Essgewohnheiten bei Übelkeit - ungesund

Hallo,

da es bei uns so schwierig war, versuche ich natürlich alles “richtig” zu machen. Leider ist mir seit ein paar Tage latent schlecht. Das einzige was wirklich hilft sind Chips.🙈🙈🙈 Das ist ja nun bekanntlich nicht so super gesund und nun mache ich mir Gedanken, wie ich die ersetzten kann…. Aber bisher hilft nicht so viel. Außerdem sind aufwendige Zubereitungen gerade nicht möglich durch das Liegen.

Ging es jemandem ähnlich? Was habt ihr gemacht, einfach den Sch*** gegessen?

1

Ja, im ersten Trimester habe ich ziemlich viel Sch** gegessen ;). Was auch immer geholfen hat und gerade in mich reinging. Das ist schon in Ordnung, das Baby bekommt schon was es braucht und es wird hoffentlich bald besser mit der Übelkeit!

2

Vielen Dank, es beruhigt mich schon mal, das es anderen auch so ging. 🙈

3

Hey,
Mir geht es auch so, ich lege zwar grundsätzlich viel Wert auf eine gesunde Ernährung, aber im Moment habe ich oft nur Lust auf eher ungesunde Snacks…

Versuche es zwar irgendwie in Balance zu halten und esse zwischendurch immer mal nem Apfel, Banane etc, aber von Salat und Gemüse wird mir zum Bespiel oft schlecht. Als Hauptmahlzeit mag ich momentan am liebsten nur sowas wie etwas Reis oder Nudeln pur ;)

Ich glaube, man muss das einfach akzeptieren, komme jetzt in die 10. Woche und hoffe, das wird bald besser.

In welcher Woche bist du denn?

5

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Ich bin gerade in der 8. Woche.

Irgendwie möchte man ja alles richtig machen und dann sowas.
🙈

4

Die lieben Chips 🙈
Das ist das Einzige was wirklich gegen die Übelkeit hilft. Ich versuche mich selbst ein bisschen auszutricksen und kaufe diese kleinen Viererpackungen, denn wenn die Tüte auf ist, ist sie auch leer 🙈
Die Portion reicht dann meistens.

Und ansonsten versuche ich es abends durch Salat etc. auszugleichen.

Aber mein Körper schreit richtig nach Salz, Fett und schnellen Kohlehydraten.
Ohne ist mir nicht nur schlecht, sondern auch noch furchtbar schwindlig. Und die Kombi ist wirklich anstrengend.

6

Es tut so gut zu lesen, dass es auch anderen so geht. 🙈😊

Überall liest man immer von super gesunder Ernährung und alle scheinen nur noch Obst, Gemüse und Fisch zu essen.

Ich gebe mir wirklich Mühe, aber mein Körper findet Kohlenhydrate scheinbar auch richtig gut. Fett natürlich auch. 🙈🙈🙈

7

Hey,
Ich mag momentan insgesamt salzige Essen am liebsten..
Eine Freundin meinte jetzt, dass der Körper dann grad Salze und Kohlenhydrate braucht und man auch wieder Lust/Schmacht auf was anderes kriegt, wenn dem nicht mehr so ist.

Bei mir funktionieren neben Nachos/Chips auch ab und an Salzbrezeln und diese Lorenz Laugen-Cracker.
Auch beim normalen Abendessen zB Schinken-Nudeln mit Gemüse, hab ich mir schon Maggi drüber, damit es salziger und würziger wird 😅
Ging besser als davor ohne 😅

Gute Besserung

Bearbeitet von CeNedraOfRiva
9

So cool, das es allen anderen auch so geht. In den ganzen Artikeln stehen die Schwangeren immer umringt von Obst und Gemüse. 🙈😅

8

Mir ging es in der Schwangerschaft mit meinen Twins ähnlich,nur mit fritierten und fettigen Kram 😅. Obst hat mir gar nicht mehr geschmeckt....nur in Form von Quetschis 🫣.Und das bis ein paar Wochen vor der Geburt. Ich weiß noch,dass ich bei irgendeiner Vorsorgeuntersuchung völlig verzweifelt bei meiner Gyn saß und ihr davon erzählt hab,dass ich so schlechtes Gewissen hab. Sie hat mich liebevoll ausgelacht 🤣.

10

😂 Vielen Dank, es kann also trotzdem etwas werden mit dem Kind, auch wenn ich gerade voll der Chipsjunkie bin. ✌🏻😊🍀

11

Huhu,

Ich habe zum dritten Mal HEG und fast food bekommt mir am besten. Ich Versuche es so "gesund" wie möglich zu machen.
Dh. Pizza mit Gemüse, Burger selbst machen, sowas halt.
Aber ich verbiete mir nichts. Das wäre ja noch besser.

12

Ja, die lieben Chips…
Kenne das Problem. Hatte auch mit HEG zu tun und es blieb nix drin. Nur Chips (vorzugsweise Pombär) und KnoppersRiegel haben meinen Magen besänftigen können…aber nur die Riegel, nicht die normalen Knoppers!
Absurd, oder? 😅
Trinken konnte ich nur Softdrinks auf Eis. Die haben die Übelkeit tatsächlich weniger werden lassen. Ohne Eis wurden sie auch sofort wieder hinausbefördert.
Aber ich hab bis zur 12. Woche 3 kg abgenommen. War ich auch nicht so böse drüber, als ich erfahren habe, dass Baby sich schon alles holt, was es braucht.

Es ging bei mir damals ziemlich lange…von der 7. bis zur 24. Woche…ich drücke dir alle Daumen, dass es bald besser wird und dann ganz schnell wieder weggeht!