Wie groß war euer Baby bei 6+3 ?

Hallo meine lieben , Wir hatten nun 6 Fehlgeburten und sind nun wieder schwanger 6+3 , spritze täglich Heparin .. heute war ich beim Frauenarzt und das Baby war 2mm groß ist es zu klein ? Ich habe totale Angst bei meiner Vorgeschichte.. vllt könnt ihr mich ja etwas beruhigen 🙂 lg

1

Liebe Leo,

erstmal: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Ich kann mir dein Kopfkino vorstellen, da ich selbst einiges hinter mir habe.

Darf ich fragen was die Gründe für die 6 Fehlgeburten waren? Da du Heparin spritzt tippe ich auf ein Gerinnungsproblem?
Ich spritze auch Heparin 😉

Mein Gerinnungsarzt pflegt zu sagen "Heparin Babies sind glückliche Babies" 😁

In der 7. Ssw ist alles noch so mini klein. Da würde ich persönlich keine Größenvergleiche machen. Und: sind wir Menschen alle gleich groß? Nein 🤷🏼‍♀️🙂

Du hast ein Baby in dir und spritzt Clexane.
Versuch positiv zu denken 💚

Liebe Grüße
Regenbogen mit 💝(21.Ssw),
💙(17M) & ⭐⭐⭐⭐

Bearbeitet von regenbogen2020
2

Dankeschön 😊 und danke für die lieben aufbauenden Worte ..

Der Grund für die 6 Fehlgeburten ist "Gerinnungsstörung" und Vitamin D Mangel + Eisenmangel und Schilddrüse, deswegen Heparin ..

Ich versuche ab nun Positiv zu denken auch wenn es mir schwer fällt 🙈

Ich hoffe das diesmal alles gut geht 🍀

LG

3

Hey 🍀
Ich finde dein Baby nicht zu klein. Vielleicht hat sich bei deinem ES ja auch was verschoben? Mein Krümel war bei 6+1 (meine Rechnung) auch nur 0,26cm groß und der FA sagte etwas von „irgendwo in der sechsten Woche“, aber ich fand das jetzt erstmal nicht bedenklich, denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einfach schräg lag, der Arzt die Kreuzchen nicht 100%ig genau setzte etc?

Beim Arzt dachte ich mir auch nix, weil er mir einen sehr ruhigen Eindruck dabei machte, obwohl ich natürlich aufgrund vorangeganger FG auch total durch war (er ließ sich davon aber nicht anstecken), zuhause hätte ich dann besser nicht lesen sollen, wie groß die Kleinen bei anderen schon sind… aber letztendlich finde ich, dass man zu der Zeit keine absolut valide Aussage treffen kann, also mach dir keine Sorgen! Schlug das Herz denn schon?

Wann schaut ihr das nächste Mal rein?

🍀

4

Das macht mir Mut , dann setze ich mir diesen Gedanken nun fest in den Kopf das mein Baby nicht zu klein ist 😊 trotzdem begleitet einen die Angst weil man einfach schon so viel mitmachen musste :(

Mein Arzt meinte auch dass das Baby normal entwickelt ist , man macht sich ja trotzdem gedanken 🙈 wir sollen nun jede woche immer Montags zum Frauenarzt 😊 das Herz war kräftig am schlagen 😍🍀

5

Siehst du! Entwicklung gut, Herzchen schlägt, also ist alles in Butter 🥰 herzlichsten Glückwunsch!! Bin gespannt, wie sehr es am Montag schon gewachsen ist! ☺️
Mein Arzt ist nach meinem Termin erstmal schön im Urlaub… über 2 Wochen. Dienstag gucken wir dann auch mal wieder rein, was sich da getan hat. Und es wäre schön, WENN sich was getan hat.

Wir drücken dir alle Daumen 🍀

weitere Kommentare laden