Sexualität in der SS nach langem kiwu mit 3 icsis

Ihr lieben

Ich melde mich heute zu einem sehr intimen und privaten Thema Sexualität in der Schwangerschaft nach langem Kinderwunsch (Behandlung )4 Jahre !

Naja es fällt mir echt nicht leicht drüber zu reden aber mein Mann ist seit dem
Mein Bauch immer größer wird Sehr distanziert zu mir und heute haben wir uns Zeit für uns genommen und während dessen
Mussten wir aufhören weil er sich nicht gut fühlt er sagt er hat Angst was falsch zu machen oder gar mir weh zu tun … für mich als Frau etwas deprimierend ich dachte er findet mich nicht attraktiv genug er verneinte dies und meinte nein er findet mich attraktiv trotzdem fühlt es sich komisch an und ich bin sehr traurig über diese Situation!
Mein mann sagte er will das alles gut wird mit dem Kind nach dem steinigen Weg will er nichts riskieren. Ich verstehe ihn ja aber für mich ist es einfach grade kompliziert mit den ganzen Hormonen die da sind !

Meine Frauenärztin sagte bei einem Termin das Sex ok seih nur bitte nicht zu fest ! Wegen der Plazenta tief Lage … naja und das sagte er verunsichert ihn !

Habt ihr auch sowas erlebt ? Oder könnt mich aufbauen ?

Lg

1

Hallo Valentina,
Es ist alles gut und du bist nicht alleine. Mein Mann war in der 1. Ss nach 4 Jahren Kinderwunsch damals sehr zurück haltend und hatte diverse Ängste. Uns hat damals reden geholfen. Wir haben dann auch erst spät miteinander geschlafen. Jetzt bei der 2. Ss war es noch schwieriger, erst der 9. Transfer führte zur SS, da war er eher sehr bedürftig und musste von mir etwas ausgebremst werden. Es gibt aber auch viele Wege sich Zuneigung/Lust zu bereiten. Vielleicht überlegt ihr mal was euch sonst Spaß machen könnte...
Lg

2

Hallo Valentina,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich glaube diese "Angst" ist hier bei niemandem unbekannt und es sind nicht nur Männer die so reagieren.

Auch meiner ist ein sehr vorsichtiger was mit allem rund ums Baby zu tun hat.
Wir haben deshalb darüber ganz offen geredet und nach einem Weg gesucht der für uns beide passt.
Versuche doch mal mit ihm zu vereinbaren das du die Führung übernimmst. So kannst du tiefe, Eindringwinkel und Geschwindigkeit selbst bestimmen. Erkläre ihm vorher, auch anhand von Beiträgen aus dem Internet das euer Baby nichts abbekommt. Zum einen durch das Fruchtwasser und zum anderen weil die wenigsten Männer so bestückt sind das sie das Kind dabei treffen würden.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen, aber wie in allen Dingen in einer Beziehung ist das a und o miteinander reden.

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß
Cindy 22+0

3

Bei uns ist es ähnlich.

Ich finde es etwas schade, aber es ist eine absehbare Zeit und ich akzeptiere es einfach. Ich möchte nichts erzwingen oder Druck aufbauen.

Wir haben es auch so schön miteinander 💕

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 29+1

4

Bei uns im Übrigen auch, kenne das aber auch von Freundinnen, die keine Schwierigkeiten hatten schwanger zu werden

Mein Mann hat total Sorge, dass jetzt noch was schief geht nach der laaaangen Kiwuzeit und den ganzen Erlebnissen. Jetzt haben wir ein Verbot bekommen wegen „Komplikationen“ und das hat sich jetzt somit eh für den Rest der SS erledigt 🤷🏻‍♀️ solange alles gut geht und wir am Ende ein gesundes kleines Baby im Arm halten dürfen, find ich gibts aber wirklich schlimmeres. Man kann sich ja auch ohne Sex nah und intim sein.

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 20+0

5

Mein Mann ist nach langem zum Teil steinigen Kinderwunsch ebenso vorsichtig. Heute morgen.... Ich hatte soooo sehr Lust. Aber nix da. Er möchte einfach nichts riskieren. Es ist unser 2. Gemeinsamea Kind. In der ersten ss war es noch normal bis wir erfuhren,dass das Herz aufgehört hat zu schlagen. In der ss mit unserem kleinen Sohn gab es dann keinen Sex. Jetzt in der ss mit unserer Tochter ist es genauso.
Zum Glück weiß ich,dass es danach wieder anders ist😜