Vorgeschichte Trisomie21, jetzt wieder schwanger

Hallo liebe Mamis,

ich Oktober 22 haben wir unser Baby verabschiedet bei dem T21 festgestellt wurde. Nun bis ich wieder schwanger und habe Angst dass die Geschichte sich wiederholt. Habt ihr Ähnliches erlebt und danach ein gesundes kind bekommen? Muss dazu sagen dass ich „schon“ 38 bin und habe bereits eine 2 jährige Tochter.

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰. Ich selber habe sowas nicht erlebt, jedoch eine bekannte. Ihr Sohn musste in der 32 oder 33 ssw still geboren werden. Sie wurde 2 Monate danach wieder schwanger (überraschend und in dem Moment nicht geplant) und sie hatte auch bis ihre Tochter auf der Welt war so eine riesige Angst, ihre Tochter ist gesund und mittlerweile schon über ein Jahr. Ich kann dir natürlich nicht sagen ob es bei dir auch so sein wird. Ich weiß die genaue Prozent Satz nicht aber ich glaube das es wahrscheinlicher ist das es nicht passiert. Du kannst ja diesen Bluttest machen dann hast du früh Gewissheit. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤️

2

Ich habe erst in 2,5 wochen ETS und in 1 Woche gehe ich schon mal den harmony Test machen, aber dieses warten bisdahin macht mich schon sehr nervös. Zum Glück habe ich schon einen kleinen Wunder das mich recht gut ablenkt. Ich hoffe es so sehr dass meine Maus bald ihr Geschwisterchen in den Armen halten kann ☺️ danke für deine Worte und für die Glückwünsche 😘

3

Ich habe keine Erfahrung mit Trisomie21, aber wir haben 2017 unseren ersten Sohn verloren wegen fehlendem Thymus und 2020 unseren zweiten Sohn in der 24. Ssw wegen Ebstein -Anomalie.

Letztes Jahr kam dann Sohn Nummer 3 gesund zur Welt. 💛

Bei euch geht nun bestimmt alles gut aus 🍀


Jetzt bin ich wieder schwanger und fiebere dem ETS und Nipt Test auch entgegen. (Werde 37 demnächst). Leider muss ich mich noch bis Juli gedulden 🙈
Aber mein Mann und ich versuchen positiv zu denken. 🍀

Ich wünsche dir alles Gute und würde mich über ein Update von dir freuen 😊

Liebe Grüße
Regenbogen mit 🥚(10.Ssw),
⭐⭐⭐⭐&🧒🏼(15M)

4

Oh, wie toll, du bist wieder schwanger? #verliebt Herzlichen Glückwunsch! #huepf

5

Hey,
wir hatten nach meinem ersten Kind auch eine T21 Diagnose - da war ich 37 Jahre und das Risiko lag irgendwo bei 0,7%..
Ich habe danach mit 38 und 39 Jahren noch zwei ganz gesunde und süße Mädels bekommen!
Es wird alles gut gehen ✊🏼✊🏼
Alles Liebe für Dich und eine schöne Schwangerschaft 💕

6

Hey, vielen Dank für deine aufbauende Worte und freu mich dass es bei euch dann auch geklappt hat. Liebe Grüße und alles gute auch für euch.