Endlich ist es soweit- Wir haben ausgekugelt.

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Jetzt finde ich ein wenig Zeit und schreibe unseren Auskugelpost. Nachdem unser Kleiner bis in die 39. SSW seine Lagen gewechselt hat und zwischenzeitlich sogar ein geplanter Kaiserschnitt im Raume stand, durften wir zu unserer großen Freude wirklich wie von uns gewünscht spontan entbinden. Unser kleiner Marian machte es aber bei der Geburt genauso spannend wie bereits im Vorfeld. Von der 5h Geburt unseres 1. Sohnes sind wir dieses Mal Meilenweit entfernt.

Es fing damit an, dass ich gestern um 01Uhr wach geworden bin und wieder vermehrt Blutungen mit Koagel hatte ( ich hatte ja die letzten 2 Wochen vor Geburt wechselnde Schmierblutungen). Deswegen bin ich aufgestanden um den kleinen Mann im Bauch zuwecken- bei vielen Kindsbewegungen hab ich mich dann entschieden nicht ins KH zu fahren. Ca. gegen 2Uhr hab ich wieder versucht zu schlafen, da hatte ich bereits viele Kontraktionen und dazwischen war der Kleine sehr aktiv. Ab 3Uhr hatte ich regelmäßige Kontraktionen alle 8Min.-20Min., noch keine echten Wehen. Aufgestanden bin ich dann um 03:30Uhr und warme Dusche, jedoch fehlende Besserung. 04:20Uhr hatte ich die erste echte Wehe. Der Abstand der Wehen lag bei 5Min. 04:26Uhr Shiri und meine Eltern informiert. Dann informierten wir unseren Kinderdienst für unseren großen Sohn. 05:14Uhr Ankunft im Kreißsaal, dort CTG und Untersuchung wo Köpfchen liegt. Weiterhin SL, deswegen spontan Geburt möglich.

Dann folgten viele Stunden Wehen, leider tat sich zw. 10-12Uhr wenig und die Wehen wurden weniger. Ich ruhte dazwischen immer mal wieder. Insgesamt musste ich mich 2x übergeben und erst unter dem Wehentropf ging es dann vorwärts, erst ab 13Uhr hatte ich wieder regelmäßige Wehen. Wir haben dieses Mal drei Hebammen gehabt und waren über die Letzte sehr froh, die uns in der Endphase super unterstützt hat und durch die schwierigste Phase geleitet hat. Der Wehentropf und das Schmerzmittel wurden erhöht. Danach nahm alles Fahrt auf. In der nächsten Stunde war endlich der MM vollständig. Leider ist die Fruchtblase nicht geplatzt und deswegen, haben sie sie manuell 15Uhr eröffnet. Danach setzten heftige Wehen mit Schmerzen ein, zunächst durfte ich noch nicht mit pressen, dann bei Presssdrang durfte ich endlich Pressen. Einige Presswehen später rutschte er endlich tiefer bis auf Scheidenausgang. In der nächster Presswehe habe ich dann zunächst Kopf und dann gleich hinterher das gesamt Kind entbunden. Es kam also wieder zur Geburt des gesamten Kindes als Sternengucker in einer Presswehe. 15:14Uhr wurde unser Marian bei 39+2 mit 3340g, 54cm und 36cm Kopfumfang spontan entbunden.

Wir waren überglücklich es endlich geschafft zu haben. Die Geburt war deutlich anstrengender und schmerzhafter als meine erste Geburt. Trotzdem ist der Körper ein Wunder der Natur, direkt nach der Geburt war alles vergessen und wir sind dankbar über unser 2. Wunder.

Liebe Grüße,
Leipzigbaby-2016 mit 1 Tag altem Sohn

1

Herzlichen Glückwunsch meine liebe zu der Geburt dieses wirklich süßen kleinen Mannes. Er ist bezaubernd 🥰

Bin gespannt ob er außerhalb auch so ein kleiner Sturkopf ist der es immer spannend macht.

Ich freue mich für dich, dass du spontan entbinden konntest.

Kuschel fleißig und hab eine tolle kennenlernzeit.
Ich folge dir am Donnerstag 🥰

Krissi mit Monster Mädchen 36+4
3 Tage bis zum KS 🙈

11

Danke liebe Krissi,
Zwischenzeitlich hatte ich mich wirklich gefragt warum ich mir eine erneute spontane Entbindung gewünscht habe. Ich hatte mir wirklich gedacht, wäre es mit dem Kaiserschnitt nicht bequemer gewesen. Heute natürlich geht es mir super und ich weiß wieder warum es so schön ist, am nächsten Tag geht es dir gut.

Ich fiebere bei dir auch mit, bald hast du es geschafft und darfst kuscheln. Dann wirst du wissen, warum du die vielen Strapazen (Wasser) auf dich genommen hast.

Lg

20

Ich bin gespannt wie ich den 3 und letzten KS verkrafte. Wenn es so wie bei meinem kleinen wird dann ist alles gut, da war ich relativ schnell wieder auf den Beinen.

Aber da ich meine Prinzessin gleich bei mir habe, entschädigt das wirklich alles. Die ganzen Strapazen. Ich meld mich bei dir wenn sie da ist und ich etwas Ruhe habe 🥰

2

Herzlich Willkommen kleiner Marian 🫶🏼 du hast es wirklich super spannend gemacht! Umso schöner, dass du nun da bist 😍

habt ein schönes Kennenlernen 💖

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+0

12

Danke liebe cm,
Bald darfst auch du kuscheln und dieses hart erkämpfte Glück erfahren.
Lg Leipzigbaby-2016

3

Herzlichen Glückwunsch 😊🍀
Toll das es nun schlussendlich auch die von dir gewünschte Spontangeburt werden konnte und alles gut gelaufen ist.
Ganz viel Freude euch und ein tolles Kennenlernen unglaublich niedlich euer Kleiner 😍♥️

13

Danke, wir freuen einander endlich zu sehen.

4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures 2.Sohnes 🥰😊 ... Super das es nach dem ganzen Hin & Her mit der Spontangeburt geklappt hat.

Fleißiges Kuscheln & entspanntes Kennenlernen

14

Es wird fleißig gekuschelt. Danke

5

Herzlichen Glückwunsch liebe leipzigbaby❤️
Da ist der kleine ja jetzt schon sehr brav🤗 hört erstmal darauf dich endlich für die SL zu entscheiden und dann noch den Tag um dir Magen Darm auskurieren abzuwarten🤗

Eine schöne Kennenlernzeit🥳
Lg
Js mit 🐻 8 Monate im Arm und 🐞 13 ssw

6

Was für eine Überraschung, spannend bis zum Schluss!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Marian, ein sehr schöner Name💕!

Erholt euch, kuschelt fleißig und genießt die Zeit. Ich bin gespannt, was der große Bruder sagen wird.🥳🌷

15

Ja, die Namensfindung war nicht einfach. Wir sind uns zum Glück irgendwann einig geworden.

Der große Bruder lernt ihn Morgen kennen. Wir sind auch gespannt.

7

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Marians! 🫶❤️

Es freut mich, dass spontan entbinden konntest.

Habt eine wunderschöne Kuschel und Kennenlernzeit 🤱😊🩵

16

Danke

8

Herzlichen #herzlich Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes. So süß #verliebt
Und am Ende hat es doch mit der normalen Geburt geklappt #huepf

Euch eine tolle erste Kuschelzeit!

LG Trine mit 2#stern und Würmchen #herzlich 30+6

17

Wir sind jetzt im Nachgang auch sehr froh, dass alles wie gewünscht geklappt hat.

9

Liebe Leipzigbaby,

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Marian!

Ein ganz bezaubernder Junge!

Alles Gute für euch 💜🍀💜🍀

Liebe Grüße, Lavender mit 👶, 3⭐️ und 🌈-👶