Kugelrunde am Donnerstag 🌞😊💐🥳

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 🥰

Wie geht es euch? Wie war die Nacht? Was steht heute an?

Meine Nacht war super erholsam, der große schlief wieder in seinem Bett und kam kurz vor 6 rüber zum kuscheln, dass passte perfekt, da wir eh so früh aufstehen mussten... Meine Mama hab ich zum Termin gefahren und warte auf sich ca 1.5h, der große wurde heute das erste mal von meinem Papa in den kiga gebracht, hoffe das hat super geklappt 😉 nachher mach ich noch ein paar herzhafte Sachen für meine Kollegen und heute abend etwas süßes für morgen 😉

Herzlichen Glückwunsch an alle die etwas zu feiern haben 🥳💐

Für alle Baby Tv's sind die Daumen gedrückt 🍀✊️

Für unsere Endspurtler sind die Daumen ebenfalls gedrückt 🍀✊️

Habt einen tollen Tag 🌞

Frierei mit 👦 J.an der 👋,👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (33+5)

1

Guten Morgen!

Gratuliere zur guten Nacht, Frierei :), und dass die Premiere, vom Papa in den KIGA gebracht zu werden gut geklappt hat.

Eigentlich dachte ich, dass ich im BV dann mehr Zeit für das Forum haben werde, aber irgendwie bin ich weiterhin im Freizeitstress gefangen :P Irgendwie muss sich das noch einpendeln. Letztes WE waren wir bei meinem Schwager, Schwägerin und Neffen in Vorarlberg. Heute fahren wir nach Gmunden - wir haben am 12.4 Hochzeitstag und mein Mann hat mir den Kurzurlaub zu Weihnachten geschenkt. Ich hoffe, dass das Wetter gut genug zum Wandern sein wird. Am Sa besuchen wir ein Musical.

Ich bin seit gestern bei der Halbzeit :) Außerdem spüre ich den Zwerg seit Sonntag. Zwar wegen VWP nur wie ein Flattern oder Kitzeln, tlw. dann aber so intensiv, dass es sogar zweimal schon für meinen Mann von außen spürbar war. Der Zwerg meldet sich immer wieder mal auch zwischendurch untertags - ich muss zugeben, dass das sehr beruhigend ist. Gestern wars in der Früh sehr intensiv, heute war noch nichts - ich hoffe mal, dass er sich bald mal meldet :P

Wünsche euch allen einen schönen Tag - vielleicht finde ich in Gmunden ja mal Zeit hier hereinzuschauen. Ab nächster Woche wird's endlich ein bisschen geregelter bei mir :)

Babsi (20+1)

3

Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit und zu den spürbaren Bewegungen 🥳

Habt einen tollen kurzurlaub und einen fantastischen Hochzeitskleid am 12 🤩🥰💐🥳

24

Vielleicht sollten wir den Standardsatz pro forma ergänzen: Arbeitslose, Rentern und Schwangere im Mutterschutz haben nie Zeit #rofl Viel Spaß in Gmunden und einen wunderschönen Hochzeitstag wünsch ich euch!

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen ☀️

Nach meiner Erfahrung (bin Erzieherin) klappt die übergabe der Kinder besser mit Großeltern als mit den Eltern ☺️🤭 es war bestimmt schön für beide ❤️

Meine Nacht war ganz gut. Nach der Migräne Attacke am Tag war ich sehr kaputt und konnte gut schlafen. Zwei Toiletten Pausen wie immer mit etwas schmerzen aber ich bin direkt ohne Probleme wieder eingeschlafen 😁 also sehr gut.

Ich fahr gleich zum Zahnarzt. Hab ein wenig Angst. Ich hab eine Wurzelbehandlung in der SS Angefangen wo ich noch garnicht wusste das ich Schwanger bin. Jetzt wurde der zweite Termin so weit wie möglich nach hinten gelegt. Ich weiß nicht was heute auf mich zu kommt. Ob ich ohne Schmerzmittel durch muss. Die erste Behandlung hat alle meine Schmerzen schon weg gemacht, deswegen hoffe ich das die einfach den Zahn so zu machen das ich erst nach der SS weiter machen kann. 🥴

Hatte von euch auch jemand eine Wurzelbehandlung in der SS? Ich hab so Angst um mein Kind.

Liebe Grüße mit unserer Hoffnung 🤰 12+6

4

Hallo!

Ich hatte zwar keine Wurzelbehandlung, sie stand aber kurz im Raum: habe Zahnarzt gewechselt und seit einem Unfall (da war ich 6) einen toten Schneidezahn. Mein alter Zahnarzt war da recht entspannt, der Neue meinte aber, dass man da unbedingt eine Wurzelbehandlung machen muss, damit sich nichts entzündet und mir der Zahn nicht ausfällt. Er hat gesagt, dass er es erst nach der Schwangerschaft machen möchte (aber direkt danach) oder am Ende der Schwangerschaft - weil das einzige Problem wäre in der Schwangerschaft, dass die Sedierung Wehen auslösen kann - und dieses Risiko würde er eher am Ende der Schwangerschaft eingehen - außer es muss natürlich sein, weil es sich entzündet, oder was auch immer. So wie ich ihn verstanden habe, ist aber grundsätzlich kein Problem eine Wurzelbehandlung zu machen - und es geht rein um die Spritze. Wenn du sie schon hinter dir hast, würde ich mir deshalb keine Gedanken machen.

12

Du hattest Recht. Das schlimmste hatte ich beim letzten Mal durch. Heute wurde die Behandlung komplett ohne Betäubung gemacht ☺️ fühl mich auch kein bisschen komisch.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen 😊

Mir gehts gut, habe aus Versehen eine Stunde länger geschlafen XD Aber ein Hoch auf die Gleitzeit 😂
Heute hat ein Kollege Geburtstag und gibt, weil er 50 wird, gleich ein Frühstück aus. Mir hängt der Magen schon so dermaßen in der Kniekehle 😂

Gestern gab es noch große Aufregung: Der Große von meinem Freund war in der NA, Verdacht auf Blinddarmdurchbruch. Letztlich nur eine Reizung und keine OP, aber hat natürlich alles umgeworfen. Heute hat er deswegen frei und betüddelt jetzt den 13jährigen 😁

Für mich gehts nach der Arbeit in die Heimat (kennt jemand Hildesheim?!) und dort treffe ich mich mit 3 alten Schulfreunden. Freu mich schon richtig drauf! 🎉 Netter Nebeneffekt: Einer hat noch ganz viele Babyklamotten und ich geh vorher stöbern😂

Habt einen tollen Tag!
Lou und Erkenbald 😜 (30+6)

7

Liebe lou, viel Spaß in hildesheim, einer meiner Schwager stammt auch aus hildesheim, da waren wir ne Zeit öfter unterwegs 😉 ist ne gute Stunde von uns entfernt 😊

8

Die kleinste Großstadt ❤ Mittlerweile fahre ich auch immer eine knappe Stunde XD Sind wir Nachbarn? :D

weitere Kommentare laden
11

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Heute geht es mir sehr gut, obwohl die Nacht um halb 2 unterbrochen wurde. Der Hund hat zu winseln angefangen und ich dachte sie muss raus. Also kurz raus, Gassi gegangen und dann wieder ins Bett. Aber irgendwie kam unsere Hündin nicht zur Ruhe und hat noch eine halbe Stunde immer mal wieder gewinselt, ist herumgerannt und hat stark gehechelt. Mein Freund hat das Gott sei Dank alles verschlafen 😅

Gestern vor dem Einschlafen haben mein Freund und ich ein wunderschönes Gespräch darüber über was wir Angst haben nach der Geburt, aber auch worauf wir uns am meisten freuen gleich nach der Geburt. Und die Antwort hat mich von meinem Freund doch etwas überrascht. Er freut sich nämlich auf das erste Mal wenn er mich mit der Kleinen im Arm sieht 🥰

Ansonsten steht heute wieder Gartenarbeit an. Immerhin soll er dieses Jahr no äch soweit fertig werden, dass man ihn benutzen kann und ich die Hochbeete endlich befüllen kann. 🤭

Ich wünsche euch auf alle Fälle noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

15

Oh wie schön ❤️ wenn der Partner sowas sagt pocht das Herz doch viel schneller 😍

Eurer Hund bekommt die Veränderung bestimmt auch mit. 🙈 Tiere sind so unglaublich sensible für sowas. Meine Katzen lässt mich seit der SS garnicht mehr in Ruhe. Will immer bei mir sein und mit mir kuscheln. Sie bekleittet mich sogar zur Toilette wenn ich mich übergeben muss 😂

39

Ja da musste ich mir die Tränen verkneifen als er das gesagt hat 🥰

Ja aber unsere Hündin und auch die Katzen kennen mich nur schwanger 😅
Aber gerade unser Kater wird auch immer anfänglicher bei mir. Lerne jetzt zumindest wie es ist wenn das Kind einem dann ständig auf die Toilette begleitet. Nur kann ich mir nich vorstellen dass das Würmchen schnurrend auf meinen Schoß springt ☺️

Aber süß dass deine Katze dir beim Übergeben Beistand leisten will 🤭

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,
meine Nacht war naja, sind jetzt einige Tage in einer Therme und relaxen, aber fremdes Bett und viel kleiner als unseres, die kleine hat sich permanent den Kopf gestoßen und ich hab mich dauernd hin und her gedreht. Aber die Therme ist super und tut meinen Rücken sehr gut.

Ich habe heute WW Hallo 34. Ssw und laut Rechner sind es ab heute regulär nur mehr 49 Tage bis zum ET, was bei uns ja nicht stimmt, da wir eine geplante Bauch Geburt haben werden, aufgrund der vorherigen Not sectio. Der kleine ist noch immer sehr aktiv und hat sooft Schluckauf ggg
Nagut ich muss jetzt zu den Mädels ins Wasser, habt alle einen schönen Tag.
LG Miriam
33+0

16

Eine gute Erholung noch 🤭 total schön sowas am Ende der Schwangerschaft noch zu machen ☺️

19

Therme klingt immer so wunderschön, hab ich noch nie gemacht. Irgendwann muß ich das aber auch mal ausprobieren. Ich genieße es immer schon, in unserer kleinen Schwimmhalle für ein paar Minuten im Whirlpool zu versinken 😊 Genieß den Aufenthalt! In der letzten Nacht habt ihr euch bestimmt an die Betten gewöhnt und müßt euch dann zuhause erst wieder umgewöhnen #rofl

17

Hallo Ihr Lieben,

ich lese immer gerne mit und dachte, ich stelle mich auch einmal vor🥰

Ich bin mit unserer zweiten Prinzessin heute in der 20+5 ssw und fiebere schon unserem ersten Meilenstein 24+0 entgegen.

Unsere Nacht war leider wieder bescheiden. Meine Tochter (3,5) ist seit 6 Tagen mit hohem Fieber krank😢 da blutet mein Mama Herz. Wir kuscheln also ganz viel und verbringen viiiiel Zeit im Bett.

Jetzt springt allerdings gerade kurz die Oma ein, da ich gleich meinen Termin zur Feindiagnostik habe :) freu freu freu - ich hoffe, es ist weiterhin alles fine♥️

Wetter in Hamburg lässt zu Wünschen übrig, aber eigentlich auch egal, Hauptsache meine kleine Maus ist bald wieder auf den Beinen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen und entspannten Tag und morgen einen guten Start ins Wochenende ☀️

Liebe Grüße
Laura

18

Willkommen in unserer illustren Runde 😊

Drücke dir Daumen für eine entspannte Feindiagnostik und tolle "Einsichten" in deinen Bauch!

Wie doof, daß dein Töchterchen krank ist. Ja, da leidet das Mamaherz immer mit. Aber bei 6 Tagen Fieber sollte es ja wirklich bald überstanden sein! Wir haben das allesamt zu Weihnachten hinter uns gebracht, und ich fand es auch etwas beunruhigend anfangs, daß die Kinder unabhängig des Alters (7, 10 und knapp 14) über mehrere Tage gefiebert haben und so extrem schlapp waren. Aber nach einer Woche war das Schlimmste vorüber, auch wenn wir noch den Rest der Weihnachtsferien gebraucht haben, um wieder vollständig fit zu werden - nicht zuletzt auch, weil wir das Ganze schön gestaffelt hinter uns gebracht haben, anstatt alle gleichzeitig #rofl Das Haus ist im Chaos versunken, aber keiner hatte die Kraft irgendwas zu machen.

34

Lieben Dank! 🥰

Oj jaaa das stelle ich mir auch echt anstrengend vor 😢 vor allem alle schön hintereinander…
Bei uns kommt jetzt leider Antibiotikum zum Einsatz, da ihre Entzündungswerte erhöht sind. Aber ich hoffe, dass es damit jetzt schnell besser wird🙏

Baby Tv war super. Alles soweit super entwickelt und bereits 385g 🥰

weitere Kommentare laden
29

Hallöchen in die Runde!

Ich hoffe, deine Mama hat ihren Arzttermin erfolgreich überstanden, frierei. Bei deinem Sohn ist ganz sicher alles glatt gelaufen, ich kenn es auch so, daß eine andere Bezugsperson meist anstandslos die Kinder abgeben darf, während bei mir oft geklammert und gejammert wurde. Und auch heute ist es noch so, daß das morgendliche Fertigmachen für die Schule auf wundersame Weise besser klappt, wenn dann doch mal der Mann ran muß, als wenn ich es wie üblich mache. Manchmal frag ich mich auch, wieso es bei anderen anstandslos klappt und bei mir immer Gezeter gibt #augen Dabei bin ich viel geduldiger als mein Mann, aber vermutlich spüren sie, daß man ihn morgens lieber nicht zu sehr reizen sollte, weil er ein Morgenmuffel ist #rofl

Meine Nacht war deutlich entspannter als die davor, allerdings wieder von wilden Quatsch-Träumen begleitet und mit sehr oberflächlichem Schlaf, sodaß ich im Nachhinein nicht einmal sagen kann, ob ich Pingi letzte Nacht tatsächlich das erste Mal deutlich und bewußt gespürt habe, oder ob ich das vielleicht doch eher geträumt habe #gruebel Die dringendsten Übersetzungsaufträge hab ich schon abgearbeitet, nun versuche ich mich relativ erfolglos, zum Brotbacken zu motivieren (weiß auch nicht, warum das Aufraffen mich immer wieder Überwindung kostet, eigentlich ist es mittlerweile eine total eingespielte und fixe Sache, die nicht mal viel Zeit oder Mühe in Anspruch nimmt), danach geht's noch ins Gewächshaus, ein paar Blümelein säen.

Gestern hab ich im Shoppingwahn neue Klamotten für die Kinder bestellt und sogar ein paar Bodies dazu bestellt, die ich dann selbst bemalen kann #verliebt Nur für den Jüngsten hab ich irgendwie nicht so viel gefunden. Das ist schade, denn er kommt irgendwie oft zu kurz, weil er ja vieles von den älteren Geschwistern "erbt". Für mich selbst waren auch zwei Trägerhemdchen drin, die ich dann endlich nach Herzenslust bemalen kann, zudem ein Pack Pokémonsocken #rofl Ansonsten hab ich mich wie üblich in bescheidener Zurückhaltung geübt, weil da für drei Kinder ja eh schon ne ganze Menge an Knete zusammenkommt. Uff!

Ich freu mich schon total aufs Wochenende - endlich mal Zeit für den eigenen Garten, hoffentlich spielt das Wetter wenigstens ein bißchen mit! Morgen soll es sonnig und schön werden, da werd ich mir auf jeden Fall ordentlich Zeit nehmen und bei den Kaninchen Klarschiff machen. Wahrscheinlich bin ich dann den Rest des Tages (falls noch was vom Tag übrig bleibt) für nix mehr zu gebrauchen #rofl Egal, das isses mir wert!

#winke
May (#ei 17+3)

Bearbeitet von fonziemay
35

Oh, wie schön, dass du dir und euch kreative Sachen besorgst und ein Event daraus machst!

Dein frisch gebackenes Brot kann ich schon fast riechen. Das ist die beste Belohnung für die Back-Motivation!

45

Ich hab's leider nicht geschafft, mußt du morgen früh noch mal nachschnuppern #rofl

weiteren Kommentar laden
33

Mahlzeit in die Runde!

Habe heute tatsächlich 7 Std am Stück ziemlich gut schlafen können 😁

Der Dämpfer kam nach dem Frühstück, gleich mal ab ins Klo 🤮

Danach mal wieder hin gelegt, da ist dann der Krankenstand wieder gut ☺️

Und danach hab ich mich auch nicht mehr gefragt, ob im Bauch eh alles ok ist. Das wurde mir sehr deutlich gezeigt 😅

Hier kommt endlich die Sonne raus, heißt am Nachmittag mal humpelnd den Garten und das gelbe Ding am Himmel erforschen gehen ☺️

Damit der Tag schneller vergeht und morgen beide Kontrollen gut verlaufen 😁

Schönen sonnigen Tag euch allen 👋

38

Hallo liebe Wunderkugeln,

bei mir steht heute ein bisschen Wäsche an und dann Kofferpacken.
Wir fahren morgen übers Wochenende in eine Jugendherberge auf einer Burg mit noch zwei Familien. Die Jungs sind schon ganz aufgeregt.
Ich habe heute Morgen nach der Kita schon die Kindersitze zu einer Freundin gebracht. Wir fahren morgen Vormittag zusammen mit den Kindern los. Die Männer kommen dann nach der Arbeit nach.
Ich freu mich schon auf ein entspanntes Wochenende. Das ist schon das dritte Jugendherbergs-Familienwochenende, das wir so machen. Bisher war es immer sehr entspannt. Es ist Vollpension dabei und in der Jugendherberge ist alles ein bisschen lockerer als im Hotel. Meistens gibt’s auch eine Spieleecke beim Speisesaal. Das Wetter soll auch super werden. Kann also fast nichts schief gehen.
Jetzt muss ich nur das Packen auf die Reihe bekommen. Zur Zeit ereilt mich mittags immer eine große Müdigkeit.
Eine Bestellung mit Umstandsmode kam gestern auch an. Jetzt habe ich auch einen Badeanzug für den Kreta Urlaub im Mai ☺️

Nebenbei steht heute noch der Wochenwechsel an. Hello 25. SSW 🥳. Meine App sagt noch 112 Tage. Die Zeit rennt so. Also hoch die Tassen und herzlichen Glückwunsch an alle Mitwechslerinnen 🎉

Katharina (24+0) mit Rasselbande 👦🏼👦🏼👦🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️