Intralipid und Cortison

Hallo zusammen,

mich würde nochmal hier interessieren bei wem nach keiner Einnistung dann endlich Intralipid (oder ähnliches) und Cortison geholfen hat schwanger zu werden??

Ich brauch gerade jede Erfahrung, es belastet iwie sehr 😔.

Von vivia weiß ich es schon 😊😇.

LG und danke
Star2020 mit ⭐️

1

Hey Star,
Meine Klinik ist nicht für Cortison. Die meinen, es wäre veraltet. Ich hätte es aber nehmen können, wenn ich gewollt hätte.
Mir hat die Kombi Intralipid/ASS100 bzw. Omegaven/ASS100 geholfen. Die zweite Kombi nahm ich nur, weil ich noch Omegaven übrig hatte. Und ASS am besten abends einnehmen, es soll die Wirksamkeit verbessern.
Viel Glück für deinen nächsten TF 🍀🍀🍀

3

Danke dir 😊.

Ich habe eine Indikation für Kortison, deshalb hat sich das so ergeben.

LG
Star2020

2

Hallo Star

Cortison, und immunglobuline.

Drück dir die daumen.

LG ilvy mit 6 ⭐und Maus ( 17 Monate)

4

Lieben Dank dir ilvy 😊.

5

Ich hatte drei Fehlgeburten in der 5. ssw und eine Fehlgeburt in der 8. Woche.

Dazu waren es immer viele Zyklen zwischen den positiven Tests.

Die positiven Tests hatte ich immer kurz nach einer Erkältung. In der Zeit habe ich häufig mein cortisonhaltiges Asthmaspray genutzt.

Nach der letzten FG Ende Januar habe ich auf eine Gebärmutterspiegelung bestanden. Da ergab sich dann ein Befund.

Dann gab es sechs Wochen Cortison und in dem Zyklus klappte es dann sofort.

Inzwischen bin ich in der 25. Woche und der Kleine ist super fit und hält mich mit Tritten auf Trab 😄

Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt 😊

6

Danke für deine Geschichte 🙂.

Alles Gute dir! Bei mir gehts jetzt auch jeden Moment wieder los mit dem neuen Zyklus.

VG
Star2020

7

Hallo!:)
Ich hatte 3 Fehlgeburten. 5 ssw, 10 ssw, 12 ssw.
Danach sind wir in die Kiwu. Neben anderen Medikamenten bekam ich vor der Schwangerschaft ASS 100 und Vitamin D. Außerdem Intralipid Infusionen und Cortison Tabletten. Mir wurden dann 2 Eizellen eingesetzt. Beide haben sich eingenistet. Das eine Baby hatte dann aber in der 12 ssw keinen Herzschlag mehr. Mit dem anderen bin ich nun in der 37 ssw und laut Arzt kann es jeden Moment los gehen!
Ob es nun an den Medikamenten lag oder ich tatsächlich 4 Kinder verlieren musste um einmal "erfolgreich" schwanger zu sein kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich die Geburt nicht abwarten kann und ich eine sehr unentspannte Schwangerschaft habe. Ich wünsche dir alles Gute!:)

8

Hallo mariele,

danke für deine Erfahrung. Da hast du ja auch viel durchmachen müssen.

Hattest du dann einen Frischtransfer oder Kryozyklus?
10mg Kortison? Und wahrscheinlich im selben Zyklus Intralipid?

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und hoffe du kannst bald etwas entspannter sein ✊️🌸🍀.

LG
Star2020

9

Mir wurden Freitags die Eizellen entnommen und am Montag drauf schon wieder eingesetzt.
Puh, die Dosierung vom Cortison weiß ich schon nicht mehr. Ich hatte eine Tablette morgens bis zur 10. Woche. Und intralipid hatte ich 2 mal vor transfer, beim Transfer und dann bis zur 14. Woche.
Aber wie gesagt, ob es wirklich daran lag weiß keiner. Selbst die Ärztin in der Kiwu sagte zu uns, man kann immer wieder positive Auswirkungen von Therapien feststellen. Aber wirklich belegt ist vieles nicht. Grad beim intralipid gibt es wohl keine richtigen Studien.
Ich würd es trotzdem wieder so machen.
Dankeschön 🥰

weiteren Kommentar laden