Wir haben es endlich geschafft - Ausgekugelt an 36+0

Thumbnail

Wir haben es geschafft! Heute, genau einen Monat vor dem errechneten Termin, erblickte unser kleiner Kämpfer Emil um 8.20 Uhr das Licht der Welt 💙

Er bringt schon stolze 2940 g bei 48 cm auf die Waage und das Wichtigste: er hat ein riesengroßes Kämpferherz, was er ja schon im Bauch bewiesen hat. Er brauchte bisher keine Unterstützung beim Atmen, die Blutwerte schauen aktuell noch ganz gut aus und gerade durften wir schon eine Runde kuscheln und einen ersten Anlegeversuch unternehmen🥰 Jetzt entspannt er wieder im Babysolarium. Wie es sich entwickelt werden die nächsten Tage zeigen, um erneute Blutkonserven kommen wir wohl nicht herum. Aber erst mal ist Alles stabil.

Mir selbst geht es solala. Meine Beine kann ich inzwischen wieder bewegen, dafür kommen aber auch die Schmerzen so langsam. Mein Blutdruck spielte während der OP verrückt, so dass mir schwindlig und furchtbar übel wurde und ich irgendwie nicht mehr richtig Luft bekam, was doch sehr beängstigend war. Mit Medikamenten war das aber zum Glück gut in den Griff zu kriegen und nach der Versorgung durch die Kinderärzte, den ersten Blutabnhamen und nachdem ein Zugang gelegt wurde, durfte ich ihn auch kurz halten🥰. Allerdings war auch nach der OP mein Blutdruck eine Weile im Keller und dümpelte so bei 80/40 herum, so dass ich mich die ersten zwei Stunden noch komplett betrunken und benommen fühlte. Jetzt geht's aber wieder und ich würde langsam wirklich gern mal was Essen🙈😅

Trotz allem- was für ein unbeschreibliches Gefühl🥲 Von Anfang an war uns bewusst, dass es keineswegs selbstverständlich sein wird, dieses Kind lebendig und gesund im Arm zu halten. Wir waren einfach nur unglaublich erleichtert, als wir zum ersten Mal sein zartes Stimmchen gehört haben und sind voller Demut. Unserem Ärzteteam und den anonymen Blutspendern ist es zu verdanken, dass unser Sohn leben darf und wir ihn nun im Arm halten. Dafür gibt es keine Worte. Wir werden allen Beteiligten (bekannter - und unbekannterweise) für immer unendlich dankbar sein🙏

1

Liebe Maxi,
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Emil. Er ist ja bezaubernd. Wunderbar, dass er keine Atemunterstützung braucht. Den Rest schafft ihr auch noch. Bald wird es dir besser gehen und dann seid ihr um ein Wunder reicher.
Liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016 mit 36+4

24

Hallo Leipzigbaby,

Ich glaube ich kenne dich noch aus dem anderen Forum. 😊 Ich bin auch schwanger in der 37 ssw. Ist dein ET auch am 10 Maerz? Was für ein schöner Zufall!!

Alles Liebe!

29

Hallo Magali,
Mein ET ist auch der 10.03.2023. Schön, dass du auch so weit gekommen bist.
Lg

weitere Kommentare laden
2

Mir sind fast die Tränen gekommen deinen Text zu lesen😢
Ich gratuliere dir herzlichst zum kleinen grossen Kämpfer 💙 habt eine tolle kennlernzeit und kuschelzeit🤱 schön das es den kleinen erstmal gut geht. Er sieht einfach super niedlich aus. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das du nicht all zu lange im kh bleiben musst und ihr bald das Familienleben zu hause geniessen könnt. Ihr seit jetzt 3 Fach Eltern 💖
Ich wünsche dir das deine Schmerzen bald ein Ende haben🙏
Geniesse dein Valentinsgeschenk💖😍

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (7wochen alt)💙💙💙

33

Vielen lieben Dank! Da sagst du es, ein größeres Geschenk gibt es nicht!
Er wurde am ersten Abend dann doch noch auf die Neo verlegt, hat eine Blutkonserve und ein bisschen Hilfe mit der Sauerstoffbrille bekommen und gestern dann Immunglobuline, damit die Antikörper die er noch im Blut hat nicht so viel Schaden anrichten. Aber soweit geht's es ihm gut und unsere Stillversuche werden immer erfolgreicher. Am Samstag werden wir evtl. auf die Eltern-Kind-Station verlegt, dann muss ich nicht mehr hin und her pendeln und kann die ganze Zeit bei ihm sein 🥰

39

Das wäre ja mega 🤗 ich drücke euch die Daumen das ihr am Samstag verlegt wird😊

3

wow tolle Maße bringt der kleine Mann mit 👏🏼 und er ist unglaublich zuckersüß #verliebt

wirklich toll, dass er schon so stark und gut drauf ist 🍀🫶🏼 hoffentlich wird euer Krankenhausaufenthalt wesentlich kürzer als befürchtet 🤞🏼

Hoffe du bekommst ganz bald was zu Essen und noch viel mehr, auch gute Schmerzmittel, damit du dich nicht quälen musst 😘 kann gar nicht so oft gefällt mir drücken wie ich gern würde ♥️

Bearbeitet von cm89
34

Vielen lieben Dank 🤗 Ja, für die Woche ist das echt mega...gegenüber seinen Zimmernachbarn auf der Neo ist er ein absoluter Riese, kaum zu glauben was da für Zwerge liegen😱.
Er wurde am ersten Abend dann doch noch auf die Neo verlegt, hat eine Blutkonserve und ein bisschen Hilfe mit der Sauerstoffbrille bekommen und gestern dann Immunglobuline, damit die Antikörper die er noch im Blut hat nicht so viel Schaden anrichten. Aber soweit geht's es ihm gut und unsere Stillversuche werden immer erfolgreicher. Am Samstag werden wir evtl. auf die Eltern-Kind-Station verlegt, dann muss ich nicht mehr hin und her pendeln und kann die ganze Zeit bei ihm sein 🥰
Bei dir geht es auch in großen Schritten auf das Endziel zu...ein Wahnsinn wie toll ihr durchhaltet!

Bearbeitet von Maximama90
38

Mensch das wär ja echt super, wenn es schon am Samstag auf die Eltern-Kind-Station gehen kann 🍀🤞🏼🙌🏼 da ist jemand sehr stark und will wohl dringend heim zu seinen größeren Geschwistern ♥️ Auf, dass ihr weiter so tolle Fortschritte schafft 🫶🏼

4

Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Prinzen. 💙 Er ist wirklich sehr bezaubernd. 😍 Schön, dass es ihm soweit gut geht. Erholt euch gut und eine schöne Kennenlernzeit wünsche ich euch. 🍀

35

Ganz lieben Dank🥰

5

Liebe Maxi,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes 💙 ... was ein süßer Fratz & großer Kämpfer. Super das er es bislang so gut macht. Drück die Daumen, dass sich auch die kommenden Tage so positiv weiterentwickeln & ihr immer wieder kuscheln könnt.

Für dich wünsche ich dir, dass sich dein Blutdruck nach der Aufregung stabilisiert & du schnell wieder auf die Beine kommst.

Alles Gute für dich & deine Familie 🙃🙂
VG Mareike mit 💙 (30 +5)

36

Vielen lieben Dank auch dir 😊
Er wurde am ersten Abend dann doch noch auf die Neo verlegt, hat eine Blutkonserve und ein bisschen Hilfe mit der Sauerstoffbrille bekommen und gestern dann Immunglobuline, damit die Antikörper die er noch im Blut hat nicht so viel Schaden anrichten. Aber soweit geht's es ihm gut und unsere Stillversuche werden immer erfolgreicher. Am Samstag werden wir evtl. auf die Eltern-Kind-Station verlegt, dann muss ich nicht mehr hin und her pendeln und kann die ganze Zeit bei ihm sein 🥰

6

Liebe Maximama,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurem kleinen Emil. So süß #verliebt.

Erhol dich gut von der Op, kuschelt ganz viel und fordere dein Essen ein #mampf.

37

Vielen Herzlichen Dank 🥰 ich wurde dann noch drei mal vergessen, aber abends hab ich dann endlich was bekommen🤭 Zum Glück hatte ich ein paar Schoki-Vorräte dabei🤣

7

Liebe Maximama

Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Geburt von Emil.

Es freut mich so sehr, das der kleine zuckersüße Mann schon so tolle Maße hat und es ihm so gut geht. Ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt und auch du ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

Habt eine wunderschöne Kennenlernzeit ❣️

Liebe Grüße

Kiki und #ei 💙 29+6 /⏳ET-71

40

Vielen lieben Dank 🤗 Ja die Maße sind echt ordentlich und im Vergleich zu seinem Zimmernachbar auf der Neo ist er ein Riese 😱 hätt mich interessiert wie groß er wohl geworden wäre, wenn er zum Termin gekommen wär...

8

Mit komme. Die Tränen, sooo toll und herzlichen Glückwunsch liebe Maxi zu diesem wunderschönen kleinen Mann. Er hat auch schon einen Namensvetter, mein kleiner Sohn heißt auch Emil und war ja bekannterweise auch ein Frühchen bei 34+0. Emils sind wirklich kleine Kämpfer.

Ich wünsche euch alles erdenklich gute, habt eine schöne schmuse und kennlernzeit 🥰
Er ist absolut bezaubernd.

Krissi mit Monster Mädchen 33+5

41

Oh das wusste ich gar nicht 🥰Emil bedeutet ja tatsächlich auch "der Kämpfer" 😉 Das fiel uns aber erst nach der Namenswahl auf...
Vielen Lieben Dank ! Wir genießen jede Kudchleinheit die wir haben dürfen

9

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt🥳
Der kleine Mann sieht ja Zucker süß aus❤️😍
Ihr habt es geschafft und darauf könnt ihr stolz sein, allem was euch in den Weg gekommen ist habt ihr gemeinsam geschafft🙏
Jetzt genießt die gemeinsame Zeit sie ist Gold wert!
Lg
Js mit 🐻 8 Monate im Arm und Glücks🐞 10/11ssw

42

Vielen Lieben Dank🥰 Am Ende war es alle Strapazen wert...