dank liebe Loewin!

Wir werden die Zeit genießen 🥰
Geht’s euch gut?

36

Und geht’s sehr gut. Wir haben uns zu Hause eingelebt und unser Baby ist unglaublich entspannt. Stillen klappt auch wunderbar. Bin unendlich verliebt in den kleinen Mann 🥰

weiteren Kommentar laden
11

Liebe Orchidee!
Wie Toll! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Erhol dich gut und kuschelt schön!

17

Danke julchen, das machen wir. 😊

12

Herzlichen Glückwunsch, liebe Orchifee!

Genieß die Zeit und alles Gute!

18

Danke sehr Anna ☺️

13

Liebe orchifee,

ich gratuliere Euch von Herzen zur Geburt Eurer Tochter und wünsche mir genau so eine Geburt für unser zweites Mädchen. 😃
Ich bin sooooo gespannt, wann es bei uns los geht.
Ich muss sagen, dass es alles in allem ganz gut klingt, wie es bei Dir ablief.
Nun hoffe ich, dass sie bei den Temperaturen auch bald die Kraft hat an der Brust zu trinken. ✊🏽
Bei unserer ersten hat das Stillen leider nicht geklappt, das wünsche ich mir jetzt für‘s zweite sehr.


Herzliche Grüße

Muckeline mit 🐨 an der Hand und 🐼 im Bauchi (37+6) 🥰

19

Danke schon liebe Muckeline.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und es so läuft, wie gewünscht!

Sie trinkt gerade, aber sie hat noch Schwierigkeiten sich anzudocken. Bei euch wird das bestimmt klappen diesmal! Alles Gute weiterhin!