Ssw 4+6 & ängstlich - Suche jmd. zum Austauschen

Hey, ich hatte im März eine Fehlgeburt in der 6. Woche, die ja auch jetzt bald ansteht. Nun bin wieder schwanger, was für mich schon ein Wunder an sich ist.

Die letzten Tage konnte ich gabz positiv denken, weil ich gelesen habe, dass zwei FG unwahrscheinlich sind.
Heute habe ich aber für eine Minute extremere Unterleibsschmerzen und stärkeres Stechen im unteren Rücken, was mich an damals erinnert hat. Und seit heute Mittag geht gar nichts mehr. Ich laufe halbstündlich auf Klo um nachzuschauen, trau mich kaum, mich zu bewegen und google das Internet durch, was natürlich gar keine valide Erkenntnisse bringt.

Den ersten FA-Termin habe ich morgen, aufgrund der letzten FG früher als sonst üblich.
Ich vermute aber ich kann heute eh nicht schlafen.

Ich habe gedacht, vielleicht findet sich hier jemand in einer ähnlichen Situation und mag sich mit mir austauschen, ermutigen und sich mental unterstützen.

Lg
Laura

1

Hallo :)
Ich kann dich total verstehen … hatte im April auch eine Fehlgeburt und bin nun wieder schwanger.
Es lässt sich immer leicht sagen dass man sich keine Sorgen machen soll, eigentlich kaum möglich wenn man sowas mal durchgemacht hat.
Ich bin nun 13+5, hatte heute mein Ersttrimester screening und meine Sorgen dass wieder was passieren könnte sind nun aber wirklich weg:)
Ich hatte/habe auch immer wieder ein ziehen, mal stärker mal schwächer, mal im Unterleib , mal im Rücken.

Ich hab aber im inneren immer gespürt dass alles gut ist, die Schmerzen bei der Fehlgeburt waren doch anders, viel stärker und schmerzhafter und da wusste ich dass sich das nicht „richtig“ anfühlt.
Und wenn du morgen den Termin hast ist erstmal alles gut, dann muss man aber wieder 4 Wochen bis zum nächsten warten und das Zittern geht weiter.
Sei einfach positiv und hör in dich rein:) dein Körper sagt dir ob alles gut ist:)

Ich wünsche dir alles gute 🍀

2

Du hast natürlich Recht, man kann nur abwarten.
Das Ding ist, ich habe körperlich gerade keine Schmerzen, außer das Gefühl, dass ich jeden Moment meine Tage bekomme, so als ob das Blut kurz vorm Durchbrechen ist. Sagt mir jetzt also mein Körper, das etwas nicht stimmt...?

Schrecklich!!!

Ich danke dir aber sehr für deine Antwort. Es ist ein Hoffnungsschimmer 💛

3

Hallo meine Liebe,

Ich wünsche dir starke Nerven. Ihr geht es ähnlich. Ich hatte im Mai eine FG und bin nun wieder schwanger. Diese Ängste sind furchtbar und man hört so sehr in sich rein. Ich habe auch Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen, das bereitet mir Sorge aber im Gegensatz zum letzten Mal , zum Glück, bisher keine Blutung. Meine Termin ist morgen beim Arzt. Ich hab den aber schon vor einem halben Jahr zur normalen Vorsorge ausgemacht und wusste nicht, dass ich jetzt schwanger bin. Hab große Angst, dass man noch nichts sieht und das Zittern weiter geht. Wir fahren danachbin den Urlaub und ich hoffe da kann ich etwas entspannen. Ich wünsche dir alles Gute 🌈🍀

4

Oh man, das ist ja wirklich auch sehr ähnlich...

Ich danke dir, dass du das mit mir teilst.
Ich wünsche dir alles alles Gute bei deinem Termin heute!

Wenn du magst, kannst du ja später nochmal berichten.
Ich werde es auch tun.

Erstmal nun auch ganz viel Kraft für dich ✨
Laura

Bearbeitet von Laurajohan
6

Mein Termin ist erst morgen 😊
Aber für heute wünsche ich dir ganz viel Glück, dass alles zeitgerecht ist 🍀

5

Ich bin auch 4+6... Bei mir ist das Risiko einer ELSS richtig groß.. die Follikel waren beide auf der falschen Seite.. ändern kann ich es nicht,wir sind im Urlaub und kommen erst in zehn Tagen wieder... Ich hoffe auf ein Wunder, bei Schmerzen klar direkt ins Krankenhaus.. aber im Moment geht es mir prima,abgesehen von spannenden Brüsten...

7

Es wird die ganze Schwangerschaft über mal dort weh tun, mal dort zwacken. Völlig normal. Noch gilt das alles oder nichts Prinzip. Das sind Dinge, die wir nicht beeinflussen können, auch wenn wir massiv Angst haben. Wir können uns entscheiden , zu versuchen alles entspannt angehen zu lassen oder die ganze Schwangerschaft extrem angespannt zu sein. Am Ende liegt es nicht in unserer Macht, leider .
Ich denke jeder Schwangere hat Ängste , wenn es da zwickt und weh tut , aber irgendwie müssen wir lernen damit um zu gehen, denn wenn das Baby da ist, wird das nicht weg sein, dann kommen noch ganz andere Ängste .
Wünsche dir alles gute Indiras du etwas abschalten kannst .

8

Hey,
Daa ist völlig normal. Ich hatte im april 1 fehlgeburt, hab navh 4 wochen meine periode bekommen und wurde danach sofort schwanger.. Die angst begleitet einen immer. Ich bin nun in der 11.woche, in der 8+9 woche hatte ich extreme Übelkeit und müdigkeit, ist nun beides weg von heute auf morgen.. Da macht man sich immer Gedanken... Momentan hab ich nur ziehen. Mein nächster termin ist erst in knapp 3 Wochen und man hat immer die angst im Hinterkopf das etwas ist.. Aber vertraue auf deinen Körper, der regelt das von alleine, ändern kannst du es sowieso nicht wenn etwas ist.. Nicht überanstrengen, gönne dir öfters eine kleine pause, dann wird das schon..
Hatte auch leichte blutungen, mittlerweile sind sie wieder weg...
Ich wünsche dir das Beste und drücke dir die Daumen
LG Lea

9

Hallo,

Bin heute auch 4+6 und hatte im Juni eine Fehlgeburt. Bin jetzt auch direkt wieder schwanger geworden. Weiß nicht wieso aber irgendwie sagt mein „inneres“, dass alles in Ordnung ist.
Habe am 9.8. meinen Termin beim Frauenarzt, bin schon richtig gespannt.

Mir gehts genauso wie dir, dass man sich fühlt als würde die mens schon vor der Tür steht.

Positiv bleiben und gerne weiterhin berichten. Gemeinsam is es doch einfacher zu „Hibbeln“ als allein 😊

10

Ihr Lieben,
Ich war heute zum Ultraschall und es scheint soweit alles ok zu sein. Die FÄ hat mich nochmal beruhigt, dass alles gut ist und es keinen Zusammenhang zur erst SSW geben muss.

Jetzt geht es mir schon viel besser!

Es war übrigens ein Ultraschall zur Schwangerschaftsfeststellung, sodass er nicht von der Kasse übernommen wird. Das war es uns aber wert. Nun haben wir die kleine Bohne auch schwarz auf weiß auf dem Bild.

Ich freue mich zu hören, wie es bei euch weitergeht :)

Ich wünsche euch alles alles Gute!

11

Das klingt richtig gut und freut mich von Herzen für euch 🍀
Bei mir war heute auch alles soweit in Ordnung. Zeitgerecht. Meine Ärztin konnte aber nicht ausschließen, dass es nicht 2 Fruchthöhlen sind 😊🫣
Mittwoch bin ich wieder bei ihr und wir gucken nochmal 😊
Ich wünsche dir weiterhin alles gute und eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰

12

Hallo
Wir beide sind ja fast gleich weit, es ist nich leicht aber versuch positiv zu denken. Auch mir fällt es nicht immer leicht nach meiner FG im Februar. Ich lenke mich ab mid Meditation, Spaziergänge. Die Ärztin im KH hat mkr geraten ich soll mal Cranio ausprobieren.
Wünsche dir Alles Gute und Liebe 🌈😍