Jemand auf natürlichem Weg ss geworden, trotz Oligospermie des Mannes?

Hallo liebe Community #winke

meine Frage steht im Titel. Ich wollte mal wissen, ob hier jemand Erfahrungen hat?

Bei meinem Freund und mir ist das momentan der Fall. Wir haben einen unerfüllten Kiwu. Seit Dez die Diagnose hochgradige Oligopermie.
Aktuell warte ich auf meine Tage bin bei ZT 35, sonst immer ca. einen Zyklus von 30 Tagen gehabt.
Habe sonst auch immer SB vor der Mens, dieses mal gar nichts...nur eine hellrote kurze Blutung vor 6 Tagen.

3 sst´s von gestern und heute sind neg.

Ich mache mir so viele Gedanken und hoffe es ist nichts Schlimmeres.

1

Hallo Livari,
Der Eisprung kann sich jederzeit auch ohne Gründe mal verschieben und dann ist der Zyklus länger. Warte einfach ab und teste in ein paar Tagen nochmal. Mein Mann hat ein OATIII (und somit Icsi Kandidaten) und trotzdem wurde ich einmal spontan schwanger, es hielt nicht aber das hatte andere Ursachen.

Wunder passieren immer wieder....
Lg, Leipzigbaby-2016

2

Hallo liebe Leipzigbaby-2016,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja das habe ich auch öfter gelesen, dass sich der ES verschieben kann.

Aber einfach so? Ich mache mir eh immer schon so viele Gedanken, weil wir ja jetzt auch zu den KiWu-Klinik Patienten gehören und wenn jetzt noch bei mir Unregelmäßigkeiten auftreten, dann macht es die Sache ja noch komplizierter. Ich werde dieses Jahr 33. Klar, wahrscheinlich ist das noch kein Alter in dem Sinne, aber wer weiß, ob es dann überhaupt irgendwann klappt.

Natürlich kann mir auch hier keiner eine Sicherheit geben. Ich weiß das. Ich mache mir nur mittlerweile einfach Sorgen, ob das alles mit unserem KiWu noch jemals klappt.

Außerdem war mein Zyklus immer zuverlässig. Ich verstehe eigentlich nicht was gerade bei mir abgeht. Und es ist nicht so, dass ich mich momentan darauf versteife, habe nämlich eigentlich gerade ganz andere Baustellen und für den KiWu eigentlich keinen Kopf. Es beschäftigt mich nur, dass meine Tage schon längst hätten kommen sollen und noch nicht da sind.

Klar, ich werde weiter abwarten müssen.
Ich wollte mich glaube ich nur mit positiven Berichten etwas beruhigen.
Und es tut gut zu hören, dass es auch bei euch einmal auf natürlichem Weg geklappt hat, auch wenn es leider nicht gehalten hat. Das tut mir Leid!
Aber ich habe gelesen, dass du aktuell wieder ss bist, mit eurem 2ten Wunder?
Glückwunsch!!!#klee

Vielleicht können wir uns ja austauschen, wenn es bei uns auch demnächst so weit ist :-) Ich bin kompletter Neuling auf dem Gebiet. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße, Livari :-)

4

Na da hast du schon einen Grund für eine Verschiebung. Viel Stress lässt die Hormone manchmal anderes arbeiten, übrigens können auch reisen zu Hormon Schwankungen und somit zu verschobenen ES führen.

Bezüglich des Zyklus, mach dir mal keine Sorgen wenn ihr in der Kiwu seit, wird der zyklus eh meistens künstlich geregelt mit spritzen, dass ist somit das kleinste bzw gar kein Problem. Falls ihr auch icsi Kandidaten werden solltet ist im prinzip alles wumpe😅 ihr braucht dann nur 1 ei und eine spermie😅

weiteren Kommentar laden
3

Hej,

Der ES kann sich auch mal verschieben.
Aber zu deiner Frage, mein Mann hat OAT 2 eher 3 und eine morphologie von 0% die letzten beiden SG( heißt die Spermien sind nichtmal im stande durch ihre Kopfform in die Eizelle einzudringen.)
Wir sind auch ICSI kandidaten und unser erster Sohn ist auch dadurch entstanden.
Jetzt bin ich in der 12/13 ssw spontan schwanger😅
Lg
Js
Mit 🐻8 monate im Arm und Glücks🐞 12/13 ssw

6

Hej,

das ist ja der Hammer! Dass du spontan und auf natürlichem Weg und unter den genannten Umständen ss bist!! #klee Glückwunsch!!!

Wie hast du die ss gemerkt? Also die 2te jetzt? Sind deine Zyklen regelmäßig, wenn nicht medikamentös ausgelöst?

Genau auf solch einen Erfahrungsaustausch habe ich gehofft. Das interessiert mich brennend #verliebt

7

Ja ivh habe imme regelmäßige zyklen von 28/29 tagen ab und an mal 30/31. aber das passiert vlt 1 mal im Jahr.
Ich hab mir ehrlich gesagt nichts dabei gedacht als die Periode nicht gekommen ist😅 in meinen Kopf war ja gespeichert geht nicht, obwohl der Gyn nach der Geburt meinte verhüten sie sonst sind sie schwanger. Ich hab das etwas abgetan mit den Worten wenn Gott will gibt es eines und dann wird er auch helfen es groß zu bekommen.( ich glaube an Gott, aber nach 2 Jahren unerfüllten kiwu der Diagnose und der Behandlung habe ich an eine erneute Teilung des roten Meeres mehr geglaubt als an eine Schwangerschaft😅)

Nach 4/5 tagen drüber dachte ich noch mhh bestimmt zyklus Störung nach der Geburt kann es ja mal sein😅
So 8/9 Tage drüber war ich den kleinen gerade an einschlafen zum Mittagsschläfchen und denke so drüber nach.
Ich schwitze Nachts wie Hochsommer, ich esse doppelte Portionen mittags und habe abends wieder bären hunger. Ich muss voll oft pullern. Na vlt mache ich doch mal gleich nen test. Hatte noch einen über.
Während des pullerns wurde junior noch zwei mal wach wo ich hin musste, bei zweiten mal hab ich zumindest schonmal geschafft den test einzutauchen. War mich gerade wieder am anziehen während ich ins Babyphone quatschte, dass ich gleich da bin. Wollte den test auf seite legen um diese 3 minuten abzuwarten um gleich mal drauf zu schauen und da haben schon zwei striche mir die augen ausgestochen😅 also quasi schon beim durchlaufen zwei fette striche.

Hatte dann herzrasen und schweißausbrüche weil es vom zeitpunkt eher ungünstig war und wir noch ne baustelle mit junior haben.
Nach dem anfänglichen Schock war ich natürlich glücklich und konnte es kaum erwarten meinem Mann davon zu berichten.
Im nachhinein ist der zeitpunkt der beste der uns passieren konnte.

Aber ich muss sagen. In der aktiven Kiwu Zeit mit warten auf Termine in der Klinik. Habe ich jeden Monat auf ein Wunder gehofft.
Und dann kommt es genau dann wenn ich es am wenigsten erwarte.

weitere Kommentare laden
14

Hier🤗
Mein kleines Wunder liegt gerade auf den Arm😍
Nachdem die Ärzte meinten wir haben kaum eine Chance, wurden wir dreimal spontan ss. Da die Spermien so schlecht sind, waren es jedes mal fg. Naja das letzte war wohl ein Kämpfer und hat es bis zu uns geschafft. Unsere beiden anderen Jungs sind durch künstliche Befruchtung entstanden.

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder Marvin aufem Bauch (2Monate alt)💙💙💙

16

Wieder so viele Gemeinsamkeiten 🥰
Tochter 1 ist per ICSI entstanden . Dann Tochter 2 spontan , FG und noch eine gesunde Tochter spontan 🙏

15

Hallo Livari.

Bei meinem Mann wurde OAT 3 diagnostiziert. Unsere erste Tochter ist nach Jahren erfolglosen Versuchen per ICSI entstanden.
Tochter zwei nur 5 Monate nach Geburt und Tochter 3 erneut 14 monate nach Geburt der zweiten Tochter natürlich entstanden 🙏🙏

Alles gute !!!