Ass 100 Blutung wegen Hämatom

Ich bin neu hier und habe bis jetzt "nur" mitgelesen. Nun bräuchte ich eure Meinung.

Ich bin nach dem 2. Kyroversuch in der 7. Woche schwanger. Heute im Kh, da ich gestern Abend eine Blutung hatte. Es wurde festgestellt, dass ein Hämatom habe. Mit dem Embryo ist alles in Ordnung.

Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrung mit Ass 100 und einem Hämatom. Habt ihr Ass 100 weiter eingenommen? Der erste Kyroversuch endete leider mit einem Abgang bin mir daher unsicher, was ich tun soll. Von der Kiwu bekam ich keine zufriedenstellende Antwort.

1

Hallo, ich hatte in der 10. SSW ein Hämatom nach Kryo, habe zwar nicht mit ASS antikoaguliert, aber mit Heparin Spritzen. Ich habe es weiter nehmen sollen. Es hat auch nicht geschadet, bin jetzt in der 21 SSW :-)
Warum musst du das ASS nehmen? Was hat deine Kiwu gesagt?
Liebe Grüße

4

Ich hatte Ende November eine Fehlgeburt. Das ist der Grund warum mir die Kiwu das Ass 100 verschrieben hat.
Je mehr ich darüber lese, desto mehr hadere ich damit es zu nehmen.

2

Hallo,
warum nimmst du das Ass100 hast du etwas mit der Blutgerinnung oder hat dir deine Kinderwunschklinik dies empfohlen ?

Ich habe auch Ass100 genommen, habe nichts mit der Blutgerinnung. Ich habe in der 10 Ssw ein Hämatom gehabt, hatte auch stärkere Blutungen. Im Krankenhaus wurde mir empfohlen Ass100 weiter zu nehmen, meine Frauenärztin hat dagegen gesprochen. Ich habe auf meine Frauenärztin vertraut und habe dies abgesetzt, hatte braune Blutungen bis in die 14 Ssw, dann hatte ich endlich Ruhe.
Aber ich hatte auch mit der Entscheidung ein großen Konflikt und hatte Angst die falsche Entscheidung zu treffen.

Bearbeitet von Lalua
3

Danke für deine Antwort.

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Die Kinderwunschklinik hat es empfohlen, da ich eine Fehlgeburt hatte. Ich habe keine Gerinnungprobleme.

Jetzt weiß ich nicht was besser ist. Werde am Montag meinen Gynäkologen anrufen und diesen noch um seine Meinung fragen.

Je mehr ich darüber lese, desto mehr hadere ich damit es zu nehmen.

Bearbeitet von Bergfee
6

Also ich hatte auch zwei Fehlgeburten davor.
Aber jede 3 Frau erlebt eine Fehlgeburt, es könnte vielleicht auch einfach Pech bei dir gewesen sein.
Im Internet findet man wirklich sehr unterschiedliches.
Aber ich hatte so starke Blutungen, das ich eine Woche im Krankenhaus lag. Ich denke das wird wahrscheinlich ein wenig auch am Ass 100 gelegen haben.
Dann habe ich für eine Woche die Spritzen bekommen.
Vielleicht kannst du deine Frauenärztin auch am Montag anrufen.
Ich kann empfehlen viel zu liegen.

5

Hallo du,
Ich habe seid der 7 Woche auch immerwieder Blutungen,teils stark. Mir wurde erklärt, dass ich vorallem auch wegen dem Utrogest Ass nehmen soll. Weil man da einfach zu Thrombosen neigt.
Bei mir haben alle Ärzte inklusive meiner Hebamme gesagt, ich soll es unbedingt weiter nehmen. Es löst ganz sicher keine Blutung aus, wenn das lässt es sie höchstens nach mehr aus sehen, weil es das Blut eben etwas "verdünnt".
Ich persönlich würde den Ärzten mehr vertrauen wie Dr Google.
Alles Gute Dir

7

Danke, dass du mir deine Erfahrungen mitteilst. Ich werde es noch mit meinem Arzt absprechen.

8

Hallo,

ich hatte in der 6.Ssw nach Kryo plötzlich auch Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren. Sie haben dort auch ein Hämatom festgestellt. Ich habe da auch Ass50 mg und Clexane 20 gespritzt, obwohl ich keine Gerinnungsstörung habe. Ich sollte alles weiternehmen trotz der Blutung. Das Krankenhaus und der Gyn waren dafür. Ich bin nun in der 23. Ssw und alles ist gut.
Ich hatte übrigens davor auch eine Fehlgeburt und kann deine Angst gut verstehen. Ich habe immer versucht den Ärzten zu vertrauen und bin damit gut gefahren.....
Was sagt dein Gyn denn?
Ich würde es wohl weiternehmen.
Alles Gute🍀

9

Danke, dass du mir deine Erfahrungen geschrieben hast.
Ich war am Freitag im Krankenhaus und so durch den Wind, dass ich nicht weiter nachgefragt habe.
Zu Hause hab ich dann Dr. Google gefragt, danach war ich mir unsicher.
Werde morgen noch mit meinem Arzt reden. Momentan nehme ich es eh weiter.