🍀Kugelrunde am Mittwoch🍀

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute mal wieder richtig früh. 😅😅
Ab 9 Uhr ist Wartung auf Urbia und ich hab mal wieder bis eben auf der Couch geschlafen. Und was heißt das? - richtig: ich kann grad erstmal nicht einschlafen und will meinem Mann Vorsprung gewähren im Bett (er hatte natürlich mit auf der Couch geschlafen). Da ich schnarche wie ein Waldarbeiter, gönn ich ihm die Einschlafphase🤣 Außerdem ist mal wieder die Nase dicht.

Pauli und Kleinerbör 🥳🥳 es ist wieder WW bei euch, juchuuuuuuu!! Alles liebe dafür! 🍀💕🍀💕
Du gehörst auch zu den Wechslerinnen? - dann dir ebenfalls alles liebe 🫶☺️.

Pauli, wir alle hoffen mit dir auf deinen Anruf. 🍀🍀🍀🙏🙏🙏

Cenedra, gut dass du wieder ins HO bist, Covid kannst jetzt weiß Gott nicht gebrauchen. Ich hoffe ihr bleibt alle gut verschont. 🥴

Meine liebe Muc, ich hoffe dir geht es heute besser. Bleib bei deinem Plan, ruh dich aus, nimm dich raus für ein paar Tage. Ich bewundere dich, dass du mit deiner Übelkeit den Tag trotzdem so wuppst. Hier: 🍫🍫🍫🍫🍫🍫🍫 ganz viel Schoki für dich😘😘😘
..Und Pommbären😘😘

Kathi, wie sieht es aus bei dir? Hat sich was getan?

Nuckerchen, bist du auf dem Weg der Besserung?

Gibt es heute Baby TVs o.ä.?

Bei meinem GVK gestern war es wieder toll. Eine echt dufte Truppe 🤭. Freu mich schon aufs nächste mal. Am 17.10. ist dann Paarabend, mein Mann kann es kaum erwarten😅. Ich finde das so niedlich dass die Männer so mitfiebern.

Auf jeden Fall war ein Thema auch die Schlafposition am Rande. Meine Hebamme findet es ganz schlimm, dass uns schwangeren damit wieder mal Angst gemacht wird, wie Sabine sagte, der Körper signalisiert schon von allein, wenn was nicht stimmt. Und ob links oder rechts ist egal- wir sollen schlafen, wie wir uns wohl fühlen.

Wegen der Gruppe: ich hab versucht diese zu erstellen, es gelang mir leider nicht. 🥴 Yvede, danke für deine Mitteilung, dass in Familie mit besonderer Vorgeschichte Mittwochs ein Austausch stattfindet. Das glaub ich dir, dass es mit Baby dann ohnehin schwierig ist, dort teilzunehmen. Aber schön, dass es eine Möglichkeit des Austausch gibt. Bei der Gruppe bleib ich dran, würde dir die Ja gesagt haben hinzufügen und dort können wir ja dann entscheiden, wie wir es machen. 😉😉

So Mädels, Teddy 🧸 hat sich tatsächlich grad fleißig geregt im Bauch. 😍🥰🥰 Ich werd dann mal wieder in die Waagerechte gehen. Ach und in 5 Tagen bin ich UHU 😍😍😍


Liebe Grüße, Julchen mit 🧸 25+1💕 26.SSW 🍀💕 T- 5 bis 🦉😍😍

1

Guten Morgen liebe Julimae ☺️ ,

Danke erstmal fürs versuchen der Gruppe zu erstellen 🤗.
So früh wach 🙈 dir geht es so wie mir 😅.
Bin um 23 Uhr ins Bett und jetzt natürlich wieder wach , aber der Toilettengang wird besser 🙏. Ich finde es schön das beim Paar abend dein Mann so mitfiebert 🥰🥰. Meiner mag sowas gar nicht, und seit ein halben Jahr schlafen wir in getrennte Zimmer 🙈.
Musste schmunzeln als du geschrieben hast das du schnarchst 🤣. Ich schnarche genau so , aber bei mir war es Chronisch hatte Jahre lang Nasen Nebenhöhlen enzündung 5 Operation in 15 Jahre . Seit Oktober 22 letzter Eingriff in den Nebenhöhlen ist es endlich besser geworden. Aber dieses schnarchen ging nie weg . Und da mein Mann auch schnarcht haben wir uns gegenseitig gestört 🙈. Deswegen getrennte Zimmer! Oh wow 🥰 bald ein UHU 💙.
Ich werde heute mit eine Freundin frühstücken gehen☺️. Auf einmal geht es mir sehr gut, Sodbrennen ist weg 🥳 und irgendwie fühle ich mich einfach so gut . Ob das wohl daran liegt das wir bald auskugeln werden 🥰.

So meine Lieben wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ❤❤❤❤ , und alle die Ww oder den MS erreicht haben alles gute und herzlichen Glückwunsch 🥳🥰.

Liebe Grüße Vivia 34+3 -33 Tage bis KS 💙

Bearbeitet von Vivia2023
4

Viel Spaß beim Frühstück. Vll hat sich der Kleine jetzt gesenkt und liegt weniger im Weg für den Magen 🤗🤗

19

Danke 😘 ja ich glaube mein Bauch sitzt tiefer 🥰 es war richtig heftig aber froh das dass erstmal vorbei ist 🤗.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen liebe Juli,

du bist ja ein früher Vogel! 🙃 ich hoffe du holst jetzt deinen Schlaf nach.

Jaaaa.. heute ist Wochenwechsel bei mir und ich bin in der 19. Woche angelangt 💙.
Kleinerboer dir auch alles gute und willkommen in der 17. Woche. 🥰

Gestern war ich beim Schwangerschaftsyoga und das war wieder sehr schön und ich bin beseelt nach Hause mit dem Gefühl, dass es dem kleinen Mann gut geht und er kerngesund ist! 💪🍀 wir üben uns im Warten.. danke euch allen für die Unterstützung.

Schön liebe Juli, dass ihr einen tollen Gruppe beim GVK seid! 🤗

Allen Mädls einen wunderschönen Tag!

Pauli 18+0 💙

5

Alles Gute zum WW und dir auch nen tollen Tag 🍀🥰

7

Guten Morgen liebe Pauli 🥰

Herzlichen Glückwunsch zum WW ❤❤❤❤🥳🥳🥳 Wahnsinn auch du schon soweit .
Bin gespannt wann euer langersehnter erlösende Anruf kommt 🍀💙🙏.

Liebe Grüße 😘

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Juli

Wahnsinn auch schon fast UHU. 🥰🤗 Wir haben das Thema auch gestern beim GVK beredet und sie hatte die selbe Meinung. Außerdem ging es ums Stillen. Total spannend. Ich werde ja leider am Anfang pumpen müssen aber hoffe dann auch eine schöne Stillzeit zu haben.

Gleich kommt meine Hebamme zur Geburtsplanung. Das wird spannend.

Euch einen schönen Tag
🦥 mit ⭐️ und 💙 J 34+2

6

Liebe Sloth,

wie spannend! Die Hebamme ist sicher Goldwert! 💪🍀 wünsche dir einen guten Termin und dass du viele gute Infos mitnimmst.

63

Danke dir das habe ich 🥰🤗

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

nachdem ich gestern Abend dachte, dass der Kleine ganz schön nach unten drückt, hatte ich heute Nacht tatsächlich Wehen. Die Abstände sind immer kürzer geworden bis sie bei 10 Minuten waren, die Schmerzen aber auch weniger. Und dann waren sie gegen halb 7 weg 😩😭 Hatte schon gedacht, dass es vllt mal losgeht. Also dritte Nacht in Folge mit wenig Schlaf 🙄 Dieses Kind macht mich echt fertig 😂

Schlaf nochmal ne schöne Runde, ich hoffe auch drauf 😅

LG

Kathi
ET+2

15

Hallo Kathi,
Hoffentlich kannst du den fehlenden Schlaf jetzt noch nachholen.

Ab wie viel Wehen bzw welcher Häufigkeit machst du dich los zum KH? Oder wird es eine Hausgeburt?

47

Das hab ich mich heute Nacht auch gefragt. Auf jeden Fall nicht zu spät, weil ich schon mal ne ungeplante Hausgeburt hatte (allerdings nach Einnahme eines Wehencocktails). Vllt so bei 10 Min. 🤔 Ich war heute Nacht aber irgendwann skeptisch, weil die Schmerzen nicht mehr wurden sondern weniger. War mein Gefühl wohl richtig, leider.

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen Juli🌻
Und ich ziehe den Hut vor Dir, wie Du das alles wuppst und Dich kümmerst. Ich hab mich gestern Abend nur um eine Essensbestellung gekümmert und hatte einen sehr schönen Abend und beim Heimkommen noch eine Kuschelstunde mit meinem Mann und er hat dem Bauch von seinem Tag erzählt.
Und dann sind wir erst um 23.15 ins Bett aber stellt euch vor! Ich habe DURCHGESCHLAFEN!
Ja ok nur 8 Stunden, aber wir immerhin. Das erste Mal seit Wochen/Monaten am Stück.
So kann es weitergehen! Morgen ist bei mir WW und vielleicht wendet sich alles zum Besseren.

Glückwunsch an unsere Wechslerinnen und Pauli ich schicke dir weiterhin alle guten Nerven. Das stehen wir noch durch!
Bei mir steht heute nicht viel an außer Arbeit und Wäsche. Aber letztes ist gut, weil ich ein paar neue Sachen gekauft habe☝️

20

Wuhuu Durchgeschlafen 🥳 da muss man sich ja fast jedes Mal freuen.
Ich bin momentan bei 1 Klogang, das geht auch noch ganz gut.
Dafür fängt das Sodbrennen an.. Das und das Zähneputzen zusammen hat dann gestern wieder zum Erbrechen geführt 😖 aber mein Mann hat mir direkt noch was zum Trinken geholt und ne Schüssel mitgebracht, damit ich gar nicht erst auf die Idee komme im Bad zu bleiben. Er meinte "Ich brings dann notfalls auch weg und mach sie wieder sauber". Voll süß.

Auch süß wie dein Mann mitm Baby redet und ihr das genießt. Klingt toll.

Arbeit und Wäsche.. Jup.. Genau wie bei mir 😅
Hoffe du hast was schönes gefunden und musst nicht zu viel zurück schicken.. Bei mir geht ca die Hälfte zurück, weil es nicht passt und /oder mir überhaupt nicht steht.. Aber musste ja online bestellen, weil es in der Stadt fast nix und erst Recht nix bürotaugliches gibt.. 🙄

24

Hi meine Liebe. Ich habe keine Oberteile gefunden sondern nur Hosen und Leggins. Hosen hatte ich mir von mamajeans geholt. In Blau, schwarz und dunkelgrün. Gut, dass ich vorher schon nicht ganz so hautenge Blusen und Pullis hatte und immer "unten eng, oben weit" gegangen bin. Aus dem Look geht noch einiges. Aber sonst gefunden hab ich auch wenig. Die Umstandsmode ist wirklich nicht meins. Ich verstehe nicht warum alles so Schlamm und olivgrün ist und tops so tief ausgeschnitten?!?!. Oder so komisch gesprenkelt. Ansonsten wird es bei mir Ss Hose, bluse und Pulli ins Büro werden. Und die strechblusen kann man noch ganz gut unter nen Pulli reinmogeln auch wenn sie schon gut spannen😁😁😁 Ich werde mir auch noch nen Poncho zulegen, der dann verdeckt, dass ich zu enge Shirts und Tops trage😁
Halt mich mal auf dem Laufenden, wenn du ein schönes Teil gefunden hast!!!

Bearbeitet von KiwuMuc
weitere Kommentare laden
22

Guten Morgen in die Runde☀️,

Ich bin auch schon wach 😅 stehe morgens immer um 6:30 mit meinem Mann auf damit wir noch gemeinsam einen Kaffee trinken können☕.

Gestern waren die Schmerzen dann weg und der Kleine hat sich oft bemerkbar gemacht. Ich bi mal gespannt wann aus dem kitzeln uns stupsen, dann Tritte werden. War dann doch noch mit meiner Nachbarin schwimmen , war richtig gut fûr meinen Rücken🏊‍♀.

Ab heute bin ich für ein paar Tage Strohwitwe, weil mein Mann auf eune Fortbildung fährt. Eigentlich wollte ich heute Abend mit ein paar Kolldgen essen gehen, dass fällt leider Krankheits gedingt aus. Aber meine Mutter kommt mich ab morgen übers Wochenende besuchen.😊

Viele Grüße
Nadine mit Paul 17+3 💙🌈

27

Guten Morgen Nadine,

Dann habt ihr beiden ja "sturmfrei". Ich habe mir einen Plan dafür gemacht. Wenn der Mann ausm Haus ist, werde ich die Wohnung umdekorieren und wenn er zurück kommt ist es so wie es ist. Das muss ich mal ausnutzen 😁😁😁

34

Hallo Muc,

Naja, da mein Mann die meiste Deko in unserer Wohnung arrangiert hat, werde ich das wohl nicht tun 🙈

Eigentlich müsste ich jetzt ja die Wohnung machen, weil meine Mutter ja kommt... Meine Lust hält sich gerade in Grenzen 😂

weitere Kommentare laden
26

Eieiei.. 🙈 Guten Morgen, Frau Schlaflos 😉
Mitten in der Nacht so wach, dass ich ans Handy oder den Lappi geh, werde ich zum Glück nicht. Oder noch nicht 😉
Hoffe du kannst grad noch gut Schlaf nachholen..

Wuhuuu bald 🦉🥳
Und wie immer sehr aufmerksam, danke 😊

Schön, dass eure GVKs die gestrige Aussage bestärken. Das beruhigt ja nochmal 🙂
Ich hab gestern trotz Sodbrennen sogar rechts besser einschlafen können als links, obwohl es ja immer heißt, dass es rechts schlimmer wird.. Bei mir wohl nicht..
Und wache fast immer aufm Rücken auf.. 😅

Ja.. Werden jetzt wohl wieder mehr Maske anziehen.. Mal schauen wie sich das mit meiner immer noch leichten Übelkeit vertragen wird..
Aber ich bin auch 4x geimpft und 1x genesen..

Apropos Impfung. Rät man euch zur Keuchhustenimpfung?
Meine App hat das Thema mehrfach schon angezeigt.. Meine Nachbarin war erst direkt nach der Geburt geimpft worden, weil das Baby das dann noch über die Muttermilch aufnimmt und ihr Arzt verpeilt hatte sie aufzuklären. Ihr ging es dann aber nicht gut. Sie hat das zusammen mit dem Lachgas überhaupt nicht vertragen..

Und Grippeimpfung?
Meine Hebamme hält sich beim Thema Impfen komplett zurück, weil jede Frau das anders verträgt.. Sie will nix empfehlen, aber sagt auch nicht nein. Ich solle mit der FÄ reden..

LG,
CeNedra mit Gummibärchen 17+4

31

Uh Cenedra, das ist ein heikles Thema und polarisiert sehr. Ich finde es sehr diplomatisch wie du geschrieben hast, wer dir zu etwas rät. Du weißt ja wie diese Debatte geführt wird. Meine Ärztin meint, die Schwangere soll auf sich aufpassen, aber das Umfeld sollte sich um die Keuchhusten Impfung kümmern. Ich versuche auf mich aufzupassen, habe aber bisher keinen Kontakt zu Kindern usw. Ich glaube das hängt auch vom individuellen Risiko ab.
Ich hatte mich aber zu Beginn der Kiwu Zeit nochmal gegen Keuchhusten impfen lassen.
Ich kann dich daher verstehen.

Bearbeitet von KiwuMuc
74

Das hast du super geschrieben Muc.
Das ist seeeeeehr polarisierend das Thema. Bis vor 3 Jahren wurde keine Schwangere geimpft und ich werde mich gegen nix impfen lassen wenn ich schwanger bin. Danach gerne wieder, aber nicht währenddessen. Aber wie du sagst, das muss jeder für sich individuell entscheiden. 💕💕

weitere Kommentare laden
28

Guten morgen Julchen & guten morgen in die Runde,

ich danke euch für‘s Daumen drücken gestern. Ich wollte mich unbedingt mit einem Update melden, war aber dann direkt nach dem Arzt mit meiner Freundin unterwegs und erst recht spät zuhause, da ging nur noch querlesen… 🥴

Termin an sich war gut. Unser Wurm ist zum Glück bestens versorgt und hat wohl ausreichend Fruchtwasser.
Bei 36+2 hat er ca. 43cm und 2.500gr. Das ist etwas kleiner als er jetzt eigentlich sein sollte, einerseits macht mir das etwas Sorgen, andererseits müssen die Durchschnittswerte ja auch irgendwo herkommen und dafür braucht es halt auch kleinere Kinder. Mich wundert es nur sehr, weil wir beide 180cm & 183cm sind (also recht groß) und beide mit über 4kg auf die Welt kamen 🤷🏽‍♀️ der Computer hat nach den Messungen 35+2 ausgespuckt. Bedeutet wohl, dass ich wenn dann etwas übertragen würde. Cervix ist auch noch bei über 5cm, er liegt somit auch noch recht hoch.

Mein Arzt meinte, das sind aber alles sehr gute Voraussetzungen für eine äußere Wendung (klein, hochliegend, hwp, viel Fruchtwasser), weil er tatsächlich so faul ist wie seine Mutter und noch keine Amstalten gemacht hat sich zu drehen („BEL for the win“) scheint bequem zu sein…
Am Samstag ist also das Info-/Vorgespräch im KH dazu und am Montag nächste Woche die Wendung 😱 mal schauen, ob das klappt 🙏🏼

Liebe Juli, ich hoffe du konntest nochmal in den Schlaf finden. Freut mich, dass auch eure Hebamme ähnliches gesagt hat zur Seiten/Rückenlage🙏🏼

Allen Wechslerinnen alles Gute 🌸 und allen kranken gute Besserung 🌷

schönes Bergfest allen 🥳
sabine mit 🩵 36+3

PS: das Namensschild ist am Montag angekommen und super schön. Bin gespannt, was mein Mann am Freitag sagt, wenn er wiederkommt :)

37

Liebe Sabine,
Ich drück dir die Daumen, dass die Drehung gut klappt und nicht all zu sehr weh tut 🤞🤞🍀

Klingt als hattest du mit der Freundin einen schönen Tag und das ist wichtiger als uns alle abzuholen 😉
Genießt alle die Zeit mit den Freunden, das wird mit Baby anders und oft leider eher unentspannt (zumindest bei fast allen in meinem Freundeskreis).. da muss man das gemütliche, entspannte Treffen jetzt nochmal genießen 😊

Super, dass es angekommen ist und auch wirklich gefällt 🙂👍

Auch dir einen schönen Tag 🙂🌞

41

Danke dir liebe Cenedra! 🥰 ich werde nach der Wendung hier berichten, wie es für mich war.

Ja mit meiner Freundin war es toll. Aber sie ist auch suuuper entspannt. Erst hatte sie nur ihr Baby dabei (2 Monate) er hat aber die ganze Zeit in der Trage gepennt. Und dann haben wir ihren 2 Jährigen aus der Kita abgeholt und waren auf dem Spielplatz. Also mit ihr und den Kids kann man trotzdem immer alles machen, weil die Kids auch so entspannt sind. Bin gespannt wie das bei uns so wird ☺️
Und nicht nur, dass unsere Jungs nur 3 Monate auseinander sein werden, vielleiiiicht gehen sie auch dann in dieselbe Kita, das wäre natürlich super schön 😍

weitere Kommentare laden
36

Hallo Juli,

Hoffentlich kannst du noch ein bisschen schlafen 😴
Ich liege grad noch im Bett, werde aber dann aufstehen, die Männer werkeln schon wieder fleißig an der Terrasse 😅

Toll, dass dein GVK so super ist. Ich bin auch schon gespannt, wie er werden wird bei uns 😍

Bei mir steht heute außer Haushalt nicht viel an.
Gestern war unser Bub so aktiv, dass ich mich frage, ob der überhaupt noch schläft 🤣 mal schauen, was er heute vorhat 🤩😀

Liebe Grüße,
Kristina mit 💙 26+6

45

Guten Morgen Kristina,
Schön, dass sie schon fleißig sind. Dann schaffen sie heute bestimmt ganz viel 🙂👍
Das ist schön, dass deiner gestern so aktiv war. Hat scheinbar die Energie von meinem Baby mit verbraucht 😉 meines hat sich gestern nicht spürbar bewegt. Mein Mann meinte gestern beim Bettgehen "Schön weiterschlafen, kleine Schlafmütze. Jetzt nicht wach werden und Mama schön schlafen lassen." 🥰😍
Seine Theorie ist, dass das Baby gestern durchgeschlafen hat, oder anders liegt.
Hab es aber ja auch erst 2 Tage gespürt 😅

147

Anfangs spürt man das Baby sowieso nicht täglich. Ich weiß, man sehnt sich nach den Bewegungen, aber manchmal kann es dann schon lästig werden. Eben gerade, wenn man als Mama gerne schlafen würde 😅

weitere Kommentare laden