🥰 Kugelrunde am Dienstag ☀️

Guten Morgen liebe Wunderkugeln,

wie geht es euch? Wie war die Nacht? Was beschäftigt euch aktuell?

Heute gibt es nur eine kurze Eröffnung von mir. Ich werde heute morgen noch die letzten Sachen packen und dann geht es mittags zum Flughafen. Deshalb weiß ich auch noch nicht wie gut ich heute mitlesen kann.

Eine große Portion Zuversicht und Geduld geht wie immer an Wolke. Ich hoffe es ist weiter alles stabil.
Gute Wünsche auch an Lisa und Engel. Gestern musste ich auch an Simbiose denken. Ich hab sie hier länger nicht gelesen und hoffe es ist alles gut.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag. Für alle mit Baby-TV sind die Däumchen gedrückt.

Katharina (28+5) mit Rasselbande 🧑🏼👦🏼👶🏼 und 🌟🌟🌟 fest im ♥️

1

Ein bisschen letzte Urlaubsstimmung vom Morgen gibt es doch noch 😎

22

Gute Heimreise 🌼

28

Wünsche ich auch ❤️

2

Guten Morgen ❤️

Kommt gut nach Hause Katha, sehr schöner Eindruck.

Ich bin bereits um 4 Uhr aufgewacht und dann auch aufgestanden. Der Termin heute Mittag beschäftigt mich sehr... ich habe zudem den Fehler gemacht heute morgen nochmal zu testen und die Tests sehen nicht so aus wie man sich das vorstellt, allerdings hatte ich morgens noch nie gute Tests. Was man sich bei 5+× aber irgendwie auch nicht mehr vorstellen kann... mir bleibt nix als warten. Aber die Angst ist groß... sie wird größer und die Zuversicht irgendwie kleiner 🙏

Mein Mann ist gerade aufgebrochen zu einem Firmenevent das bis morgen geht. Ich werde also mal anfangen Brote zu schmieren für die Bande. Gearbeitet habe ich auch schon ein bisschen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Schnulli mit Hope inside (5+3) 🦋

4

Daumen sind gedrückt! Der Termin wird sicher gut und beruhigend. Einen Tag, der bis dahin schnell vergeht, wünsche ich dir.

6

Ich drücke die Daumen 🍀✊️ hoffentlich ist alles gut 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen, liebe Katharina und liebe Wunderkugeln,

ein paar schöne frühe und späte Sonnenstrahlen euch allen! Dir eine gute Reise nach Hause und allen anderen eine gute Reise durch den Tag ☺️

Meine Kopfschmerzen bekämpfe ich gerade schon durch Bewegung, zum Sport gehe ich heute auch und ein Hundespaziergang ist fest geplant - meine Laune und mein Körper werden es danken ☺️ und ich werde versuchen, dazwischen viel zu liegen, den Haushalt zu machen etc!

Ich habe wieder weniger Druck nach unten. Gestern tat eine Krampfader weh, das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar…. Heute Morgen ist es besser und das ist die Hauptsache!

Allen, die Sorgen haben, schicke ich viel Kraft.

LG
Anna (27+2) mit ❤️ an der Hand und ⭐️ im Herz

5

Das ist ja echt fies, dass dich die Krampfadern so ärgern. Ich hoffe das wird wieder besser bei dir.

Kopfschmerzen bekämpfen klingt gut!! Sollte ich heute auch so machen. Ich werde zwischendurch einen Spaziergang einbauen *fest vornehm*

41

Danke! Ich habe gestern eine Radlerhose mit Kompressionsstufe 2 anpassen lassen - das wird hoffentlich Besserung verschaffen.

Bewegung hilft bei mir gut gegen Kopfschmerzen. Und wenn man bei diesem Wetter spazieren geht, ist die Eisdiele ja ein geeignetes Ziel ☺️

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub! Genieß die Zeit 🍀

Ich Reihe mich hier auch mal wieder ein :) mittlerweile bin ich bei 12+6 angekommen und fühle mich etwas sicherer. Nach den 4x Blutungen in den ersten 12 Wochen habe ich jetzt schon fast 2 Wochen Ruhe davon und schleiche gerade die letzte Tablette utrogest aus :) dann habe ich endlich meine 7 Einnahmen von Medikamenten pro Tag hinter mich gebracht 🍀

Gestern war ich beim Ultraschall und der Krümel ist eigentlich wie 13+4 (gestern) entwickelt statt 12+5 gestern. Schon ganze 7.41 cm. Das hat mich sehr beruhigt, umdatiert haben wir wegen der IVF aber nicht :)

Die Nächte werden die letzte Woche endlich wieder ruhiger bei mir, vorher musste ich echt 3-4x raus zum pinkeln, jetzt reicht wieder 1-2x. Vermutlich weil sich der Fundus langsam aufstellt :) dafür spielt meine Verdauung jetzt verrückt.

Ich hoffe es geht euch allen gut :)🍀🍀🍀 schönen Dienstag an alle!

10

Glückwunsch zum tollen Ultraschall gestern! 🎉 Mein Kleiner ist seit dem ETS auch immer 1-2 Wochen weiter, trotz fixem TF-Tag. Ich werte das als gutes Zeichen 😊

Lg, babyelf (33+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

60

Danke dir :) ja ich denke auch dass das ein gutes Zeichen ist 🍀

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen ihr Lieben,

@kathue
Ich wünsche euch einen guten und stressfreien Flug!

Meine Gedanken gehen auch in Richtung Wolke! Hoffentlich ist alles ruhig bei ihr! 🍀

Meine Nacht war unterbrochen und zu kurz, nachdem ich gestern Abend noch lange mit einem guten Freund telefoniert habe. Leider machen mir derzeit Wehen und ein unangenehmer, manchmal stechender Druck nach unten zu schaffen. Das wöchentliche CTG hat gestern auch ein paar Wehen angezeigt, die aber nicht schmerzhaft waren. Ich soll mich schonen, was mit 2 Kindern und Mann auf Dienstreise gar nicht so einfach ist. Aber ich sehe die Notwendigkeit... Heute Nachmittag kümmert sich glücklicherweise meine Schwiegermutti um die Kinder, sodass ich es heute tatsächlich mal etwas ruhiger angehen lassen kann und werde 😌.

Es wäre schon gut, wenn der Kleine noch 3 Wochen im Bauch bleiben würde 🫡.

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag! ☀️

Lg, babyelf (33+5 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

11

Hallo du liebe,

Das klingt sehr herausfordernd! Wie schön, dass du heute Entlastung mit den Kindern bekommen kannst und dich etwas ausruhen kannst!

Ich drücke fest die Daumen, dass dein kleiner noch bis mindestens 37+0 im
Bäuchlein bleibt 🍀🍀

17

Danke dir! Übermorgen ist glücklicherweise auch mein Mann wieder da und ich hoffe, dass er bis zur Geburt die Möglichkeit hat Nein zu Dienstreisen zu sagen 🤞🏻😬

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen liebe Wunderkugeln, liebe Katharina,

gute Reise nach hause wünsche ich dir!

Bei mir fangen doch tatsächlich die Wehwechen an. Letzte Woche hatte ich fast einen ganzen Tag Herzstolpern/ bzw. extra Systolen und ich hab jede gemerkt. Beim Händchen halten spürt mein Mann den lauten Puls. Zum Glück war es am nächsten Tag so weit weg, dass ich das nicht mehr gespürt haben. Diese Nacht hab ich zum ersten Mal Probleme beim rumdrehen auf die andere Seite gehabt. Sowohl ich als auch mein Mann sind schon gegen den Bauch "gerempelt" weil wir das nicht gewohnt sind😂. Mit Schranktüren verschätze ich mich öfters. Inzwischen schauen auch die Menschen auf der Straße sehr oft drauf. Jetzt ab der Halbzeit nimmt die Schwangerschaft echt fahrt auf.
Gestern Abend lag sie so seltsam auf meinem Mutterband ,dass ich Schmerzen hatte. Die andere Bauchseite war ganz weich und da hab ich nichts gehabt.
Aber nachwievor finde ich dass Babybewegungen sehr schwer von Darmgrummeln zu unterscheiden ist.
Ab Morgen gehts in den Urlaub für ein paar Tage, aber das Wetter meint sehr wahrscheinlich, dass wir vielleicht mit Taucheranzug und Blitzableiter wandern gehen können. 😬
Kann nur besser werden.

Kurze Frage, ich habe wegen der Herzsache meiner Hebamme geschrieben am WE und bisher keine Antwort bekommen. Ich fühle ich mich dies bezüglich etwas hängen gelassen. Soll ich sie nochmals kontaktieren?

Habt einen schönen sonnigen Dienstag!
Grüße
Mignon mit HALBZEIT SSW. 20+1 🥰🥳🤩 und wilder 🦕💚 im Bauch.

Bearbeitet von Mignon
23

Glückwunsch zur Halbzeit 🥰
Schade hat sich die Hebamme sich nicht gemeldet. Ich würde sie heute nochmals anschreiben
Schön habt Ihr morgen Urlaub 🥰👌

26

Dankeschön!! 😊
Mit der Hebamme wollte ich sowieso auch einen Termin vereinbaren. Ja, dann schreibe ich ihr mal... das macht direkt unruhig, was ist wenn mal was dringendes ist.🙁

Wir fahren Morgen Abend erst los, vorher muss ich noch arbeiten. Es wird unser letzter Urlaub zu zweit.🥰

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen Katharina, guten Morgen ihr Wunderkugeln! 🌼

Erstmal weiter liebe Grüße an Wolke und ich drücke dir weiter die Daumen 🍀

Meine letzten 2 Nächte waren doof. Mein Mann ist ja seit Sonntag weg. 2/4 Nächten sind geschafft 🙏🏻 Aber es geht ihm gut und er hat Spaß, das freut mich mega für ihn 😊

Ich werde diese Woche mal versuchen nicht zum Gyn zu gehen und mehr auf mich und mein Würmchen zu vertrauen 🙏🏻 Nächster Termin ist nächste Woche Mittwoch 😊

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs, Zoo, Polen, Garten. Heute wird kürzer getreten. Will heute im Haushalt nen bisschen was schaffen und die Steuer fertig machen 🙈

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag!

Linda mit 1 🌟 fest im Herzen und 💙 Yonas im Bauch

46

Schön, dass du es deinem Mann gönnen kannst und bald ist er wieder da! Ich finde solche Tage und Abende manchmal auch ganz entspannt und mache Dinge, die wir sonst nicht machen.

50

Ja tagsüber bin ich auch viel unterwegs und mache Sachem, die ich sonst nicht mache und genieße das wie Sau. Sobald es ans einschlafen geht ....
Mein nun auch doch wieder beim "Nur-mal-schnell-gucken-ob-alles-okay-ist"-Termin bei meiner Gyn. 🤷🏼‍♀️

Habe schon wieder mit autogenen Training angefangen und meine Kollegin startet mit mir noch Schwangerschaftsyoga, damit ich endlich mal entspannen kann.

Möchte die Schwangerschaft endlich genießen können.

14

Kommt gut nach Hause Kathue 🥰
Guten Heimflug.

Ich hatte eine sehr gute Nacht.
Bin nun unterwegs ins Geschäft. Heute wird es mein Chef und das Team erfahren dass ich Schwanger 🤰🏽 bin 🥰
Bin schon ganz aufgeregt. Sie rechnen überhaupt nicht mit dieser Bombe...

Die Frage stellt sich auch welche Stelle ich übernehme nach dem Mutterschutz. Möchte auf 60% reduzieren.
Habe nun 80% gearbeitet. Mit zwei Kinder wird mir dass zu viel sein...
Hoffe sie kommen mir hier entgegen.

Herzliche Grüße
Lachuli85 mit 🧒🏽 an der Hand und Krümel im Bauch 14+2 und 🌟🌟 fest im ❤️

27

Alles Gute für die Verkündigung und dass sie es positiv aufnehmen. Es tut schon gut ,wenn man den Rückhalt von Arbeitgeber hat.
Ich drücke dir die Daumen!

47

Eine angenehme Verkündung wünsche ich dir! Ihr findet bestimmt eine gute Lösung für die Arbeit nach deiner Rückkehr.

weiteren Kommentar laden
24

Guten Morgen 🌞

Die Nacht war gut und ich genieße grad mein Frühstück mit frischen Brötchen, die der Mann mir aug dem Weg von seiner Nachtschicht nach Hause mitgebracht hat 🥰
Gestern war ich bei einer guten Freundin und wir haben festgestellt, dass, wenn wir uns das nächste Mal sehen, Mini in meinem Leben ist und sich unsere Freundschaft wieder neu finden muss 🤓 Kennen uns erst seit 2017, dann hat sie 2020 ein Kind bekommen, ich bin weggezogen (1h fahrt), dann kam ihr 2. Kind. Schon ein krasser Gedanke gewesen 😅

Mich beschäftigt tatsächlich das Wochenbett. Ich habe keinerlei Angst oder so vor der Geburt, vor dem Wehen, vor einem Kaiserschnitt, aber vor dem Wochenbett. Wie wird das? Wie sehr blutet man, wenn es heißt, man blutet ordentlich? Wie fit werde ich sein (ihr kennt mich, ich bin nicht gut im Nichtstun 😂)? Wie schnell immer ich in meiner neuen Rolle an? Wie wird sich unser Patchworkleben entwickeln? Sowas halt 😂

Ich werde gleich mal einkaufen, gucken, ob ich ein Brot backen (was keinen Sauerteig benötigt, weil ich keinem hier habe) werde mit meiner neuen Küchenmaschine (🥳), mich an den Mönelaufbau setzen und vor allem: Wetter genießen 🍨

Habt einen schönen Tag!
Lou und Erkenbald (35+4)

29

Hallo Lou,

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken über das Wochenbett machst. Aber glaub mir: Es wird sich alles finden!

Ich habe jeweils immer ca. doppelt so stark wie bei meiner normalen Periode geblutet, und natürlich deutlich länger (ca. 2 Wochen rot, dann 2 Wochen braun, dann 2 Wochen gelblich - so als Richtwerte). Dazu kommt ja noch das allmähliche Zusammenziehen der Gebärmutter, also die Rückbildung. Ich war in den ersten 2 Wochen lediglich etwas erschöpft, aber immer ziemlich schnell wieder fit (... ab Kind 2 hat man sowieso kaum noch Wochenbett 😂).
Beim ersten Kind hat es ziemlich lange gedauert bis ich in meiner neuen Rolle angekommen war. Es ist ja alles neu und teilweise so unwirklich. Du wirst das schon meistern! Und auch das Patchwork-Leben wird sich finden. Es erhält wahrscheinlich eine neue Dynamik, aber das ist bei jedem Kind so, welches neu hinzukommt. Nur Mut! 🍀🍀🍀

30

Mit dem Mantra bin ich quasi aufgewachsen. Es wird sich alles finden und es gibt es für alles eine Lösung. Und so war es bisher auch 😃
Find das nur so krass, weil das Wasser, in das man jetzt springt, ja echt ars**kalt ist. So kalt, wie nie zuvor. Das mscht es, zumindest für mich, spannend und gruselig zugleich.
Glaube das Thema Blutung beschäftigt mich auch nur so, weil ich ja Heparin Spritzen muss und ich die 1. FG alleine machen wollte, bis ich nichts um 3 auf dem OP-Tisch, weil das Blut seit Stunden nur so rauslief😂 da haben auch alle gesagt, dass es ein bisschen mehr als periodenstark wird 😂 aber hey, das haben schon ganz andere gewuppt 😃

Ich danke dir jedenfalls für deine Erfahrungen 🥰

weitere Kommentare laden