Kugelrunde am Mittwoch 👨‍⚕️💉🩸

Hallo meine lieben 🫶🏼

Danke nochmal für eure Daumen gestern. Hoffe sie helfen genauso gut bei der Auswertung der Abstriche, dass alles unauffällig bleibt 🤞🏼🍀 am Donnerstag sollte ich da ja eine Info dann bekommen

Heute muss ich gleich los ins Gerinnungszentrum 👨‍⚕️zur Blutabnahme und sonst wartet die Couch und die Häkelnadel auf mich 🛋️🧶 ist zwar einfach ne Std Fahrt, aber laut den Ärzten im Kh gestern ja kein Problem solange ich mich sonst gut ausruhe und schone und das tu ich ja definitiv und liebend gern für die kleine tanzende Bauchmaus #verliebt gestern hatte sie mich ganz schön geärgert mit ihrem Stepptanz oder was das werden sollte

Daumen sind für Lia und Vreni für eure heutigen Termine gedrückt. Ist noch wer heute beim Arzt? Die Woche ist ja echt was los hier mit Terminen usw.

Die Kranken sind hoffentlich alle auf dem Weg der Besserung weiter 🍀

Habt alle einen schönen Tag!

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 19+2

2

Guten Morgen

Ich schreibe zum ersten mal in dieses Forum. Meine 2 Ss ( via icsi ) ist schon 4 Jahre her und hat nach schlimmen 36 Wochen einen gesunden Jungen hervorgebracht. Meine 1 ss ist in der 22 mit einen Spätabort geendet.
Nun bin ich ganz unverhofft mit Schwanger geworden. Sie Kritische zeit ist schon um, wie sind hete in de 14ssw gerutscht und haben gestern die Resultate des Nip s bekommen. Ein gesundes Mädchen. Nun traue ich mich allen Hallo zu sagen.

HALLO Mädels💟💟💟

6

Hallo in die Runde und Glückwunsch zur ss und ww und Outing 🎉

10

Hallo Cerri,

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Ss, zum unauffälligen Testergebnis und zum Mädchenouting.

Ich hoffe für dich, auf eine langweilige und unkomplizierte Zeit!🍀♥️

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen,

Schön, dass weiterhin alles stabil ist, ich hab doch gesagt, dass die Klinik Tasche nicht nötig sein wird 😊🍀

Wir waren gestern noch in einem Fachmarkt, viele Meinungen hinsichtlich der Kiwa scheinen so subjektiv, ich finde es echt schwierig. Wir wollen nochmal los und uns dann auf Hartan, Nuna und Joolz beschränken.
Ansonsten haben wir heute WW, hallo 23.SSW 🥳

Habt alle einen schönen Mittwoch!

5

Glückwunsch zum ww sia🎉

18

Lieben Dank und Euch schnelle Genesung!

weitere Kommentare laden
3

Moin zusammen,

cm, erstmal schön das alles soweit stabil ist ❤️ Aber pass auf! Irgendwann hast du kein Blut mehr, was du noch geben kannst 😂

Mich macht aktuell die Übelkeit fertig und ich hab keine Ahnung, warum die jetzt erst so spät rein haut. Aber bis auf Zucker und ständig Essen scheint auch nix weiter zu helfen von den Hausmitteln 🥴

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞 10+5

11

Mir hat essen auch immer am besten geholfen.
Diese dauerübelkeit macht einen echt verrückt!!!

17

ich wundere mich tatsächlich zwischendrin, dass es nach wie vor so wunderbar funktioniert 🤣 nach den vielen vielen Behandlungen und zusätzlichen OPs etc. aber jeder Arzt und jede Arzthelferin freuen sich immer wie schön und einfach das geht. Also mein Körper teilt gern 🤣🩸

oh je wann hat es denn angefangen? Wirds denn mit Essen besser? Bei mir wars ja bis zur 13./14. SSW sowas um den Dreh so, dass ich echt alle 2 Std ca. essen musste, sonst wurds mir schlecht. Mit Essen war alles tip top 😉 bin froh, dass es bisher trotzdem nur knapp 5,5kg Zunahme sind. Hatte schon Sorge es wird enorm viel wegen dem ständigen Fressen 🤣🤣

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ihr Lieben, cm 🌈

Ich drück dir die Daumen für die Abstriche 🍀
Du musst ja nur paar Schritte gehen und der Rest wird gemacht, da ist ok! 😊
Sehr guter Plan, mach das!
Hahahaha Unglaublich wie stark die Mäuse sind oder? Ich find dass total faszinierend.
Und sie werden ja immer stärker…🤭

🍀🍀🍀Ihr habt alle meine Daumen🍀🍀🍀

Hab fast alles geschafft was ich wollte.
Ich muss sagen, heute hab ich keine Lust was zu machen 🤷🏾‍♀️ Lieg auch noch im Bett.
Ist wohl der Aufregung auf morgen zu zuschreiben?!

Gestern war mal wieder ein Erfolg, ich war so voll⭕️ Hatte schon Seitenstiche!
Es gab als Vorspeise, Tomatensupoe, rote Beete carpaccio, zum Hauptgang Endivien kartoffelstampf mit Frikadellen und als Nachtisch Zupf- und Nusskuchen mit Eis.
🤤🤤🤤 🫶🏾 macht sich viel zu viel Arbeit! #schwitz

Schönen Mittag 🥳

Gruß
Josy,💫Karl, ⭐️und 🌈Löwenzahn(24+6)

22

Morgen wird tippi toppi werden 😁, aber ja man ist immer aufgeregt. Weißkittelnervösität 🤭🤭

🤤🤤 gestern wäre ich gerne dabei gewesen. Aber so viel hätte ich nicht geschafft, von allem ein wenig 😁

40

„ Weißkittelnervösität“ sehr geil 😂😂😂
Toi, toi, toi für uns

Ja ich hab schon nur von allem ein bisschen gegessen, damit ich von allem was essen kann. Worauf ich mich nach der Schwangerschaft freue, ist es mein Schweinemagen wieder zu bekommen. Das vermisse ich so sehr, mittlerweile esse ich ein Brötchen und der Magen sagt „ok erstmal genug“.😂

weitere Kommentare laden
8

Hallo in die Runde #winke,

Viel Spass beim Arzt und schön weiter ausruhen. Total krass wie stark die Zwerge im Bauch sind oder?

Adam lag gestern flach, hat eine Mittelohrentzündung und 🤧. Muss jetzt Antibiotika nehmen. Hab nicht viel geschafft, aber ein bisschen💪 Heute wird die Wohnung geputzt, aber langsam.Hab gestern Laub gefegt und gemerkt das sowas und das viele bücken nichts mehr für mich ist😬

Habt einen schönen Tag
LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (31+3)💙💙💙

16

Och man, der Zug der Genesung hat aber viele Zwischenstopps 😑! Gute Besserung 💐

Das glaub ich dir sofort. Mache aktuell auch nichts mehr im Garten. Mein Freund schickt jetzt immer die Mitarbeiter. Haben gestern die Bäume und die Hecke geschnitten.
Socken anziehen ist schon anstehend 🤪
Also geh es langsam an!

53

Zum glück ist im Garten nicht mehr viel zu machen. Hecke ist geschnitten. Ist nur das Laub was wir immer auffegen müssen, das muss mein Mann jetzt machen. Und die Blumen rein stellen, aber da hab ich eh schon Verbot bekommen die rein zu tragen 🤣
Ohja Socken und Schuhe. Hab Angst vor den winterschuhen🙈

weitere Kommentare laden
9

Einen wunderschönen guten Morgen 🌞

Die kleine Stepptanzmaus 🤭
Auf das dein Termin heute gut und langweilig verläuft.

Mich quält der morgendliche Hunger wieder, das heißt wohl ich bin gesund. Nur leider waren wir ja nicht einkaufen und mein Mann züchtet mit Vorliebe Obstfliegen. Hab dann heute morgen erstmal die Tüte geschnappt und zum Müll gebracht, wird ja heute alles abgeholt.

Gestern muss in meinem Bauch irgendetwas passiert sein. Weil dieses fiese Stechen rechts, war auf einmal links. Es fühlt sich an, als wurde umgebaut #rofl

Mein Husten ist auch nur am kommen und gehen. Wenn es arg schlimm ist nehm ich immer etwas Zwiebelsud. Naja heute morgen musste ich sofort spucken und das ganze Wasser, incl L-Thyrox wrlche ich kurz vorher genommen habe, ist mir wieder rausgefallen. 🤔 Wie macht ihr es in solchen Situationen? Nochmal eine Tablette nehmen oder lieber verzichten? Dumm ist morgen soll der TSH Spiegel geprüft werden, das heißt morgen früh auch erstmal verzichten.

Allen gute Termin und einen ruhigen Tag
Inu 15+5 ❤️

21

Gesund ist gut 😊! Obstfliegenzoo , auch nicht schlecht 🤭

Wurd wohl langsam unbequem.

Also ich würde einfach noch eine nehmen, aber ich weiß nicht wie sich das mit diesen Tabletten verhält?!

32

oh den morgendlichen Hunger kenne ich zuuu gut, manchmal wars auch ein nächtlicher Hunger bei mir 🤣 war regelmäßig echt grenzwertig auch nur die halbe Std. nach dem Thyroxin zu warten … seitdem nehm ich die Tablette immer mit ins Bad, direkt nach dem Auftritt wird schon die Tablette genommen und dann mach ich mich erst fertig

Heute wird normalerweise langweilig, nur Blutabnahme und dann mal sehen wie lange sie dieses Mal für die Ergebnisse brauchen. Letztes Mal waren es drei Wochen 😅

weitere Kommentare laden
20

Guten Morgen 🥰 heute steht bei uns nicht so viel an.
Ich setze mich nachher hin mit meinem Sohn und lernen schon mal langsam das Gedicht und die Hausaufgaben 🥰 ist zwar noch Zeit bis die Ferien wieder vorbei sind aber egal.

Heute haben wie WW und somit den 3. Trimester🥳🥳 Dann dauert es nicht mehr lange 🥰😍
Ein kleines Update gibt es von Janni 🥳
Sie hat heute früh ihren Sohn geboren 🥰🥳 ein ausführlicher Bericht kommt die Tage von ihr selber 😍 ~ Bericht zu lesen bei Kategorie Schwangerschaft ~ ist meine Fruchtblase gerissen~

Melly93 27+0💝

23

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Trimester 🥳🥳🥳 Gott freu ich mich drauf.

Schön, dass es dir weiterhin so gut geht, deine Laune sprüht ja nur so ♥️

30

Ohja 😍❤️ jetzt kann man alles wieder genießen 🥰

weitere Kommentare laden
31

Guten Morgen in die Runde

Ich wollte mich mal nach stillem Lesen anschließen. Ich bin aktuell bei 10+3 angekommen und das Erste mal schwanger.
Leider seh ich unser Baby erst wieder am 16.11 zur Nackenfalten Vorsorgeuntersuchung (bin über 35) , was seit dem 5.10 (letzte Kontrolle in der 8. ssw) eine kleine Ewigkeit ist. Aber soweit verläuft bis jetzt alles komplikationslos und echt schön.

Mein kleines Highlight in dieser Woche wird sein, dass ich es morgen meinen Bereichsleiter sagen werde, dass ich schwanger bin. Ich bin selber in einer Führungsposition und wollte deshalb die kritische Zeit noch abwarten. Ich hab’s schon bei ES+10 gemerkt und positiv getestet und seitdem
trag ich das wundervolle Geheimnis mit mir.
Jetzt steht allerdings das Weihnachtsgeschäft schon vor der Tür und einige Neuerungen und ich merke einfach, dass ich nicht mehr (körperlich) die 400 Prozent geben kann, die ich sonst geben konnte. Damit ich auch mein Team um Entlastung bitten kann, geh ich jetzt diesen Schritt, in dem festen Glauben, dass alles weiterhin so komplikationslos verläuft.
Bin schon etwa nervös vor der Reaktion. Zumal ich auch noch eine zweite Schwangerschaft aus dem Team verkünden darf. (Bei uns werden immer mehrere gleichzeitig schwanger irgendwie 😂 2020 waren es 3 aufeinmal in innerhalb von 3 Monaten)

Ansonsten hab ich diese Woche außer viel Arbeit keine Termine. Sonntag ist bei mir der Wochenwechsel in die 12 Woche 🍀♥️

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, für diejenigen, die aus Ö sind und sonst einen wundervollen Mittwoch 🥰

39

Hallo liebe Romi und herzlich Willkommen hier in der Runde 🙋🏻‍♀️ viel Erfolg beim Verkünden und hab einen schönen entspannten Arbeitstag …

du wirst dich bestimmt ganz doll freuen bei der NFM. Es war so faszinierend wie „fertig“ schon alles an den Bauchmäuschen ist. Ich war bei 12+3 dort

131

Ja ich bin schon sehr gespannt. Ich bin dann einfach schon 13+3. Das wird so beeindruckend werden. 🥰

Ich bin vor morgen ehrlich etwas nervös. Aber wird schon positiv verlaufen

weitere Kommentare laden
37

Guten Morgen Ihr Lieben,

die Daumen sind für den Abstrich nochmal ganz doll gedrückt #klee. Aber bestimmt ist alles gut!

Mich quälen aktuell direkt mehrere Fragen#augen. Vielleicht könnt ihr mir bei einigen mal eure Erfahrungen mitteilen.

1. Thema Ruhepuls. Eigentlich liest man überall das dieser in der Schwangerschaft steigt. Meiner liegt irgendwie immer noch zwischen 56 und 62 #kratz. Ich finde das schon recht niedrig, dafür das ich schon seit Beginn der Schwangerschaft keinen Sport mehr mache. Wie war das bei euch? Mache mir etwas sorgen das dadurch das Baby nicht genug versorgt wird oder generell etwas nicht stimmt.

2. Wie regelmäßig benutzt ihr den Fetaldoppler?

3. Das wichtigste Thema: ETS/Nipt etc. Wir haben nächste Woche einen Termin in der Pränataldiagnostik für den frühen Fehlbildungsultraschall. Ich bin mir total unsicher was ich jetzt alles machen will. Nur den Fehlbildungsultraschall und wenn da alles ok ist, keinen Nipt mehr. Oder den Nipt doch noch hinterher. Irgendwie finde ich die Entscheidung total schwierig und mein Mann ist da keine Hilfe da er sich mit dem Thema überhaupt nicht beschäftigt hat.
Kontrollieren lassen wollen wir definitiv auf Grund unserer Fehlgeburten, unseres Alters und der Tatsache das meine Schwester in 2020 einen Abbruch auf Grund einer Trisomie hatte (war laut Pränataldiagnostik einfach Pech).
Was habt ihr alles machen lassen? Womit habt ihr euch gut gefühlt?

Allen kränkelnden weiterhin gute Besserung und den anderen einen entspannten Mittwoch:-)

Trine mit 2#stern und Würmchen 11+5

41

Hallo liebe Trine, na, wenn du sehr sportlich sonst bist, ist das mit dem niedrigen Puls bestimmt normal, nicht? Kenn mich da nicht aus, weil Sport eher nur ne Nebenbeschäftigung ist für mich und immer nur phasenweise betrieben wurde 😅

Den Doppler nutzte ich nur höchstens 1-2 Mal pro Woche und wirklich nur max. 2 min. Hauptsache schnell das kleine Pferdchengalopp hören und gut ist 😉 jetzt seit ich die kleine seit letzter Woche spüre, hab ich ihn gar nicht mehr aus dem Schrank geholt bisher. Aber aktuell bin ich ja eh sehr oft beim US

Die Kernfrage bei den weiteren Untersuchungen ist, ob ihr familiäre Vorbelastungen habt und wie eure Entscheidung im Fall der Fälle wäre, was man natürlich nicht hofft!! Mir war klar, dass nach den drei FG (übrigens alle genetisch komplett gesund und unauffällig) ich wissen muss, was da ist. Wir machen alles minimalinvasive, weil ich vorbereitet sein will. Eine Trisomie 21 wäre für mich kein Grund für einen Abbruch gewesen, aber wäre etwas herausgekommen, was die Lebensfähigkeit betrifft, hätten wir definitiv einen Abbruch vollzogen. Ich könnte es nach der Geschichte nicht schaffen ein Kind endlich auszutragen und es dann spät oder kurz nach der Geburt zu verlieren. Wir selbst hatten gar keine familiäre Vorbelastung und sind beide auch genetisch komplett gesund (hat die Kiwu alles gecheckt)

Den Nipt hat der Gyn bei mir abgenommen beim ersten großen US bei 11+0, die NFM hatte ich im Pränatalzentrum bei 12+3. Wobei der Pränataldiagnostiker meinte, nach dem US ist er sich ziemlich sicher, dass nichts beim NIPT rauskommt. Er ist Degum III und hatte Recht. Alles unauffällig

49

Hallo Liebes,

besonders sportlich würde ich mich jetzt nicht bezeichnen aber ich habe schon versucht regelmäßig was zu machen. Vor der Schwangerschaft lag mein Puls wischen 52 und 58 und jetzt halt nicht wirklich höher. Wahrscheinlich mache ich mir darüber einfach zu viele Gedanken aber komisch ist es schon zumal man wirklich überall liest das der Ruhepuls steigt.

Bezüglich der weiteren Untersuchungen haben wir keine familiäre Vorbelastung außer der Trisomie in der ersten Schwangerschaft meiner Schwester. Bei Ihr war es tatsächlich Trisomie 21 aber leider inkl. weiterer körperlicher Behinderungen die man nach dem Nipt beim US in der Pränataldiagnostik gesehen hat. Daher würde ich für uns nicht pauschal außschließen das nicht auch eine Trisomie 21 ein Grund zum Abbruch wäre. Wenn etwas rauskommen würde, was die Lebensfähigkeit betrifft, stünde für uns definitiv ein Abbruch fest. Das würden auch wir wohl nicht verkraften.
Bei uns würden beide Untersuchungen , FFU und Nipt am gleichen Tag gemacht. Von daher stelle ich mir halt die Frage ob wir nicht erstmal den US machen und dann kurzfristig entscheiden ob wir den Nipt noch wollen.
Also würdest du schon sagen, dass der US recht sicher ist?

weitere Kommentare laden