☔️ Kugelrunde am Mittwoch 🌞

Einen verspäteten guten Morgen meine Lieben!

Wie geht es euch?
Wie war die Nacht?
Was steht an?

Wir sind gestern nach Wismar gefahren. Waren im Dezember ja schon mal hier und wollten gerne im Frühling noch mal her. Gut, das Wetter ist mit 5 Grad nicht so sehr Frühling, aber hey, hauptsache raus 😃

Ich zeig euch mal ein Foto vom Zimmer. Die Dusche ist der Kracher 😂

Passt gut auf euch auf 😀

Lou und Erkenbald (die gestern sehr ruhig war, was mich ja gleich wieder nervös macht...) (32+5)

Edit: Der Papa hat grad mal mit dem Bauch gesprochen, dass die Mama bitte nicht geärgert wird und prompt gab es Bewegung. Wird wohl ein Papa-Kind 😄

Bearbeitet von LouMa
1

Geniesst die Auszeit 🥰

Wir genießen die letzten Tagen in Spanien auch 🥰
Gestern waren wir am Strand war echt schön 🥰
Hatte eine super Nacht...
Mein Bauch ist bereits am wachsen...echt schwierig die Schwangerschaft zu verstecken..
Möchte es erst nach der Kontrolle am 08 Mai offiziell kommunizieren 🥰❤️🌷🌺
Ein paar im engen Kreis wissen es bereits und freuen sich riesig 🥰
Ich geniesse sie Schwangerschaft sehr.
Glg
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 10+3 und 🌟🌟 fest im ❤️

5

Habt noch schöne Tage in Spanien und bring das schöne Wetter gleich mit 🌞😊

13

Oh wie schön, da träume ich mich jetzt hin. 🥰 einen schönen Urlaub noch !

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 🌞

Schön, dass ihr alle noch mal im Urlaub seid ☺️ Ich traue mich hier jetzt lieber nicht mehr weg. Das Wetter ist leider auch bescheiden - ich sehe dem Unkraut beim Wachsen zu. Der Garten bräuchte dringend etwas Liebe aber es ist mir einfach zu nass und kalt.
Dafür ist das Mobile nun endlich fertig geworden 🙌
Mal schauen was das nächste Projekt wird. Ideen hab ich ja noch genug 🤭
Liebe Grüße,
Noriflocke mit 💙 (35+5) & ⭐️⭐️⭐️

3

Jetzt hab ich ganz vergessen ein Foto anzuhängen.
Die Dusche ist übrigens super, Lou 😅

7

Sehr schön geworden 🤩
Weit fahre ich auch nicht mehr weg, kann ja jetzt zu jederzeit losgehen...

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen liebe lou und alle Wunderkugeln 🤗
Das mit der Dusche mitten im Raum ist wirklich interessant 😉 Habt schöne Tage in Wismar🤗 hier regnet es 💦 und ist sehr windig🙃 der große ist zu Hause, hat sich ne Bindehautentzündung eingefangen, jetzt spülen wir viel und nachher hol ich noch augentropfen, der Kinderarzt meinte nur, mit abgekochtem Wasser ausspülen und dann zum Wochenende hin, hinkommen wenn es nicht besser wird.... Ich muss nachher zur Lymphdrainage und für die Zeit bringe ich ihn zu meinen Eltern...

Allen die etwas zu feiern haben, herzlichen Glückwunsch 🥳
Für alle Termine sind die Daumen gedrückt ✊️ 🍀

Habt alle einen tollen Mittwoch 💕


Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼 A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (35+4)

19

Bindehautentzündungen sind wirklich ätzend, aber gehen ja zum Glück meist schnell wieder vorbei. Gute Besserung für deinen Knirps, und viel Glück, daß sich keiner von euch ansteckt!

93

Danke, leider ging das heute nachmittag bei mir los

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

genießt die Auszeit.

Bei mir ist es auch so, denke mir: na jetzt in der früh hab ich ihn noch gar nicht gespürt, hoffentlich passt alles und dann legt er los, dauernd ewig Schluckauf und Party im Bauch gggg

Bei uns ist aktuell Chaos, bekommen gerade unsere Küche und es ist laut und schmutzig, aber ich freu mich schon wenn sie fertig ist.

Morgen hab ich wieder Kontrolle im Diabeteszentrum und am Freitag darf ich zum gyn Baby tv und bin echt schon gespannt was der ausmisst.

Allen mit WW und anderen Meilensteinen alles Liebe 🥰
LG Miriam

18

Oh wie spannend mit der neuen Küche! Auch wenn Lärm und Schmutz nicht unbedingt das sind, wonach man sich sehnt - das Ergebnis ist es bestimmt wert! Viel Glück bei der Kontrolle morgen!

Bearbeitet von fonziemay
62

Oh wie spannenden! Viel Spaß mit der neuen Küche 😍

9

Guten Morgen,

@Lou
Die Dusche ist ja der Hammer! Sieht ein bisschen "verrucht" aus 😉. Genießt euren Kurztrip!

Meine Nächte werden immer blöder und tagsüber (mittags) kann ich auch nicht mehr so richtig schlafen. Mit den Augenringen sehe ich schon aus wie ein Pandabär 🐼. Ich weiß nicht, ob es an der Kindslage liegt, aber Liegen macht gerade keinen Spaß mehr, egal in welcher Position. Kissen helfen auch nicht. Mein Mann schnarcht wegen der Erkältung. Die Kinder beschweren sich auch schon, dass die Mama dauermüde ist. Ich nehme brav meine Eisentabletten und hoffe, dass sie irgendwann Wirkung zeigen (also nicht Richtung Verstopfung, sondern Richtung mehr Energie 🙈).

Ansonsten habe ich angefangen unser Schlafzimmer Baby-fertig zu machen. Wickelkommode und Schränke ausmisten, Regal bestellen, Wäsche waschen usw.

Gestern hatte ich mein wöchentliches CTG. Alles schick! Der im MuPass eingetragene Verdacht auf Plazentainsuffizienz hat sich glücklicherweise als "Formalität" herausgestellt 😶. Die FÄ hatte es eingetragen, damit sie das wöchentliche CTG bei der KK abrechnen kann (... hätte man mir ja sagen können... dann hätte ich mir keine Sorgen gemacht).
Die Kindslage wurde nicht überprüft. Warum nun ein wöchentliches CTG gemacht wird, konnte mir auch niemand sagen.
Tja, also nehme ich weiterhin an, dass der Kleine in BEL liegt. Das Merkwürdige ist, dass ich mir einbilde die Füßchen bzw. Tritte in Richtung Rippenbogen zu spüren. Mein Mann ist auch der Meinung. Aber mit VWP und ohne Ultraschall ist es nicht genau zu sagen.

Habt einen schönen Tag!

Lg, babyelf (30+6 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

17

Wie schön und erleichternd, daß sich der Eintrag als reine Abrechnungsformalität herausgestellt hat!

Wieso sollte sich das Baby denn nicht gedreht haben, wenn du es jetzt ganz anders wahrnimmst? Ich denke, du kannst deinem "Bauchgefühl" da durchaus vertrauen und dich vorsichtig drüber freuen. Klar ist noch viel Platz, umdrehen geht sicher immer noch, aber wenn er sich jetzt gedreht haben sollte, schafft er es auch später noch einmal ;-)

35

oh mann! das hätte man ja tatsächlich früher sagen können! meine fä hat beim nächsten Haushaltshilfe-Antag etwas übertrieben, weil die Familienpflege so Probleme mit den ursprünglich bewilligten 18 Stunden hat. Mit 20 kommen sie eher klar. Ich gestehe, ich hätte den Wisch auch nicht mehr gelesen, aber Angaben im Mutterpass natürlich schon. Schön, dass es sich als unbegründet heraus gestellt hat!

weiteren Kommentar laden
11

Halli Hallo ihr alle ☀️ und ein schönen guten Morgen ❤️

Ich bin gerade mit meiner Katze am schmusen. ☺️ In letzter Zeit war viel los. Erst den Umzug zu meinen Schwiegereltern weil die Heizung bei meinen Eltern kaputt war und jetzt wieder zurück zu meinen Eltern. Aber es ist absolutes Chaos. Mein Mann sehe ich kaum weil er richtig reinhaut beim Hausbau also verbringe ich den Großteil des Tages allein.

In der Zeit wo wir bei meinen Schwiegereltern waren kam ein wichtiger Brief von der Transfusionsmedizinerin an. Meine Eltern wussten nicht das er wichtig ist also haben die ihn nur bei Seite gelegt. Sie rät uns dringend ein Präklampsie Untersuchung zu machen. So ein Mist ich bin jetzt zu weit schon für die Untersuchung. Hatte gerade mit der Pränataldiagnostik telefoniert. Die müssen sich jetzt besprechen was und wie sie das machen können. Hab Angst das es jetzt Konsequenzen für mein Kind haben kann.
Warte gerade auf den rückwurf und bin total nervös.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Bin weniger am erbrechen. Meist nur noch ein oder zwei Mal am Tag. 🤭 Migräne ist seit der Dauerakupunktur weg also langsam wird's. Ach und kein Blut seit letzter Woche ☺️

Liebe LouMa die Dusche und vor allem der Sofa sehen mega aus. Mit dem richtigen Geld hätte ich unser Badezimmer auch so eingerichtet 😂🤭

Liebe Grüße Vanessa ☀️

16

Wie schön, daß die Blutungen endlich aufgehört haben! War das Präeklampsie-Screeing auffällig? Bist du in der Hinsicht denn vorbelastet? Oder sollte das ne reine Vorsichtsmaßnahme werden und es wurde noch gar nicht gescreent?

24

Es wurde noch garnicht so ein Präklampsie Screening gemacht. Es muss gemacht werden scheinbar weil ich das antiphospholipid syndrome habe. Deswegen kann es sein das die Platzenta nicht gut genug durchblutet ist. Normal nimmt man ASS und/oder Heperin dazu. Aber ich hab den Von Willenbrand Syndrom weshalb ASS und Heperin lebensgefährlich für mich ist. So ne scheiße aber auch.

weitere Kommentare laden
12

Hallo ihr Lieben,

Haha die Dusche ist ja wirklich ein ganz besonderes Highlight. Da seid ihr auf jeden Fall auf dem Präsentierteller 😂😂 schade, dass es so kalt ist. Sonst lohnt es sich aber dorthin zu fahren?

Ich sitze jetzt beim Arzt und warte auf meinen US. Aufgrund eines Kontaktes muss ich jetzt noch auf Ringelröteln getestet werden und bete, dass ich immun bin. Ansonsten hoffe ich, dass alles gut ist, habe scheinbar auch nix zugenommen in 4 Wochen. Diese Sorgen, die man halt so vor einem Termin hat😅

Ansonsten habe ich den Rest der Woche Homeoffice und freue mich, dass ich nicht so viel rumfahren muss.

Ich hoffe ihr habt alle tolle Termine, Meilensteine, WW uvm🥰🥳 kann mir jemand Sonne schicken? Scheint sie überhaupt irgendwo? Sie wurde hier lange nicht gesichtet.

Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch, Eseline (16+5)

15

Hier glänzt die Sonne aktuell auch mit Abwesenheit. Viel Erfolg beim Termin, und hoffentlich bist du gegen Ringelröteln immun #pro#pro

58

Dankeschön! Ich hoffe auch. Vielleicht sehen wir die Sonne ja bald mal wieder, immerhin ist fast Mai 🙄

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen allesamt!

#rofl Das Zimmer und die Dusche mittendrin - der Hammer! #rofl Genießt den Kurztrip nach Wismar, und grüßt die Ostsee von mir!

Wir waren einst bei einem Arbeitskollegen zu Besuch, in unserer jungen, wilden Zeit Anfang 20, der wohnte in einer WG, wo das gesamte Bad in die an die Küche angrenzende ehemalige Speisekammer gequetscht war. Beim Kacken hörte man also in der Küche jeden Furz, auf dem Klo sitzend hatte man die Füße entspannt in der Dusche, und Waschbecken ... hm, da bin ich unsicher, ob es überhaupt eins gab oder man einfach immer aus der Tür rausfiel und direkt in der Küchenspüle die Hände wusch. Wirklich Platz für ein Waschbecken war da nicht, wenn dann hatte man es vermutlich direkt vor der Nase, während man auf dem Klo saß. Jedenfalls sehr extravagant ;-)

Meine Nacht war okay, hab eigentlich ganz gut geschlafen, bin wie üblich leider kurz vor dem Weckerklingeln aufgewacht und hab mich nur mit Müh und Not aus dem Bett quälen können. Alle irgendwie. Der Älteste ist auch zuhause geblieben heute wegen Bauchschmerzen, prima, kann er den ganzen Tag Französisch lernen für den Test morgen #rofl Mein gestriger Tag endete mit einem hormonell bedingten Heulanfall - meine Kinder haben mir mal wieder deutlich bewiesen, daß ich offensichtlich eine pädagogische Null bin und sie nicht im Griff habe. Bevor ich zum Blumensäen gedüst bin, habe ich den beiden Jüngeren einen kleinen Brief geschrieben und im Eingangsbereich hingelegt, sie mögen bitte VOR (farbig hervorgehoben) dem Gerätespielen etwas essen, die Spielzeit sei auf eine Stunde festgesetzt und nicht verhandelbar, und wenn ich nach Hause käme, sei Hausaufgabenzeit. Ich kam nach Hause, die Kinder hatten nichts gegesssen, wollten lieber weiter auf dem Trampolin hopsen, worauf ich zustimmte und meinte, ich würde erstmal Französisch mit dem Großen machen. Der hat ja morgen seinen Wiederholungstest, zudem hatte er noch eine Hausaufgabe nachzureichen, die er angeblich gestern schon angefangen hatte. Das Französischbuch lag auf dem Küchentisch, er war im Zimmer. Auf meine Frage, wie er das denn ohne Buch angestellt habe, versicherte er mir nur, er habe wirklich schon angefangen, als ich dann meinte, er solle es mir zeigen, stellte sich heraus, daß doch noch nix geschehen war. Zehn Minuten stand ich wie ne Platte mit Sprung da und bat ihn dann, mit in die Küche zu kommen, damit wir wenigstens die Hausaufgabe gemeinsam erledigen könnten, ich würde sogar für ihn schreiben (er hatte sich beim Werken verletzt, allerdings an der linken Hand, wie er mir dann zeigte #klatsch). Nach einer knappen Stunde waren wir dann fertig und er sollte das ganze nur noch auf dem PC abtippen und an seine Lehrerin schicken, mit Bildern. Kein kompliziertes Ding, sollte man mit 14 Jahren ja schaffen. Entsprechend verzögerte sich aber auch das Abendbrot, die anderen beiden waren mittlerweile wieder drin, der Kleine machte sich brav an seine Hausaufgaben, während von der Mittleren mal wieder Totalverweigerung kam #augen Aufgrund des verzögerten Abendbrots und der fortgeschrittenen Zeit betonte ich dann, daß die Fernsehzeit auf drei Folgen (à ca. 20 Minuten) beschränkt sei - als ich nach einer guten Stunde vorbeikam und meinte, die Folge müsse ja jetzt gleich vorbei sein, hatten sie gerade eine neue angefangen und ich wurde von Töchterchen angemotzt, das sei ganz sicher die dritte Folge - klar #augen Das war dann einfach zuviel des Guten an diesem Tag, hab mich dann in der Küche erstmal ausgeheult, die Gerätezeit an Schultagen bis zu den Sommerferien auf 30 Minuten verkürzt (45 Minuten waren aktuell Standard, wenn ich nett war, ne Stunde), mir eine Erinnerung für einen Timer beim abendlichen Seriengucken eingestellt und auch festgesetzt, daß der PC für den Großen zum Spielen erst nach dem Abendbrot eingeschaltet wird und er vorher Schulkram wiederholen darf. Hat mir gestern echt gereicht! Die Kinder haben die neuen Regeln erstmal ohne Murren angenommen, aber da kommt garantiert noch ne Menge Gemaule auf mich zu. Naja ...

Heut steht für mich Brotbacken, Übersetzen und Blumen säen an. In der Reihenfolge. Anschließend darf ich die Kinder vom Hort abholen, mich mit der Mittleren an die Hausaufgaben setzen, Abendbrot machen und irgendwann abends dann erschöpft ins Bett fallen. Der Tag kann ja eigentlich nur besser werden als gestern #rofl

#winke
May (#ei 19+2)

26

Owei das Alter. Können wir uns auch alle drauf freuen 😂

Heute wird es mit Sicherheit besser ❤️

38

Danke für deinen Zuspruch ❤️ Ja, so hat jedes Alter eben seine besonders schönen Seiten und Herausforderungen ;-) Aber grundlegend überwiegen die schönen Seiten ja dann doch :-)

weitere Kommentare laden
27

Hallo ihr Lieben,

meine Nacht war geplant kurz. Um zwei Uhr klingelte der Wecker. Dafür sind wir nach eine Pause am Luganer See jetzt schon kurz hinter Mailand. Aktuell schlafen 3 von 5 Kindern wieder. Von daher ist es recht entspannt. Es ist zwar noch frisch, aber die Sonne scheint. Vielleicht kann ich später noch das erste Urlaubsbild schicken.

Viel Spaß in Wismar. Das Zimmer sieht ja klasse aus 😅.

Euch allen einen schönen Mittwoch

Katharina (25+6) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

43

Oh ja, noch mehr Urlaubsfotos, ich freu mich!!! Schick mal etwas Sonne gen Norden!

46

Gute Fahrt noch und schönen Urlaub! 😎☀️

weiteren Kommentar laden