Kugelrunde am Donnerstag 🌨❄

Schönen guten Morgen liebe Mädels,

also das ist ja mal eine turbulente Woche hier 🙈
Wie geht es unseren Überraschungsauskuglern? Bianca, wie läuft es mit den Stockbettmädels?
@Cas, bei Euch auch alles gut und hoffentlich fleißig am kuscheln?
Gibt es evtl. ein Update von Cindy, was ich übersehen habe? Hoffe sie kugelt noch ein bißchen! 🍀

Ich mache mich gleich auf zum 3.Eingewöhnungstag in der Krippe mit meiner Kleinen. Bisher macht sie sich prima, fremdelt überhaupt nicht, spielt schön mit der Erzieherin. Alles super unkompliziert 🙂 eine liebe Maus ist sie 💕

Ganz anders mit meinem Großen. Der ist zwar im KiGa mit allen lieb und brav, daheim lässt er aber die Sau raus. Beißt seine kleine Schwester, schreit sie an, hat wirklich krasse Ausraster. Und dann eskaliert es immer häufiger, weil ich nicht mehr ruhig bleiben kann. Der Stresspegel ist wirklich enorm und ich kriege sofort einen brettharten Bauch. Wie soll das nur werden 🥺 irgendwann kriege ich mit Sicherheit Wehen.

Ansonsten steht heute nicht mehr allzu viel an, nachmittags kommt noch der Schreiner aus dem Ort vorbei, wir wollen unseren Eingangsbereich im Haus etwas verschönern. Hoffe immer noch, dass es auch schöne Garderoben gibt 😅

Was steht bei Euch heute an? Gibt es MS, WW oder MW?
Ansonsten bitte ich das allzu frühe Gebären nun einzustellen. Habe Angst, dass das doch irgendwie ansteckend ist 🤣

Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕 25+6

1

Guten Morgen Gitti,

Also von Cindy habe ich nichts gehört. Eigentlich waren wir heute Nachmittag verabredet und wollten uns kennenlernen, aber da brauche ich wohl nicht los fahren.

Schön, dass die Eingewöhnung so gut klappt 😊 Dein Sohn würde mir auch einen harten Bauch bescheren. Das tut mir leid 😕

Mein Schwager hat bei sich eine tolle Garderobe gebaut. Man kann schöne Sachen bauen lassen 👍Bei uns ist ein Kleiderschrank die Garderobe, weil mir sonst auch nichts gefiel.

Ich war gestern Abend total platt als wir wieder zu Hause waren, konnte kaum Laufen. Heute werde ich nur fix einkaufen und sonst viel schonen. Meine Tante kommt heute Abend noch zu Besuch. Da freue ich mich

Das ist ja meine erste Ss. Ist euch eigentlich auch so warm? So in Intervallen wird mir so warm und besonders mein Gesicht. Das ist unangenehm 🙈

Heute habe ich Wochenwechsel und begrüße die 22 ssw 🥳🥳🥳 Dienstag konnte ich das erste Mal leicht meinen Bauch zucken sehen 😍❤️
Langsam werden meine Jungs immer realer 😅🙈

Habt einen tollen Tag und alle schön die Beine zusammen kneifen!

Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 21+0 🩵🩵

3

Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel ❤️

Was das Wärmeempfinden angeht, so ist meines auch gehörig aus dem Ruder gelaufen. Meistens ist mir jetzt eher kalt, aber wenn ich dann etwas Wärmeres anziehe oder die Heizung aufdrehe, ist mit gleich wieder zu heiß. Irgendwie bringt die SS da alles durcheinander 😅

Ruh dich dann heute gut aus 🤗

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl die Kleinen dann auch von außen mal beobachten zu können oder? 🥰 Meiner hat sich leider wieder gedreht und tritt Richtung Schambein, da ist der Bauch im Weg um etwas zu sehen.

83

Dankeschön 🥰

Ja, irgendwie ist alles durcheinander.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die nächsten Zuckungen. Gestern waren sie doch ziemlich ruhig gewesen

weitere Kommentare laden
2

Moin zusammen,

Gitti, das hört sich ja nicht so gut an mit deinem Sohn, hoffe es legt sich bald etwas 🙏

Mein Termin war gestern recht unspektakulär. Einen US hat sie diesmal nicht gemacht, da erst vor zwei Wochen die Feindiagnostik war 😬 Naja, was soll man da machen, warte ich halt auf den nächsten Termin.

Ansonsten hatte ich wegen der Blutdruckwerte gefragt und sie ihr gezeigt und sie hat direkt gefragt, ob sie mich rausziehen soll. Hab dann vorgeschlagen, das wir es erstmal mit 50% versuchen ob das ausreicht. Mir war nicht so hanz wohl dabei sofort komplett auszufallen. Jetzt kann ich das Handover vorziehen und noch machen und dann werden wir abwarten was da noch kommt 🙈

LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 22+6

9

Sehr interessant wie verschieden doch Ärzte sind.

Hoffe die Arbeitsminderung bringt deinen BD etwas runter. Aber halte dich dann auch dabei 🫣, ich weiß selber wie das ist. Na dann machen wir nich jedes oder sell fertig, schwubs hast du mehr gearbeitet.

72

Ich glaube mein Chef achtet da auch schon drauf, das ich dann nicht zu viel mache 🙈

Aber seit ich die Stupser von dem Kleinen spüre, ist der US auch nicht mehr so wichtig 😊 Ich weiß ja so auch das es ihm gut geht.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe Gitti und auch an alle anderen.

Sehr schön, wenn die Eingewöhnung gut beginnt 👏🏼 hoffentlich bleibt es so leicht. Und echt doof, dass dein großer grade so ein Räuber ist. Auch er beruhigt sich hoffentlich bald wieder …

Viel Erfolg mit dem Schreiber. Wir haben auch viel vom Schreiner machen lassen, unserer hier ist echt toll und vergleichsweise echt preiswert, aber man braucht sooooo viel Geduld bis er endlich mal dann fertig wird 😅 er nimmt einfach viel zu viele Aufträge an 🫣

Hoffe auch die Frühgeburten sind nicht ansteckend hier - mach mir ebenfalls langsam Sorgen 😥

Sonst hab ich keine Pläne außer ausruhen und mich freuen, dass alles ruhig bleibt!

@Cindy: meine Daumen sind ganz fest für euch gedrückt 🍀#liebdrueck

Habt alle einen tollen Tag 🫶🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+3

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-25 bis zur 36. SSW
t-39 bis zur 38. SSW (kein Frühchen 👏🏼)
t-60 bis ET

11

So irritierend, so wenige CDs nach deiner Umstellung zu sehen.

Auf der anderen Seite kann man sagen, Wahnsinn was schon alles geschafft wurde.

Genieße den ruhigen Tag, habe gehört die Häkelnadel hat dich wieder gepackt 😁

15

na mit den sich hier überschlagenden Ereignissen muss man sich etwas mehr fokussieren 😅 aber es fehlt nur ja eine Zeile, die 33. SSW, sind ja nur mehr vier Tage 👏🏼🍀 Das hatte noch vor 8 wochen kaum einer geglaubt als ich mit offenem MuMu und Prolaps in der Notaufnahme ankam #huepf

weitere Kommentare laden
5

Einen wunderschönen frühen guten Morgen.

Liebe Cindy wir drücken dir weiter die Daumen.

Liebe Gitti, das ist ärgerlich, dass dein Großer so ein Rabauke ist. Hört sich fast an als ob er im KiGa nicht genügend ausgelastet wird oder das Vorzeigesyndrom hat. Nach außen brav und daheim das Biest.

Meine Erkältung ist auf dem Wege der Besserung 🤞🏼. Aber ich muss gestehen das ich dann gestern doch zu PCM gegriffen habe, nachdem die Temp auf 38.5 gestiegen war.

Streichen gestern war Mega 😂🤣. Nach dem Mittag sind wir hoch getigert und wollten anfangen. Farbe aufgemacht und erstmal einen Schritt rückwärts gemacht. Da war die Farbe wohl falsch gelagert und ist umgekippt. Mussten dann erst zum Laden neue kaufen.
Aber meine Mam hat richtig rangeklotzt.
Nach der 1. Wand habe ich Pipi Pause gemacht und noch kurz nach den Finanzen geschaut, schwubs war sie mit der 2. schon fast fertig 😁. Morgen kommen dann die anderen 2 Wände in Silbergrau. 🙏🏼 Bin schon gespannt wie es wirkt.

Wünsche einen guten Start in den Donnerstag
Inu + Randalemaus 27+6 ❤️

12

was ist denn die zweite Farbe?

Hoffe die Besserung ist nicht nur ein PCM Effekt und hält dieses Mal, wenn du es hoffentlich bald überstanden hast auch länger an 🍀

18

Also gestern war nur weiß nachstreichen, weil nach 7 Jahren das Zimmer als Abstellkammer schon so paar Macken bekommen hatte.

Und morgen Silbergrau. 🤞🏼 Passend zur Eiche Natik der Möbel und Grey Oak des Bodens.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen, von Cindy habe ich auch nichts gelesen. Ich hoffe sie kugelst noch.

Ich habe heute Abend wieder GVK und sonst nichts zu tun.

Maus liegt heute so komisch das ich schmerzen habe, sehr gemein.
Sonst ist in 2 Tagen der große Tag 💒
Und ich habe heute ww 30+0 also 31 SSW 🥰

Mehr ist heute nicht los 🤣

Krissi mit Monster Mädchen 30+0

14

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🥳 🥳
Und zur echten 3, dem letzten 10er Wechsel 💪🏼

Hoffentlich dreht sie sich die letzten 2 Tage vor der Hochzeit 🫣.

Und viel Spaß beim GVK heute Abend.

16

Dankeschön, naja ich hab durch das blöde Magnesium leider mit Durchfall zu kämpfen. Das ist total nervig und wenn die Maus auch noch blöde liegt ist es noch unangenehmer.

Ich werde mich heute ausruhen.

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen 😃
Super, dass es mit der Eingewöhnung gut klappt 😊 dann macht ihr schon bald Trennung? Zu deinem Sohn, seit wann ist das so? Manchmal äußern sich die Kinder leider negativ mit Aufmerksamkeit wenn etwas nicht stimmt. Du kannst mit ihm vielleicht mal das Gespräch suchen, was ihn bedruckt und warum er es macht. Aber außerhalb der Situation und in einer ruhigen Minute 😇 vielleicht kann ich dir von pädagogischer Seite etwas weiter helfen 🙏🏻

Oh da bin ich ja mal auf Cindy gespannt 🍀
Ich hoffe auch nicht, dass das frühe auskugeln ansteckt 🙈

Ich Starte den Tag ruhig und besorge nur eine Kleinigkeit noch in der Stadt für den Opa meines Mannes. Der hat heute Geburtstag 🎁 da gehen wir heute Nachmittag hin ☕️

Dann werde ich wohl häkeln oder mich weiter in mein Buch vertiefen 📖 🤱🏻 hab ein ganz tolles über das stillen von meiner Mama bekommen 💕 super zum empfehlen 😏 schick ein Bild in den Anhang. Das ist einfach toll beschrieben und was stillen für die Mutter und das Kind bedeutet und was so alles in der Milch ist 😁
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen aber wer stillen mag, empfehle ich sehr das Buch 📕

Morgen geht mein Vorbereitungskurs los 🤰🏻 ich bin sehr gespannt 🤩

Sonst allen einen schönen Tag ☀️ ❄️
Viele Grüße Vreni 30+2 💙

23
Thumbnail

Das ist das Buch 📕 ☺️

30

Oh schön viel Spaß beim Geburtstagskaffee beim Opi 👴 🎂 ☕️ 🥧

bin gespannt wie dir der GVK gefällt. Ich werds nun wohl vermutlich doch ohne durchziehen … gibt einfach kein passendes Angebot und erst für Mitte / Ende Februar will ich mich doch nicht anmelden. Mal mit der Hebamme nächste Woche sprechen, was sie sagt oder ob sie ne Idee hat 🤷🏻‍♀️

Hatte von einer Freundin auch ein interessantes Ebook bekommen zum Stillen …

weitere Kommentare laden
29
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben, gitti ❄️

🎁Liebe Bianca, alles Gute zum Geburtstag 🎉
🍀Cinnnnnndy??? Sag uns dass du noch kugelst!!!

Sehr schön, dass es mit deiner Tochter so gut klappt. Da hast du auf jeden Fall eine Baustelle weniger im Kopf.
Ich hoffe das mit deinem Sohn wird auch besser. Ich kenne mich gar nicht in diesem Kinderphasen aus, aber möglicherweise ist diese auch bald vorbei?!
Oh, das klingt schön 🥰 gutes machen lassen!

Bei uns hat es geschneit😍…freu mich wie ne Schneekönigin 🥳. Aber mein Freund meinte schon, da gehst du nicht raus.
Es ist noch nichts gestreut.
Aber auf die Terrasse werd ich schon mal Stiefeln 👢.
Sonst gibt es hier nichts Neues wir kugeln noch 🥰

Schönen Donnerstag!

Gruß
Josy,💫Karl,⭐️und🌈Löwenzahn(37+1/20)

39

Mensch Josy ich beneide deinen tollen Countdown 👏🏼 so unfassbar schön!

Hoffe ihr bekommt auch Sonne heute ☀️ und dein Freund hat Recht, nur langsam machen, solltest du raus gehen 🫶🏼

… und ich häng mich natürlich an und wünsche Bianca einen zauberhaften ersten Geburtstag als Mama ♥️🥳

44

Danke cm! Ich hoffe, dass du mit deiner Disziplin und positiven Art genauso nachziehen wirst♥️ Hat doch jetzt schon keiner mit gerechnet, also wieso nicht bis zum Ende?

Boah mit Sonnenschein 🤩🤩🤩 wäre überragende!

weitere Kommentare laden
33
Thumbnail

Guten Morgen Gitti und alle anderen 🤰🏻

Das was du schreibst mit deinem Großen erinnert mich an meine beiden als sie so klein waren 🫣🙄🥴. Wobei es bei mir meine kleine Dramaqueen war die ständig ihren Bruder attackiert hat aber schlau genug war, es so aussehen zu lassen als wäre er der böse. Das war ätzend.
Heute sind sie ein Herz und eine Seele ❣️💞.

Also es geht irgendwann vorbei 😅🤣🤭.

Von Cindy warte ich auch sehnsüchtig auf ein Update. Hoffe es ist alles in Ordnung.

Ich hab heute nochmal frei und mein Mann auch. Konnte somit bissl länger schlafen. Das tat gut. Es steht heute auch nichts auf dem Plan außer ein schöner Spaziergang. -4Grad aber ☀️ pur.

Den Rest des Tages halt ich die Couch 🛋️ warm. Der Haushalt ist erledigt von daher darf ich gammeln 🤗. Das sieht dann in der Regel so aus wie auf dem Bild von gestern 🤗.

Habt einen zauberhaften Tag

Kiki und #ei 💙 26+1 /ET-97

37

Du hast völlig Recht liebe Kiki, genießt die ☀️ und einen gemeinsamen gemütlichen freien Tag 🛋️ spazieren gehen würd ich auch gern bei dem Wetter 🚶‍♀️👏🏼

48

Ach was für ein süßes Bild🥰

Ja, ich glaub schon manchmal dass Mädchen doch raffinierte sind als Jungs🤪

Macht euch einen schönen gemeinsamen Tag♥️

weitere Kommentare laden
40

Guten Morgen Gitti,

Schön dass es mit der Eingewöhnung so gut läuft. Weiter so💪
Oh weh diese Streitereien kommen mir bekannt vor. Ich nehme die beiden dann für einen Moment auseinander in andere Zimmer. Wenn Sie sich beruhigt haben dürfen die wieder zusammen spielen.

Viel Erfolg mit dem Schreiner. Hoffentlich hat er paar gute Ideen für euch.

Bei uns steht nichts an heute. Bisschen Haushalt wie immer.
Ich würde gerne was schönes mit den Kids machen. Mal schauen was sich heute so ergibt.

Schönen Donnerstag euch!

LG Nora 💙 19+1

54

Ihr findet bestimmt was schönes♥️ Einen tollen Tag wünsche ich euch