Bpd und Femurlänge zu klein

Hallo,

Wir hatten ein sehr spätes organscreening und dabei sind folgende Werte raus gekommen:

BPD 5,8 cm
Kopfumfang 23,5 cm
Bauchumfang 20,7 cm
Femurlänge 4,2 cm

Wir befinden uns eigentlich in der Woche 25 +5

Der BPD und die Femurlänge entspricht aber einer Woche von 23 +6

Also zwei Wochen zurück 🥺 Die kleine hatte schon in den anderen Scans immer einen etwas zu kleinen BPD und Fl, aber immer nur so eine Woche höchstens zurück.

Ich bin sehr sehr verunsichert, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße #zitter

1

Hat der Arzt denn irgendwas dazu gesagt?
Eigentlich wächst kein Baby genau nach Norm. Und bei meiner Tochter sprangen die Vorhersagen vom ET anhand der einzelnen Werte auch wild durch die Gegend.
Gegen Ende der Schwangerschaft haben die Ärzte mich zur Einleitung gedrängt, weil die Werte sich im US nicht nach Lehrbuch entwickelt haben. Rausgekommen ist ein kerngesundes Baby, was auch nicht wie die US Vorhersage zu klein und leicht war.
So genau sind die US- Werte leider auch gar nicht. Also lass dich nicht verrückt machen, wegen einer möglichen Messungenauigkeit.

2

Hi

Würde mich auch interessieren, was der Arzt dazu sagt. US sind ja nie exakt. Wobei 2 Wochen schon, finde ich, engmaschiger beobachtet werden sollten.

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙25+6 /ET-99

3

Also ich habe jetzt die Werte von uns nicht im Kopf. Weiß aber vom ET her, dass bei 21+ waren wir 1 Woche später und bietet bei 26+ waren wir eine Woche weiter.

Danke aber es hat viel mit der Messung zu tun, wie genau gemessen werden konnte etc.

Solange der Arzt nichts sagt ist alles iO, da ab der 12 Woche die Kleinen ihren eigenen Wachstum haben. Gibt ja auch große und kleine Babys 😁

4

Engmaschig kontrollieren lassen
Mein Sohn war ab der 25. ssw zu klein
Wurde an 36+6 eingeleitet
Bub war dann 43 cm u 2 Kilo aber kerngesund

Ich bin der Meinung lieber 1x zu oft zur Kontrolle
Wenn der Arzt nichts gesagt hat vielleicht kannst du ihn nochmals kontaktieren falls du unsicher bist?

Bearbeitet von joyce80
5

Ab der 35. ssw sollte das heissen