🍀☀️💕 Kugelrunde am Donnerstag 💕☀️🍀

Guten Morgen ihr Lieben Wunderkugeln🤓

Da ist er, mein Premierenpost der Kugelrunde. Ich hoffe, ich werde Dogejoan eine würdige Nachfolgerin sein. 😅

Herrlich, heut scheint endlich mal wieder die Sonne ☀️ bei uns. Das schafft gleich gute Laune. Es ist windig, aber aktuell ein richtig schönes Sommerwetter- wenigstens für einen Tag 😅😅🙈.

Kat, ich hoffe, du hast deinen Schrecken von gestern etwas verdauen können 🥴. Sowas steckt einem noch lange in den Knochen, jedenfalls geht es mir immer so. Da geht immer das Gedankenkarussell an, was wäre gewesen, wenn.. Jedenfalls bei mir leider so😕🫣.

Sloth, wie geht es deinem Magen? Schlägt der Tee an und lassen die diesen Beschwerden langsam nach?

Nuckerchen, wie war denn dein Gespräch gestern? Ich hoffe besser, als erwartet. Ja sowas ist immer fies, meist unüberlegt von der Gegenseite aber es trifft mit geballter Ladung.. was Worte für eine Kraft haben ist manchmal sehr erschreckend..

Kristina, morgen ist endlich dein Screening, du bist sicher aufgeregt ☺️💕🤓.

Liebe Pauli, die alles gute für deinen US heute😍😍😍, wir freuen uns auf deinen Bericht☺️☺️

Allen die heute einen WW haben, Glückwunsch 🎉☺️.

Ich bin grad auf dem Weg zu meiner Mutter, ich hole heute über Kleinanzeigen ein paar Sachen fürs Glücksbärchi 🍀🐻, fahren zu Metro, zur Mega (Fleischereigroßhandel) und in den italienischen Großmarkt🙂

Und heut spät Nachmittags kommt dann meine Freundin die im 8. Monat ist mit Freund und Kind Skaja (1 Jahr) - ich freu mich schon sooooo! Haben uns sicher 5 Jahre nicht gesehen ☺️. Habt einen tollen Tag!!

Julchen mit Glücksbärchi 🍀🐻💕 im Bauch 18+2💕💕

Bearbeitet von Julimae
1

Hallo :)

Danke der Nachfrage, das Gespräch ist eigentlich besser gelaufen als Erwartet. Sie waren zwar überrascht, haben aber nichts doofes gesagt und sich (hat zumindest so gewirkt) auch gefreut.

Ansonsten haben wir die nächsten Tage eher kälte und Sturm angesagt. Ich bin heute im Home office und Freitag ist sowieso immer (theoretisch) mein freier Tag. Die Kids fahren heute bis Samstag zu meinen Eltern und mein Mann ist auf Geschäftsreise - das heißt himmlische Erholung für mich ;)
Ich bin leider auch schon wieder am kränkeln, mein Immunsystem ist echt schlecht diesmal.

Kat ich hoffe du konntest den Schock gut verdauen und schön, dass du gestern direkt zum Arzt konntest.

Julimae alles Gute für deine Rolle als Kugelrunden Eröffnerin ;) Ich bin derzeit so verplant - oder dumm ;) - dass ich es vermutlich ständig vergessen würde.

Allen Kranken weiterhin gute Besserung und Allen einen schönen Tag :)

Alles Liebe,

Nuckerchen
16+3

5

Schön dass dein Gespräch besser als erwartet lief.
Dann auch dir gute Besserung und genieß die Ruhe☺️

7

Das klingt toll, dass das Gespräch gut war. Es freut mich sehr für euch💕. Am Ende wussten sie einfach letztens nicht, wie sie reagieren sollen und haben den unempathischsten Weg gewählt, den man sich denken kann🙄🙄🙄😕. Ich kenn das, ich hatte auch total Bammel davor es der Schwiegermutter zu sagen, die sich immer über die „nervigen“ kleinen Kinder aufregt🙄. Naja Unterstützung kommt von ihr nicht und immer die Storys was sie alles konnte und wie spät man es gesehen hat. Jaja früher wurden Kinder quasi auf Arbeit bekommen und dann weitergearbeitet. Und gesehen hat man ja auch gar nix vom Bauch, bla bla bla.. mein Mann meinte dann vor 2 Tagen nur mal, dass sie halb so alt war wie ich beim ersten Kind, ich bin (fast) 38. 😇

Naja aber von meiner Mutter gibt es so viel Unterstützung, sie freut sich so doll. Meine Schwiegermutter kann es wahrscheinlich auch nicht „ausdrücken“ - keine Ahnung.

Haha vergesslich bin ich auch ich muss mir ne Erinnerung schreiben, an welchen Tagen ich dran bin☺️

Die eine gute Besserung, geht ja ganz schön rum zur Zeit 🥴.
Und schönes Sturmfrei🥳🥳🥳

Bearbeitet von Julimae
weitere Kommentare laden
2

Einen wunderschönen guten Morgen und danke für deinen Premierenpost der Kugelrunde☺️

Wir hatten gestern ein wunderschönes Baby-TV, meine Ärztin nimmt sich da echt immer so viel Zeit, das ist einfach toll🥰 es ist alles so wie es sein soll, keine Auffälligkeiten, und gestern haben wir auch endlich ein sehr eindeutiges Outing bekommen: wir sind im Team 💙 🥰 wir freuen uns, dass wir unseren kleinen Mann jetzt nicht mehr mit er/sie usw.ansprechen müssen, das ist ein tolles Gefühl und macht es vor allem für meinen Mann grad noch ein Stück realer. Beim Namen sind wir uns eigentlich auch schon einig, wissen aber nicht ob wir ihn schon benutzen wollen - vll.begegnet uns ja doch noch spontan ein anderer 🤔 wir werden bzw. wollen ihn auch nicht verraten (es finden in den Familien sowohl auf deutscher als auch auf spanischer seite seit gestern schon wilde Spekulationen statt, total lustig und so schön wie sich alle freuen)aber falls wir den Kleinen schon mit Namen ansprechen, bekommt das ja eventuell jemand mit oder man verplappert sich.... Schwierig. Wie habt ihr das gemacht?

Heute steht bei mir HO an, der vorletzte Tag, dann haben wir schon wieder Urlaub 😍und heute Abend muss ich einkaufen.

Euch einen schönen Tag!

8

Liebe Evi,

Meine Glückwunsch zum outing🥳🥳🥳 oh wie schön ein kleiner Mann 🙂🙂🙂 das ist wirklich toll, wenn man nicht mehr in es sprechen muss😅😅.

Siehste, dein US hatte ich nicht auf dem Schirm😅🙈 schön dass alles gut ist 💕💕

16

Ich glaub ich hatte euch von dem US gar nicht erzählt. Hier ist morgens grad immer so viel los, dass ich abends meistens erst zum lesen komm😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Julchen,

wow du hast aber ein richtiges gutes Gedächtnis 😅

Bei uns ist leider schlechtes Wetter mit Wolken und Regen 😪

Ja morgen ist bei mir Organscreening - ich freu mich schon so. Und mein Mann kommt auch mit. Er war das letzte mal in der 12. Woche bei einem US mit 💙

Heute ist ein besonderer Tag: hallo Halbzeit - hallo 21. SSW - hallo 6. Monat 🤩 es ist so unwirklich, ich glaube das alles nicht 😍

Morgen werde ich glaube ich eine Überweisung vom Hausarzt für Osteopathie holen. Seit Jahren habe ich leichte Schmerzen im unteren Rücken und die werden jetzt immer schlimmer. Hab Bammel, dass ich sonst in ein paar Wochen total eingeschränkt bin. Vielleicht kann ich es mit Osteopathie zumindest in Grenzen halten während der SS und irgendwann nach der SS vielleicht dann ganz wegbekommen. Ich denke, das viele sitzen in der Arbeit ist ein Grund für die Beschwerden und sitzen werde ich wohl dann nicht mehr so viel 🤭

Schönen Tag euch allen,
Kristina, 20+0
-1 bis Organscreening 💙

6

Glückwunsch zum WW und MW! 😍

12

Danke 🙂

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen Julchen,
Das ist ein super erster Post der Kugelrunde! Sehr aufmerksam 🙂

Von mir auch an alle erkrankten: gute Besserung!

Ich hab mich über die Sonnenstrahlen heute Morgen auch sehr gefreut. Das grau in dunkelgrau von gestern hat einen runter gedrückt..
Leider verschwinden die stärkenden Sonnenstrahlen gerade schon wieder 😔

An alle, die ungefähr so weit sind, wie ich: tut mir bitte mal den Gefallen und schaut in die Bauchrunde. Ich hab mich Dienstag getraut da noch meine Erfahrung und meinen Bauch zu zeigen und hätte gerne Feedback wie es euch so geht 😇
Danke 😊

Nach einer sehr vollen Woche ist unser indischer Kollege heute wieder auf der Rückreise und ich darf wieder HO machen. Fand die Woche mit den vielen Aktivitäten, die wir mit ihm gemacht haben, schön, aber auch anstrengend.. Freu mich heute auf einen entspannten HO Tag.

Einen schönen Tag euch allen 🙂
CeNedra mit ⭐ und Gummibärchen 10+5

14

Erledigt mit der Bauchrunde😉 Ja man sieht ein Kügelchen wachsen 😍😍

Und danke für euer aller positives Feedback☺️☺️
Oh wie schön, das war bestimmt aufregend mit dem indischen Kollegen- es ist schön, seine Heimat anderen Kulturen zu zeigen und nahe zu bringen ☺️

Bearbeitet von Julimae
15

Ja, wir waren auch extra mit ihm in den Harz gefahren, aber leider ist die Wanderung ins Wasser gefallen und insgesamt hatte er diese Woche echt Pech mit dem Wetter.

Aber es war für ihn glaub sehr gut das Team mal persönlich kennenzulernen. Er ist der einzige in Indien aus unserem Team und war noch immer sehr schüchtern und vorsichtig mitm Team..

Danke für das Feedback in der Bauchrunde 😊

Bearbeitet von CeNedraOfRiva
weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,

und Hut ab für deinen ersten mehr als gelungen Kugelrundenpost! 💕

An alle Kranken weiterhin gute Besserung! Es geht ja echt um.
Aber bei dem Wetter auch kein Wunder.
Bei uns ist immer noch Regen und Sturm angesagt.

Meinen Mann beneide ich aktuell aber nicht, er ist gesptauf Zeltlager gefahren und bei diesem Wetter ist es leider echt nur halb so schön. Da bin ich doch froh Zuhause im warmen zu sein.

Ich muss heute in die Kiwu und ein Rezept holen, ansonsten steht heute nicht viel an. Bin aber nach der Vorlesung gestern bis 21:30 Uhr echt platt.

Liebe Grüße
Kleinerbör 9+1

20

Oh je so lange Vorlesung 🫣🫣 Das strengt an.

30

Das glaube ich dir. Wann hast du es geschafft mit dem Studium?

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen,
Vielen Dank der Nachfrage. Ich konnte mich gut von dem Schreck erholen. Das lag aber hauptsächlich daran, dass ich direkt beim FA vorbeischauen durfte und alles kontrolliert wurde.

Heute muss ich ziemlich lange arbeiten, um die Sachen, die gestern liegen geblieben sind, abzuarbeiten. Da es hier die ganze Zeit regnet, ist es aber halb so schlimm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Kat mit 🩷 17+4

29

Freut mich dass immernoch alles gut ist. Übernimm dich nicht. Hier schüttet es auch schon wieder 🌧

60

Danke, es war ein langer, aber angenehmer Tag. Die Sachen, die ich erledigen wollte, sind abgearbeitet ☺️

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen und Glückwunsch zu deiner allerersten Kugelrunde 🥳
Da hast du dir ja auch einiges heute vorgenommen. Mach aber auch genügend Pausen zwischendurch!

Ich habe gestern doch nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte. Dafür ist aber jetzt der Kleiderschrank ausgewaschen und die 62/68 sortiert und eingeräumt. Ein paar Sachen trocknen noch bzw werden gerade gewaschen und der Nestbau neigt sich langsam dem Ende entgegen.
Ab morgen beginnt dann der finale Countdown - 4 Wochen bis ET.
Nach dem Regentag gestern ist hier heute auch wieder schöneres Wetter angesagt und wir können vielleicht nach der Kita endlich mal wieder auf den Spielplatz.

28

Jeah 🤗🙌 ich liebe ja Klamotten sortieren. Ich hab auch schon dir 62/68 vorgewaschen im Schrank. Das dauert hier aber sicher noch bei dem zarten Kerl. Da hab ich zur Sicherheit 44/50 in der oberen Wickelschublade. Startest du mit 50/56?

Wow nur noch 4 Wochen. Die Zeit rast aber auch.

58

Ja genau. In 50 habe ich eigentlich nix, nur Doppelgröße oder 56.

weiteren Kommentar laden
23

Liebe Juli,

vielen Dank für den Kugelpost und du machst das super! 💕💕

Wir hatten ein super tollen US, sogar mit 3D und konnten den kleinen aktiven Wurm beobachten. Händchen, Füsschen, Magen, Blase und die 2 Gehirnhälften alles am richtigen Platz.

Das Ergebnis vom NIPT werden wir in ca. einer Woche erhalten. Ich bin zuversichtlich, dass alles passt. 😍

Schönen Tag dir und viel Spass bei deiner Mutti und am Nachmittag mit der Freundin und Anhang! 🐻💕

LG
Pauli 11+1

Bearbeitet von Pauline248
27

Das freut mich liebe Pauli. 🥰 Wenn das Screening schon so toll war ist der NIPT sicher auch unauffällig. Ich bin gespannt in welches Team sich euer Wunder outet. 🥰

46

Ja ich habe ein gutes Gefühl und warte jetzt gespannt auf nächsten Freitag! ❤️

weitere Kommentare laden
26

Hi Juli,

Der Magen wird langsam wieder. Danke der Nachfrage. Dafür hat mich jetzt das Sodbrennen morgens im Griff und ich zwinge mich irgendwann zum Quark essen. Bald muss ich wieder mit Eisen anfangen und hab schon Schiss dass der Magen mir das wieder sehr übel nehmen wird. 🫣

Ich hab erstmal lange geschlafen heute. Hier kommt heute Abend unsere Terassenüberdachung an. Mein Mann und mein Papa sind schon fleißig am Buddeln und vorbereiten seit Tagen. Ich bin sehr gespannt wann das Wetter einen Aufbau zulässt.

Sonst gibt es nichts zu berichten. Ich ruh mich weiter aus und schaue Netflix.

Machts fein
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 27+3

39

Weiterhin gute Besserung! Recht hast du, ich geh nachmittags auch auf die Couch

44

Dankeschön 🍀 hier regnet es auch schon wieder in Strömen 🌧🌧🌧

weitere Kommentare laden