🤰🏻🤩 Kugelrunde am Samstag ☃️ 🏡

Guten und vor allem wunderschönen Morgen meine Lieben 🫶🏼 #winke

Und wieder Mal ist alles ganz schnell ganz anders 😅 kam gestern dann gar nicht mehr zum Update … Am nachmittag kam der leitende Oberarzt und hat mich direkt zu Schichtbeginn zur Untersuchung einbestellt. Ganz gründlich wurde geschallt, auch der Pessar entnommen, um genau zu untersuchen und siehe da, es sind 16mm Cervix 🥳 Er hatte es bisher bei jedem Schall betont und heute auch wieder: die meisten Ärzte haben schlichtweg zu wenig Expertise, um so knappe Situationen wirklich richtig beurteilen zu können 🤪 der Schallwinkel ist entscheidend und man kann wohl super viel falsch machen. Es wurde uns alles mega detailliert erklärt, denn es war ein junger Arzt dabei, der geschult wurde. Nach der Bauchmaus wurd zwar nicht nochmal gekuckt, aber das war auch ok. Bin ja eh die absolute Ruhe in Person 💖🌈🍀 und so machen wir auch weiter! Seiner Einschätzung nach ist alles ok solange ich keinen Blasensprung und keine Wehen bekomme. Und die lass ich einfach nichts ins Haus ‼️

Jetzt bin ich wieder zuhaus, Pessar wurde wieder eingesetzt und schone mich hier weiter wie zuvor. Eine Cerclage ist seiner Einschätzung nach wirklich gar nicht zu empfehlen, denn der Pessar ist wirkungsvoll und absolut die bessere Entscheidung und ohne Frage wäre eine Cerclage die Risiken nicht wert 🙌🏼 Mein ursprünglicher Termin am Mittwoch vormittag bleibt jetzt vorerst mal stehen und dann sehen wir weiter. Prophylaktische Antibiose geht nun zuhaus mit Tabletten weiter bis dahin bzw. sind wohl wieder einzelne Keime nachgewiesen, aber zur Sicherheit geben wir die volle Dröhnung

Und schon sind wir wieder on the sunny side of life ☀️🤞🏼 da bleiben wir nun! Und hoffentlich ohne weitere Eskapaden #huepf#herzlich#bitte

Wie seid ihr ins Wochenende gestartet? Was steht sonst bei euch an?

wir hatten tatsächlich ein kleines bisschen Schnee heute Nacht und aktuell schneit es auch, aber vermutlich taut es direkt wieder weg. Ab morgen und die kommende Woche sind 5-8 Grad gemeldet ☃️ 🥶 ❄️

Richtig mitlesen konnt ich gestern dann gar nicht mehr und ich hoffe ich hab nichts verpasst.

Unseren Kranken ganz viel positive Energie für eine schnelle Heilung 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 22+5

1

Guten Morgen liebe CM und alle anderen ☺️❤️,

Oh das sind ja mal sehr schöne Nachrichten 😊😇
Jetzt kann es erstmal so bleiben 🫶☝🏻.

Zu Hause kann man sich am besten ausruhen und es ist schön das die dich dann so entlassen haben.
Schon total interessant wie da die Ärzte es anders sehen. Aber Gott sei Dank haben wir Spezialisten 🙏🏻
Jetzt kann 2023 kommen 🏁

Ich hab heut mein GVK Kurs übers Wochenende. ☺️
Heute Abend Treff ich mich noch mit ehemaligen Schulkameradinen die ich seit 20 Jahre nicht gesehen hab 🙈

Bin mal gespannt ob ich das alles schaff.
Kalt ist bei uns auch aber kein Schnee
Noch nicht 😅

Und am Dienstag hab ich erstes CTG und seh die beiden mal wieder.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende nächste Woche 1. Advent was machen eure Vorbereitungen 😊

Lg Bianca mit ❤️❤️(27+5)

3

Schreib das nicht 🙅🏽‍♀️ "seit 20 Jahren"

Schreib seit der Grundschule, dann fühlt man sich nicht so alt 😁😁

Viel Spaß beim GVK und vor allem beim EhemaligenTreff.
Finde so etwas immer schön 😊 und auch interessant.

5

puh bis zur Grundschule reichen keine 20 Jahre mehr zurück 😅 ich hab ja meine parallel schwangere Freundin von der weiterführenden Schule und das sind schon 20 Jahre 😅

weitere Kommentare laden
2

🎉🥳🎉🥳🎉

Das hört sich doch wundervoll an.
Das heißt es hat sich bis dato gar nichts verschlimmert und du bleibst einfach weiter auf der Couch. 💪🏼
Würde deiner Family jetzt auch strikt sagen, dass wenn sie dich sehen wollen, doch selbst vorbei kommen sollen 😤

Wir gehen heute in den XXXL, bisl bei den KiZi stöbern. Ansonsten alles ruhig.

🤫 Ach ja gestern hab ich ja noch den 4-Füßler-Stand geübt 🙈. Bin irgendwie (Treppe oder Füße) gestolpert und auf allen Vieren aufgekommen.
Nachdem mein Kopf dann immer unsicherer wurde, trotz Absicherung durch die Hebi und ein leichtes Stechen im Bauch sich bemerkbar gemacht hatte 🤷🏽‍♀️ Pseudo oder normal. Habe ich dann gestern sinnlose 2 h im KH verbracht. Mein Mann hat den Wocheneinkauf währenddessen erledigt 🙈
Nun ja jetzt weiß ich immerhin, dass mein KH vor Ort erst ab 29 SSW aufnimmt. Sollte also vorher etwas sein ab in die nächste "Großstadt"
Aber alles gut, mein Handgelenk ist etwas gestaucht und muss jetzt aufpassen wenn Unebenheiten kommen.
😅😅

Ein schönes Wochenende
Inu 19+1 ❤️

10

ja doch schon der Trichter wird immer größer und deutlicher, aber dadurch, dass die Fruchtblase ja eingewölbt ist, gibt es prinzipiell auch keine Möglichkeit, dass der sich wieder zurückbildet. Family ist jetzt voll im Verständnis dabei 😅 die hatten alle ganz schön Sorge nun mit dem KH und meine Mama war grad gestern zu Besuch da und durfte dann auch mit zur Untersuchung rein. Sie ist jetzt auch voll informiert 🤪

War das gestern dann Schwindel oder einfach Unaufmerksamkeit? Na wenigstens wurdest du vermutlich mit Bildchen belohnt im KH nach der Wartezeit 🍀

31

😕 Dann darf er sich die nächsten 20 Wochen jetzt einfach nicht mehr ändern Punkt 🤞🏼

Vielleicht ist eine Haushaltshilfe über die KK interessant 🤔

🤷🏽‍♀️ Keine Ahnung, denke es war schusseligkeit, weiß nix mehr.
👉🏼👈🏼 Gab Bildchen nur zum gucken, nicht anfassen. Aber die Gyn war nett und ist auch von Station 😁 somit. Ist aber alles bestens entwickelt 😁😁

weitere Kommentare laden
6

Liebe cm das sind doch tolle Nachrichten #huepf
So soll es bitte weiter gehen. Zu Hause kann man doch am besten entspannen.

Bei uns liegt kein Schnee, schade. Das wäre was tolles für die Jungs gewesen.

Gestern kam mein inhalationsgerät an. Will ab heute inhalieren. Die Nacht hab ich wieder schlecht geschlafen wegen den husten. Ich will gar nicht jammern, aber mittlerweile nervt es echt nur noch. Kamm es mal nicht vorbei sein😞

Ansonsten gucken wir mal was der Tag so bringt. Teig für morgen muss auf jeden fall vorbereitet werden und die Weihnachtsdeko vom Dachboden soll schonmal runter.

Habt einen schönen Tag

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (34+6)💙💙💙

14

Oh doch liebe Traumkind, da kannst du ruhig mal jammern … Ihr seid wirklich nun schon echt unfair lang geplagt von den doofen Viren 🤧 Hoffe das Inhalieren hilft schnell und du bekommst wenigstens einige Wochen Ruhe!

97

Danke liebe cm😘

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

na das ist doch mal eine super erfreuliche Neuigkeit 😀🥳, was für ein toller Arzt. Da du unerwartet nach Hause durftest zum Wochenende ist perfekt, denn zuhause auf der Couch vorm Kamin lässt es sich viel schöner die Zeit verbringen. 😀

Hier hats gestern Nachmittag angefangen zu schneien, liegengeblieben ist aber nichts. Bin ich noch ganz froh drum, denn wir fahren heute geplant zu meinen Schwiegereltern um die Winterreifen aufzuziehen, bis dahin möchte ich nicht wirklich Schnee. Also wirds bei uns ein WE mit Besuch bei den Schwiegereltern.

Gestern Nachmittag war ich mit meiner Mama in einem Babyfachmarkt, eigentlich nur um zu gucken ... sie wollte auch mal sehen was es so auf dem Markt gibt.
Beim KiWa wurden wir nochmal in unserer Wahl bestätigt, es wird der ABC Salsa 4 Air, dort verfolge ich aktuell die Preisentwicklung... gestern ist Preis schon runter... weiß noch nicht wie lange ich noch pockere, bevor ich ihn bestelle.

Beim Kindersitz waren wir uns bislang ja völlig unklar, ich hatte aber schon ein bisschen ein Auge drauf geworfen. Die Verkäuferin war super ehrlich in ihrer Beratung ... und zeigte uns dann das Black Friday-Angebot des WE's ... 10% auf Cybex + das Vorjahresmodell im Angebot ... noch erhältlich in einem ganz schönen Blau. Hab ihn dann reservieren lassen, konnte ja nicht alleine ohne mein Mann entscheiden. Zusätzlich machte sie uns dann noch das Angebot, die Isofixstation, die das Ausstellungsstück ist, mit 20% zu bekommen. Mit den News gings nach Hause. Mein Mann hat zugestimmt (konnte mir einfach nicht widersprechen 😅) und so werd ich da gleich nachher anrufen und das Ding kaufen. Früher als eigentlich geplant, aber egal 😀

Euch allen ein entspanntes Wochenende
VG Mareike mit 💙 (18+2)

20

die nächste Woche kannst du getrost bestimmt noch nach Schnäppchen Ausschau halten 👀 jetzt gehts ja erst los mit den Angeboten 😅

ist doch toll, wenn ihr so zeitig schon zuschlagen könnt und die ersten großen Besorgungen erledigt habt 👍🏼

Nachdem ja nun alles doch wieder nicht mehr allzu dramatisch ist, wird es demnächst auch einen schnellen Abstecher für uns zum Babymarkt geben. Weil ja nochmal zwei Kinderwägen live vergleichen und dann entscheiden 🫣

25

Sehr schön, hört sich nach einem erfolgreichen Shoppen an 👍 so macht es Spaß 😊

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

oh liebe cm, das sind tatsächlich schöne Nachrichten. Der ltd. Arzt scheint super gut zu sein. Ich freue mich sehr für dich/euch 🥰

Ich hatte gestern 4 stündigen GVK, heute gehts weiter mit 5 Stunden. War sehr schön und interessant…

Für später haben wir noch nichts geplant…

LG
Sarah 25+4

24

Ja der hat ganz offensichtlich nicht umsonst so einen tollen Ruf. Die Frauen werden aus dem gesamten Großraum teilweise dort in dieses KH überwiesen auch, wenn es noch andere Level 1 KH gibt

Hab einen schönen Tag und viele gute Eindrücke beim GVK 👍🏼

62

Viel Spaß beim GVK? Ist der allein oder mit Partner?

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen liebe cm und ihr anderen lieben Kugeln,

freut mich zu hören, dass dein Arzt erst einmal Entwarnung geben konnte. Passt weiter gut auf euch auf 💕🍀

Hier hat es auch ein wenig geschneit 🌨️

Musste heute morgen feststellen, dass mir mein Ehering nicht mehr passt, habe ich die letzten Tage schon kommen sehen 💍😅

Aber gibt Schlimmeres, trage ihn an einer Kette.

Bei uns stehen heute ein paar Erledigungen und Einkäufe an, u.a. Baumarkt.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 31+6

30

Oh nein hast du so sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen? Hab das meist im Sommer ganz doll und bin daher fast froh kein Sommerbaby zu bekommen, obwohl es immer die Wunschvorstellung war 😅

Hast du es „nur“ an den Händen?

38

Ist nicht so schlimm, ist mir vor allem nur durch den Ring aufgefallen 🤷

Im Sommer hatte ich es nur, als es sehr heiß war, dafür dann so richtig dolle.

An den Beinen merke ich es jetzt ein bisschen, aber Schuhe und Stiefel passen noch. Mein Gesicht sieht auch etwas aufgequollen aus. Habe aber ansonsten davon keine Beschwerden zum Glück.

weitere Kommentare laden
33

Guten Morgen Ihr Lieben,

@cm: das sind doch richtig tolle Nachricht von euch #huepf. Aber es ist schon erschreckend das es echt immer darauf ankommt den richtigen Arzt zu erwischen. Dann bleib schön weiter auf der Couch und ruht euch aus.

Wir haben gestern meinem Schwager als erstes von der Schwangerschaft erzählt. Da wir mit ihm Silvester feiern, war es mir wichtig abzuklären das die große Discoparty dieses Jahr eher nicht drin ist. Er hst sich sehr gefreut aber nachdem er wusste das wir am Ende des vierten Monats sind, meinte er man könnte nur ganz vorsichtig optimistisch sein. Ich weiß ja das immer was passieren kann, aber das hat mich jetzt wieder sehr verunsichert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich den anderen schon davon erzählen soll oder besser weiter warte #schmoll.

Morgen treffen wir uns noch mit Freunden und heute werde ich mal die Weihnachtsdeko aus dem Keller holen #verliebt.

Euch allen ein tolles Wochenende!

Trine mit 2#stern und Würmchen 15+4

36

weshalb hat er denn so eine Aussage getroffen? Hat er selbst negative Erfahrungen machen müssen?

Im Normalfall sollte da ja nun nichts mehr schief gehen … Ich würd mir die Freude nicht trüben lassen

39

Er ist Krankenpfleger im Krankenhaus.
Von den Fehlgeburten haben wir ihm auch erst jetzt erzählt, da wir während der schwierigen Zeit nicht irgendwelche Horrorstorys von ihm hören wollten.
Aber das war jetzt schon blöd irgendwie. Seitdem rasselt es wieder nur in meinem Kopf #zitter.

Eigentlich wollte ich am Blackfriday auch das erste Teil fürs Baby kaufen aber das fühlt sich jetzt irgendwie auch falsch an.

Wir hätten besser doch nivhts gesagt, dann wäre ich entspannter. Mist!

weitere Kommentare laden
40

Guten Morgen 😃
Das sind echt tolle Nachrichten 🥰 freu mich sehr, dass du wieder zu Hause bist 💕
Natürlich bleibt es dabei 🙏🏻 wir lassen uns doch nicht mehr unterkriegen 🫠

Ich bin heute mal richtig ausgeruht und liege noch gemütlich im Bett 😇 ich war gestern lange mit mama unterwegs. Aber es hat gut getan und Mutti hat jetzt eine neue Brille 🤓 richtig fesch 🥳
Nachmittags wurde ich mit meinem von brix Paket belohnt 🥰 allerdings schau ich in den winterjacken aus wie eine Tonne 🤣🤣 dafür hab ich einen schönen Schlafanzug und sind Sport leggins genommen 🥳 wegen Jacke muss ich nächste Woche mal in Ulm schauen 👀 sonst wieder online.
Meinen Tag hab ich gemütlich abgeschlossen mit einer Badewanne 🛁 und häkeln 🧶 @josey dein Bär hat jetzt schon Beine 🤩 heute Nähe ich den Rest dran und ja cm ich stelle meine Werke gerne mal in die Gruppe 😘

Achso und ich habe eine vorderwandplazenta 🙈 stand im Mutterpass und im Befund der feindiagnostik 🫠 hab gestern mal gegoogelt 🔍 ist auch nichts schlimmes. Aber erklärt, dass mein Mann noch gar nichts merkt und ich sehr wenig 😢 aber Hauptsache meinem Wurm gehts gut 🙏🏻💙

Heute besuche ich eine Freundin und wir machen uns einen gemütlichen Nachmittag 🥰💕

Allen einen schönen Samstag ☔️ ☁️ 🌫️ ❄️
Viele Grüße Vreni 21+ 4 😃

45

klingt nach einem schönen Tag gestern bei dir liebe Vreni 🫶🏼

Schade, dass die Winterjacken nicht gut aussehen. Hab auch von Bonprix einen Mantel und bin mega begeistert. Ist eine 3in1 Jacke. Geht also auch nicht schwanger, schwanger und als Tragejacke. Hast du bei About You mal gekuckt, Die haben echt auch tolle Sachen und aktuell mega Schnäppchen teilweise.

Hab einen schönen Tag mit deiner Freundin und ich freu mich schon endlich mal wieder andere Handarbeitswerke zu sehen 🤩

46

Ja eine Jacke war so schön warm 😃 aber sah doof aus 🫠
Stimmt bei ABOUT you schau ich auch mal nach meinem Shopping Tag mit meiner Mama nächste Woche 🥰

weitere Kommentare laden
47
Thumbnail

Oh das sind ja wunderbare Nachrichten 🥰 Zu Hause ist halt doch alles irgendwie erträglicher. Ich bewundere dich für deine Ruhe, ich glaube ich würde völlig verrückt werden 🙈

Ich schwinge gerade den Kochlöffel. Mein Mann ist mit den Kids einkaufen und ich bereite Spätzle, Salat, Züricher Geschnetzeltes und Käse-Sahne-Mousse für 30 Personen vor, weil mein Mann heute seinen Geburtstag nacheifert🤗

Gestern haben wir endlich unser Bett aufgebaut (bisher fehlte noch ein Ersatzteil). War dann doch kniffliger als gedacht und mein Mann hat zwischenzeitlich geflucht wie ein Rohrspatz🤭Was soll ich sagen...die Nacht war himmlisch🥰 Sooo viel Platz (3x2 Meter plus Baby-Bay😅). War die Mühe auf alle Fälle wert!
Euch allen ein super schönes, kuscheliges Wochenende, Wetter ist hier pfui bäh und lädt zum einkuscheln ein

49

Oh na da hast du definitiv was zu tun heute, aber ich wünsche euch eine tolle Feier 🥳

da habt ihr auf jeden Fall mega viel Platz für die ganze Familie 🥰

Den Ärzten hab ich glaub ich auch den ein oder anderen Lacher bereitet mit meiner Tiefenentspannung 🤪 🤣 Am meisten hat sich immer der Assitenzarzt amüsiert. Er sagte zur Verabschiedung nur bis in frühestens 18 Wochen und ich soll auf jeden Fall genauso ein optimistischer Mensch bleiben 🫣

77

Ich glaube es werden 31🤪! Brauch nur noch die Adresse Maxi.
Da hast du ordentlich was zu tun, puh #schwitz
Es wird sicherlich ein großer Erfolg. Ich wünsche euch super viel Spaß 🥳

GEIL 3x2 M? Das ist ja der Hammmmmer. Da würd ich auch sehr gut schlafen. Da findet jeder sein Plätzchen ♥️

weitere Kommentare laden