Was Jetzt?

Ich bin Milo, ich bin 18 (wichtig für diese Geschichte). Ich bin August bis Oktober schwanger gewesen es war in der 4woche viel zu klein und in der 8ssw wurde es auf 6ssw geschätzt seit 6ssw hatte ich dann Blutungen bis ich in der 9ssw verloren habe. Nun bis jetzt hatte ich keine Periode (habe auch nicht verhütet weil ich nicht wusste ab wann man wieder schwanger werden kann) habe heute einen Test gemacht er sah negativ aus aber der Strich für positiv wird immer stärker (nach ca 1-2minuten) heißt das jetzt ich bin schwanger? Ich bin nämlich total überfordert ich hatte mich in meiner letzten Schwangerschaft gefreut und wollte es behalten als ich es verloren habe bin ich in Depressionen gefallen (ich habe auch borderline schon vorher gehabt durch mobbing und Familie) zudem bin ich trans (wäre gerne Mann) würde aber gerne mit meinem Freund ein Kind haben deswegen nehme ich erst Testosteron wenn wir Kinder haben aber ich weiß nicht was ich jetzt tun soll mittlerweile sieht man den Strich auf dem Schwangerschaftstest richtig (siehe Bild) ich wäre gerne wieder schwanger aber ich habe Angst vor einer erneuten Fehlgeburt da ich borderline habe...

1

Also lieber Milo, bevor du eine Schwangerschaft planst solltest du dich erstmal ordnen. Zum ersten ist eine akute Krise mit Borderline und einer depressiven Symptomatik nicht der Zeitpunkt ein Kind zu planen. Wenn man nicht weiß ob und wie man schwanger wird etc. sollte man grundlegend verhüten. Aber wahrscheinlich ist aufgrund deiner Erkrankung, dass unterstelle ich die jetzt mal, der Wunsch und das impulsive so unkontrolliert, dass du es herausforderst. Du solltest dich erstmal in Behandlung begeben und deine Erkrankung soweit behandel, dass du einigermaßen stabil bist. Da du 18 bist gehe ich davon aus, dass sollte noch 5 Jahre dauern. Was Testosteron betrifft, sollte dies sowieso bei deiner Diagnose nur unter strikter Begleitung behandelt werden. Dafür benötigst du also einen Arzt, der dem zustimmt und dies auch in der Regel nur in therapeutischer Begleitung behandelt.

Der Clearblue ist unzuverlässig. Ich drücke dir die Daumen, dass er falsch positiv ist und lege dir ans Herz dich erstmal behandeln zu lassen, bevor du ein Kind in die Welt setzt.

Für deinen Wunsch der Geschlechtsanpassung würde ich dir das UKE ans Herz legen.

Alles Gute!

Bearbeitet von Jujupa
2

Ich bin in Behandlung und mit meinem borderline komme ich gut klar ich kann damit sehr gut umgehen seit 4-5 jahren arbeite ich dran und seit ca 8-9 Jahren habe ich es ich bin mittlerweile so weit das ich arbeiten gehen kann und es mich kaum beeinträchtigt ich lebe zusammen mit meinem Freund und wir sind sogar finanziell relativ stabil und könnten ein Kind unterstützen. Mein Problem ist nur das ich etwas im wanken komme weil ich erst schwanger war und eine Fehlgeburt nicht verkraftet habe da ich so glücklich war endlich schwanger geworden zu sein da ich schon ca 1-2 Jahre schwanger werden wollte das ich eine Aufgabe habe und mich bereit fühle für ein Kind nur ist mein Problem Angst vor einer Fehlgeburt. Ich weiß nicht ob ich es gut erklären konnte aber ich hoffe es ist verständlich

3

Eine Schwangerschaft mit 18 inkl einer borderline Erkrankung kann bedeuten, dass wichtige Lebensentscheidungen wie Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung (Geschlechtsanpassung) zurückgestellt werden müssen. Diese Entscheidungen könnten Einfluss auf die langfristige Lebensqualität sowohl für dich als Mutter auch für das Kind haben. Der Weg sich anpassen zu lassen und das mit einer Borderline Erkrankung ist unglaublich lang und hat psychische Auswirkungen oder kann sie haben, die weder du noch dein zukünftiges Kind noch dein Freund tragen sollten. Den mit 18 bist du verdammt jung. Und es ist anzunehmen, dass du dir dieses Kind jetzt schon (laut Aussage von dir ja schon mit 16) nur wünscht, weil dir was im Leben fehlt. Und das spricht dafür, erstmal nochmal die 20 zu knacken bevor man einem Kind soetwas aufbürdet. Du solltest unbedingt in deiner Therapie dieses Thema über ein längeren Zeitraum besprechen, bevor du Entscheidungen triffst für einen neuen Menschen. Schwanger sein, geade bei vorerkrankung kann dich in tiefe Löcher schmeissen.

4

Hallo liebe(r) Milo,
Dein Verlust tut mir sehr leid. Mit 18 hast du wirklich noch genug Zeit und die solltest du dir auch nehmen. Du sagst du warst/bist Depressiv dann lass dir mindestens 6 Monate um zu heilen.
Ich habe selbst eine BPS und was mich grade etwas irritiert ist das Borderline ja erst ab 18 diagnostiziert werden kann. Woher hast du die Diagnose? Was hast du denn für eine Therapie gemacht? Nimmst du Medikamente?

LG
fusselFlosse

5

Borderline würde bei mir im Kinderheim (Thüringen) und Psychiatrie Diagnostiziert da ich ins Kinderheim kam und die mit der Psychiatrie zusammen arbeiten. Ich habe meinem Therapeuten gesagt das ich denke borderline zu haben deswegen die Diagnose und mein Therapeut war mit mir in dem Kinderheim mittlerweile bin ich seit einem Jahr raus gekommen. Medikamente nehme ich soweit nicht habe ich auch nie genommen da mein Therapeut und ich der Meinung waren das ich es so schaffe da ich "stark" sei. Deswegen bin ich auch aus dem Heim rausgekommen da ich stark genug war zu arbeiten und mich in der Lage dazu gefühlt habe
Lg

7

Bist du noch in Therapie? Wenn nicht wäre das das mindeste.
Wenn deine Beschreibung stimmt hätte dein Therapeut eine 13 mit einer Persönlichkeitsstörung Diagnostiziert und das ist Humbug. Das du die Symptome hattest/hast, mag sein, aber in dem Alter hat quasi jeder irgendwie eine Störung(Pupertät). Natürlich heißt das nicht das du kein Borderline hast, nur wenn die Diagnose schon so zweifelhaft war, zweifel ich etwas an der Therapie. Am besten wäre eine DBT.
Ein Kind mit 18, das ist schon so sehr schwierig, mit Vorgeschichte wird dir bestimmt keiner dazu raten. Das hat auch nichts mit Stark sein zu tun. Du sagst ja selbst du warst Depressiv nach deiner Fehlgeburt und das darfst du auch sein, aber alleine die Tatsache das du nicht mal 3 Monate später schon wieder versuchst schwanger zu werden spricht nicht gerade dafür das du Selbstfürsorge beherrschst. Ich habe das Gefühl du hast dich da irgendwie in eine Idee verzettelt, mit Kind und dann Geschlechtsanpassung. Vielleicht macht es auch Sinn für dich sich einem Zentrum vorzustellen die auf Geschlechtsanpassungen spezialisiert sind. Die Therapeuten da können dir vielleicht helfen einen Plan aufzustellen.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute für deine Zukunft.

LG fusselFlosse

6

Hello milo :)

Ich kann dir von meiner persönlochen erfahrung sagen das ein kind dein borderline wieder aufflammen lassen kann.
Ich habe bereits seit fast 20 jahren Borderline und war auch 10 jahre durchgehend in behandlung. Habe selbst mein erstes kind bereits mit 18 bekommen. Aktuell erwarte ich mein 3 ten sonnenschein.
Als ich die große bekam, ging ich weiter in therapie und habe erst nach einer zeit aufgehört. Ich habe immer wieder phasen die mich aus der bahn werfen sobald ich das merke rufe ich meine therapeutin an und lass mir wieder helfen.
Aber ich kann dir auch sagen meine Kinder und mein Mann sind das beste was mir passiert ist! Ohne meine Kinder und meinem Mann wäre ich vermutlich nicht so weit gekommen :)
Am besten du sprichst das in der therapie an und auch das du mit deinem frauenarzt offen darüber sprichst :)

Ganz liebe grüße.

8

Danke <3