🌼💗 Kugelpost am Freitag

Einen wunderschönen Freitag-Morgen liebe Wunderkugeln!

Wie ist die allgemeine Stimmung? Wo sind unsere Wochenwechsel oder Monatswechsel Ladys?
Wir freuen uns sehr für Euch❤️
Gibt es heute Termine zum Baby TV oder sogar Outings?

Bei mir steht heute um 15 Uhr das ETS an. Mein Mann kommt mit und wir hibbeln schon sehr zusammen endlich unseren Zwerg zu sehen, vor allem weil der Bauch so stetig wächst. 🥳😇 Mit anderen Worten: Das auf dem Foto könnte ich sein. 🤣

Sooo und damit komme ich zum heutigen Thema des Tages: Wo und wie man seine Kugel bettet und die dazugehörigen Still-Kissen.🌼

Es würde uns wahnsinnig freuen, wenn Ihr uns Eure Lieblings-Kissen kurz vorstellen könntet. 👍Bei mir steht der Kauf auch an.
Ich weiß, die eine oder andere von Euch nimmt ihres überall hin mit... also gerne Teilen, welches Ihr habt und vielleicht wie groß ihr seid und warum es so gut passt!☝️

Ich melde mich später mit einem Update, heute bin ich leider etwas eingespannt @ work und hoffe ich komme tagsüber gut zum Antworten!

Guten Start ins Wochenende wünscht Euch, Eure Muc 12+1🥰

1

Guten Morgen und einen schönen Freitag euch allen!

Muc, dir und deinem Mann, wünsche ich viel Spaß beim Termin. 🙂🍀
Anderen mit Termin natürlich auch 🙂🍀

Aktuell bette ich noch das Bein, nicht den Bauch und hab dafür ein normales 80x40er Kissen 🙂

Mein Wochenwechsel ist erst morgen..
Allen, die heute haben: herzlichen Glückwunsch 🙂🥳

Entschuldigt, dass ich die letzten Tage nur sporadisch was geschrieben habe und auch immer erst am Abend.. Wir warn bissl unterbesetzt und entsprechend viel kam auf Arbeit auch an mich..
Abends hab ich zwar gerne noch bissl nachgelesen, war aber auch total platt.
Gestern bin ich dann ernsthaft um kurz nach 20h ins Bett..
Bin schon eingeschlafen bevor mein Mann ins Bett kam, aber auch X mal die Nacht (kurz) wach gewesen.. Weiß nicht warum ich grad wieder so schlecht schlafe..

Allen einen schönen Freitag 🍀🌞
LG,
CeNedra mit Gummibärchen 16+6

4

Guten Morgen meine Liebe,

meine Nacht war auch eher durch Schlafpausen geprägt und ich bin total fertig. Auf der Arbeit geht es zu und ich pfeiffe aus dem letzten Loch. Naja Entweder heute oder Montag kann ich Bescheid geben und dann wird es hoffentlich etwas leichter.
Ich verstehe dich total, dass Du um 20.00 Uhr ins Bett gehst. 🤗

9

Liebe Cenedra, schön wieder was von dir zu lesen. Die Phase hatte ich auch im Büro und mir ging es genauso! Ich war so platt, dass ich morgens froh war irgendwie aus dem Bett zu kommen und Abends so schnell wie möglich wieder drin zu liegen 🙆🏽‍♀️
Im 2. Trimester baut dein Körper einfach sehr viel am Baby. Man bekommt das selbst ja nicht so mit, aber die Müdigkeit zeigts einem ja.
Viele sagen ja im 2. Trimester wirds besser damit, wirds bestimmt auch, wenn das mit der Arbeit nicht wäre. Ich drücke die Daumen, dass es sich bald wieder legt und du besser zum Schlaf kommst und dich wieder etwas erholen kannst 🙏🏼

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Ich wünsche euch heute ein gute ETS mit vielen schönen Bildern vom Nachwuchs!
Zum Thema Stillkissen: ich habe das XXL Stillkissen von Hobea. Ich bin sehr zufrieden, habe aber auch noch nichts anderes probiert. Momentan nutze ich es noch als Kopfkissen und zum Unterpolstern der Beine. Die Kugel ist noch so klein, dass der Bauch noch nicht draufpasst 😉
Ich habe heute meinen ersten "Fit in der Schwangerschaft" Kurs und bin schon sehr gespannt. Dort bei der Hebamme werde ich dann auch im Oktober noch meinen GVK machen.

Einen guten Start ins Wochenende
Rosy (21+1)

7

Oh sehr schön Rosy. Berichte doch mal welche Übungen gegen das Hohlkreuz gemacht wurden! Ich muss mich demnächst auch für sowas umschauen!
LG

95

Heute war erst mal ein allgemeiner Einstieg. Nächste Woche geht's dann besonders um Rückenübungen. Ich werde berichten 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallo Muc,

viel Spaß beim ETS heute. Hab das damals sehr genossen und hat mir auch sehr viel Sicherheit gegeben 🥰

Mein Stillkissen ist von Hisleep und ziemlich groß. Ich selbst bin nur 1,62. Also kann ich mich austoben damit 😀 die Kugel lege ich noch nicht darauf ab, aber das Bein kommt drauf 😅

Wir werden heute ein bisschen in der Hauptstadt der Insel bummeln gehen 🥰

Schönen Tag euch,
Kristina mit 💙 26+1

5

Hallo Kristina,

Wie schön! Bummeln macht sicher heute sehr viel Spaß. Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen und weiterhin viel viel Spaß im Urlaub 🤗🥰

44

Wir sind gleich groß ☺️
Muss man das Kissen auf seine Größe abgestimmt kaufen?

Ich schaue mal nach hissleep stillkissen☺️

weitere Kommentare laden
6

Guten morgen liebe Muc 🌷
Ich wünsche einen schönen Termin beim ETS und drücke die Daumen, dass alles unauffällig ist und ihr viele schöne Bilder mitbekommt 😍 ich fand den Termin so toll, genießt es!

Ich habe das XXL Stillkissen von Hobea, mit 2 Bezügen inkl. des Überzuges, damit man es als Nestchen hinterher noch nutzen kann, wenn Babyboy da ist ☺️ ich finds perfekt. Es ist zwar etwas teurer, durch den Multifunktionalen Einsatz finde ich lohnt sich das aber. Das hat sich jetzt schon bezahlt gemacht.
Entweder packe ich es zwischen meine Beine und kann es trotzdem noch als Kopfkissen gleichzeitig nutzen (jip, ist sehr lang! Ich bin 180cm) oder im Moment ist es tatsächlich eher ein Rückenschutz, dass ich mich nicht auf den Rücken drehe Nachts 🙆🏽‍♀️

Heute steht bei uns ein kleines Fotoshooting mit SchwiPa an. Mein Mann wollte eigentlich gar keine Bilder machen (ist eher Fotoscheu, musste mich bei der Hochzeit schon sehr durchsetzen eine Fotografin buchen zu dürfen die den Tag begleitet) wir haben aber noch nicht eiiin gemeinsames mit der Kugel und da sein Papa gern Bilder schießt haben wir uns zumindest darauf geeinigt 🥰 bei Newborn Reportage lasse ich dann aber nicht locker und werde das auf jeden Fall durchsetzen 😅

Euch allen ein tolles WE und den Wechslerinnen alles Gute 🌸
Sabine mit J 🩵 35+5

Bearbeitet von sabiine92
8

Guten Morgen Sabine, danke für den Tipp.
Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt. Das wird mal intensiv beobachtet! Tolle Idee, dass der Fotograf kein Unbekannter ist. Vielleicht traut sich dein Mann dann etwas mehr. In jedem Fall werden es bestimmt tolle Fotos und ein Tag an den ihr gerne zurück denkt!

Bearbeitet von KiwuMuc
28

Danke dir liebe Muc, das hoffe ich auch ☺️ ich freue mich einfach über 2-3 gemeinsame Bilder und einen schönen Parkspaziergang zusammen :-)

Habe grade festgestellt, dass hier doch einige das Hobea haben ☺️ bin gespannt für welches du dich am Ende entscheidest

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen meine liebe 🙂🙂

Meine Stimmung ist heut besser, zur Zeit könnte ich auch getrost ausschlafen glaube ich. Leider hat 8 Uhr der Wecker geklingelt, da wir einen Termin beim Versicherungsmann haben dann in Dresden. Aber ich kann ja immer auch tagsüber schlafen. Wie gesagt, immer wieder Hut ab, dass ihr Mädels das alles wuppt, Arbeit und Schwangerschaft. Ich könnte mir das aktuell nicht vorstellen im kiga zu arbeiten. Ich werd heut noch n bisschen Social Media HO machen.
Yoga hab ich für heute abgesagt, leider war der Rücken die Tage danach tatsächlich noch auffälliger hin und wieder, das will ich grad nicht riskieren. Nächste Woche geh ich endlich wieder.

Stillkissen habe ich 2, eins fürs Bett und eins aktuell fürs Sofa. Aber das auf dem Sofa muss ich mal bissl an Inhalt verkleinern, das ist mir viel zu hart. Firma weiß ich leider nicht. Was fürs Bett ist ein kleines mit weniger Inhalt. Damit lässt es sich gut schlafen. Tatsächlich krieg ich nächste Woche noch eins😅😅 da kann ich dann mal in Ruhe aussuchen, denn aktuell sehe ich noch keins was geeignet ist- nur für meine schlafzwecke in Frage kommt.

Oh ich wünsche dir ganz viel Spaß heute und die Zeit wird super schnell vergehen bis 15 Uhr 🙂🙂.

Allen Wechslerinnen alles liebe 🫶.

Ich suchte grad wieder Theos Bewegungen auf der Couch liegend- müsste aber eigentlich Kaffee kochen(für meinen Mann) und mich anziehen🤣🤣🤣 der Arme hat wieder durch mein schnarchen sehr schlecht geschlafen 😵‍💫😵‍💫😖😮‍💨

Liebe Grüße,

Julchen mit 🧸 24+3💕💕

pS: Katali, wird sind in Gedanken bei dir 🍀🍀🍀💕💕💕💕🫶🫶🫶🫶 (wurde wohl gestern eingeleitet steht in der gestrigen kugelrunde)

Bearbeitet von Julimae
40

Julchen, da hast Du recht. Du machst was Euch gut tut. Und wenns halt nicht Yoga sondern die Extrarunde mit Lotte ist, ist zumindest Lotte happy. Freut mich so, dass es Euch besser geht. Ich hätte heute morgen auch fast geschmissen. Mir war nach dem Müsli so kreuzschlecht. Ich saß bis 8 Uhr atmend auf meinem Stuhl und wollte weinen.
Verwöhn deinen Mann, nur wenn du Energie hast. Und nicht vergessen: Heute ist Blumenstrauß-Freitag! Eigentlich kriegen alle Frauen heute einen 💐.
Hab ich meinem Mann heute erzählt, dass das so ein "Schwangeren Ding" ist. Am Freitag z.B. nach einem Wochen oder Monatswechsel gibt's immer einen Blumenstrauß 💐
Dass die Männer sowas von alleine nicht wissen, verstehe ich immer nicht 🤷🏼‍♀️😛🤣

49

Hallo meine liebe,
schön das es dir heute besser geht 😊

Ich stehe immer automatisch früh auf und mache dann aber immer ein Mittagsschlaf ( sooft es die Termine zulassen) würde ich dir auch empfehlen😊

Trinkst du auch Kaffee? Am Anfang habe ich nichts getrunken aber aktuell trinke ich 1-2 Tassen am Tag 🤷🏻‍♀️
Viel Erfolg beim Versicherungsmann.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

Nach meiner kleinen Vorstellung gestern, gesellen ich mich auch dazu 😊.

Ich wünsche dir ein ganz entspanntes ETS mit schönen Bildern💛.

Die Frage zum Stillkissen finde ich super spannend, weil ich gerade auch noch auf der Suche bin. Leider bekomme ich momentan jede Nacht starke Nackenschmerzen.

Gestern war ich das erste ma beim Schwangerschafts Yoga und es hat mir richtig gut gefallen. Versuche gerade noch ein wenig meinem Alltag zu strukturieren, weil ich im Beschäftigungsverbot bin, dass klappt mal besser und mal schlechter🙈.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag☀️

Viele Grüße
Nadine mit 💙 16+4

Bearbeitet von Lineelia
16

Hallo Nadine,

Ach wie schön, dass du zu uns gestoßen bist☺️☺️💕💕🍀🍀

Ich bin auch im BV ich kann mir aktuell gar nicht vorstellen zu arbeiten😅😅 Struktur hab ich wegen meines Hundes, ansonsten ist es manchmal sehr schwer sich aufzuraffen, wenn man den ganzen Tag Zeit hat🥴

19

Wir haben leider keinen Hund, ich stehe jeden Morgen zusammen mit meinem Mann auf und genieße unser gemeinsames Frühstück 😊. Doch danach fällt es mir oft schwer mich aufzuraffen.

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen ☀️🌫️

Hier ist es ziemlich frisch mit Sonne und Nebel 🥶

Hab spontan beschlossen, nachher nochmal ne kleine Runde shoppen zu gehen 🛍️
Ansonsten steht heute nachmittag nur noch der Osteo Termin von meinem Pferdi an.

Gestern Abend war der Kleine mal etwas ruhiger, aber vllt wollte er mich einfach mal in Ruhe lassen, weil ich ne Heulattacke hatte 🙈

Ich hab zwei große Hobea Stillkissen, die ich gebraucht bekommen hab. Zum schlafen bin ich sehr zufrieden damit. Reicht auch für meine Größe von >1,80 m 😅

Viel Spaß beim ETS 😊

LG

Kathi
39+4/ET-3

17

Oh je, ich hoffe dir geht es besser.. Ja die Babys merken das ja, wenn es uns nicht gut geht und sind dann gleich ruhiger..

Was ich dich schon ewig fragen wollte: was hast du für ein Pferd? Ich liebe Pferde und reiten 😍😍😍😍 du hast ein Riesen Glück ein Pferd zu haben, finde ich so toll!! 😍😍😍 gerne mit Bild, bin doch von Natur aus neugierig 🤭

23

Ja mir gehts besser 😅 irgendwie drehen die Nerven langsam durch 😂

Ich habe ne fuchsfarbene Hannoveraner Stute. Ist mein 1. Pferd und habe sie noch nicht mal nen Jahr. Bin eine Woche vor meinem positiven Test Pferdebesitzerin geworden, weil ich dachte, dass ich eh nicht schwanger bin 😂 Aber ich bereue es nicht. Es ist für mich ein toller Ausgleich,auch wenn ich seit Monaten nicht mehr geritten bin. Meine Mädels sind auch echt glücklich und es macht Spaß den Charakter eines solchen Tieres kennen zu lernen, denn sie ist echt toll ❤️ Habe zum Glück auch eine sehr zuverlässige Reitbeteiligung, die sich viel kümmert und auch Babysitter machen möchte, wenn ich wieder reiten kann 😊
Hast du denn auch mit Pferden zu tun?

weitere Kommentare laden
21

Liebe Muc,

wie spannend! Ich wünsche Euch ein schönes ETS. ❤️❤️ Berichte danach!

Toll, dass du die Frage zum Stillkissen stellst. Ich selbst hab noch keines.. bin ja auch erst 17+2, da ist das schlafen noch angenehm 🤣.

Allen Mädls mit WW und MW alles Liebe
Pauli

36

Liebe Pauli, ich dachte mir, dass das heute mal ein guter Zeitpunkt für so eine Abfrage ist. Und mir hat es schon sehr in der Entscheidung geholfen! Wünsche euch einem gemütlichen Freitag🫂🌼

65

Einen schönen Tag wünsche ich dir liebe Pauli. Bald ist Dienstag ❤️

weitere Kommentare laden
25

Guten Morgen,
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim ETS, liebe Muc.

Ich hatte ein Stillkissen zum Ausprobieren von einer Freundin bekommen. Das war gar nichts für mich. Ich komme mit einem normalen, recht flachen 80x80cm Kissen am besten klar. Das habe ich minimal unterm Bauch und den größten Teil benutze ich dann für mein Bein.
Beim Stillkissen hatte ich immer das Problem, es nachts passend umzubauen, da ich mal links, mal rechts liege. Da habe ich meinen Mann im Dunkeln ein paar Mal einen übergezogen 😅 und mehrfach musste ich dann erst Licht anmachen, um mir es zurechtzuruckeln.
Mit dem kleinen Kissen ist das für mich viel entspannter.

Ich habe heute zum Glück Home Office und muss einige Reportings fertigstellen.

Viele Grüße
Kat mit 🩷 23+5

34

Oh Kat, ich kann es mir bildlich vorstellen 🤣
Aber auch diese Tipps sind super hilfreich. Vielleicht gewöhne ich ja damit meinem Mann das "in der Mitte schlafen " ab?!?!
Grüße ins Home Office!🫂

71

Mein Mann war sichtlich erleichtert, als ich nach einer Woche das Stillkissen wieder aus dem Bett verbannt hatte 🤣.