Fehlende Symptome, wie wars bei euch?

Ich weiss es gibt 1000 Beiträge dazu und ich bin froh dass ich am Dienstag bei 6+1 den nächsten Termin hab trotzdem mache ich mir etwas Sorgen. Die Brüste tun deutlich weniger weh, mir ist nur ganz selten mal ein paar Minuten etwas übel, Ziehen im UL ist weg seit 4 Tagen. Ich habe eine leichte Erkältung und fühle mich etwas schlapp, ansonsten würde ich aber bei diesen minisymptomen niemals denken dass ich Schwanger bin. Wie wars bei euch? Habt ihr euch auch Sorgen gemacht?

Ich wünsche allen einen wunderbaren Sonntag🙏😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 5+6

1

Liebe Zyklota,

Das Hauptproblem sind vermutlich unsere Erwartungen. Man liest gefühlt mehrmals täglich Sorgen, weil man sich nicht schwanger fühlt.

Aber mal ganz ehrlich, wie genau fühlt sich schwanger an?

Ich kann dir berichten, dass ich mich bis heute vom Prinzip her nicht anders fühle als sonst. Natürlich abegesehen davon, dass ich mittlerweile eine Murmel dran hab und die Kleine sich bewegt. Aber sonst?

Versuch dir Gutes zu tun und, wenn es dir gut geht, gehts deinem Bauchwunder hoffentlich genau so gut 🍀 Ich weiß die Tage ziiiehen sich wie Kaugummi am Anfang. Mir konnte die Zeit auch nie schnell genug vergehen, eben weil ich so gar nichts hatte außer vielleicht mehr Hunger und Durst und ziehen in den Leisten ab und an. Das Ding ist, wir hören natürlich auch super genau in unsere Körper hinein und wollen einfach wissen, dass alles gut ist! Zwickts mal mehr, haben wir Sorgen und zwickt mal nichts, sorgen wir uns direkt umso mehr 🤷🏻‍♀️🫣

Viel Erfolg für Dienstag 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+6

5

Liebe cm😊

Vielen Dank, eigentlich hast du total recht. Wie fühlt sich Schwanger sein an, hmm. Denke viele ( mich eingeschlossen) haben das Gefühl dass man die ersten 3 Monate über der Kloschüssel hängt und sich besch***** fühlt. Du hast recht, wenns zu sehr zieht etc macht man sich Sorgen und wenn nicht, genauso😁 Ich werde mich nun in Geduld üben, beeinflussen können wirs ja so oder so nicht. Deine positive Einstellung finde ich toll, danke für den Mutmacher🍀🙏

LG😊

2

Bei mir war es in jeder SS ziemlich genauso. Ich hatte immer Symptome ganz am Anfang, muss so um die Einnistung herum gewesen sein. Ein leichtes Unwohlsein, Geruchs-und Geschmacksempfindlichkeit, etwas Schwindel, Unterleibsziehen. Das hätte alles und nichts bedeuten können. Nach positivem SS-Test war alles wie weggeblasen, mit gings blendend. Bis zur 8. Woche ca. und dann traf mich die Übelkeit mit voller Wucht🤢 Und ja, obwohl ich wusste es bedeutet gar nichts hab ich mir Sorgen gemacht! Mehr als gut zureden, versuchen zu genießen dass es einem (noch) gut geht und sich beruhigen kann man leider nicht tun, aber es geht nicht nur dir so😔

Ein total schönes Beispiel ist übrigens meine Schwägerin - die erfuhr von ihrer SS bei einer Routinekontrolle beim FA. Da war sie schon in der 16. Woche. Es hieß, sie könne nicht auf natürlichem Weg schwanger werden, also hat sie sich nichts gedacht und bemerkt hat sie die ganze Zeit gar nichts. Fehlende Symptome haben also keinerlei Bedeutung wie man sieht 😉

Bearbeitet von Maximama90
6

Vielen lieben Dank für deinen Mutmacher liebe Maximama🙏Ich denke wenn die Übelkeit dann mit voller Wucht kommt, ists auch nicht toll🙈Solche Beiträge geben mir Mut, es gibt eben keinen Garant für eine intakte ss, auch wenn wir diesen gerne hätten😁

LG und einen schönen Sonntag😊🍀

3

Ich kann mich cm nur anschließen.

Bei meinem Söhnen hatte ich nichts, wirklich nichts an Symptomen. In der jetzigen SS nehme ich alles mit. Wirklich alles ! Aber so unterschiedlich ist das nunmal. Symptome und keine Symptome sind kein Grant dafür das alles gut ist. Also einfach freuen das es einem.so gut geht. Ich würde sehr gern tauschen mit jedem der keine Symptome hat.

Krissi mit Monster Mädchen 34+3

Bearbeitet von Krissi030690
11

Du hast recht, vielen lieben Dank für deine Antwort🙏Ich merke wirklich, anhand der Symptome kann man nichts "merken" oder feststellen. Wünsche dir eine ganz tolle, weitere SS🥰🙏

4

Hallo ich bin bei 5+4 und bis auf die Brüste und ab und zu Minimal Übelkeit hab ich gar nichts. Ich denke es muss nicht immer so sein. Drück dir für deinen Termin die Daumen. Muss mich noch bis 6+6 am 28.2 gedulden. Hoffe nicht wieder Blutungen zu bekommen wir beim letzten Mal. Liebe Grüße

7

Fehlende Schwangerschaftssymptome!!! Da kann ich ein Lied davon singen 🤣 das macht mich immer noch wahnsinnig! Ich bin mittlerweile 18+4 und außer Hunger und aufs Klo rennen habe ich nix! Die ersten 12-14 Wochen hatte ich nicht mal das. Ich habe nichts gespürt! Das ist meine dritte Schwangerschaft (die ersten 2 endeten leider in FG) und das war immer so. Bei der ersten bin ich bis zur 10 SSW mehrmals in der Woche 15 km am Stück gejoggt, so blendet ging es mir 🙈

10

Tut mir leid für dich dass es letztes mal nicht gut ausgegangen ist aber ich drücke dir feste die Daumen dass diesesmal alles tutti ist🥰🍀Bei 6+6 kann man dann sicherlich auch schon einiges sehen🙏Ich bin froh, nur noch Morgen durchhalten dann hab ich etwas mehr Gewissheit, bin gespannt😊🙏Danke für deine Antwort.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte nie irgendwelche Symptome - die ganze Schwangerschaft hindurch, bis auf die letzten 2 Wochen Bluthochdruck, war aber auch 25 kg schwerer zum Schluss.

"Keine Symptome" pennt gerade im Zimmer nebenan ;-)

Liebe Grüße und toitoitoi 🍀😉

9

Wahnsinn, dies beruhigt mich ungemein😁🙏Ich merke hier anhand der Antworten, dass man keine Symptome haben muss damit alles gut geht, es gibt wirklich kein Patentrezept an dem man festmachen kann, ob die ss intakt ist oder nicht🙈Glückwunsch zu deinem Wunder🥰🍀🙏

12

Hallo liebe Zyklota,

Mir geht es ganz genauso wie dir! Ich bin heute 4+6. Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden und kurz nach dem ersten test war mir 4 tage übel....dann war die übelkeit plötzlich weg. Ich habe das Gefühl als wenn die Brüste langsam auch weniger schmerzen und ich mache mir jede Minute Sorgen 🙈

Hab am Donnerstag meinen ersten Ultraschall und die Zeit will einfach nicht vergehen 😄

LG

15

Ich bin wirklich beruhigt dass es nicht nur mir so ergeht🙈Ich glaube wir können uns nicht auf die Symptome verlassen. Meine gute Freundin sagte mir Gestern, dass Sie bis zur 11ssw absolut gar keine Symptome hatte, erst da kam die Übelkeit und etwas Brustspannen. Meine Oberweite schmerzt auch weniger und ich bin froh dass ich Morgen erneut zum US erscheinen darf. Bis Donnerstag geht die Zeit trotzdem schnell rum, ich weiss wie du dich fühlst, habe auch die Tage regelrecht gezählt und lenke mich ab mit Urbia🤣😘

Gib doch bitte ein Update am Donnerstag, bin gespannt🥰LG

14

Hallöchen,

Ich hatte Symptome, von denen ich nicht wusste dass es Symptome sind.

Musste ständig auf die Pipi Box und hatte viel Durst. Dachte das eine liegt am andern und weil es Sonner war 🤷🏽‍♀️

Erst in der 7SSW beim KiWu US habe ich erfahren, dass das normal sein 🤣🤣.

Brust, Übelkeit, Geruchssinn kam alles erst danach. 🫣

Alles Gute 🍀

17

Danke liebe Inukira🥰🙏

Durst habe ich tatsächlich auch mehr und Pipi muss ich auch Nachts, stehe zurzeit 2x auf in der Nacht weil die Blase mich aufweckt. Hatte es aber aufs vermehrte Trinken geschoben und den vermehrten Durst bisher auf die Erkältung geschoben die mich plagt🤣🙈Vielen Dank für deine Erfahrung. Wünsche dir weiterhin alles Liebe und hoffe dir gehts ansonsten gut!

LG🙏

18

hey ich bin heute 6+0 und teile deine sorgen! meine letzten 3 ss habe ich mir schon ganz früh die seele aus dem leib ge...... bei der ersten sogar bis zum kh aufenthalt. :-( und jetzt ? nichts #zitter habe gestern meine gyn gefragt und sie sagte nur : geniesen sie es #augen naja davon bin ich weit entfernt. frage mich ob es nicht auch was mit dem progesteron zu tun hat #kratz

19

Bi mir hat sichs leider bereits geändert 🙈seit 6+3 muss ich mich regelmässig übergeben und die Übelkeit hält den ganzen Tag an😓Es ist der blanke Horror. Dazu Verstopfung und wechselweise Durchfall, echt schlimm😐

Hoffe du bleibst verschont davon🙈Geniesse es, solange keine Symptome da sind🥰🙏

20

Ich nehme übrigens auch Progesteron ein, scheint nichts zu verändern. Bei mir kam die Übelkeit bei 6+3 wie angeschossen. Ich stand Morgens auf, mir war auf einmal Kotzübel und ich musste mich direkt übergeben. Kann also ganz schnell ändern🙈

weiteren Kommentar laden