💝Kugelrunde zum Montag💝

Guten Morgen ihr Wunderbaren Kuglerinnen☀️

Auf gehts in die neue Woche. Eine wichtige Woche für einige. Für mich die Geburtstagswoche, habt ihr eigentlich ein Problem damit, älter zu werden? Ich werd morgen 38, doch seit Ich weiß, dass die beste Zeit nun noch vor uns liegt hab ich gar kein Problem mehr damit, dass ich dann in 2 Jahren die 4 davor habe. Hätte ich nie gedacht 🤭.

Sloth du liebe, heute ist WW🥳 und Baby TV, ich drücke alle Daumen, dass alles gut ist und dein J. jetzt ständig an Gewicht zulegt!🍀✊🏻 Gib uns später gern ein Update.

Vivia, wie geht es dir? Schade dass die die SS jetzt auf den letzten Wochen so zu schaffen macht- ABER: Für das Wunder nimmt man das sicher gerne in Kauf. Wird es bei euch das einzige bleiben wir bei uns?

Yvede, wie geht es dir? Was machen die Beschwerden? Ich hoffe es wird besser.

Sabine, die noch alles gute nachträglich anlässlich deines gestrigen Geburtstags! 💝Hattest du eine Baby Party am Samstag? 🤭

Cenedra, wie war es mit deinem (leider kurzen) Besuch?

Pauli, meine liebe Pauli!! Morgen ist endlich euer Termin! Ich hoffe du überstehst den heutigen Tag gut und findest Ablenkung. Es wird alles gut💝✊🏻🍀🍀🍀🍀💕

Kristina, wie war es mit deiner Tante? Wünsche dir einen guten Wiedereinstieg auf Arbeit heute.

Liebe Jellys, ach Mensch du arme. Du nimmst auch grad alles mit🥴 Wie gehts mit der Migräne und dem Rücken? Vielleicht hat beides auch miteinander zu tun..? Warst du schon mal beim Osteopathen? Das empfiehlt meine Hebamme und meine FÄ, wenn es ganz schlimm wird. Sicher grad nicht vorstellbar, aber vielleicht wäre ja Yoga was für dich, wenn du dich dann wieder besser bewegen kannst. Mir hilft das richtig gut.

Kat, woher sind denn bitte diese tollen Bilder?😍😍 Wahnsinn sind die schön😍😍

Evi wie geht es dir mit dem Wasser? Wird es besser?

Nuckerchen bei dir alles gut?

Muc, dich hab ich mir bewusst als letztes aufgehoben. Deine Frage gestern fand ich interessant. Erstmal zur Beruhigung: Ja so ging es mir auch, man wünscht sich die Symptome weg und kaum sind sie weg hat man einfach nur noch Angst. Übelkeit betraf mich nie, aber das Ziehen zwicken und zwacken in den Leisten. 🥴 war es weg hatte ich große Sorgen. Aber bedenke, du hast es ja medikamentös „bekämpft“. Sicher hast du noch andere Symptome oder? Müdigkeit, Heißhunger?

Eine interessante Frage an euch alle: Ist irgendjemand die ganze SS über ohne Ängste? Bzw. ab der „magischen“ 12.Woche? Mich begleiten die Ängste ständig. Mal mehr, mal weniger. Ich denke jeder Weg war einfach zu steinig, um ohne Angst leben zu können.

Ich war wieder 3:30 Uhr wach und bin erst nach 2 h wieder eingeschlafen 🥴. 7:40 Uhr klingelte der ⏰, weil heute unsere klingelanlage im Haus neu gemacht wird🙄. Ich seh schon kommen dass unsere Wohnung dann erst 10 Uhr dran ist und ich getrost hätte weiterschlafen können.🤦🏼‍♀️ aber ich hab von 2 Nachbarn die Schlüssel weil sie natürlich arbeiten sind. Na mal schauen ich bin gespannt.

Geht es noch jemanden so, dass ihr nachts wach werdet und einfach nicht mehr einschlafen könnt?? Das hatte ich im 1. Trimester, doch seit 2 Tagen schon plagt mich das wieder 🫤🫤 aber nachts ist auch mein Teddy wach, jedenfalls scheint da Party im Bauch zu sein, noch Merk ich die Bewegungen nur gaaaaanz sanft und leicht. Aber wahrscheinlich wird mir das auch noch blühen wie bei dir Sloth😅💙🙃

So wieder ganz schön viel geschrieben hier😅🙈🤭

Ich wünsche allen mit WW/MW/Baby TV alles gute für heute 🍀💝💕☀️🫶

Euer Julchen mit Teddy 🧸 im Bauch 21+6 💕🍀💕🍀

1

Guten Morgen,
Juli, du bist wirklich super Aufmerksam mit deinem Eröffnungspost, Hut ab.

Die Bilder kommen von Etsy und die Rahmen vom großen Schweden. Ich bin auch ganz verliebt darin.

Mit dem Schlafen habe ich momentan glücklicherweise kaum Probleme. Ich muss zwar teilweise 3-4× nachts auf Toilette, da werde ich aber nur kurz wach und bin keine 10min später wieder am schlafen.

Heute bin mal wieder im Büro, was nach 1 Woche komplett Home Office auch schön ist. Ansonsten fiebere ich den Terminen diese Woche entgegen. Morgen soll nun endlich das persönliche Kennenlernen mit meiner Hebamme sein und Donnerstag das Organscreening im Pränatalzentrum.

Viele Grüße
Kat mit 🩷 20+1

Bearbeitet von Kat01
36

Mir gehts wie dir mit dem Schlafen - bin auch mind.3 mal wach pro Nacht aber schlaf dank Hörbuch immer schnell wieder ein.

43

Einen schönen Bürotag und ganz tolle Termine diese Woche 🙂

2

Hallo liebe Jule 🌸
Mensch was für ein toller Post mal wieder! 😍 danke für deine Glückwünsche :)
Scheinbar bin ich noch fähig 1 und 1 zusammenzurechnen, die Babyparty fand am Samstag statt. Das war richtig schön und ganz unaufgeregt. Wir waren im Park picknicken mit Freunden, die auch ihre Kids dabei hatten 😍 also nicht das klassische „Mädels only“ Ding mit Spielchen usw.
Es hat bei den Tippkarten auch wirklich niemand „Mädchen“ getippt. Scheint wohl sehr offensichtlich zu sein 😂 aber am Freitag gibts für die Familie das offizielle Outing und dann dürfen es auch alle wissen 🫣🩵
Hab mal ein Foto angepinnt 🥰

Zu deiner Frage: tatsächlich wurde ich nach dem ETS Termin immer ruhiger und entspannter. Seitdem ich ihn spüren kann vertraue ich komplett auf die intakte SS und habe eigentlich keine Ängste mehr 🙏🏼🌈
Jetzt grade mache ich mir eher Sorgen, dass er sich nicht rechtzeitig dreht (noch BEL) aber auch da nehme ich wie‘s kommt. Würde gern natürlich entbinden, wenn er aber zu faul ist zum drehen wird es eben ein Kaiserschnitt ☺️ er entscheidet! Wenn ich‘s mir aussuchen dürfte würden wir ein paar Tage übertragen.
Aber ich sage immer: solange es keinen Grund gibt sich Sorgen zu machen möchte ich mich damit nicht unnötig selbst fertigmachen. Man hat sowieso keinen Einfluss darauf und man wird sich als Mama dann noch oft genug Sorgen machen. Und solange der Arzt einem versichert dass alles gut ist vertraue ich darauf ☺️ aber es wurde wirklich erst deutlich besser seit ich die Bewegungen spüre 🥹

Ich wünsche dir einen tollen Start in den Tag und falls ich es morgen nicht schaffe zu schreiben schonmal einen schönen Geburtstag 🤍

Sabine mit 🩵 32+1

8

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🎁 was für eine schöne Idee mir der Party im Park. Bei dem Wetter ja perfekt 🌞
Alles Gute noch zum WW 🎉 du kannst sicher auch über ET gehen ich wüsste nicht was bei dir dagegen sprechen sollte.

11

Danke liebe Sloth 🥰
Dagegensprechen würde nur, wenn er sich nicht drehen will, weil Kaiserschnitte ja eher vor als nach ET gemacht werden.
Ich vertraue einfach darauf, dass jetzt nichts großes mehr passiert 🙏🏼 und bin auch insgesamt extrem dankbar für den Verlauf der SS! Habe auch nicht selten ein schlechtes Gewissen, wenn man hier so liest, was alles passieren kann 😢

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Schlafprobleme hab ich auch. Seit gefühlt Wochen schon. Kann nicht mehr einschlafen. Ständiges drehen von links nach rechts. Dann mach ich morgens was kurz und bin schon wieder müde. Gut, ich schlafe dann eben auch.

Ich werde im Februar 40. ja das ist schon hart. Im Kopf bin ich weiterhin 25 irgendwie. Aber 2 große Kinder und nun noch ein Baby zeigen mir das es definitiv nicht 25 Jahre sind. Hihihi.

Ich hatte bei jedem Ultraschall Angst das das Herz doch nicht schlägt. So richtig unbeschwert wurde es erst mit den Bewegungen der Maus. Und die sind mittlerweile ziemlich schmerzhaft muss ich zugeben. Ich kann es kaum erwarten sie kennenzulernen. Es ist wirklich anstrengend. Aber auch gut. So ist die Zeit dann auch vorbei.

Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag und viele Geschenke.

45

Wenn es anstrengend wird kann man sich besser von der Kugelzeit verabschieden. Das mit dem weder rechts noch links liegen können kommt mir bekannt vor 🫣

4

Guten Morgen Juli,

wow danke für den aufmerksamen Post 🥰

War ganz nett mit meiner Tante gestern. Wir sind im Garten gesessen mit Kaffee und Tiramisu 😁 arbeiten freut mich nicht wirklich, aber ich hab tolle Kollegen und daher ist es auch wieder OK.

Wegen den Ängsten: die werden schon immer weniger. Bin im Wartezimmer auch meistens weniger nervös als ich vorher dachte. Aber die Angst bleibt schon immer noch. Am meisten hab ich Horror, dass ich durch die Bewegungen glaube, es ist alles OK, und dann ist es nicht so. Klingt komisch, ich weiß 🤔

Ansonsten werden wir heute Abend mit Freunden, die neben uns wohnen, noch eine Runde Würfelpoker spielen 😊

Schönen Tag euch,
Kristina mit 💙 22+4

46

Einen schönen Tag dir liebe Kristina. Vertrau auf die Bauchmaus die macht das schon 🥰

71

Bei mir ist es immer genau umgekehrt. Mittlerweile kann ich die Schwangerschaft ziemlich genießen und habe nur selten noch Ängste. Sobald ich aber im Wartezimmer sitze, geht mir alles mögliche durch den Kopf und ich werde super nervös.

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Juli,

so lieb dein Eröffnungspost - du denkst aber auch an alle! 💝

Morgen ist dein Geburtstag und unser großer Tag im KH, das kann nur gut gehen! Ich glaube fest an unseren kleinen Mann. 💙💙
Ich bin "schon" 39 und wie du sagst, wenn man ein kleines Wunder unter dem Herzen trägt, dann relativiert es sich total wie alt man ist.

Ich hoffe du kannst den Schlaf heute noch etwas nachholen. 💕☀️

Alles Liebe
Pauli 13+5

7

Bald hast du die Warterei überstanden 🥰🥰🥰 ich hoffe der Tag heute geht schnell um. Ist dein Termin gleich morgen früh?

14

Ja zum Glück gleich um 09.00 Uhr! 💝💝

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen Julchen,

Ich bin auch seit 5 Uhr wach. Klein J. war heute Team Morgensport. Aber ich bin ja froh wenn er sich gut bewegt. 🤗 Im 2. Trimester war ich fast Angstfrei unterwegs bis die Diagnose geringes Wachstum kam. Aber ganz sorgenfrei ist man mit eigenem Kind wohl nie. Dafür lieb ich den kleinen Mann zu sehr. Ich werde nächstes Jahr 30 😵 da wollte ich eigentlich immer schon Kind 2 im Arm haben aber das kann man halt nie planen. Jetzt bin ich froh bis dahin meinen Sohn zu haben 🥰

Eine Woche haben wir wieder geschafft und damit heute tatsächlich 3/4 der Schwangerschaft. Unfassbar dass die 3 jetzt offiziell vorne steht. Gleich fahre ich dann mal mit meiner Mama zum BabyTV. Dann sieht sie ihren Enkel auch mal 🥰 ich berichte nachher.

VG
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 30+0

12

Liebe Sloth, ich drücke ganz feste die Daumen und bin mir sicher, dass euer Kleiner grade fleissig zulegt. Vielleicht in seinem Tempo, aber zulegt 🙏🏼🌈 freue mich über einen positiven Bericht 🌸 *optimismus an*

Bearbeitet von sabiine92
38

Danke dir Sabine. Er hat fleißig zugelegt der kleine Kerl und ich darf weiter kugeln.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ☀️

ja die lieben Schlafprobleme…. Aber heute Nacht habe ich seit ner ganzen Weile mal wieder “richtig” gut geschlafen und war nur wach, wenn ich mich drehen musste. 💪😊

Zum lieben Vertrauen und den Ängsten habe ich mich ja gestern schon geoutet. 🙈🤣 Herzlichen Dank an die liebe Muc für die lieben Worte. ❤️

Heute Morgen dachte ich, ich bin geheilt, aber dann habe ich mich aus dem Bett gerollt. 🙈🙈🙈 Ja liebe Julie das hängt auf jeden Fall zusammen. Bei der Osteopathin war ich. 👍 Leider konnte die mich nur Tapen, weil sie total voll ist. Zu Hause habe ich mich auch schon angemeldet. 👍 Es ist so lieb, wie ihr mich hier unterstützt. ❤️❤️❤️ 14:00 Uhr kommt meine Moorkompresse. Vielleicht hilft die. 🤭

Bearbeitet von Jellys
13

Rückenschmerzen sind sowas mühsames ... Mich quälen sie auch seit einigen Tagen, ich werde mir wohl auch einen Termin vereinbaren. Das sitzen im Büro macht es nicht besser :D

Dir gute Besserung

34

Oh das glaube ich. Das ist nicht ohne mit dem sitzen in der SS.. das ist ja auch irgendwann unangenehm am Bauch..🥴🥴

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen :)

Gibs zu, du machst dir doch Notizen ;) Ich merke mir momentan einfach gar nichts ...

Vielen Dank der Nachfrage, soweit ist alles ok. Ich wechsel heute in die Schummel 2, also 19+0, verrückt, nächste Woche ist dann schon Halbzeit. Mir gehts soweit gut, in Wien haben wir gerade eine extreme Hitzewelle, meine Beine sind stark angeschwollen und der Kreislauf relativ down, aber das kann ich im Moment leider nicht ändern. Gefühlt habe ich diesmal 10000 Wehwehchen und gehe mir mit meinem gejammer schon selbst ziemlich auf die Nerven.

Zum schlafen: Ja, ich wache nachts auch oft auf und lese dann 1,2 Stunden weil ich nicht mehr einschlafen kann. Besonders mühsam wenn es unter der Woche passiert und ich am nächsten Tag arbeiten muss. Bin quasi dauermüde.

Und zu den Ängsten: also ganz weg sind sie immer noch nicht. Ich hab ja seit vorletzter Woche schon deutliche Bewegungen gespürt, gestern wieder so wenig und heute noch nichts, schon rattert das Gehirn ... Vorm US könnte ich jedes Mal durchdrehen. Ich hoffe es wird bald besser :/

Nuckerchen
19+0

22

Herzlichen ♥️ und zum WW und zur schummel 2 🥳😍.

30

❤️lichen Glückwunsch zur Schummel-2 und zum Wochenwechsel 🥳

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen,

ich melde mich auch mal wieder - pünktlich zum Wochenwechsel. Heute beginnt die 37. Woche und ich darf nun in mein Wunschkrankenhaus.

Mit dem Älterwerden habe ich bisher kein Problem, bin aber auch erst 32. Mir macht eher die Vorstellung Angst, dass meine Kinder irgendwann nicht mehr klein und süß sind 🥹 Grad jetzt haben sie ein tolles Alter mit 6 und 8. Teilweise echt schon sehr selbstständig, aber sind immer noch süß und brauchen Mama. Dabei bin ich eigentlich gar keine Glucke 😂 Vllt sinds auch wieder die Hormone 😅

Ängste in der Schwangerschaft hatte ich diesmal deutlich mehr, vor allem nach der Fehlgeburt. Aber nachdem ich den Kleinen immer regelmäßig gespürt hab, sind die jetzt zum Glück bei fast Null.

Gestern waren wir mit den Pferden und Hunden an einem eher unbekannten Ort schwimmen. Das war richtig toll. Ich hab das erste Mal mein Pferd schwimmen sehen und sie hat es richtig genossen 😍 Dabei haben wir auch noch Bilder machen lassen, auch mit Babybauch. Die Ergebnisse hab ich noch nicht gesehen, aber sind bestimmt toll geworden. Ich bin sehr gespannt.

Ich habe am Wochenende eine personalisierte Schnullerkette bestellt. Also ist der Name jetzt auch endgültig fest 🥳 es wird auch ein J. wie bei Sloth 😊 Der Name ist auch eher unbekannt würde ich sagen.

So, das war jetzt auch bei mir viel Text 😅

LG

Kathi
36+0

23

Herzlichen ♥️ Glückwunsch zum Ww 🥳🥳🥳 Endspurt ist angesagt.

28

Herzlichen Glückwunsch zum WW. Das mit den Bildern klingt toll :D

weitere Kommentare laden