Erneut schwanger und zurzeit so verunsichert. Bitte um Rat.

Hallo ihr lieben,

Ich bin nun das dritte mal schwanger, ich hatte März 23 einen missed Abort in der 10ssw und im Februar 24 einen natürlichen Abgang in der 8ssw.

Nun bin ich im ersten Zyklus nach der letzten FG erneut schwanger. Die Freude war groß, da wir nicht damit gerechnet haben, dass es dieses Mal so schnell gehen würde.

Nach der FG war ich in der Gerinnungsambulanz, diese haben einen erhöhten LPa Wert diagnostiziert, ab positiven Test sollte ich Heparin spritzen, mein Mann beim Sperniogramm, dieses fiel nicht besonders gut aus aber auch nicht miserabel, sehr viele Schwimmer aber nicht viele schnelle.

Jetzt bin ich schwanger, habe sofort mit Clexane 4000 begonnen und Progesteron vom Frauenarzt verschrieben bekommen, davon nehme ich Abend 2x200.

Meine erste richtige Menstruation begann am 7 März, Eissprung sollte am 24.3 gewesen sein, habe mit Ovus getestet und das erste mal Temperatur gemessen. Müsste dann heute bei 6+2 sein.

Ich war die erste Zeit doch sehr positiv gestimmt zwar mit unglaublicher Angst und Unsicherheit aber optimistischer wie bei der Schwangerschaft Anfang des Jahre.

Ich war diese Woche bei meinem Hausarzt, diesen berichtete ich von meiner Angst wegen den FG aus der Vergangenheit.
Er nahm mir Blut ab.
Ergebnisse 17.4 ssw 5+6 6226
18.4 ssw 6+0 7623
Ab Freitag ist er in den Urlaub gegangen, deswegen wurden die Blutabnahmen innerhalb 24 Stunden gemacht.

Seitdem ich nun die Ergebisse habe, bin ich mehr verunsichert wie beruhigt.
Meinen ersten Ultraschall habe ich erst am 29.4 . Ich glaube bis dahin drehe ich wahrscheinlich noch durch, da ich jetzt total verunsichert bin ob die Werte passen. Habe gelesen in meinem Stadium müssen die Werte sich nicht alle zwei Tage versoppeln…

Ach ich bin grad einfach so verunsichert, weil ich so große Angst habe, dass es wieder schief gehen wird.
Ich kann mich seit zwei Tagen auch nicht beruhigen und mach mich selber kaputt.

Vielleicht könnt ihr mit eure Meinung zu den HCg werten sagen, hatte vll jemand ähnliche Werte? Laut Tabelle passen sie, aber es kommt mir doch so niedrig vor und der Anstieg macht mit etwas Sorgen?

Ich danke euch vielmals und wünsche euch allen ein tollen Wochenende.

Liebste Grüße
ina

1

Hallihallo, und herzlichen Glückwunsch! Deine Sorge und Verunsicherung verstehe ich total, aber letztendlich sind auch diese Werte quasi Momentaufnahmen. Ich kann dir leider keine Vergleichswerte liefern, weil das hierzulande (wohne in Schweden) alles andere als üblich ist, da wartet man gefälligst seinen ersten US-Termin ab, der rund um die 13. Woche ist (und das ist schon früh, bis Ende 2022 war es nur insgesamt ein US rund um die 20. SSW). Von daher war ich von Anfang an darauf eingestellt, ordentliches Vertrauen in meinen Körper aufzubauen, was nicht immer einfach war, aber eben auch den Vorteil hatte, daß Faktoren von außen mich nicht so verunsichern konnten.

Du hast ja nun gerade mal 24 Stunden zwischen den beiden Blutentnahmen gehabt, daher würde ich sagen: Fokussiere auf die positive Tatsache, daß der Wert an sich zeitgemäßg und wirklich gut ist! Er ist immerhin auch gestiegen, nicht gesunken, und mittlerweile hat er sich garantiet auch schon verdoppelt!

Leider haben wir es so früh ja nicht in der Hand. Du tust, was du kannst, nimmst Progesteron und Clexane, der Rest ist nun mal vorerst dem Schicksal überlassen. Versuche, in deinen Körper zu vertrauen - du hast ja jetzt für bestmögliche Voraussetzungen gesorgt, den Rest schafft er hoffentlich von allein. Und letztendlich ist es doch gar nicht mehr so lang bis zum Arzttermin - versuche, dich etwas abzulenken, feiere jeden ereignislosen Tag und gib die Hoffnung nicht auf. Vielleicht kannst du dir ja irgendwie positive Affirmationen ("Mein Körper kann das, diesmal wird alles gut gehen, ich haben Vertrauen!") an den Badspiegel heften oder innerlich vor dich hinsagen, wenn du grad mal wieder sehr verunsichert bist. Alles Liebe #liebdrueck

2

hey

ich kenn das , hab mir auch ständig sorgen gemacht !
mein Mann ist da eher Rational und meinte immer nur , kannst eh nicht ändern wenns anders kommt !

es ist hart, aber du mußt dich von einer Untersuchung zur nächsten durchrangeln - hoffe für dich das alles gut geht

LG Manu