Kugelrunde am Freitag 🥰🥳💐🌞

Guten Morgen meine Lieben Wunderkugeln 🤩
Wie geht es euch? Wie war eure Nacht? Was steht heute an?

Für alle Baby Tv's und andere Termine sind die Daumen gedrückt ✊️ 🍀

Für alle Wechslerinnen und andere Meilensteine, herzlichen Glückwunsch 🥳

Meine Nacht war naja, hab mich doch beim großen mit der Bindehautentzündung angesteckt und dementsprechend hab ich oft das Auge reinigen müssen und augentropfen benutzen müssen, da es brannte... es ist zwar dolle rot aber heute brennt es nicht mehr und bisher auch kein Sekret mehr, mal sehen ... Wir haben bereits gefrühstückt und gehen langsam den Haushalt an, mit Kind zu Hause ist es immer anders aber es muss ja gemacht werden 😊 sonst steht hier nichts an soweit ....

Habt alle einen tollen Start ins Wochenende 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (35+6)

11

Guten morgen liebe Wunderkugeln,

oje, Frierei, das klingt ja gar nicht schön. Ich wünsche euch eine schnelle Genesung!

Unser Name steht schon lange fest. Da es ja nun schon der vierte Knirps im Bauch ist, weil wir schon so viele Sternchen hatten, haben wir uns schon sehr oft mit dem Namensthema befasst, von daher stand der Name direkt fest. Nur beim zweiten Namen hat es etwas gedauert.

Ich werde heute endlich mal anfangen die Kliniktasche zu packen - wir haben heute nämlich WW - hallo 37. Woche ☺️
Ab jetzt werde ich mir auch täglich 6 Datteln gönnen. Mal schauen, ob das hilft.

Ansonsten bin ich fleißig am Nähen. Ein Outfit ist jetzt wieder fertig ☺️

Alles Liebe!
Noriflocke mit 💙 (36+0) und ⭐️⭐️⭐️

13

och wie süß!
und Glückwunsch zum Wechsel!

17

Das sieht wirklich toll aus! Ich wünschte, ich wäre beim Nähen auch so talentiert und geduldig! Nähst du mit einer Overlock oder mit einer normalen Nähmaschine? Vor Jahren war ich mal total motiviert, selbst Klamotten zu nähen - ist allerdings bei einer Mütze und einem Samtkleidchen geblieben #rofl

weitere Kommentare laden
1

Guten Morgen ihr Lieben,

@frierei
Toi toi toi, dass ihr Beide bald wieder gesund seid! 🍀 Bindehautentzündung ist doof! Versucht, euch was Gutes zu tun.

Nachdem ich gestern über meinen Übungswehen eingeschlafen bin, hab ich tatsächlich mal eine Nacht durchgeschlafen. Leider nur 5,5 Stunden, weil dann die Katze vor der Tür stand, aber immerhin ✌🏻.

Heute morgen ist Babyboy schön aktiv im Bauch. Ich versuche immer mal wieder zu ergründen, wie rum er liegt. Aber mittlerweile ist es mir eigentlich egal. Irgendwie wird er schon rauskommen 🤣🙈.

Bei mir steht heute nur Kleinkram an: Wäsche machen, Wickelkommode ausräumen, aussortieren und neu bestücken, usw.
Nächste Woche würde ich gerne noch mit Hilfe meines Papas unser Schlafzimmer streichen und die Babyecke gestalten. Bin gespannt, ob das Familienbett noch rechtzeitig ankommt.

Mein Mann ist immer noch voll im Autokauf-Modus und redet Babyboy gut zu, damit er mindestens bis zum Kauf noch drinbleibt 😅. Die Kinder sprechen mittags täglich vom Babybruder und sind schon mega aufgeregt. Einen Namen haben wir immer noch nicht 😏

Ich selbst freue mich schon aufs Wochenende und die wärmeren Temperaturen ☀️. Habt alle einen schönen Tag!

Lg, babyelf (31+1 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

4

Wir haben auch noch keinen Namen und ich denke es wird sich wohl erst bei der Geburt entscheiden, fühle mich eh schlecht deswegen, aber er muss damit leben und da muss es für mich einfach passen zu 1000%

7

Wir haben auch noch keinen Namen 😅

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 😃

Die Nacht war gut, bin nur öfter mit totalem Durst aufgewacht. Aber ich hab ja immer mein Wasser am Bett (und habe es nicht umgeworfen 😁)

Ich freue mich heute besonders über den Wochenwechsel, weil ich jetzt offiziell ein UFU bin 😍🥳🛸

Heute steht nur das übliche an: Sport und Haushalt. Und ich muss überlegen, welche 3 Kuchen ich nächste Woche für die Arbeit backen will. Also Ideen gerne zu mir 😁

Ich wünsche euch eine schnelle gute Besserung 🍀 hatte selber noch nie eine Bindehautentzündung 😅

Lou und Erkenbald (33+0) --> Wochenwechsel, juhu!🥳

5

Gratuliere zum UFU 🥳🥳🥳

8

Huhu!
Glückwunsch zum 🛸
Das hier ist einer meiner Lieblingskuchen zum mitbringen, weil er schnell geht und schick aussieht. Baileys einfach durch Milch ersetzen und dafür noch Bittermandelaroma hinzufügen.

https://www.eat-this.org/veganer-versunkener-apfelkuchen-mit-baileys-almande/#recipe

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

Oje Bindehautentzündung ist super nervig, geht bei uns aktuell auch um, meine Augen brennen und jucken und ich hoffe es verschwindet wieder.

Hatte gestern Wochenwechsel und im Diabeteszentrum war auch alles ok und heute darf ich zum Baby tv und freue mich schon sehr drauf und bin gespannt was er in der einen Woche zugelegt hat 😁

An alle WW alles liebe 🥳🥳
LG Miriam
35+1

Bearbeitet von miriam36
39

Schön, dass gestern alles gut war, viel Spaß beim Baby Tv😊

47

Der US heute hat mich nicht wirklich beruhigt im Gegenteil.

Laut Messung ist der kleine schon ca 3500g und 50 cm. Laut ET habe ich aber noch 5 Wochen. Meine Mädels hatten diese Masse bei der Geburt. Jetzt bin ich am Dienstag wieder im Diabeteszentrum und mal schauen was die Ärztin sagt und Donnerstag US und ctg im Krankenhaus.
Habe halt große Angst, daß es dem Kleinen dadurch nicht gut geht.
Sorry fürs Jammern.
LG Miriam

weitere Kommentare laden
6

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Ui Bindehautentzündung ist richtig doof. Ruht euch aus und schont die Augen 🙈

Meine Nacht war viel zu kurz. Konnte zwar durchschlafen war aber viel zu wenig. Und ich habe mein Stillkissen im Schlaf weggegeben das heißt kein Sodbrennen anscheinend 🥳 Vielleicht kann ich dann heute zum Einschlafen wieder mit meinem Freund kuscheln 🥰

Ansonsten wird heute noch unsere Gartengsrnitur geliefert und das letzte Eckchen von einer Firma geschortert. Dann bekommen wir hoffentlich in ein paar Wochen unser Tor und dann ist erstmal alles soweit fertig dass es gemütlich ist 🫣

Ansonsten habe ich mich bei dem tristen Wetter leicht verkühlt. Meine Nase fängt an zu laufen und der Husten wird mehr. Hoffentlich hildt jetzt dann das schöne Wetter dagegen 🙈

Ich habe heute Wochenwechsel und bin nun bei 32+0 angelangt. Hello 33 SSW 🥳🎉

Die Unterleibsschmerzen habe ich nun seit gestern öfter und auch regelmäßiger aber noch mache ich mir keine Sorgen ☺️

Wünsche euch allen auf alle Fälle noch einen wunderbaren Tag ☺️

LG
Alex

14

Gute beste und Glückwunsch zum Wochenwechsel!

25

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰👌

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen ihr Zauberkugeln ☀️

Eine Bindehautentzündung ist echt unangenehm. Gute Besserung auch von mir 🙏🏻🍀

Meine Nächte sind im Moment echt doof. Komme nicht so richtig in den Tiefschlaf und werde dann mit verstopfter Nase und Kopfschmerzen wach. Zumal ich ja gestern auch gefühlt mega viel Flüssigkeit verloren hatte. Heute Nacht kam dann auch wieder Sodbrennen dazu 😫

Ich freue mich immernoch über den Gyn Termin gestern. Der kleine Mann ist irgendwie schon so "groß ". 🥰

Laut Berechnung der Feindiagnostik bin ich heute in den 5. Monat gekommen ( meine Gyn hat noch nicht wieder angepasst, da wäre ich bei 17+0 🤣🤷🏼‍♀️) Wie auch immer, die Zeit rast gefühlt. 🙈

Wir haben schon einen Namen, wenn das Würmchen jetzt kommt und der Name passt nicht, dann müssen wir wohl nochmal umschwenken 🤣

Habt alle einen zauberhaften Tag 😅

Linda mit 1🌟 im Herzen und 💙 im Bauch (16+0, vllt auch 17+0)

Bearbeitet von Linda2508
26

Glückwunsch zum Wochenwechsel 🥰

41

Auch dir herzlichen Glückwunsch zum Ww😊

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr Lieben,

oh nein, frierei, hat s dich doch erwischt! Gute und schnelle Besserung!

meine Nacht war besch*! Aktuell bekomme ich von meiner Matratze Hüftschmerzen. Mein Mann muss heute unbedingt den Rost verändern. Hoffentlich hilft es. Dann hatte der Junior einen Pipi-Unfall und war danach bei uns. Später kam der Marder aufs Dach 💣.

Gestern habe ich noch ne Mail von meinem Chef bekommen. Sie wollen Handy und Laptop zurück. Außerdem wird bei längerer Abwesenheit das Windows Konto gelöscht (nicht mehr nur deaktiviert). Das kotzt mich ziemlich an! Zum einen waren beide Geräte zur Privatnutzung erlaubt, dh ich habe keinen Ersatz. Zum anderen muss ich alle geschäftlich Daten jetzt nochmal separat backupen, sonst fang ich in ein paar Monaten komplett bei Null an. Was für Affen! Mit meiner Erlaubnis machen sie mir auch das Backup, aber ich bin ziemlich anspruchsvoll und will da lieber selbst die Finger drauf haben.
Und Handy ist natürlich auch heftig. Da es trotzdem ein Firmenhandy ist, sind div. Backup Dienste (zu Google o. ä.) nicht verfügbar. Dh ich muss jetzt kurzfristig ein Handy besorgen und alles neu konfigurieren. Es soll ja Menschen geben, die das gerne machen. Ich nicht! Obwohl ich in der IT bin, hasse ich Updates und gewöhne mich ungern an neue Systeme. Nerv!

Immerhin hab ich nun die nächsten Wochen was zu tun. Aber unter "Stressvermeidung" läuft das nicht.

Der Druck nach unten ist heute endlich wieder weg. Die letzten zwei Tage war es echt unangenehm und besorgniserregend. hoffe, es bleibt jetzt dauerhaft so.

Liebe Grüße,
Wolke mit 💙, 👼🏻🩷, 🌟 und🤰🏻💙19+6

Bearbeitet von wolkewittchen
19

Oh wie schön, daß der Druck allmählich nachläßt, das sind ja super Neuigkeiten und macht wirklich Mut! Meine Matratze macht mich auch Nacht um Nacht fertig, aber eher so Richtung Rückenschmerzen. Dafür, daß es ein Futon ist, ist sie für meinen Geschmack noch viel zu weich. Mit dem anstehenden Umbau des Familienschlafzimmers, wo dann ab dem Herbst nur noch der aktuell Jüngste, das Baby und ich schlafen werden, werd ich mir definitiv auch eine hochwertigere Matratze gönnen, denn langfristig geht das echt auf die Schlafqualität.

Deine Genervtheit von Updates und neuen Systemen kann ich sooo gut nachvollziehen, geht mir genauso! Ich verfalle regelmäßig in Technik-Tourette, wie mein Mann es liebevoll nennt (ich glaube, er hat's ursprünglich von Marc-Uwe Kling), und aktuell passiert mir das noch häufiger als sonst, weil die Hormone ihr übriges tun #schein Nee, wirklich zuträglich ist das der Entspannungsanweisung wahrlich nicht.

28

Dass mit dem Geschäft ist echt Ärgerlich...kann ich auch nicht verstehen.

Schön ist der Druck weg...hoffe es bleibt so 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
15

Hallihallo in die Runde!

Gute Besserung für deine Augen, frierei. Der Mist ist echt hoch infektiös und nervig, aber zum Glück ja normalerweise harmlos und gut behandelbar.

Ich bin grad total schlecht gelaunt, nachdem ich mich mal wieder mit dem neuen Übersetzungstool rumschlagen mußte. Ich kann meine Abneigung gegenüber dem Wechsel gar nicht in Worte fassen, da würden denen die Ohren schlackern #augen Aber was soll man tun, wenn ich weiter Geld mit dem Übersetzen verdienen will, muß ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und mich da tagein, tagaus durchkämpfen. Drei Milchschnitten mußten schon dran glauben, und zwar innerhalb von 10 Minuten, um meine Nerven wieder auf ein erträgliches Level zu bekommen. Jammern auf hohem Niveau, ich weiß ... Gestern hab ich die Information erhalten, daß das umfangreiche Medizinprojekt in knapp zwei Wochen weitergeht - hoffentlich mit dem alten CAT-Tool!

Der Schnee heut früh ist mittlerweile in Schneeregen übergegangen, was auch nicht gerade meiner Laune zuträglich ist. Aber wenigstens ist nun wieder Wochenende, und danach folgen hier ein Studientag (für das Schulpersonal, also schulfrei für die Kinder) und zwei Feiertage (Walpurgis und 1. Mai), das heißt, ich muß mich ein paar Tage lang morgens nicht aus dem Bett quälen, sondern kann selbstbestimmt ohne Wecker aufstehen, hurra! Wobei ich gar nicht weiß, ob die Schule des Großen auch Studientag hat, ich glaub, er muß trotzdem hin, weil der an seiner Schule schon im März war. Naja, trotzdem, vier von fünf Tagen ohne nerviges Weckerklingeln, das ist doch wirklich nett! Und die darauffolgende Woche ist Himmelfahrt, also wieder ein langes Wochenende 🥳

Ansonsten geht es mir ganz gut. Es stupst noch immer nur sehr selten in meinem Bauch, aber da ich eine Vorderwandplazenta hab, ist das vermutlich nicht weiter verwunderlich. Der Pinguin scheint die rechte Seite zu bevorzugen, mein Bauch ist abends regelmäßig einseitig verbeult, was ich immer wieder aufs Neue ulkig finde.

Startet gut ins Wochenende und erholt euch ordentlich!
#winke
May (#ei 19+4)

34

Schneeregen ist sicher kein Gute-Laune-Macher, aber du bist eine in Person! Auf ein paar Tage ohne Wecker, Milchschnitten aus Lust an der Milchschnitte ohne Frust und viele große Aufträge mit dem alten Tool ☺️

46

Verbeulter bauch auf der rechten Seite, ist hier auch hoch im Kurs...

Auf eine bessere Laune 😉 ich schicke dir mal die Sonne ins Herz 🌞

16

Guten Morgen, liebe frierei und liebe Wunderkugeln,

ich melde mich auch mal wieder - und zwar zu sehr früher Stunde aus Toronto ☺️ meine letzten Nächte waren eher mäßig, aber das war mit Jetlag und Baby etc. auch zu erwarten. Jetzt habe ich meine Tochter in der Rückentrage und schon etwas Übungen für Bauch und Beckenboden gemacht.

Am Dienstag hatte ich noch einen Termin beim Gyn - mit dem Baby ist alles in Ordnung und das ist das wichtigste. Die Varizen werden immer schlimmer und es ist sehr ausgeprägt, ich habe nun auch Beschwerden. Ich soll nun eine Kompressionsstrumpfhose tragen und beim Gewicht aufpassen, weil alles auf die Gefäße drückt. Und natürlich viel bewegen etc. Dazu kommen schlechte Eisenwerte trotz Supplementierung, praktisch tägliche Blutungen, Migräne… Er war sehr besorgt, ich bin es nicht, sondern eher gestresst 😅

Wir haben hier aber eine wirklich schöne Zeit und ich kann es (meistens) trotz allem genießen.

LG
Anna (24+5) mit ❤️ (14 Monate) an der Hand und ⭐️ im Herzen

PS: Ein Bild von unserem Balkon als Urlaubsteilhabe - fast nur für dich, liebe May!

Bearbeitet von AnnaHK
18

Wow, krasses Großstadtflair, aber super Wetter! Danke fürs Urlaubsbild #verliebt Aber sag mal, du weißt, daß du nicht alles mitnehmen mußt, was eine Schwangerschaft so zu bieten hat? Welche Eisentabletten nimmst du denn? Ich kann Floradix forte 100 mg wärmstens empfehlen. Sind die Blutungen denn stark? Ich würde wohl wahnsinnig werden mit der Kombination, die du da mit dir rumträgst! Hoffentlich wird es bald etwas ruhiger. Wie schön, daß du trotz allem eure Urlaube weitestgehend genießen kannst. Ich wünsch euch weiterhin viel Freude mit der Familie :-)

21

Lieben Dank ☺️

Ich versuche jetzt Tardyferon, davor habe ich immer FerroSanol genommen, in der Schwangerschaft 200 mg/Tag. Dazu achte ich auf die Ernährung, aber ich habe da wohl eine gewisse Aufnahmestörung.

Die Familie ist zumindest zu 50 % eher anstrengend (ich bin offensichtlich absolut unvorsichtig und eine schlechte Mutter, weil ich unserer Tochter ganze Brombeeren zu essen gebe, dass sie bei uns im Bett schläft und nicht anders trainiert wird, eine Katastrophe…), aber wir schaffen uns auch hier Freiräume, ich nehme es mir nicht zu Herzen und morgen geht es schon weiter ☺️

weitere Kommentare laden