🦋Kugelrunde am Dienstag🦋

Guten Morgen ihr Wunderkugeln,

wir sind gestern abend vom Urlaub retour gekommen und dann bin ich gleich ins Bett gefallen.
Heute hab ich schon die Waschmaschine angeworfen, gefrühstückt und einen Einkaufszettel geschrieben, mit dem ich gleich losdüsen werde. Heute sollte ja der Pflasterer beginnen, mal schauen, weil das Wetter nicht so prickelnd ist.

Wie geht es euch?
Sloth, hab gelesen, der kleine Mann hat nichts zugenommen? Wann hast du Kontrolle?
Vivia, wie geht es dir? Bin gespannt wie lange du noch kugeln wirst
Handballmami, tut sich schon was bei dir?
Pauli, euer Ergebnis könnte jederzeit kommen oder?

Wie geht es den anderen? WW oder MS?

Sagt mal, wie verhindert ihr eigentlich, dass ihr nachts am Rücken schlaft? Ich erwische mich immer wieder dabei, selbst wenn das Stillkissen im Rücken liegt...

Schönen Tag euch,
Kristina mit 💙 26+5

1

Guten Morgen Kristina,

Wir sind gleich bei der Feindiagnostik. Ich bin gespannt was da raus kommt und was sie empfehlen wird. Ansonsten geht es Donnerstag wieder zur Kontrolle.

Ich drück die Daumen dass sich das Wettee heute hält für eure Pflastersrbeiten. Viel Erfolg beim Verlegen.
Ich Dreh mich auch immer noch auf den Rücken. Da ich eh mit hochgelagerten Oberkörper schlafe ist das denke ich nicht ganz so schlimm. Sonst wirst du wach werden wenn es dir schadet. Als ich noch flach gelegen habe wurde ich dann immer vom Schwindelgefühl wach. Dein Körper macht das schon.

Hab einen schönen Tag 🌅
🦥 mit ⭐️ und 💙 J. 34+1

6

Daumen sind fest gedrückt! 🍀🍀🍀Warte gespannt auf dein Update 💪

7

Liebe Sloth, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin auf dein Update gespannt. Hoffe ihr dürft noch etwas kugeln. 🙏🏻💞

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Kristina,

man jetzt hat urbia mal wieder meinen ganzen Text geschluckt 🙄
Schön das du wieder gut erholt vom Urlaub zurück bist. Das sah ja echt traumhaft aus 🤩
Und heute bist du schon wieder so fleißig und der Alltag hat dich wieder... Versuche die Urlaubsvibes noch etwas anhalten zu lassen ☺️

Bei mir wird es zum Glück jetzt langsam etwas ruhiger. Prüfungen sind geschrieben, mit der Hausarbeit schreiben bin ich auf der Zielgeraden und der Abgabe am Donnerstag steht fast nichts mehr im Wege. Und den ersten Arbeitstag nach dem Lernurlaub hab ich auch schon geschafft 😉 jetzt heißt es noch diese Woche durchhalten und dann hab ich 3 Wochen Urlaub (naja, Montag hab ich noch ein Seminar, aber das kann man fast nicht als Arbeit zählen 😅)

Ich freue mich echt sehr auf etwas Entspannung, das brauch ich jetzt unbedingt. Bin echt durch nach den letzten Wochen.

Heute bin ich wenigstens schonmal im Home-Office, da muss ich wenigstens schonmal nicht um kurz nach 5 Uhr aufstehen und mich fertig machen 😀

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Kleinerbör 15+6 💙

4

Genieß deinen Urlaub und das Ende der Prüfungsphase 🤗🍀

8

Danke Sloth 😘 Urlaub ist jetzt echt mal nötig

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Kristina,

herzlichen Willkommen zurück! ❤️ Da warst du aber schon fleißig heute früh. Gutes einkaufen!

Bei mir gehts um 9.00 Uhr mit Meetings los und abends gehe ich zum zweiten Mal ins Schwangerschaftsyoga 🙏🧘‍♀️. Darauf freue ich mich riesig.

Das mit dem nicht auf dem Rücken liegen frage ich mich auch wie das geht. 😳Ab wann sollte man nicht mehr auf dem Rücken liegen?

Ja wir sollten diese Tage Bescheid kriegen, habe gestern nochmal im Befunde gelesen und da stand circa 3 Wochen 🙈. Mündlich war die Aussage circa 2 Wochen. Anrufen möchte ich nicht.. habe schon Schiss vor dem Ergebnis.

Allen Mädels mit WW und MW alles gute und die Daumen für Sloths Visite bei der Pränataldiagnostik! 🍀🍀

Pauli 17+6 💙

5

Danke dir Pauli 🥰
Drücke dir die Daumen dass ihr heite erlöst werdet 📞🍀
Viel Spaß beim Yoga 😊

10

Danke liebe Sloth! 🍀

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,
Da warst du heute Morgen aber schon sehr fleißig! Ich hoffe, dass das Wetter hält und ihr mit dem Pflastern beginnen könnt.

Ich habe heute etliche Meetings auf Arbeit, wobei ich bei einigen nicht mal weiß, was ich da soll...
Ich liebe es, wenn Leute keine Agenda mitschicken können und einen auch sonst nicht abholen. Naja, nicht zu ändern. Ich hole mir noch schnell was zu trinken und springe dann ins Erste.

Euch allen einen schönen Tag!

Viele Grüße
Kat mit 🩷 24+2

21

Ohh ja solche Meetings liebe ich auch. Dann sitzt man da (bestenfalls direkt 1h Meetings) und hat über die ganze Zeit nix gesagt 😅 ich hab mir angewöhnt nebenbei dann stumpfe Arbeiten zu machen, wie Excel Listen zu updaten oder einfache Mails zu beantworten, die nicht zu viel Inhalt fordern 😅

Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag und viel Kraft für die Meetings :)

138

Dito 😂 ich glaub das macht fast jeder..
Blöd ist, wenn man dann doch plötzlich detailliert nach der eigenen Meinung gefragt wird 😅

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Kristina,

Am frühen Morgen schon so motiviert😊.

Ich hatte seit gestern Abend starkes stecken im Schambein und hab mir da echt sorgen gemacht, jetzt ist es aber gerade weg. Ich hoffe dem kleinen geht es gut🍀. Die Nacht war eher anstrengend.

Mal schauen was der Tag bringt, eigentlich gehe ich immer dienstags nachmittag mit meiner Nachbarin schwimmen, während ihre Kleine Schwimmkurs hat.

Zu auf dem Rücken schlafen, ich versuvhe auf der Seite einzuschlafen, hatte aber mal gelesen, dass es nicht schlimm ist wenn man sich im Schlaf auf den Rücken dreht und man schon wach wird wenn es nicht gut ist.

@ Sloth ich hoffe ihr bekommt heute positive Nachrichten bei der Feindignostik. Ich drücke die Daumen.🍀💛.

@ Pauli ich hoffe,dass der Anruf bald kommt. Und ihr endlich aufatmen könnt.😊 Genieß deinen Yoga-Kurs. Ich gehe immer donnerstags 🧘‍♀.

Viele Grüße
Nadine mit Paul 17+2💙🌈

23

Liebe Nadine, das Stechen kann ggf. kommen, wenn sich die Bänder dehnen und es weiter wächst. Ich hatte das zu der Zeit auch häufiger, gepaart mit vieeeeel Stress auf der Arbeit und war dann sogar mal 2 Wochen krankgeschrieben. Aber generell ist das nichts schlimmes 🌷 wenns aber doch zu viel wird und du dir unsicher bist, gehe damit zum Arzt und schaue was er sagt. Niemals einfach so abtun, wenn das Gefühl ein anderes ist 🌸🤍

26

Hallo Sabiine,

Danke für deine lieben Worte 💛, wenn die Schmerzen heute Morgen noch da gewesen wären, hätte mein Mann mich zu meiner Ärztin gefahren. Wollte nur heute Nacht nicht in den Kreissaal, wegen meiner schlechten Erfahrungen dort.

Jetzt ist gerade alles gut, ich hoffe es bleibt erstmal ruhig.

Viele Grüße,
Nadine

weitere Kommentare laden
14

Liebe Kristina,
welcome back 🌸 ich hoffe, du verlierst den Urlaubsmodus nicht so fix und bleibst noch ein paar Tage relaxed. Also mach ruhig entspannt mit den Alltagssachen 😇

Das mit dem nicht auf dem Rücken schlafen kommt automatisch. Dein Körper signalisiert dir, wenns nicht geht. Die Hebamme im GVK meinte, dass manche Frauen bis zum Ende auf dem Rücken schlafen und keine Probleme haben. Es geht ja prinzipiell um die Vene die abgeklemmt werden kann, dann wird dir schlecht und/oder schwindelig. Das merkt man aber und dreht sich auch im Schlaf auf die Seiten oder man wacht halt auf ☺️ ist also alles halb so schlimm. Meine Hebamme sagte auch, deswegen bloß nicht verrückt machen! Ist auch egal ob links oder rechtsseitig, auch da meldet sich der Körper (oder das Kind fängt zu strampeln an).

Heute gehts für mich auch mal wieder zum Gyn, normale CTG Kontrolle aber zusätzlich werde ich erfahren, ob die Übungen die letzten Tage/Wochen was gebracht haben und sich der kleine Mister gedreht hat 😱 bin sehr gespannt, ob ich heute noch mit dem KH telefonieren muss 🥴

Nach‘m Arzt treffe ich eine Freundin, die seit Juli ihr 2. Baby hat und schon fleissig ausgemistet hat - die Klamotten kriegen wir dann jetzt 🥰 da bin ich sehr dankbar. Außerdem freue ich mich, dass unsere Jungs nur 3 Monate auseinander sind 😍 hoffe sie werden Freunde :)

Habt einen schönen Tag 🌷
Sabine mit 🩵 36+2

39

Hallo liebe sabiine92,

Drücke die Daumen das sich der kleine schon gedreht hat 🍀🙏💙.

Verstehe das ihr euch gedanken macht!
Wie schön wenn man so tolle Freundinnen hat 🥰 und 3 Monate sind nicht weit auseinander 🥰. Werden bestimmt gute Freunde später werden 🤗.


Wünsche dir einen schönen Tag viel Spaß beim ctg und Gynäkologe, Daumen sind gedrückt 🙏💙.

Liebe Grüße Vivia

55

Ich werde auf alle Fälle langsam machen und immer wieder ruhen dazwischen. Die restlichen Wochen arbeiten bis MuSchu werden sowieso stressig genug 😟

Danke für die ausführliche Info bezüglich Rücken schlafen. Ich denke auch, dass der Körper Zeichen gibt. Dann brauche ich mir also keine Sorgen machen, wenn ich mich wieder auf dem Rücken erwische 😂

Viel Erfolg für den Termin heute, berichte dann. Ich bin gespannt, ob sich der Kleine richtig gedreht hat.

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen liebe Kristina,

Willkommen zuhause :-)
Ich bin noch ziemlich platt, weil ich gestern wieder Entrümpelt hab. Konnte dafür die Nacht fast durchschlafen.
Ich mache auch nichts gegen das auf dem Rücken schlafen. Das macht der Körper von alleine, wenn was nicht passt. Sogar im Schlaf oder Du wachst dann auf.

Ich drehe mich nur gefühlt 20x von rechts nach links und zurück, weil irgendwie nichts bequem ist. Dann ist’s zu warm/ zu kalt. Nur Erschöpfung hilft noch zu langem Schlaf - das scheint mir jetzt aber nicht so clever zu sein. 😵‍💫
Deswegen wird heute gemütlich gemacht. Bisschen Yoga & irgendwas Schönes - vielleicht Sauna.

Euch allen eine tolle Woche,
Liebe Grüße
Winterwald

56

Oje mach dann wirklich mal langsam heute, damit du dich wieder erholen kannst.

Das mit dem hin- und herdrehen in der Nacht kenne ich auch gut. Schon lästig, wenn man nicht mehr so gut schlafen kann. Aber leider geht es da vielen von uns sehr ähnlich...

17

Guten Morgen,

das Kh hat ihn gestern noch schwerer geschätzt 😱 ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben. Die waren aber entspannt, dass es schon passen wird, weil ich so groß bin. Aber am We wird mit Wehencocktail eingeleitet, wenn sich bis dahin nix tut. Mehr als ab und an ne Wehe hab ich nicht.
Ich bin jetzt nochmal zur Kontrolle, weil das CTG nicht so toll war. Waren zu viele Engstände. Weiß nicht was passiert, wenn das nicht besser wird.

Bin auch schon wieder um halb 4 aufgewacht 🙄 Reicht langsam.

LG

Kathi
ET+1

24

Oh Kathi, bei dir ist es aber auch spannend! 😱
Aber spätestens am WE habt ihr euer kleines Menschlein im Arm und könnt kuscheln, ein Ende ist also in Sicht. Auch, wenn du dir das sicher anders gewünscht hast 🌸🌷
Drücke die Daumen für den Termin heute und dass die Drohung zur Einleitung Anlass gibt sich selbst auf den Weg zu machen 🥰🙏🏼

PS: ich war bei der Geburt 4070gr und mein Bruder ein paar Jahre später 4890gr - wir sind beide natürlich auf die Welt gekommen. Das gibt mir immer Mut, dass ich das auch kann, wenn meine Mama das konnte ☺️

94

Ich bin auch froh, wenn es soweit ist. Langsam zerrt es an den Nerven 😩

4.800g ist aber auch echt ne Hausnummer, ich hoffe davon sind wir weit entfernt 😂

weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen,
Willkommen zurück aus dem Urlaub. Und der Alltag hat dich gleich wieder!
Ich war gestern beim Organultraschall. Alles unauffällig und zeitgerecht entwickelt 🩷 Die Kleine wurde auf knapp über 400g geschätzt 😊
Heute steht nichts besonderes auf dem Programm, Haushalt und Garten.
Dass ich auf dem Rücken aufwache, ist bei mir zum Glück kein Problem. Ich bin schon immer Seitenschläfer und drehe mich da auch zum Glück nicht großartig.
Euch allen einen schönen Tag
Rosy (21+5)

25

Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen Organ-US 🥳♥️ wie schön!

Mach dir einen schönen Tag :)

45

Herzlichen ♥️ Glückwunsch zum unauffälligen Screening 🥳🥳🥳🥰🥰🥰

weitere Kommentare laden