🌻Kugelrunde am Brücken-Frei-Tag

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Entschuldigt die verspätete Eröffnung, ich hatte eine eher durchwachsene Nacht mit langer Wachphase und mußte nun erst noch einen Job erledigen, ehe ich mich den schönen Dingen des Tages widmen kann.

First things first, für die, die es gestern Abend nicht mehr gelesen haben: Ich habe Rückmeldung von Wolke bekommen! Sie ist sehr gerührt und dankbar, daß wir alle an sie denken ❤️ und läßt liebe Grüße an alle ausrichten. Sie ist noch immer in der Klinik, bekommt mittlerweile das dritte Antibiotikum seit Freitag, wobei die Keimbelastung wohl nicht extrem erhöht ist. Sie spürt den Kleinen, was schon mal beruhigend ist, und dem gestrigen US zufolge ist der Gebärmutterhals unverändert bei 0,52 cm. Solange sie nicht nachdenkt, geht es ihr soweit ganz gut, aber natürlich ist es schwer, in der Situation das Gehirn auszuschalten, zumal sie wohl 1:1 identisch mit ihrer Situation vor zwei Jahren ist. Mit anderen Worten: Schön weiter die Däumchen drücken und an sie denken, daß ihr die Ohren klingeln und das Klingeln die unguten Gedanken vertreibt! Ich hoffe, daß wir auch bald etwas von Lisa hören werden, sie hat sich schon lange nicht mehr hier blicken lassen.

Nun erzählt mal, was sind so eure weiteren Pläne für's verlängerte Wochenende? Bei mir steht neben Übersetzen, Wocheneinkauf (hier ist immer und ständig irgendwas geöffnet, daher kein Problem) und Blumen auspflanzen noch Gartenarbeit und Entspannen an. Das Wetter soll ganz passabel werden, demnach bin ich optimistisch, daß ich meine Pläne auch in die Tat umsetzen kann. Ach ja, morgen wird natürlich der Grand Prix d'Eurovision de la Chanson geguckt, wie jedes Jahr. Überwiegend schlechte Musik, ulkige Darstellungen, vorhersagbare Punktevergabe und "Germany: Zero points" - das kann und will man sich ja nicht entgehen lassen #rofl (Nicht beleidigt sein, wenn es genau euer Musikgeschmack ist und ihr das alles sehr Ernst nehmen solltet, ist ganz sicher nicht böse gemeint!)

Gestern Abend durfte ich feststellen, daß sich in meiner linken Kniekehle eine kleine Krampfader (oder ein Besenreiser, der mal eine Krampfader werden möchte) breit macht, na toll. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch schon, war danach aber wieder verschwunden. Zudem macht sich die Symphyse schon deutlich bemerkbar, und das bereits in der 22. SSW. Kann ja heiter werden!

Na gut, es wartet noch mehr Arbeit auf mich, und gefrühstückt hab ich auch noch nicht so recht. Genießt das verlängerte Wochenende, laßt euch nicht ärgern, und vergeßt nicht, zwischendurch die Beine hochzulegen und dem Bauch ne Streicheleinheit zu verpassen.
#winke
May (#ei 21+4)

1

Guten Morgen liebe May und all die anderen Kugeln 🤰🏻

ich hatte dein Update gestern noch gelesen und stabil ist in so einer Situation sehr gut. Hoffentlich bleibt es noch eine ganze Weile so 🍀 meine Daumen sind gedrückt! Hinterher redet es sich leicht, aber mir gings damals auch echt auf die Nerven mit den ständigen neuen Komplikationen und KH Aufenthalten

wir sind noch im Urlaub und genießen das tolle Wetter ☀️ heute ists bisher recht gemütlich und wir werden nur etwas bummeln und essen gehen vermutlich. Die letzten vier Tage waren doch voll und sind viel gelaufen, gestern waren meine Blutungen dann wieder mehr 🫣 Symptome außer, dass ich sehr müde bin, hab ich nach wie vor keine. Bin froh, dass mich hier niemand kennt, hab schon nen guten Blähbauch #rofl

bin froh, wenn in einer Woche noch alles gut mit dem Bauchbewohner ist 🍀🙏🏼 zum Glück ist man mit Kind wirklich abgelenkt und hat nicht so wirklich Zeit nachzudenken

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 7+0

2

Das mit dem Blähbauch kenne ich nur zu gut... Hab gestern mal aus Spaß gemessen, Abend 5 (!) 🫣 cm mehr als am Morgen. Mir erklärt sich langsam das meine Jeans unbequem sind... 🙄

23

ich hab nie nachgemessen, aber bei meiner Tochter wars genau so 😅 da sah ich in der 8. SSW abends aus wie dann später in der 25. SSW erst 😅

weitere Kommentare laden
3

Hallo May,

Ich bewundere dich (und jede Andere hier) die Produktiv etwas schafft!

Ich werde mich heute aufraffen müssen ein Päckchen von der Post zu holen, da dort das Outcoming Muttertag Geschenk liegt.
Allerdings ist heute mal wieder ein k... 🤢 Tag und ich werde, aller Wahrscheinlichkeit nach, hier nur rum liegen und bei Bedarf essen...

Liebe Grüße
Mimi 9+3 & ⭐⭐⭐⭐

12

Oje ich fühle mit dir ❤️ ich hab immer noch Kotztage. Deswegen kann ich dir sagen, alles liegen lassen und nicht so viel schaffen ist garnicht schlimm 🙈 geht auch nicht anders. Man fühlt sich ja richtig krank.

15

Oje du Arme ...ist schlimm wenn man mit so starker Übelkeit zu kämpfen hat ..🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
4

Hello :-)

Wir waren heute morgen schon beim Gyn: alles tacko! MuMu weiterhin verschlossen, Köpfchen noch beweglich, CTG unauffällig.
Seit vorgestern Abend etwa spüre ich sie weniger, aber die Ärztin meinte, dass das an der Größe liegen könnte und da ctg und so unauffällig waren, macht sie sich da keinen Kopf und keinen Ultraschall. Also mache ich das auch erstmal.

Eben gab es ein 2. Frühstück und eine Runde playstation 😁 werde gleich mal meine 7 Sachen zusammensuchen und zum Sport düsen.

Überlege immernoch, was ich mir gönne: Geburtstag, mutterschutz und wieder ein guter Termin. Langsam kann es echt was größeres sein 😂 passend dazu gibt es aktuell wieder eine tolle Küchenmaschine reduziert, die auch eine integrierte Waage hat. Es juckt mich sehr...😁

Gestern haben wir übrigens noch ihr Zimmer fertig eingeräumt. Jetzt muss nur noch die Basisststion in mein Auto, 1-2 Schlafsäcke brauchen wir noch und dann darf sie kommen 😃 wobei... ne, 5 wochen darf sie sich ruhig nocj Zeit lassen, ich muss das noch zu Ende realisieren😅🤣

Genießt den Tag

Lou und Erkenbald (35+0)🥳

6

Lese ich das richtig, dass du heute Geburtstag hast oder hast du die Tage liebe Lou? 💐

Dann habt ihr doch alles für die Kleine vorbereitet, super 🥰

Bearbeitet von Eseline
8

Ne, leider auch schon wieder über 4 Wochen her, aber ich gönne mir zum Geburtstag immer was und ja auch zu den wichtigen Terminen, wie halt Kontrollen und mutterschutz. Das habe ich bislang aber nicht gemacht, weil immer wieder dieser "brauchst das wirklich" Gedanke aufkommt. Aber manchmal ist es ja auch kein brauchen, sondern ein Habenwollen 🤣

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen zusammen,

erst einmal : Wolke ich drücke dir weiterhin alles, was ich habe und denke an dich🍀🍀

Das klingt ja schon nach viel Programm bei dir fonziemay. Ich hoffe du kannst auch noch was vom Wetter genießen (wenn es in Schweden auch schon so schön ist?).

Ich bin am arbeiten aber mache heute mal um 12 Uhr Feierabend. Ich habe am Wochenende Geburtstag, die gesamte Familie eingeladen und da ich die Woche bisher kaum Zuhause war, ist der Tag voll mit Aufgaben, die erfüllt werden wollen 💪🏻 eigentlich hätte ich heute auch noch meine 2. yogastunde gehabt, aber die Trainerin ist leider krank. Naja, habe ich mehr Zeit für meine Aufgaben 😅 von daher ist mein Wochenende voll und Sonntag wird sich davon erholt 😁☀️

Sehr erheiternd ist, dass es die ganzen nächsten Tage über 20 grad warm sein soll. Jipie! Ach und hallo 20. ssw und fast Halbzeit 🥰🥰🥳💐 allen anderen, die was zu feiern haben, ebenfalls herzlichen Glückwunsch 🎊

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter, Eseline (19+0) ☀️☀️

11

Herzlichen Glückwunsch zum WW 🌻 und ich wünsche dir einen schönen Tag morgen. ☺️

38

Danke dir, dir ein schönes Wochenende 🥰

weitere Kommentare laden
7

Hallo ihr Lieben,

Heute schicke ich euch keine griechische Sonne. Ich hoffe ihr habt selbst Sonnenstrahlen. Hier ist heute Gewitter angesagt und der Himmel hat gerade alle Schleusen geöffnet. Der Balkon ist unter Wasser und es schwimmen schon die FlipFlops der Nachbarn vorbei. Wir warten, dass wir uns zumindest zum Restaurant wagen können und heute Nachmittag wieder es hoffentlich besser.

Die Daumen sind weiter fest gedrückt für Wolke und auch für Engel, von der wir hoffentlich bald einen AKP von einer schönen Bauchgeburt lesen. Bald darfst du kuscheln oder vielleicht ist die kleine Maus auch schon da 💕

Euch allen einen guten Start ins Wochenende oder am besten seid ihr schon im verlängerten. Herzlichen Glückwunsch an alle die etwas zu feiern haben.
Bei uns wird es gerade spannend. Das Wasser steht schon im Zimmer 🫣

Katharina (28+1) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

10

Ich drücke euch die Daumen das ihr es ins Restaurant schafft 👍

Das ist richtig doof wenn es genau im Urlaub Regnet. Leider steckt man da nicht drin. 🤷🏼‍♀️

28

Och schade, das klingt aber auch nach aufregendem Wetter, daß es wert gewesen wäre, auf Polaroid festgehalten zu werden! Aber deine bildliche Beschreibung ist auch sehr schön ;-) Auf einen hoffentlich baldigen Wetterumschwung! Die Natur saugt die Feuchtigkeit bestimmt wie ein Schwamm auf!

weitere Kommentare laden
9

Halli Hallo allen Wunderkugeln 🤰

Das mit Wolke nimmt uns glaub ich alle sehr mit. Ich bete weiter für sie. Kann mir garnicht vorstellen wie schlimm das seien muss. 😔 Aber wir hoffen einfach das beste ❤️.

An Engel eine schöne Kugel Zeit ab heute 🤭 sie wird sich sicher erst die nächsten Tage melden. Erstmal muss man sich aussruhen und die Zeit als Familie genießen 🥰

Ich hab heute WW im die 18 SSW. Also 17+0. Wow ich kann's garnicht glauben das ich es bisher so weit geschafft hab. Manchmal wenn ich keine Übelkeit, schmerzen oder Tritte habe ist für mich die SS so ungreifbar. Ich hab für meine verhältnisse zwar schon ein echten Bauch. Aber mit Kleidung merkt noch niemand das ich Schwanger bin die es nicht wissen. Ich hatte halt eine sehr dünne tailie und ein flachen Bauch. Und jetzt sieht es einfach eher aus als hätte ich zugenommen. Statt eine schöne Runde Kugel 😅 manchmal stört mich das wenn die Leute fragen wie könnt ihr schon wissen das es ein Junge wird und ich Ehm naja wir sind ja auch schon (da noch) in der 17 SSW. Und alle so ne das geht nicht das glaub ich dir nicht. Ja klar ich lüge jetzt aus spaß. Überhaubt nicht verletztent 😒

Naja ich backe heute wenn meine schmerzen es erlauben eine Erdbeer Raffaello Biskiutrolle ☺️ frei Schnauze. Also mal was ausprobieren ohne Rezept. Der ist für morgen unser Spieleabend. Wir sind richtige Nördies die eine Gruppe haben die sich einmal im Monat zum Spieleabend trifft 🤫😁 ich liebe die Truppe und genieße einfach das ich diese Aktion auch SS mit Komplikationen ohne Probleme mit machen kann. ☺️

Liebe Grüße
Vanessa und Lukas mit ⭐⭐ und großer Hoffnung 🤰

29

Glückwunsch zum Wochenwechsel! Dein Backvorhaben klingt lecker, bei uns ißt nur kaum einer Kokos - bliebe mehr für mich #rofl Ach, die Kommentare zum Aussehen - es hat doch immer einer was zu meckern. Ich laß das gar nicht mehr an mich ran. Geht ja dann, wenn das Baby da ist, so weiter (zu dick, zu dünn, zu langsam in der Entwicklung usw.), daher kann ich dir nur empfehlen: Leg dir ne dicke Haut an und laß es an dir abprallen.

34

Wie die essen kein Kokos 😳 die verpassen aber was 🤫🤭

Ich verstehe das nicht. Ich würde nie auf die Idee kommen von jemanden den Bauch zu beurteilen. Auch nicht wenn jemand schwanger ist. Sowie Kinder auf irgendeiner Weise zu beurteilen. Und ich bin Erzieherin. Das ist total schlimm für Kinder sie in ein Schema zu stecken oder gar zu vergleichen. Jede Entwicklung ist doch Individuelle!

Mal schauen wie ich mit solchen Kommentaren umgehen werde 😅 Hab mir eigentlich vorgenommen mein Kind vor Menschen die vergleichen und andere beurteilen zu schützen. Mal gucken ob mir das gelingen wird.

weitere Kommentare laden
13

Hallo zusammen
Schön zu hören wie es Wolke geht...Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.
Ich bin seit 06h00 wach und aktiv.
Waren am Vormittag einkaufen. Brauchte Schwangerschaftsöl um mein Bauch schön einzuölen 🥰 dann waren wir auf dem Spielpark und ein Geschenk einkaufen.
Habe mir zwei Pflanzen ausgewählt die ich zum Muttertag erhalten werde 🥰 Richtig Freude daran.
Die Müdigkeit wird bei mir nicht besser...versuche nun nach dem Mittag zu liegen wenn mein Sohn schläft...
Ansonsten geht es mir echt gut 🥰🌷🌻
Am Nachmittag gehen wir zu unserem Dorffest 🥰 das Wetter ist einfach meeega. Endlich Frühlingswetter 🌷🌻
Wünsche Euch einen schönen Tag.
LG
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 13+5 💕

30

Viel Spaß beim Dorffest! Ich bin auch müde von Beruf, aber meine Werte scheinen soweit in Ordnung. Da hilft wohl auch nur mehr Schlaf ...

68

Wir hatten echt einen tollen Tag...
Ja mehr schlafen..muss ich definitiv machen...

weitere Kommentare laden
18

Hallo liebe May und liebe Wunderkugeln 🥰
Danke für das Update von der lieben wolke, liebe wolke weiterhin sind die Daumen gedrückt und wir denken alle an dich 🍀✊️🙏🫂

Liebe May, das klingt nach vollem Programm, gutes gelingen und schön ausruhen zwischendurch 😉

Heute morgen kam meine Bestellung, neue Blumen müssen noch in den vordergarten verfrachtet werden und meine geliebte Kaffeemaschine ist da 🥳 hab sie bereits eingerichtet, Düse gleich zum einkaufen und teste nachher meinen eiskaffee aus der neuen Maschine 🙃 bin echt froh, dass ich sie mir gegönnt habe, aber dafür gibt es dieses Jahr halt nichts mehr 😂
Morgen geht der große zum kindergeburtstag, da möchte ich einiges an Haushalt schaffen, heute lass ich mir meine Nägel neumachen, nicht dass ich sie mir wieder komplett abbreche bei der Entbindung... hatten wir bei der 1. Entbindung gehabt, denke mein Mann möchte gerne drauf verzichten 😂 ansonsten zählen wir die Tage bis zum ET...

Allen ein schönes Wochenende 💕
Frierei mit 👦 J.an der 👋, 👼A.ganz fest im ❤️ und 💙 im bauch (37+6)

31

Na endlich ist die Kaffeemaschine da! Genieß es! Ich bin ja eher ein Teemensch, aber ab und an ein Cappuccino oder im Sommer einen Eiskaffee gönne ich mir schon auch.

62

Tee kann sie auch 😂 ein tolles Ding, spricht auch mit mir, sie übertrifft sich ständig selbst egal ob latte oder heißer Milch 😂

weitere Kommentare laden
19

Hallo meine lieben Mitkuglerinnen ☺️

Danke May für das Update zu Wolke. Ich drücke ihr weiterhin die Daumen.

May da hast du aber ein schönes Programm heute. Versuche aber auch ausreichend Pausen einzulegen und an dein kleines Wunder zu denken ☺️

Meine Nacht war sehr gut. Bin erst mit dem Weckerklingeln meines Freundes munter geworden. Das hatte ich seit Wochen nicht mehr. Aber heute ist ein wenig ein komischer Tag für mich. Fühle mich irgendwie komisch und sehr müde und schlapp. Dazu möchte Würmchen heute auch nicht richtig munter werden, aber kein Wunder ich liege auch nur faul herum, weil ich mich zu nichts aufraffen kann 🫣
Generell sind die letzten Tage komisch. Ich hatte so viel Energie wie schon lange nicht mehr und habe viel geschafft. Aber auch die Katzen benehmen sich seit Tagen komisch und wollen nur kuscheln bei mir. Auch der Hund fordert mehr Streicheleinheiten ein. Zudem habe ich das Gefühl als würde mein Ausfluss mehr werden und ich "laufe" aus, was aber nur ein Gefühl ist (sorry für die Infos) 🙈

Ansonsten mal schauen was wir heute machen und wie mein Freund mich aich motivieren kann dass wir vielleicht gemeinsam dann einiges schaffen. Hätte eigentlich noch meine alten Spielzeugkisten zu verräumen und muss die Babykleidung einer Freundin fotografieren. Die möchte sie dann wenn das Würmchen rausgewachsen ist wieder zurück für ihr eventuelles zweites Wunder mal ☺️

Dann habe ich heute noch Wochenwechsel. Bin nun bei 34+0 angelangt und damit hallo 35 SSW 🥳🎉
Wahnsinn wie di e Zeit verläuft. In ein paar Wochen darf ich unser Wunder im Arm halten und ich freue mich schon darauf. Jetzt muss sich nur mein Gefühl täuschen dass es früher losgehen wird. So 4 Wochen soll sie sich auf alle Fälle noch Zeit lassen 😅

Wünschd euch allen aber auf alle Fälle noch einen wunderbaren Tag und genießt das hoffentlich schöne und warme Wetter ☺️

LG
Alex

32

Glückwunsch zum Wochenwechsel! Ich glaube, nach besonders aktiven Tagen ist so ein extrem ruhiger und antriebsloser Tag nicht ungewöhnlich. Gönn ihn dir und genieße die Ruhe!

54

Vielen Dank ☺️

Naja es war jetzt nur der Vormittag ruhig. Am Nachmittag haben wir jetzt die letzten Möbel für das Kinderzimmer abgeholt 🥰
Ach ich freu mich wenn alles fertig ist.
Aber ja die letzten Tage waren schon sehr vollgepackt. Von daher hat es mal gut getan. Muss ich eben morgen mehr machen hilft ja dann alles nichts 🤷‍♀️

Dafür meldet sich das Würmchen nach dem ruhigen Vormittag wieder mehr. Beruhigt ja einem doch wenn der Bauch wackelt und man schmerzhafte Tritte abbekommt 😅