Kugelrunde am Freitag🍀

Guten Morgen ihr lieben Mitkuglerinnen

Vielen Dank für euren Zuspruch am Dienstag. Es ist schön, dass wir uns hier so aufbauen können.

Am Mittwoch war meine Kontrolle und es ist soweit alles unauffällig (Gestoselabor, Kind, BD). Das ist eine grosse Erleichterung. Nur das Wasser breitet sich jetzt etwas aus. Da schaue ich jetzt aber mit Salz und Eiweiss, das soll helfen.

Ich werde jetzt wöchentlich kontrolliert. Jede Woche ist ein Gewinn. Zwei, drei mehr wären schon noch toll, da der Kleine einfach etwas klein ist. Bei einem Kilo sind wir noch länger nicht, er hat jetzt knapp 800g.

Was steht bei euch heute an? Ich habe gelesen, dass einige im Urlaub sind. Geniesst es in vollen Zügen und wer noch am Arbeiten ist nehmt es gemütlich und schaut gut auf euch!

Allen einen guten Freitag und startet gut ins Wochenende 🌸.

Alles Liebe
Dogejoan mit 💙26+5

1

Guten Morgen,

Das ist schön zu hören, dass die Untersuchungen so weit unauffällig waren und du engmaschig kontrolliert wirst. Ich drücke die Daumen, dass ihr noch lange durchhaltet und weiterkugeln dürft!
Bei mir steht heute der Geburtstag von 2 Neffen an. Sie haben es geschafft am gleichen Tag mit 4 Jahren Abstand auf die Welt zu kommen 😁
Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende
Rosy (14+1)

3

Das ist ja auch verrückt 🤭

8

Finde solche Zufälle immer schön.
Im August ist die Taufe meiner Nichte zusammen mit 2 anderen Mädels.
Die drei Mamas der Mädels wurden damals auch zusammen getauft.

LG ti mit bald Schulkind an der Hand und Mädel im Herzen

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Dogejan,

Es ist sehr beruhigend zu lesen, dass deine Tests soweit unauffällig waren. Ich wünsche dir von Herzen, dass es so lange wie möglich so bleibt und dein Wunder noch einige Wochen auf sich warten lässt. 🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻💕💕💕

Bei mir steht heut nicht viel an, eigentlich mal gar nix 😅. Aber genau an solchen Tagen, wenn eigentlich kein zweiter Wecker klingeln muss und ich mich nochmal hinlege, genau dann kann ich nicht nochmal einschlafen🙄.

Ansonsten werd ich heute endlich mal Zucchini einlegen, wir haben doch einige im Garten 😅.

Gestern haben wir unsere Stubenwagen abgeholt🙂 ein richtiges XXL Teil und so hübsch 😊. Und das zum Schnäppchenpreis von 25€ 🤩. Jetzt brauchen wir nur noch eine Matratze rein. Meine Mutter wollte den Vorhang neu nähen, wir wissen ja noch nicht, was es wird, aber eigentlich ist der Stoff recht niedlich 😊.

Allen Urlaubern einen tollen Urlaub und allen, bei denen Termine anstehen ganz viel Spaß.

Liebe Grüße,

Julchen mit Glücksbärchi 17+3

5

Ein schöner Wagen 🥰 wir haben eine Wiege stehen mit Träumeland Matratze.

9

Jaaaaa😊😊😊 und der ist so schön groß 😊 82 lang und 48 breit. Da passt das Kind ne Weile rein.😍

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

Wie schön dass noch alles gut ist bei euch. Regelmäßige Kontrolle ist so wichtig auch damit du Sicherheit findest. 800g ist bestimmt noch in Ordnung solange er schön wächst. J. ist ja auch klein und zart auf der 9. Perzentile. Ich drück deinem kleinen Mann die Daumen für jeden Tag mehr im Bauch ❤️

Bei uns geht's nachher in den Fachhandel vom GaLabauer. Wir suchen heute Terrassenplatten aus. Danach schleppe ich meinen Mann wahrscheinlich kurz zu Action 😅 ansonsten genieß ich den letzten freien Arbeitstag heute bevor es wieder zur Arbeit geht am Montag.

Machts fein 🌞🍨
🦥 mit ⭐️ und 💙 26+4
T-3 bis zum Babytv 🥰

16

Hallo Sloth,

ist J auch so ein zarter Zwerg!? auf den 9 Perzentile
wie häufig gehst du zur US kontrolle ?

ich hatte gestern Kontroll TV und Mäuschen wächst auf niedrigem niveau weiter, zwischen der 7-9 Perzentile! ich bin bei meinem FA alle 14 Tage zur Wachstumskontrolle! 😊🤰

lg Loni

18

Solange auf der Perzentile gewachsen wird ist doch alles super. Versuch dir da keine zu großen Sorgen zu machen. Ja er hat nur eine Nabelschuraterie deshalb ist er recht klein und schmal. Wächst aber fröhlich.

Ich gehe alle 3 bis 4 Wochen aktuell. Durch Urlaub der Feindiagnostik hat sich das etwas näher zusammen geschoben. Ab Mitte August ist dann alle 2 Woche CTG. Ob wir dann auch immer US machen weiß ich nicht genau.

6

Guten Morgen,
Schön, dass deine Kontrolle unauffällig war und du jetzt engmaschig kontrolliert wirst. Das gibt zusätzlich Vertrauen. Ich drücke die Daumen, dass du noch einige Wochen kugeln darfst und euer Kleiner dabei noch fleißig an Gewicht zulegt.

Ich mache mir einen ganz ruhigen Tag und bin froh, heute noch einen Urlaubstag zu haben. Die Beerdigung gestern hat mich ziemlich runtergezogen. Mein Mann und ich waren ein paar Stunden nach der Beerdigung noch einmal alleine am Grab meiner Oma und haben ihr da den Namen unserer Krümeline verraten. Das hat sich total richtig angefühlt.

Heute Nachmittag werde ich wahrscheinlich mal in ein oder zwei Möbelhäuser fahren, um zu schauen, welche Möbel es jetzt fürs KiZi werden.

Viele Grüße und schönen Start ins Wochenende!

Kat mit 🩷 16+5

15

Ganz viel Kraft für euch🍀🍀 hab Gänsehaut bekommen grad beim lesen weil es so schön ist, dass ihr noch am Grab alleine wart und den Namen verraten habt💕💕

24

Liebe Kat,

ich drück dich fest! Deine Oma findet den Namen bestimmt ganz toll und hat sich darüber gefreut, dass du ihn ihr schon mitgeteilt hast - sie wacht jetzt über euch! 💕💕

12

Guten Morgen
Drücke dir die Daumen, dass du noch möglichst lange kugeln darfst und durch die enge Kontrolle bist du ja wahrscheinlich auch bestens versorgt.

Meine Eltern kommen später und dann werden wir den Kleiderschrank aufbauen und die Gardinenstange aufhängen.
Ich habe jetzt auch noch bei Kleinanzeigen eine tolle Lampe und ein Regal gefunden, wobei wir beim Regal noch ausmessen müssten, ob das von der Breite passt.
Dann fehlt nur noch das Bett und ich kann die restlichen Sachen waschen.
Wir haben gestern nochmal mit dem Monsterchen gesprochen und ihm erklärt, dass er keine Angst haben braucht, wenn seine Schwester da ist. Die nächsten Wochen werden wir versuchen ihm den nötigen Halt zu geben, den er wohl gerade braucht und für die 3 Wochen Kitaferien werden wir ihm mit Family & Friends eine möglichst tolle Zeit bereiten in der er sich auspowern kann, ohne das Mama sich überlastet.

Yvede mit Monsterchen (3,5) und Bohne (35+0) -5 Wochen bis ET 🤪

13

Ich wünsche dir viel Spaß beim Nestbau. Bald hast du die Kleine auch im Arm 🥰

14

Das klingt nach einem super Plan für euer monsterchen. Hab das auch öfter im kiga erlebt, das ältere Geschwister etwas auffälliger wurden. Sobald das Kind dann da ist, waren sie dann so stolz. Ganz viel mit einbinden und einbeziehen ist eine gute Methode. Und am Ende spielt sich das dann schnell ein wenn das Geschwisterchen da ist.

17

Hallo dogejoan,

Oh ist was bestimmtes passiert, hatte das garnicht mitbekommen!
Besteht gefahr, dass er früher geholt wird?

Ja Eiweiß ist gut! Von Müllermilch gibt es Proteinshakes , die schmecken garnicht schlecht, oder so sport- eiweißpulver, gibts beim DM!

Wöchentliche kontrolle ist ganz schön anstrengend, ich bin jetzt bei zweiwöchiger kontrolle
Meine war gestern bei 27+1 bei ca 880g!
ich hab sonst keine probleme, aber da wünsch ich mir schon fast ein SS diabetes, dass der Zwerg etwas zunimmt ☺️! Man kann halt einfach nichts tun von außen🤷🏼‍♀️

Alles gute dir!

Lg Loni mit 🧚‍♂️ Elfi 27+2

19

Hallo loni,

Bei mir war der kleine bei 26+1 bei 1006 g ,
Wahnsinn wie unterschiedlich die Babys sind. Finde meinen dann ja etwas schwer 🙈 aber mein fa meinte ist alles super . Du bekommst
Ja auch ein Mädchen ♥️ .

Liebe Grüße

Vivia2023 26+5💙

21

Ich hab leider nur den Wert von 24+1 für dich. 29 cm und 570g. Aber solange sie auf der Perzentile wächst mach dir keine Sorgen 🥰

Ich bin aber Montag wieder da bei 27+0. Vielleicht bekomme ich dann einen neuen Wert. Es lässt sich aber schwer vergleichen. Es hängt ja auch von der Größe der Eltern und vielen anderen Sachen ab. Also keine Angst.

Bearbeitet von sloth13
20

Liebe dogejoan.

Es ist schön zu hören, daß am Mittwoch alles Unauffällig war 🙏 ich wünsche euch weiterhin alles Gute und das der kleine noch lange bei dir bleiben 🍀💙.

Liebe Grüße

Vivia

22

Hi liebe Vivia

Wie geht's euch? 😊

26

Danke gut meine liebe 😘 und euch ?

Bearbeitet von Vivia2023
weitere Kommentare laden
28

Ich wünsche dir so sehr das es noch viele Wochen werden!! Aber gut das du überwacht wirst und jemand schaut wie es euch geht.

Ich lese immer mit aber komme nicht immer zum antworten. Wobei ich die idee des täglichen Austauschs so schön finde. Grad mit Menschen die selbst nicht so einen leichten Weg hatten und daher vielleicht auch sorgen mehr verstehen.

Ich bin nun in der 31. Woche und ich bin innerlich so unruhig. Ich kann es kaum beschreiben. Ich hab grad das Gefühl das sie morgen kommt und die Zeit nicht reicht und es so früh ist. Ich schlafe schlecht und bin so hibbelig innerlich. Aber nicht das ich denke ich müsste alles fertig machen. Aber so langsam fangen die braxton Hicks an. Kann es auch das sein? Keine Ahnung.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

33

Hallo liebe Dogejoan, und natürlich auch an alle anderen,

wie schön, dass im US alles gut war. Hoffentlich kann euer Spatz noch ganz lange in deinem Bauch wachsen.

Ich fühle e mich total unschwanger und hoffe, dass alles gut ist. Ich weiß nach dieser einen Woche noch nicht, wie ich die nächsten 3,5 Wochen schaffen soll. 🙈🙈🙈

Heute waren wir kurz auf dem Abschlussfest von Tanzen und haben dort unsere frohe Botschaft verkündet. Wir waren ja jetzt 8 Wochen nicht beim Training. 🙈😊

Morgen muss hier dringend etwas im Haushalt passieren. 🙈🙈🙈

Macht euch einen schönen Abend. ❤️

Bearbeitet von Jellys