🦉Kugelrunde am Samstag 🤰🏻

Hallo ihr Lieben 🫶🏼 ,

heute mal etwas zeitiger für die Nachteulen unter uns. Bin seit knapp ner Std wach und hoffe ich kann bald nochmal eindösen 🥱😴 schlafen tu ich echt gut noch 👏🏼 aber manchmal bin ich einfach wach um die Zeit und schlaf dann erst wieder nach Stunden ein oder gar nicht mehr wieder … vermutlich hab ich einfach zu viel Ruhe 😅

@ Cindy: ich hoffe du kugelst noch ein bisschen meine Liebe 🍀🤞🏼 denk fest an dich! 🤰🏻

@ unsere frisch gebackenen Mamis, Bianca und Cas, Mawi euch und eueren Wundern gehts hoffentlich gut? 🍼👩‍🍼🚼

@Krissi, hab einen tollen unvergesslichen Tag, aber achte auch etwas auf dich und dein Monsterchen 💍 Hoffe das Ausruhen gestern hat auch mit dem Besuch der Familie noch geklappt

Wir waren gestern abend spontan kurz beim Essen bei einem Freund im Restaurant. Wirklich nur essen und direkt wieder heim, aber es war soooo schön und lecker 🤤 hatte ein echtes Wiener Schnitzel 👏🏼 aber nach knapp 2 Std außer Haus, hab ich das Sofa direkt gebraucht wieder 🛋️ und wir sind wieder heim. Somit wird heute und morgen planmäßig brav liegen geblieben wieder ☺️ 🧶

Schnee hatten wir gestern vormittags etwas, aber nachmittags Sonne und alles war wieder weggetaut 🤷🏻‍♀️ Soll aber das ganze WE so weiter gehen, mal sehen, ob was liegen bleibt.

Was steht bei euch schönes an? Wie sind eure Nächte?

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+5

Bauchmaus - COUNTDOWN ⏳
t-23 bis zur 36. SSW
t-37 bis zur 38. SSW (kein Frühchen 👏🏼)
t-58 bis ET

5

Guten Morgen,
. Hab grad gedacht wir schade dass es keine Folgerunde gibt für ausgeklügelte, vermissen euchein bisschen ^^
Bin Gestern entlassen worden, hab dann hier erstmal etwas aufgeräumt und wenn ich nachher neu gepackt hab fahr ich wieder in die Großstadt. Dort beziehe ich ein Zimmer im Elternhaus und geh nachmittags gleich zu meiner Tochter. Morgen nachmittag muss ich aber wieder nach Hause weil ich Montag früh Zahnarzttermin hab. Zahnschmerzen in kh waren weg- bis mir mein Schmerzmittel abgesetzt wurde.... ergo: wichtig.
Sonst Pumpe ich ab und hab schon so gut Milch, dass wir den FrauenMilchMangel auf Station ausgleichen konnten.
Die süße macht täglich Fortschritte so dass die Ärzte mega zufrieden und erstaunt sind über unsere kleine Kämpferin. :)
Mir geht's körperlich mit Schmerzmitteln gut, ohne leider gar nicht. Aber das wird. Es rächt sich das Jahr liegeZeit zzgl der OP. Und mir Wochenbett wird ja auch wieder nichts. Aber ich bin unendlich dankbar dass mein Körper mir dieses Mädchen geschenkt hat (und alle anderen Kids natürlich auch)
Glg cas

13

Schön von dir zu lesen.
Insgesamt liest es sich schön dein Update, wenn jetzt noch die Schmerzen aufhören.
Deine Maus ist eine tolle Kämpferin, wenn sie jetzt schon alles so super macht. Weiter so 😀 Viel Spaß beim Kuscheln heute Nachmittag

29

Liebe Cas, so schön zu hören, dass die Kleine so gut mitmacht 🙏🏻❤️ Habt Ihr schon eine Tendenz, wann sie mit nach Hause darf?? Das mit dem Elternhaus ist wirklich eine gute Sache. Meine Schwägerin musste damals immer tlg. lange pendeln 😪 Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft 🫶🏼

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen liebe cm und natürlich allen anderen 🤰🏻.

Mein Mann muss gleich auf Arbeit daher bin ich auch schon wach 💉. Lieg jetzt auf der Couch und schlaf bestimmt nochmal ein wenn er los ist.
Heute steht nichts an außer bissl Bad 🛁 🧹 🧽 .
Mein Bauchzwerg macht auch grad seine erste Fitnessrunde des Tages 👀🤸🏻‍♀️🤾🏻.

Lecker Wiener Schnitzel 😋 …. Könnt ich auch mal wieder essen 🍴.
Ich verstehe total, dass du solche Momente genießt und kann es nachvollziehen, durch das viele Liegen und Schonen, dass es anstrengend ist.
Nicht mehr lange, dann liegt die Maus neben Dir im Kinderwagen wenn du lecker Essen gehst 🤗.

Liebe Krissi, ich wünsche Dir einen zauberhaften und unvergesslichen Tag 💒 👰🏻‍♀️ 🤵🏻‍♂️.

Cindy: ich hoffe dir und dem Baby geht es gut. Warte neugierig auf ein Update ob du hoffentlich noch mit Baby im Bauch unter Beobachtung stehst!

Alle Mamis mit frisch geschlüpften Baby im Arm 🤱🏻… wie geht es Euch? Klappt das Stillen? Wie sind die ersten Tage verlaufen?

Kiki und #ei 💙 26+3 /ET-95

20

musst du denn eigentlich zwei Mal täglich spritzen oder weshalb macht ihr das immer morgens? Dann könntest du dir doch das frühe Aufstehen ersparen, geht das nicht abends auch?

Wenns auch kurz war, wars wirklich schön 🤩 ganz wie ein normales Leben mit Freitag abends Essen gehen 🫶🏼

Hoffe du konntest noch ein bisschen schlafen 😴

123

Da ich die erste Spritze Morgens beim Arzt bekommen habe und ich alle 24h spritzen muss, sind wir gleich dabei geblieben.
Und wenn ich in 1,5 Wochen zur Kontrolle gehe, soll ich 4h vorher spritzen. So die Anweisung von Doc.

Abends nehme ich ass100.

Mich stört es nicht. So schaffe ich früh gleich den Haushalt und kann den Rest des Tages „lümmeln“ 🤭😉.

weitere Kommentare laden
2

Morgen 🤔

Liebe cm, ja kenne das nächtliche wach-sein, leider auch sehr gut. Mit dichter Nase leider noch etwas ausgeprägter. Hoffe du kannst bald wieder die Äuglein schließen. Finde man ist nach 1 oder 2 Wach-Stunden immer leicht erschlagen am Tag.

@Cindy auch hier werden fleißig die Däumlein gedrückt. ✊🏼

@Krissi wünsche eine wunderschöne weiße Hochzeit.👰‍♂️

Bei uns passiert nicht viel. Gestern haben wir fertig gestrichen. Bisl muss mein Mann ausbessern, da das ankleben leider keine schönen Ränder hinterlassen hatte.
Heute wird Möbel aufgebaut 🙏🏼 bin schon ganz hibbelig.

Habe noch nachv ein bißchen Wanddeko für die weißen Wände geschaut und mal schauen was die Meinungen daheim sagen 😁. Zur Auswahl stehen Schmetterlinge, Sterne, Herzen und Seifenblasen.
Ich werde heute nur zuschauen bzw habe mich für das Kochen entschieden. Es gibt Kartoffel/Kohlrabi Auflauf 🤤

Wünsche allen ein schönes Ausschlafen und einen guten Start in das Wochenende.
Inu + Randalemaus 28+1 ❤️

9

Viel Erfolg beim Aufbau der Möbel 🙂 ... sind wir ja gerade ziemlich gleichauf mit unseren Zimmern. 😉
Kartoffel/Kohlrabi-Auflauf klingt lecker.

95

Sind von den Bäuchen auch sehr nah beieinander 😁

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen cm,

Ich hoffe auch, dass ich nochmal einschlafen. Also schlaf nochmal gut 😴
Seit gestern Nachmittag spinnt die Symphyse so richtig. 2 Stunden war ich aufm Geburtstag. Dann ging es nach Hause ins Bett. Hab nur kacke geträumt, mich verlegen und alles doof.

Heute Nachmittag schauen wir uns die Federwiege an. Ansonsten bleibe ich auf der Couch. War die Woche wohl zu viel gewesen.

Hab einen wunderschönen Tag Krissi! 👰‍♀️🤵‍♂️💒💕

Den wünsche ich euch allen auch

Mandy 🤰 mit beiden Quarkbällchen 21+2 🩵🩵

10

Das klingt unangenehm.
Hoffentlich lässt dich die Symphyse heute und die kommende Zeit in Ruhe.

Hab heute einen gemütlichen, ruhigen Tag

65

Dankeschön 😊

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe cm, guten Morgen ihr Lieben,

bei mir ist heute mal wieder die Folge "Schlafstörung - Morgenstund hat Gold im Mund reloaded" dran 🤣 immerhin nicht 4 Uhr, sondern 04.30 🙃
Seitdem wälze ich mich im Bett. Da mein geliebter Ehemann auch noch ein schnarchendes Exemplar ist, keine Chance wieder einzuschlafen 😏

Oh lecker, Wiener Schnitzel! Wenn das gut gemacht ist, sterb' ich dafür 🤩 schön, dass Du es auch genießen konntest 💕
So Dinge wie ein spontaner Restaurantbesuch fehlen mir irgendwie total. Mit Kindern geht das einfach nicht mehr so leicht..

Mit meiner Kleinen hatten wir gestern die erste Trennung in der Krippe, hat sie prima gemacht, gar nicht geweint. Alles gut gegangen 🥳🥳 so darf es weitergehen!

Heute hat ja mein Mann Geburtstag, Käse Sahne Torte steht fertig im Kühlschrank 🎂
Deko hängt, Geschenke eingepackt 🎁
Bei letzteren gehen mir langsam die Ideen aus irgendwie..was schenkt man einem Mann, der alles hat? Wie macht ihr das?
Ich habe ein bißchen in unsere wertvolle Paarzeit investiert - z.B. in ein Spiel das heißt "100 Fragen für gute Gespräche" und ein Krimi Spiel, das wir mal mit Freunden spielen können. Was persönliches für ihn allein ist natürlich auch noch dabei, aber nachdem gerade Weihnachten war, war es echt richtig schwer!

Bei uns hatte es gestern den ganzen Tag Minustemperaturen und ab Nachmittag durchgehend geschneit. Ich liebe Winter 😍❄🌨☃️

Ich hoffe mein Großer hat heute einigermaßen brauchbare Laune, gestern ist es leider wieder komplett eskaliert. Mich macht das so fertig 😭
Wir haben uns jetzt entschieden, auch auf den Rat unserer KiÄ hin, uns extern Hilfe in Form einer Familienberatung bei der Caritas zu holen. Vielleicht gibt es Tipps wie wir uns in diesen besonderen Momenten am besten verhalten und besonnener reagieren können.

Euch allen einen wundervollen Wintertag ❄❄☃️
Liebe Grüße,
Gitti mit Bauchmaus Leni 💕26+1

11

Feiert heute einen schönen Geburtstag.
Mit den Ideen zum 🎁 für den Mann find ich es auch immer schwer, allgemein bei den Männern... zuletzt gab's dann tatsächlich auch malen schönen Pullover oder sodass brauchbares.

Super das die kleine Maus die Eingewöhnung so toll & unkompliziert mitmacht. 👍🙂

Genießt den Wintertag ❄️☃️ ... ich wünsche mir auch so sehr Schnee, aber hier ist mal wieder nichts.

25

Einen schönen Tag wünsche ich Euch & genießt vor allem den Kuchen 🤤 Ich finds auch total schwer mit den Geschenken. Wir beide sind mittlerweile so, das wir offen drüber sprechen, ob & was man sich wünscht. Aber wir haben auch ehrlich gesagt alles 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen liebe cm und alle anderen tollen Kugeln.

Naja gestern hat es leider nicht wirklich mit dem Füße hoch geklappt, am Ende hatte ich dann immer Mal nen harten Bauch und eben auch extreme fußschmerzen durch das Wasser.
Jetzt ist aber alles wieder gut und heute werde ich mich verwoben lassen.
Meine Schwester ist Frisörin und macht mir die Haare.

Um 8 wollen hier alle aufstehen, das heißt, ich begebe mich jetzt gleich Mal unter die Dusche, damit ich noch etwas Ruhe hab.

Ich freue mich total und hoffe das es einfach ein schöner Tag für mich und meinen Mann wird und natürlich auch für alle anderen.

Danke euch für die vielen lieben Grüße und das ihr an mich denkt. Ihr seid großartig.

Sooo @cindy, ich hoffe es geht euch gut und du kugelst noch. Wenn nicht kuschel fleißig 🥰

So, ich wünsche euch einen wundervollen Samstag,
Krissi mit Monster Mädchen am Hochzeitstag 30+2💒💞🥰

7

Einen wunderschönen und unvergesslichen Tag wünsche ich Dir!! 🫶🏼 Ich hoffe, alle Deine Vorstellungen werden erfüllt & Du kannst den Tag einfach nur genießen ❤️

12

Dankeschön 💞 das wird es sicher werden🥰

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

So ein "kurzer" Restaurantbesuch klingt super 🙂👍 und Wiener Schnitzel erst recht 🤤

Ich hatte gestern einen schönen Tag mit meiner Mama. Hab nochmal im WSV zugeschlagen & Babykleidung geshoppt ... jetzt hab ich aber definitiv genug & mir selbst "Kaufverbot" erteilt. 😅 Mal sehen ob ich standhaft bleibe.

Heute gehts mit dem KiZi weiter. Es müssen noch Regale an die Wand angebracht werden. Der fleißige Kumpel kommt nochmal vorbei und hilft. Hoffe dpd liefert nicht erst heute Abend, das wir auch noch 2 weitere montieren können.

Ansonsten ist es ein ruhiges Wochenende.

VG Mareike mit 💙 (27+2)

30

😅 Ja das Einkaufsverbot gibts bei mir auch schon 🫣 Und dann beim Scrollen gestern auf der Couch hab ich im Superangebot niedliche Bodies in Minigrösse gesehen & trotzdem wieder zugeschlagen 🤦🏼‍♀️ Ich bin echt gespannt, was am Ende alles nicht getragen wird 🙈

38

Genau so ging es mir gestern auch ... hab jetzt schon größere Größen gekauft, damit es dann definitiv getragen wird (irgendwann)

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen in die Runde!!

@cm: Schnitzel 🤤 Immer wenn ich in MUC bin, steht das auf dem Programm. Hier haben wir zwar auch Restaurants, die das anbieten, aber in Deutschland ist’s einfach besser 🤷🏼‍♀️

Mich hat heute ein Wadenkrampf wach gemacht 😩 Die letzten Nächte auch schon. Ich nehme schon 400 mg Magnesium tgl., aber vielleicht erhöhe ich mal für paar Tage. Alternativ hab ich noch Magnesiumöl irgendwo im Schrank stehen. Vielleicht versuche ich es auch mal damit 🤔

Heut früh gehe ich mit meiner lieben Freundin frühstücken & dann vielleicht einen Strandspaziergang. Haben normalerweise jeden Sa ein Date, aber da ihre Mami paar Wochen hier war, haben wir uns gar nicht gesehen. Freu mich schon total 🤩

Frage in die Runde: Die Woche hatte ich mich mit Pre Milchpulver beschäftigt. Ich will stillen, höre aber von vielen, dass man schon eine Packung zu Hause haben sollte, falls es nicht klappt oder zugefüttert werden muss. Jetzt hat mir eine Bekannte zu Milchpulver auf Ziegenmilchbasis geraten, weil viel viel verträglicher. Und ich bin bei Löwenzahn Organics hängen geblieben 🤔 Habt Ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu?? 🤷🏼‍♀️ Das ist schon relativ teuer. Aber bis hierhin haben wir sowieso schon so viel investiert, da kommt’s am Ende auch nicht mehr drauf an 😂🤪

Allen ein schönes & entspanntes WE!!

Liebe Grüße über den Ozean 🌊
Minerolja (28+0 🥳)

Bearbeitet von minerolja
16

Glückwunsch zum WW 🥳
Viel Spaß heute mit deiner Freundin, lass dir das Frühstück schmecken.

Das mit den Wadenkrämpfen kommt mir bekannt vor, hab ich zurzeit auch ständig ... richtig ätzend. Wollte jetzt auch mal das Magnesium von 150mg auf 300mg erhöhen.

Mit Pre-Nahrung hab ich mich noch so gar nicht beschäftigt.

33

Glückwunsch zum WW 🥳
Ich habe mich auch schon etwas eingelesen, weil ich für den Notfall eine Packung zu Hause haben wollte. Bei mir würde es aber eine 'reguläre' pre werden, ich orientiere mich da meist an Ökotest. Viel Spaß beim Treffen mit Deiner Freundin. So einen Strandspaziergang würde ich auch gerne machen 😊

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen ihr Lieben🌨️☕!
Erstmal @cindy: denk an dich! 💞✊🤞Daumen sind fest gedrückt.
@krissi: einen wundervollen Tag🥂!

Mmmhh... War sicher eine gelungene Abwechslung auch mal wieder essen zu gehen👍😀.

Bei uns ist alles dick verschneit, kann mich gar nicht erinnern, wann es das letzte mal so viel Schnee gab, sehr ungewöhnlich.
Ich habe heute Säuglingspflegekurs Teil 2 u.werde das Auto notgedrungen stehen lassen- die Winterreifen sind nicht mehr so der Hit und der doofe Heckantrieb nicht schneegeeignet. Wir schauen noch immer nach einem neuen Gebrauchten als Ersatz für die "Flunder", die ich geerbt hatte. Nunja... Mit dem Bus sollte das heute gehen. 🥶Teil1 war jedenfalls sehr informativ.

Wünsche euch einen schönen Samstag, mit oder ohne Schnee😉🌨️🌨️⛄☃️

Liebe Grüße
Lavendula 🥳 💜27+0🤰🥂🥰

46

Alles Gute zum WW!! 🥂 (alkoholfrei 😅)

Schnee 😍 Das vermisse ich hier auch. Aber das dicke Einpacken und das Matschwetter, wenn’s dann auftaut, vermiss ich dann auch wieder nicht 🫣

Viel Spaß beim Kurs & pass auf Dich auf bei dem Schnee 🙏🏻

134

Ohja, war gut rutschig heute🙈. Merke das heut Abend arg im Rücken u.der Symphyse.
Nee, Schneematsch ist echt eklig😝

weitere Kommentare laden